Caps in MOL Liga?
Szeretem Ezt!
(und jetzt Ferli als Kapitän und Leithammel für die MOL-Truppe engagieren)
Caps in MOL Liga?
Szeretem Ezt!
(und jetzt Ferli als Kapitän und Leithammel für die MOL-Truppe engagieren)
Tippe auf Weinhandl.
Welches Gericht ???
Das jüngste.
Warum kommen eigentlich der gefragteste Österreichische Jung-Meistergoalie, einer der besten EBEL-Torschützen, der Verteidiger mit den meisten Punkten aus der ECHL, ein Top-20 EBEL Verteidiger aus dem Vorjahr, der punktbeste Legionär aus der Slowakischen Liga sowie ein langjähriger EBEL-Leistungsträger nach Villach, wenn wir a. keinen guten Ruf und b. kein Geld haben?
wer es von den 97ern kommende saison nicht in den profikader schafft, wird aus meiner sicht kein EBEL profi mehr. eigentlich muss man jetzt die 98er und 99er für eine transition im auge haben.
Wird auch keiner einer. Ebensowenig wie einer der aus der Gruppe Maxa, Bolterle, Nissner, Großlercher. Vielleicht Bauer, wenn er hart dran bleibt, dass er ein verlässlicher "Grinder" und Publikumsliebling (ist er eh schon) wird.
Soll die Zukunft mich lügen strafen!
Bin neugierig, ob sich die VIC trauen Zimmermann als Zweier zu installieren
Das hat mit "sich trauen" überhaupt nichts zu tun. Zimmermann ist (noch) nicht EBEL (backup) tauglich, damit wäre so eine Aktion nicht "mutig", sondern unsinnig.
Graz zimmert sich da (nominell) ein sehr schönes Team zusammen. Freut mich, wenn 99ers mit ihrer renovierten Halle bei den Top6 laut anklopfen können würden!
Kozek wird in der NLA angeboten, der dürfte viel zu teuer sein.
NLA? Der Manager hat Humor. Muss man ihm lassen.
... zeigt einmal mehr, wie idiotisch dieses böser Ausländer - guter Inländer Gehabe wäre ...
Wer ist denn "mehr" Wiener als Ferland? Diese Familie ist doch die mustertypische Wiener Story! Zuwandererfamilie, völlig integriert, Teil dieser Gesellschaft geworden. Wollen hier bleiben. Die Kinder gehen hier zur Schule, reden untereinander bereits deutsch. Aber in seinem Pass steht eben unter Nationalität das Falsche...
Wenn man meint, er bringt es sportlich nicht mehr, dann ok, soll so sein, kein Vertrag mehr.
Wenn man meint, er hat den falschen Geburtsort, dann geht mir dieses Nationalitätengehabe einfach nur noch mehr auf den Sack, als es das ohnehin schon tut.
Mich wunderts, dass man Bauer noch nicht offiziell verlängert hat. Die jungen sind doch normal die ersten mit denen man sich einigen kann und die bekanntgegeben werden.
Wer weiß... Vielleicht gibt's ja einen weiteren Interessenten der an Bauer dran ist?
Die "energy-line" lebte (mMn) vorwiegend von seiner energy, hat man deutlich beobachten können, als er nicht dabei war. Ohne ihn war das eher nur "Standgas". Wird wohl auch anderen aufgefallen sein...
und das einem nach einer super saison das gehalt gekürzt wird und es sollte gekürzt werden wenns nach Kalla geht......das gibts außer bei den caps bei keinem verein. normal sollte Kalla fähig sein nach so einer saison neue sponsoren an land zu ziehen. wenn er das nicht schafft ist es echt arm. vor allem für genau das ist er eigentlich zuständig, weil fürs sportliche taugt er nichts. ist ja eh schon witzlos wenn einer der vom eishockey null ahnung hat beim sportliche mitredet.
Soviel Frust. Soviel Hass. Soviel Hetze gegen einzelne Personen. Ich kann das nicht verstehen, und will es auch gar nicht mehr versuchen zu verstehen.
Abgesehen davon stellen die Caps jedes Jahr ein sehr gutes EBEL Budget auf die Beine. Da dürfte jemand seine Arbeit also ziemlich ordentlich machen, und was es woanders gibt, oder nicht gibt, wissen auch nur jene, die woanders sind.
Warum tut ihr Hater (meine Omi nannte es "Zornpinkerl") nicht alle zusammen und gründet einen Eishockey-Club? Der müsste doch die Liga rocken, bei soviel geballter Kompetenz...
Man muss nicht unbedingt alle zu jedem Preis halten.
Ganz im Gegenteil, gerade nach so einer Saison, wo mehr, als Alles erreicht wurde, tut ein bisschen "Blutauffrischung" gut und not. Mit einem gewissen Stamm wurden ja bereits Einigungen erzielt. Ich gönne Pollastrone eine neue Herausforderung in Klagenfurt, Deutschland, oder sonst wo. Auch Nödl befriedigt zwar die Ansichten der Blut&Boden Fraktion, weil er zufällig im Pass die richtige Nationalität stehen hat. Ist aber für mich kein Muss. Hier sollte Ali unbedingt vorne in den ersten Linien eingebaut werden, sofern er seine Leistung bringt.
mit nur einem Blueliner finde ich das sehr gewagt.
Maci und Fraser. Sind zwei. Peter mit Abstrichen.
Zumindest lässt's die Möglichkeit offen nach halber Saison nachzubessern, falls man sieht, es kommt zuwenig,
angeblich ist Villach mit Sharp im Gespräch
"Don't let the door hit u on the way out."
da werden möglicherweise einige froh sein, in der theorie ist vieles sehr einfach, aber gerade nach der letzten saison wo wirklich sehr viel richtig gemacht wurde jetzt wieder über das management her zu ziehen, alle achtung.! die entwicklung von kickert wird es zeigen ob die organisation richtig gehandelt hat oder nicht.
Nein. Die Organisation, also das Management hat definitiv richtig, weil vernünftig, gehandelt. Seine Entwicklung wird zeigen, ob er selbst die richtige Entscheidung getroffen hat.
Lamoureux nicht zu nehmen, obwohl man ihn haben kann, wäre nicht vernünftig gewesen, weil die Caps neben Kickert derzeit keinen zweiten Goalie auf seinem Level (wie Madlener) haben.
Und Experimente à la Kickert/Stroj, Kickert/Zimmermann, Kickert/Dechel, wären grob daneben, fast schon fahrlässig. Bliebe also als Alternative im Szenario "Lamoureux nicht nehmen", neben Kickert einen alten Haudegen à la Riiksman installieren (den man auch erst mal finden müsste), der ihn bei der ersten Schwächephase natürlich sofort rausspielt.
Ich plädiere dafür Gegebenheiten immer in ihrem Kontext zu sehen! Das Caps Management hat mit der Verlängerung von Lamoureux und dem Angebot an Kickert richtig und sinnvoll gehandelt.
Naja ich sehe das doch ein bisschen anders. Ich glaube nicht, auch wenn ich es hoffe, dass Salzburg eine gute Wahl für Huber ist. In Innsbruck hatte er ein sehr gutes Standing un der Trainer liebt ihn. Er hat auch im vergangenen Jahr Special Teams gespielt und die Eiszeit glaube ich nicht, dass er die in Salzburg hat. Da muss er sich sehr steigern, auch in Sachen Einstellung. In Innsbrucker hätte er schon jetzt die bessere Ausgangsposition und mehr Eiszeit.
Ich hoffe ich täusche mich für ihn.
Huber. Most "overrated" Spieler der vergangenen Saison, und das nur, weil er die richtige Nation im Pass stehen hat. Vielleicht meint man das, wenn von "Positivdiskriminierung" gesprochen wird. Er wird entweder schnell in Innsbruck zurück sein, oder im Bullen Ausgedinge seine Zeit absitzen. Ein bisschen Offensiv-Rumkurven und ein paar (zugegeben schöne) Tore zu scoren wird bei Salzburg nicht reichen. Fand es auch keine Überraschung, dass Roger Bader ihn letztlich doch ausgemustert hat.
2 Fragen dazu:
Christian Cseh macht dann was genau den Junior Caps?
Der Vertrag von JPL ist bekannt? Man kann die Sache von 2 Seiten betrachten - 2 Jahre sicher einen sehr guten Goalie vs 1 Jahr ein heimischer Jungtorhüter, der dir dann ev ins Ausland abspringt. Zudem kann auch sein, dass Lamo den Caps für die 2 Jahre beim Vertrag etwas entgegen kam. Ich bin zwar kein Fan der momentanen Situation, aber ich finde auch nicht alles zum Speiben, wie manch einer hier, und suche plausible Gründe für den Status quo.
Du plädierst dafür die Gegebenheiten in ihrem zeitlichen und sachlichen Kontext zu sehen und zu analysieren?
Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!! Steinigt ihn!!!
Das Ding mit der Entwicklungshilfe habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Was und wen meint er denn eigentlich? Vermutlich Ferland, McKiernan, JPL und Hartl, also praktisch ein Viertel des Meisterkaders der Capitals.
Keiner von denen wurde in Villach ausgebildet.
Unsinniges Thema, btw.
mal eine ernsthafte frage : hat kersche bis auf starkbaum aus noch irgendeinem ösi goalie was besonders gemacht ? ich kann natürlich über die arbeit eines kerschbaum nichts sagen aber wenn er wirklich so gut ist wie hier alle behaupten warum bleibt er dann in der ebel ?
Lamoureux ist zwar kein Ösi, spielt aber Ösi. Und der wurde in Villach beständig besser, und hat in den PlayOffs dann meist noch zugelegt!
Ich hoff', es war ein statistischer "Ausreißer", aber bei uns in Wien hat er, als es drauf an kam, im Finale ausgelassen.
... und natürlich war's für Kickert ein (emotionaler) Tiefschlag, als er erfahren hat, dass Lamoureux zwei Jahre verlängert wurde. Profi hin, Profi her. Der Mensch ist ein emotionales Wesen, das tat sicher weh...
Rofl zu so an Krobblerverein freiwillig wechseln *kopfschüttel*
Oft im Leben, ob privat oder beruflich ist es nötig einen Schritt zurück zu machen, um weiter voran zu kommen.
Das Team muss so gehalten werden. Die NHL Spieler noch dazu und fertig. Die Spieler die abgesagt haben weil der Goldhamster Schnupfen hat können sich die A WM vorm TV ansehen und passta
...oder der Herr Bader zu spät anruft...
Bravo Herr Bader!
Wer hätte viel auf einen Aufstieg verwettet?
Nächstes Jahr bei der A werden dann alle, die heuer nicht wollten, auch wieder dick da sein...
Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Den Eindruck kann man tatsächlich gewinnen, wenn man manche Wiener Stellungnahmen zu einem möglichen Kickert-Transfer nach Villach liest. Anscheinend hat die laaaaaange titellose Zeit einige mental ziemlich zerrüttet; als Peintner, Altmann oder Starkbaum nach Villach gekommen sind, hat es kein derartiges Theater gegeben.
David Kickert, das ist eben emotional etwas ganz anderes!
Selbst ein ligainterner Rotter-Wechsel würde psychologisch tief in uns drinnen nicht das auslösen (ja, das Gekeppel über Geld, Geld, Geld wäre größer, aber es wäre nicht so ein Trauma).
Die Mittelalten, Alten und ganz Alten haben ihn adoptiert, wie einen Sohn oder Enkelsohn. Für die Kinder symbolisiert er, was man step-by-step erreichen kann.
Ist es irrational? Sicher. Ist der Mensch ein emotionales Wesen? Na-no-na-net.
Ich glaube, viele (mich eingeschlossen) haben so ganz ein kleines bisschen spekuliert/gehofft/erwartet, dass er nächste Saison die Caps auf's Eis führt... Alles zusammen löste dann diese teils wirklich weinerlichen (und kindischen) Reaktionen aus ("dann holen wir uns halt Locke", etc.)...
C'est la vie.
Ja, wenn wir uns nur die nackten Zahlen (Statistiken) anschauen.
Ja, wenn wir bedenken, dass er mit 24 Jahren noch (lange) nicht am Zenith seiner Leistungsfähigkeit angelangt ist.
Nein, weil ich Chiodo einfach für einen coolen Typen halte.
Jeder Goalie will soviel wie möglich spielen. Viele Goalies wirst nicht finden, die lieber freiwillig bei einem Verein mit weniger Spielpraxis bleiben als eine Chance auf vermehrte Einsatzzeit zu nutzen. Die Möglichkeiten in Villach werden ihm die Caps nicht bieten können. Daher ist der Wechsel auch folgerichtig.
wollen!
Caps haben JP schon freiwillig verlängert. Kann ich verstehen. Kann auch verstehen, dass sich das für DK wie eine G'nackwatschn angefühlt haben muss...