1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 11:43
    • #1.951

muhahahahah was war das denn gestern von meinen Russen :D

Schweden mal elegant geschlachtet im Mitteldrittel. Selten so gelacht :)

Die Russen ungeschlagen, mit nur 7(!) Gegentreffern. Da soll nochmal einer sagen, die russische Defensive ist löchrig.

36:7 Gesamtscore und natürlich volle 21P.

Big red machine :check::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. Mai 2019 um 11:49)

• hockey
    CHL
    • 22. Mai 2019 um 11:50
    • #1.952

um Gottes Willen was macht China bei Olympia, bitte Platz abgeben! Da reicht wohl ein Besuch eines chin. Offiziellen bei einem Spiel in Moskau um die sportliche Sinnlosigkeit zu erkennen.

• Foxes1933
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 16:43
    • #1.953
    Zitat von Kreuzteufel7

Sei Dir da mal nicht so sicher. Die Weißrussen waren dieses Jahr ähnlich schwach wie letztes Jahr und sie sind automatisch für 2021 qualifiziert, dürfen also Letzter werden.

Auch wenn man Weißrussland besiegen würde, würde Italien immer noch absteigen. oder wie wird der zweite Absteiger ermittelt? Schlechtester Vorletzter beider Gruppen oder automatisch der Vorletzte der Weißrussland-Gruppe (wenn Belarus letzter wird)? Danke für die Auskunft.

Zitat von hockey

Da reicht wohl ein Besuch eines chin. Offiziellen bei einem Spiel in Moskau um die sportliche Sinnlosigkeit zu erkennen.

Sie brauchen sich nur eine Partie in Peking von Kunlun Red Stars anschauen, ohne die Legios würden die Chinesen ordentlich auf die Nuss kriegen.

Gegen China-Russland ist Italien-Russland ein Weltklassespiel ;)

• geri_slov
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 16:50
    • #1.954
    Zitat von Foxes1933

Auch wenn man Weißrussland besiegen würde, würde Italien immer noch absteigen. oder wie wird der zweite Absteiger ermittelt? Schlechtester Vorletzter beider Gruppen oder automatisch der Vorletzte der Weißrussland-Gruppe (wenn Belarus letzter wird)? Danke für die Auskunft.

Sie brauchen sich nur eine Partie in Peking von Kunlun Red Stars anschauen, ohne die Legios würden die Chinesen ordentlich auf die Nuss kriegen.

Gegen China-Russland ist Italien-Russland ein Weltklassespiel ;)

Steigt dann der vorletzte der belarus Gruppe ab. Und von der 2. Gruppe der letzte.

Es muss immer aus JEDER Gruppe einer absteigen

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Mai 2019 um 18:48
    • #1.955

War aber nicht immer so, oder ?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Mai 2019 um 19:13
    • #1.956

Doch, war schon immer so, seit es diesen Modus gibt. Und jedes Jahr gibt es diese Diskussion.

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Mai 2019 um 19:43
    • #1.957
    Zitat von Capsaicin

Doch, war schon immer so, seit es diesen Modus gibt. Und jedes Jahr gibt es diese Diskussion.

Nicht jedes Jahr gibt es aber einen fixen schwächeren Nicht-Absteiger. 8o

Nur zur Info:

Bei der WM 2018 galt folgende Regelung, falls die Slowakei als WM-Veranstalter 2019 8. Platzierter ihrer Gruppe gewesen wäre:

• der Achtplatzierte aus Gruppe B steigt definitiv ab
    • die schlechtere Nation der beiden Siebtplatzierten ist der zweite Absteiger.

Klugscheissmodus off Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (22. Mai 2019 um 19:52)

• geri_slov
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 20:02
    • #1.958
    Zitat von Hansi79

Ihrer Gruppe gewesen wäre:

• der Achtplatzierte aus Gruppe B steigt definitiv ab
    • die schlechtere Nation der beiden Siebtplatzierten ist der zweite Absteiger.

Klugscheissmodus off Popcorn

Nein immer aus jeder Gruppe muss einer absteigen- sollte ein oder zwei (zb 2017 D+FR) Veranstalter dabei sein- werden sie übersprungen

Wäre der andere 7 der Konkurrent wär der Nachteil noch größer wenn’s eh schon Veranstalter hast

Einmal editiert, zuletzt von geri_slov (22. Mai 2019 um 20:07)

• Beri
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 20:05
    • #1.959
    Zitat von geri_slovan

dann würd ja ein ACHTER oben bleiben 🤔

Nein immer aus jeder Gruppe muss einer absteigen- sollte ein oder zwei (zb 2017 D+FR) Veranstalter dabei sein- werden sie übersprungen

der Achte wäre ja im dem Falle die SVK gewesen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Mai 2019 um 20:07
    • #1.960
    Zitat von geri_slovan

dann würd ja ein ACHTER oben bleiben 🤔

Der fiktive übersprungene 8e wäre in meinem Fallbeispiel die Slowakei gewesen. ;)

• geri_slov
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 20:10
    • #1.961

Ich hab’s eh schon editiert👍

• milan1287
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 20:19
    • #1.962
    Zitat von knutgut

Was du schon ansprichst.Grubauer und Niederberger grad mal mit 10 Gegentoren in 6 Spielen.Nur unser "Turtle"hat´s gegen Kanada zerlegt.Wo er aber jetzt nicht groß schuld dran hatte.

Das Spiel gegen Kanada lass ich jetzt auch mal unbeachtet. Deutschland hat wie eigentlich immer, starke Goalies.

Zitat von Ez2517

Aber nicht ernsthaft, oder ? ;)

Naja, wieso denn nicht?

• geri_slov
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 21:58
    • #1.963

gab nun doch nachträglich Sperre

Mantha suspended

22. Mai 2019, 17:12

Canadian forward will miss quarter-final game

The IIHF Disciplinary Panel has issued a one-game suspension to Team Canada forward Anthony Mantha.

• knutgut
    Nationalliga
    • 23. Mai 2019 um 07:30
    • #1.964

Freu mich schon wie Bolle auf heute.Allein schon die Eisgenossen gegen Kanada und die für mich beste russische Mannschaft seit der Red Machine in den 80ern und das gegen den "Klassenfeind" USA werden so richtig,richtig geil werden.Fühl mich bei CCCP-USA richtig in meine Anfangsberührung mit Hockey als Kind zurückversetzt.

Abends darf ich dann noch ein VF mit deutscher Beteiligung sehen und auf den Tschechen Voracek freu ich mich auch schon tierisch.Dazu noch das immer spannende Skandinavienduell.

Sind echt tolle VF Spiele.Schade das die Slowaken es nicht geschafft haben.Volle Hütte gegen Rußland wär sicherlich auch geil gewesen.

Trotz allem.Allen Hockeyfans da draussen viel Spaß:prost:Popcorn:love::thumbup:<3:thumbup::D

• pulce
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 07:53
    • #1.965
    Zitat von geri_slovan

Nein immer aus jeder Gruppe muss einer absteigen-

stimmt so nicht, die Regel besagt lt. IIHF Homepage:

The 2020 IIHF Ice Hockey World Championship will consist of 16 teams including the team of the organizing member national association, thus Switzerland cannot be among the two relegated teams. If Switzerland were last in its group and thus among the overall bottom ranked two teams, the overall ranked 14th-placed team would be relegated instead.und overall 14th ist der schlechtere Siebente aus Gruppe A oder B - also 2 Absteiger aus einer Gruppe sind durchaus möglich. War in letzer Zeit immer so.

Die Rangliste (auch jetzt bei der Setzung im HF) ist immer - Gruppenplatz, Punkte, Tordifferenz.......

• geri_slov
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 08:07
    • #1.966
    Zitat von pulce

stimmt so nicht, die Regel besagt lt. IIHF Homepage:

The 2020 IIHF Ice Hockey World Championship will consist of 16 teams including the team of the organizing member national association, thus Switzerland cannot be among the two relegated teams. If Switzerland were last in its group and thus among the overall bottom ranked two teams, the overall ranked 14th-placed team would be relegated instead.und overall 14th ist der schlechtere Siebente aus Gruppe A oder B - also 2 Absteiger aus einer Gruppe sind durchaus möglich. War in letzer Zeit immer so.

Die Rangliste (auch jetzt bei der Setzung im HF) ist immer - Gruppenplatz, Punkte, Tordifferenz.......

die zitierte rangliste ist nur fürs halbfinale heuer..

sonst gilt: https://www.iihf.com/en/events/2019…tournament-info

...The final ranking will follow the following procedure:

1. Higher position in the group,

2. Higher number of points,

3. Better goal difference,

4. Higher number of goals scored for,

5. Better seeding number

also die GRUPPENPOSITION geht immer vor..

jedes jahr die gleiche diskussion, und jedes jahr schau ich dann wieder nach..

• pulce
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 08:13
    • #1.967

geri_slov

ist ja genau das, was ich geschrieben hab

und sagt, dass von den 2 Siebentplatzierten (=equal position in the group), derjenige 14. ist, der von den Zweien die wenigeren Punkt hat und bei Punktegleichheit das schlechtere Torverhältnis.....etc also der 2.Absteiger wäre - auch, wenn es dann 2 aus der gleichen Gruppe wären.

• WC2021
    ICE
    • 23. Mai 2019 um 14:55
    • #1.968

Da vor den Viertelfinal-Krachern noch allgemeines Durchschnaufen herrscht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei unseren Homeboys pupo und geri_slov zu bedanken. Eure Tipps waren Goldes wert:thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2019 um 15:18
    • #1.969

B-WM findet in Laibach statt, Rumänien hat zurückgezogen. Nach dem Skandalturnier heuer tu ich mir das trotzdem nicht an :thumbup:

• knutgut
    Nationalliga
    • 23. Mai 2019 um 15:39
    • #1.970
    Zitat von RTT15

Da vor den Viertelfinal-Krachern noch allgemeines Durchschnaufen herrscht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei unseren Homeboys pupo und geri_slov zu bedanken. Eure Tipps waren Goldes wert:thumbup:

Dem kann ich mich,obwohl dieses Jahr TV Zuschauer mit meiner Lütten,nur anschliessen.So muß das sein unter Hockey Fans.:prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2019 um 15:40
    • #1.971

https://www.bardown.com/kuznetsov-pull…3KBbjxLsOrsEcCg das ist ja geil ^^8)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 15:50
    • #1.972
    Zitat von weile19

B-WM findet in Laibach statt, Rumänien hat zurückgezogen. Nach dem Skandalturnier heuer tu ich mir das trotzdem nicht an :thumbup:

Wird nicht leicht.

Frankreich Topfavorit, Slowenien mit Heimvorteil.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 16:08
    • #1.973
    Zitat von weile19

Zitat von WAT stadlau4EVER

Wird nicht leicht.

Bin auch maßlos enttäuscht,

nur ich fürchte bis dahin hab ich mich mit der Situation soweit versöhnt,

dass ich auf ein engagiertes Team mit Herz und Willen im Kampf um den Aufstieg hoffe und dann trotzdem wieder hin fahre. :/

• meand
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 16:13
    • #1.974

Zitat von WAT stadlau4EVER

Wird nicht leicht.

ja der Abstieg tut einfach 10fach weh!!!

das ist eine ganz starke Gruppe mit 3 gleich"starken" Teams - Frankreich, Slowenien und wir

So leicht wird es sicher nicht mehr zum aufzusteigen. Seh da auch kein Licht - da musst ja alle Spiele gewinnen und wir schaffen ja im Moment nicht mal eins gegen italien:veryhappy:

PS und Unterstützung aus der NHL kannst dann auch vergessen - Die B ist ja deutlich früher als die A WM

• knutgut
    Nationalliga
    • 23. Mai 2019 um 16:20
    • #1.975

Geht ja gleich los wie ein Orkan in beiden Gmes.Wie geil,geil,geil:prost:

P.s. Schneider ist echt ein Apprallgoalie.Wahnsinn was der nach vorne prallen lässt