Spät aber doch noch my 2-Cent zum ewigen Klassiker.
Zwei medium-gute Mannschaften standen sich da am Freitag gegenüber. Die Caps mit 4 Linien - wovon 2 danach wahrscheinlich Sauerstoffzelte gebraucht haben - und einem Legio-Goalie der diesen Status leider nicht wirklich verdient.
Die Klagenfurter-Defensive speziell beim 5gg3 im 1. Drittel überragend. Da waren gute Spielzüge der Caps dabei, der KAC hat das House aber mit allem was sie hatten zugemacht. Das war auch ohne Tor der Caps mein einziges Highlight im ganzen Spiel.
Darüberhinaus einfach viel zu wenig von fast allem was ich von einem Klassiker zwischen Caps und KAC erwarte. Null Emotion, speziell im 3. Drittel als wir bei 6gg5 auf Dahm drauffahren und kein Klagenfurter auch nur den Handschuh zum Riechen ins Gesicht von XY hält ...
Man kann nur hoffen, dass Gregoire so einen unglaublichen Impact auf diese Mannschaft hat wie sonst niemand, on ice und off the ice.
Und ein bissl Offtopic:
Ich frag mich seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten, ob es nicht endlich eine Art Signal zw. Fanclubs und Hallensprecher geben kann was den Start von Fangesängen angeht. Gerade so ein Spiel lebt von der Emotion und Stimmung der Fanlager, wenn Wien auf der Westtribühne also schon vor dem Spiel beginnt Stimmung zu machen und die Halle mitzureißen, vielleicht kann der Hallensprecher dann "Shake it Off - von Taylor Swift" abdrehen, das wär wirklich toll.