Kapfenberg !!
Oder Mailand ![]()
Kapfenberg !!
Oder Mailand ![]()
Leider nicht mehr mit der Südtiroler Freundin zusammen. 🤷♂️
Madai, nor werds nichts mehr ![]()
Schicken wir eine andere nette Südtirolerin an den Sailersee.
Gehört zwar nicht direkt zu eurem Transfergeflüster,
Halmo spielt wieder mit Petan. Beide haben bei den Roosters unterschrieben.
https://www.eishockey-magazin.de/iserlohn-roost…archives/129648
Hätte ihn gerne wieder in Bozen gesehen.
Petan, Findlay, Halmo, HCB 2 ![]()
Meine bescheidene Meinung.
Ein junger Spieler steht doch in der Regel vor zwei Wegen.
Beim kleineren Club bleiben, weniger verdienen aber dafür mehr Eiszeit bekommen. Sich weiterentwickelnund irgendwann den nächsten Karriereschritt machen.
Oder
Frühzeitig zu einem größeren Club wechseln. Weniger Eiszeit im ersten Team erhalten, dafür aber mehr Eiszeit und Verantwortung im Hauseigenen Farmteam. Man verdient gutes Geld und hat sicher dir besseren Strukturen sich zu verbessern, Konkurrenzkampf ist natürlich um einiges höher.
Wenn man im kleinen Club aber weder Eiszeit noch Vertrauen vom Umfeld bekommt, brauchen sich die Kleinen nicht wundern, wenn ihnen die guten Jungen alle frühzeitig abgeworben werden.
Daher sollten sich die kleineren Vereine schon auch an die eigene Nase fassen und versuchen "attraktiver" zu werden.
fegt Linz derzeit den Markt an allen nur halbwegs brauchbaren Inländern leer. Da wird es für viele anstatt Ebel ein frustrierendes Erwachen in einer nicht konkurrenzfähigen Alps Hockey Mannschaft geben. Spätestens nächste Saison sind die wieder am Markt.
trotzdem wechseln diese Spieler lieber nach Linz. Wissend, dass sie vielleicht nur wenig Eiszeit in der EBEL bekommen oder in der Alps spielen dürfen. Aber anscheinend immer noch besser, als nach Innsbruck, Dornbirn oder Villach zu wechseln.
Dieser Weltmeister ist vor allem ein Zeichen dafür was in modernen Hockey zählt, Schlittschuhläuferische klasse und Speed
und natürlich Teamgeist ![]()
Glückwunsch in den hog´hen Norden. Total verdient, wenn man die Top 3 Eishockey-Nationen besiegt!
Gibt es doch nicht. Damit wird Tschechien wohl ohne Edelmetall bleiben bei dieser WM.
Können morgen immer noch die Russen panieren.
Also werden die SteelWings ohne Legios spielen? Dachte sie nehmen den KAC 2 als Vorbild, welcher auch erst erfolgreich wurde, als ein paar erfahrene Leute (Ösis/Legios) den jungen zur Seite gestellt wurden. Ob sich die jungen be einer Kanterniederlage weiterentwickeln?
Wie sind die genannten Spieler, welche nun schon bekannt sind, einzuschätzen? Chance mittelfristig in die EBEL zu kommen?
Ein "Exote", gefällt mir. Hoffentlich wird er überzeugen.
in your face red machine!
Suomiiiiii
So dumm kann echt nur Ferrari sein ![]()
Armer Charles!
Und damit haben wir die Ösis in die Divison I geschickt. Wär halt schön, wenn auch der HC Bozen seinen Anteil dazu beitragen würde und sich nicht nur an den Spielern der anderen ital. Vereine bedient.
Aktuell ist der HCB gezwungen sich bei den anderen Vereinen zu bedienen, schließlich ist die eigene Jugend, durch die versäumte Arbeit in den letzten Jahren, noch nicht so weit.
Auch wenn die Clubs gezwungen werden eine bestimmte Anzahl an jungen Spieler auf dem Spilerbogen zu haben, hat man immer noch keine Garantie, dass die Jungen dann auch effektiv eingesetzt werden (Stichwort 2 1/2 Linien, am besten noch mit nur Legios).
Nicht schlecht. Hoffe die Schweizer schicken die Kandaier nach Hause.
Passt zwar nicht in diesen Thread, aber auch Lustenau möchte in vier Jahren in der Ebel teilnehmen, wie sie auf der JHV berichtet haben
Hast du einen Link dazu? Danke
Sei Dir da mal nicht so sicher. Die Weißrussen waren dieses Jahr ähnlich schwach wie letztes Jahr und sie sind automatisch für 2021 qualifiziert, dürfen also Letzter werden.
Auch wenn man Weißrussland besiegen würde, würde Italien immer noch absteigen. oder wie wird der zweite Absteiger ermittelt? Schlechtester Vorletzter beider Gruppen oder automatisch der Vorletzte der Weißrussland-Gruppe (wenn Belarus letzter wird)? Danke für die Auskunft.
Da reicht wohl ein Besuch eines chin. Offiziellen bei einem Spiel in Moskau um die sportliche Sinnlosigkeit zu erkennen.
Sie brauchen sich nur eine Partie in Peking von Kunlun Red Stars anschauen, ohne die Legios würden die Chinesen ordentlich auf die Nuss kriegen.
Gegen China-Russland ist Italien-Russland ein Weltklassespiel ![]()
Half of the groups for next year's IIHF A-Pool WC are set - A: SVK, DEN, BLR, GB. B: LAT, NOR, ITA, KAZ.
Wenn das stimmt, ises ja noch schlimmer, dass wir versagt haben
Sehr gut. Lieber Kasachstan als Weißrussland.
Sehr guter Ansatz mit nur zwei Defensiv Legios in die Saison zu starten.
Mit Haudum und Ganahl hättet ihr ein top Team.
Man soltle sich mehr fargen, warum Spieler im jeweiligen Club super spielen und dann in der Nationalmannschaft nicht die Leistung bringen, die sie können. Anscheinend ist dies kein kurzzeitges Problem in Österreich, sondern schon etwas "normales".
Was die Fans denken ist doch irrelevant. Die Meinung der Clubs und der Verbände ist ausschlaggebend.
Da die große (von Fans angekündigte) Protestaktion gegen die Zweitteams von den Vereinen ausblieb, muss man die Situation hinnehmen, wie sie ist.
Die Bedenken der Fans werden von den Vereinen wohl nicht geteilt oder war haben sie sonst nichts gegen die Aufnahme gemacht?
Was noch dazukommt, sind die Slowenen wohl nicht einer Meinung mit den Italienern. Laibach schaut Richtung EBEL und alleine wird Jesenice keine Liga mit den Italienern machen.
Machs gut Niki. Wirst immer als Legende in Erinnerung bleiben
RIP Niki
Die zweite österreichische Liga schießt Team Austria in die B-WM ![]()
Verstehe nicht wie man gegen dieses italiensiche Team mit einem Michi Raffl, Komarek, Zwerger, Hofer verlieren kann.
Die Alps Spieler können beesser Peanltis schießen ![]()
Grottenschlechtes Spiel von beiden Teams.
Danke Andy, mindestens hat Italien einen top Spieler.
Yea nächstes Jahr gibt es wieder ordentlich auf die Nuss in der Schweiz. Mindestens werdet ihr Österreicher nächstes Jahr Spiele gewinnen und (hoffentlich) direkt wiederaufsteigen.
spannender geht es nicht. Wie Komarek den nicht machen konnte, gewoltig.