xtroman: danke vielmals, aha, naja bin schon sehr neugierig, ob und wer da auf die Tribüne muss.
Beiträge von kirill 74
-
-
Ja, und wenn das tatsächlich der Grund war, um Neal zu holen, dann wäre dieser Schritt für mich voll ok. Liviik auf die Bank und HuPfu auch mehr Druck geben...passt.
Da ich den Artikel in der Zeitung nicht lesen kann würde ich hier nachfragen, was da genau drin steht, kann das jemand wiedergeben?
-
Ich denke alle hier im Forum sind verwundert über den Kauf. Ich habe mir aber hier etwas gedacht.
Gekauft wurde Neal ja mit dem Argument intern mehr Konkurrenz zu fördern, da man mit einigen Spielern nicht sonderlich zufrieden ist. Nun, welche beide Spieler das sind wissen wir ja alle.
Ich kann mit einer Verpflichtung Neals leben, wenn dafür dem Liviik die Rute ins Fenster gestellt wird (bei HuPfu wissen wir ja, dass er trotzdem auf wundersame Weise immer wieder seine Leistung steigern kann, bei Liviik habe ich nicht das Gefühl). Aber bei einer Abmeldung von Liviik bin ich mit Neal einverstanden. Warten wir mal ab, was passiert in den nächsten Wochen
-
Als Ersatz für Geier: Naja, da ich Neal ober Geier stelle ist es ein kleines (kleinst mögliches) Upgrate. Aber ich denke, das hätte man sich auch sparen können.
Das heißt, dass ein Junger gehen muss
wenn man ihn statt Liviik geholt hätte, würde das mehr Verständnis bringen.
Jetzt bin ich echt neugierig, wie die Linienzusammenstellung aussieht.
-
naja, sorry, aber jetzt weiß man warum Madlener nur ein zweier ist. der wird nicht mehr...
Ich hoffe, jetzt werden die ewigen Diskussionen um mehr Eiszeit für ihn ein Ende haben.
-
Also wenn ich mich mal kurz melden darf: Ich lese hier im Forum eher, als ich schreibe, aber zur Zeit nervt mich sogar das durchlesen.
Ich verstehe natürlich, wenn man nach all den Jahren der Schonkost vom Verein nun mehr Spiellaune und Tore sehen will. Aber das, was hier nun trotz Siege abgeht ist wirklich komisch.
Der KAC beginnt die Meisterschaft überraschend gut, trotz Ausfälle und der Auswärtsserie
Die 4. Linie ist eine der besten der Liga.
Das PP ist um vieles besser, als vom Vorjahr.
Die Legios und der Trainer sind ebenfalls nicht zu Vergleichen
Der Kader ist ausgeglichen und gut (auch ohne 1.Linien Center)
Und trotzdem sehe ich nach dem 2. Drittel des Spieles gegen die CAPs ein speibendes Smily mit Dreckspartie (wie oft dieses Wort in letzter Zeit überhaupt gelesen wurde....). Gegen Wien nach 2 Drittel ein 1:2 ist auch keine Schande, so schlecht kann das Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer auch bis dahin nicht gewesen sein.
Gegen schlechtere Teams fällte es dem KAC (wie immer) schwer ein tolles Spiel abzuliefern, aber trotzdem muss man auch das erst mal gewinnen.
Dieses ewige Genörgel von @ Tine & CO ist echt beim Lesen mühsam. (sorry Tine, bei dir fällt es halt besonders auf) Ich verstehe schon, dass das Forum eine Diskussionsplattform ist, aber bei jeder Gelegenheit ein Kotz Smily zu posten und zu jammern, dass der KAC zu wenig Tor schießt, ist mühsam.Ich habe Spiele gesehen gegen Wien (2x), Salzburg, Bozen, Linz die echt super waren; dazu andere Spiele, die - abgesehen von der Torausbeute - durchaus positiv waren. Sie da jetzt jedes mal über die Effizienz aufzuregen finde ich irgendwie schade. Noch dazu, wo der KAC dieses Jahr vorne voll dabei ist. Das vermiest einen das Lesen im Forum.
Bevor mir nun einige User eine Rote Brille und Kritiklosigkeit oder fehlendes Fachwissen ankreiden. Ja, mir gefällt es auch nicht, dass der KAC (noch?) keine Tormaschine ist, aber ich schreibe nicht bei jedem 2. Mail rein, wie schlecht alles ist und was für eine Dreckspartie das war (ok, ich schreiben überhaupt wenig
Ich will damit nur mal aufzeigen, dass der KAC im Gegensatz zu den letzten Jahren einen Riesenschritt nach vorne getan hat und dass man nicht alles immer schlecht reden muss. Wir sind noch am Anfang der Saison und mit diesem Team und Kozek werden wir da auch noch viel Freude haben. (auch wenn kein neuer Center kommt)
Sorry, wenn zu lang wurde. wollte das nur mal los werden
-
Ich muss sagen, dass ich Herr Kalt auch irgendwie auch nicht verstehe.
Er reden in jedem Interview alles schon, alles ist Gut
Die Legios sind super, der Trainer ist gut, das Kollektiv ist toll, ...alles super
Er hat einfach keine Eier (um in seiner Wortwahl zu bleiben) zu sagen
Ja, die Stürmer bringen nichts (schon wieder)
ja, der Trainer ist für die Fisch
Ja, es ist nicht alles gut.
Stattdessen wird alles schön geredet, keine Selbstkritik!!!! Wie soll sich da etwas verbessern, wenn eh alles so gut ist, dann danke 2019
-
Ich schreibe hier ja nicht so viel, lese eher, aber ich habe hier mal eine Frage an die Runde bezüglich unserer Auto-Legios:
Warum seid Ihr alles so enttäuscht von denen? Ich habe mir bei diesen Verpflichtungen ehrlich nie etwas erwartet.
Sorry, aber Stats sind für mich nun mal (fast) das wichtigste - zumindest bei Legionären. Und wenn ich lese, dass Talbot in den letzten Jahren eh nur 5-10 Tore in der DEL geschossen hat....wen wundert es, dass er bei uns dann "nur" 14 Tore machte. Er hat sogar seine mit etwas Glück die beste Saison der letzten 9 Jahre - was das Tore schießen anbelangt.
Und Rheault kommt aus der 2. Schweizer Liga, war davor auch ein mäßiger Scorer in der DEL der von dort in eine schlechtere Liga ging (die Tendenz zeigte nicht unbedingt nach oben)
Also glaube ich, dass der Kalt-KAC genau wusste war er eingekauft hatte. Für mich sind beide keine Enttäuschung. Natürlich bin ich total sauer und unzufrieden mit den Beiden, sie zeigen aber das, was die letztens Jahre uns angedroht hatten.
Und wenn ich bei einem neuen Legionär wieder lesen muss, dass er in der abgelaufenen Saison mit 5-15 Toren zu uns kommt, kann mir keiner mehr weiß machen, dass es um mehr als nur ums Tore schießen geht. 2 Wege Stürmer blablabal und so weiter hahahah
Ich glaube der KAC Träumt noch immer von den Wundereinkäufen Lammers, Scofield und Spurgon, die seinerzeit recht günstig die Erwartungen weit übertroffen hatten.
Ist nur so mein Gedanke
-
hallo zusammen
Ich hätte fürs morgige Spiel in Wien 4 Karten (Stehplatz, Erwachsene) zu viel.
Bei Interesse bitte gerne unter office@creativeart.at oder 0676/3344777 (abends bitte sms)
LG -
bei mir funktioniert der link nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?
-
ojoj. Wenn ich mir die Leistungen und Einkäufe der anderen Teams so ansehe, das dann mit unseren bisherigen Leistungen vergleiche, wird mir schon ein bisschen angst und bange.
wir haben eine Abwehr die recht ok ist (mehr wohl nicht) aber einen Sturm der sicher zu schwach ist um vorne einigermassen mitzuhalten. Wiedereinmal kein Sniper (weiß nicht, warum man sich seit craig und iob so erfolgreich wehrt richtige Torschützen zu kaufen) und ansonsten nur schwacher Durchschnitt. Ein Lundmark allein ist zu wenig (hat ja auch seine saisonaussetzer) und Koch baut Jahr für ja ab.
Ehrlich gesagt erwarte ich mir von unserem "tollen Kollektiv" heuer nicht sehr viel.
Aber es stimmt heuer positiv, dass man sich - von der Vereinführung ja schon im Vorfeld angekündigt - gleich gar nicht so viel erwarten darf. Und außerdem wird die Saison ohnedies sicher besser als die vorherige (geht ja fast nicht anders).
Kann also fürs übernächste Jahr nur gut verkauft werden. -
@chris Sorry natürlich 51 Spiele 53 Punkte
@mike211 Ja er ist eine kleine Diva, er spiel aber auch (leider zu selten, zugegen) geil. Unter einem anderen Trainer oder Gefüge wäre er sicher ein Top Spieler. In dieser Saison waren ALLE eine Vorgabe. Ich würde Setze gerne bei einem KAC sehen, der wieder vorne mitspielt, dann würde auch er "zünden". Und zu Koch: Danke aber so einen langweiligen gesichtslosen Spieler brauche ich beim KAC nicht. Tut mir leid, er war wirklich ein toller Spieler, aber die paar Aufblitzer, die er hatte...nicht der Rede wert. So ein toller Charakter ist es auch nicht, wenn Du am Eis rumkriechst. Weiß schon dass da viele anders denken, ist nur meine MeinungAber bei beiden Spielern scheiden sich die Geister, jedem seine Meinung
-
Ich bin nur gespannt wie man es erklären will, dass man hingegen den Tommy Koch behält. Mit "Klagenfurter Urgestein" wohl hoffentlich nicht.
Zum Vergleich:
Koch: 50 Spiele, 10 Tore, 29 Assists, 39 Punkte (= 0,78/Schnitt)
Setzinger: 53Spiele, 16 Tore, 35 Assists 51 (!) Punkte (= 1,04/Schnitt)
Und da war mir der zumindest manchmal spritzig und geniale Setze lieber als der lethargische Koch, der einfach nicht mehr der alte ist.
Ich hätte nichts gegen Setzinger im nächsten Jahr gehabt, da muss man erst mal Ersatz finden, immerhin . Ich fürchte man mustert hier die falschen aus. -
Für mich ist jeder CoTrainer eine Fragwürdige Position: Was macht Kirk Fury beim KAC? Viedeoanalysen, sonst ist da nicht viel zu sehen bei ihm.
Wenn ein Co zum Haupttrainer aufsteigt ist das prinzipiell gut, aber bitte nicht beim KAC, da sind wir schon leidgeprüft genug!!
Ich will einen harten, kompetenten Mann an der Bande, der dem Team Respekt abverlangt. Das kann ich bei Pellegrims zwar nicht verneinen, aber mir ist das zu wischi/waschi und riskant. Ich könnte mit einem Page gut leben, dann findet der Tommi Koch vielleicht wieder seine alten Qualitäten.Aber andererseits: Vielleicht ist Pellegrims ja ein zweiter Marcel Koller
-
Naja und wenn wir 2 Legios in der 4. Linie haben/hatten.... gegen welche Linie des Gegners spielen die dann, auch gegen die 4. Und dass sie nicht einmal da scoren??? s´peinlich
-
@Milano
Man findet wohl keine Spieler, weil nur im Dunstkreis der Spielerberater des KAC gesucht wird. Die bekannten Berater rund um P.K (nicht Peter Kaiser:-)) und Co würden dann ja die Provisionen verlieren. Oder wie kann man es sich erklären, dass eben gerade wieder Bozen einen ex NHL Spieler verpflichtet hat. -
Da wird für den KAC nichts zu holen sein. Der KAC ist kein Team, hat Probleme in ALLEN Bereichen und die werden sich nicht so schnell beheben lassen. Deshalb ist mein Tipp ein klares 6:1 für Linz.
Danach kommt noch eine Niederlage und der Mellitzer schmeißt alles hin, -
weiß jemand was mit Schumnig los ist? Der kommt ja wohl gegen Linz aus persönlichen Gründen auch nicht.
Ist schon irgendwie komisch, die Informationspolitik. Ich weiß schon persönlich heißt persönlich, aber zumindest könnte man über die Dauer seiner Abwesenheit Informationen geben... -
Wenn ich mal auch meinen Senf dazugeben darf:
Zurzeit muss einem echt bang werden um den KAC. Ich habe so das Gefühl, wir befinden uns hier im freien Fall.
1. Der Trainer ist wohl doch keiner
2. Die Tormannfrage ist ein riesen Problem (selbst wenn man den Tormännern nicht immer einen Vorwurf machen kann, so kann man schon erwarten, dass Sie manchmal "hexen" und so auch der Verteidigung mehr Selbstvertrauen geben. Wo waren die Zeiten eines Verners. Da hatte man auch keine Angst, als die Gegner 2gegen1 auf Ihn loszogen. Heute weiß jeder dass der Tormann ganz locker ausgespielt wird (siehe Swette gestern beim letzten Tor)
3. Die Verteidigung ist völlig von der Rolle, wie oft die sich auf der rechten Seite einen Konter eingefangen haben, grauslich...
4. Walker/Nordqvist sind eine Frechheit. Warum ich hier nicht beide abmelde und zumindest Junge spielen lasse bis ich andere Legios geholt habe verstehe ich nich. Mit denen werde und kann ich dann auch verlieren, aber wenigstens bekommen die jungen Einsatz und werden ins Team integriert. Schlechter wird es sicher nicht, eher besser.
5. Koch: Jaja, jeder sagt der ist so wichtig, ach wenn er weniger Tore schießt. Bitte, wo ist denn der noch wichtig, sorry Tomy, aber das ist zZ einfach nix.
5. Ideenlosigkeit: Man hatte gestern (außer in den ersten 7 Minuten) nie das Gefühl, dass der KAC das kreativ gewinnen kann. Und da sind wir dann wieder bei Punkt 1. Mellitzer ist einfach kein Trainer, da war für mich der Mason noch besser. Der hatte wenigstens Erfahrung. In so einer Situation kann der Mellitzer keine Wunder vollbringen.Und wenn ich mir Pöcks Interview gestern anhöre, das klingt schon sehr verzweifelt. "Da Müssen die Trainer nun sagen, was wir machen müssen. Mellitzer muss sich da was einfallen lassen...." Geh bitte Hr. Pöck In der NHL hast Du da nichts gelernt?
Jahr für Jahr die selbe Leier, die Grazer und der KAC sind ewig in der selben Gasse. Das ist Eishockey zum abgewöhnen