1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. true detective

Beiträge von true detective

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • true detective
    • 25. Februar 2017 um 14:04

    Endlich, die erste gute Stellungnahme mit halbwegs konkreten Aussagen und kritischen Ansätzen von Vereinsseite, gutes Interview und was mir besonders gefällt - anmutend ehrlich ! Warum nicht gleich so? Viel Unmut würde gar nicht aufkommen!

    Wünsche mir für 2017/18 (nicht?) viel, 4 Linien Spiel und ein wenig professionellere Öffentlichkeitsarbeit.

    Würde speziell bei ausgewählten Heimspielen auch Schulen mit Freikarten einladen. Jetzt wo AV draußen ist, geht sich eine Klasse pro Partie locker aus. Und gute Stimmung kann man immer brauchen Möglich, dass der/die eine oder andere als Fan in Zukunft gewonnen werden kann. In der Pause kann dann von mir aus auch der Habakuk auftreten....

  • EC VSV Saison 2016/17

    • true detective
    • 23. Februar 2017 um 13:19
    Zitat von gm99

    Jetzt bin ich verwirrt - soll ich nun zum Gericht (Firmenbuch) oder zum Magistrat (Gewerbebehörde) gehen, um amtlich zu erfahren, dass der Fanshop "nur auf eine Person läuft"? Ersteres kann ich mir offensichtlich sparen, weil der Fanshop in einer Gesellschaftsform betrieben wird, die nicht im Firmenbuch eingetragen ist und auch nicht von einer Person alleine begründet werden kann.

    Jetzt bin ich auch verwirrt - also doch zwei Gesellschaften. Wer also beim Fanshop einkauft, kauft nicht bei der EC VSV GmbH.

  • EC VSV Saison 2016/17

    • true detective
    • 22. Februar 2017 um 20:56
    Zitat von gm99

    Wo im Firmenbuch finde ich denn den VSV-Fanshop? Offensichtlich wird dieser von einer "VSV Marketing & Merchandising GesnbR" betrieben. Das wäre dann 1) die einzige GesbR, die im Firmenbuch eingetragen wäre 2) die einzige ein-Personen-GesbR Österreichs.

    finde ich amüsant, wenn hier Spitzfindigkeiten getrieben werden - gehst zur hiesigen Gewerbebehörde und guckst nach - und bitte verlautbaren hier!

    Aber egal, wenn ich mir das gestotterte und inhaltslose Resume eines GM im Draustädter Interview anhöre , weis ich ob der die Professionalität wie dieser Club geführt wird eh bescheid!
    Man weis zu diesem Zeitpunkt also nicht woran es gelegen ist, hat kein Team wie jedes Jahr und will erst in Einzelgesprächen mit den Spielern die Dinge besprechen. Das ich nicht lache!
    Ehrlich, eine verarsche Sondergleichen! Als ob ein Locke und Urbas oder der Rest der Ausländer hier in Villach bleiben um auf ein Gespräch mit Herrn GM zu warten.... gut, die blinden billig Legios die sonst nirgends in der Liga einen Vertrag kriegen vielleicht. Das würde ins System passen....

    Seinerzeit hatte der VSV einen Stamm Eigenbauspieler, dieser wurde mit guten Legios ergänzt. Heute hält man die Einheimischen hin, die Jungen nieder und kauft Ramsch Legios bis auf 2-3, damit will man dann den 6ten Platz machen.

    Ich glaube die Blau Weise Vereinsbrille sollte manch einer besser einmal abnehmen, denn wenn ein Manager / Geschäftsführer zu diesem Zeitpunkt keine Antworten hat, wird er auch in Zukunft keine finden. Jedes Jahr die gleiche Leier.

    Für mich habe ich meine Entscheidung getroffen, wollte fairer Weise das Statement des Vereines abwarten. Aber das was da gesagt wurde war nur ein Gestottere.

    "Bis vor Weihnachten war die Welt in Ordnung weil, wir vor dem KAC lagen" - dann ging knack, knack und weg warn wir. Wenn das nicht eine Analyse ist, haha!

    Leid tut es mir für den Nachwuchs und die Villacher Spieler, die da schuldlos zum Handkuss kommen!
    Jeder der nur im Ansatz die Klasse hat, wird diesen Verein unter diesen Umständen verlassen.

  • EC VSV Saison 2016/17

    • true detective
    • 22. Februar 2017 um 18:34
    Zitat von bufu

    Du hast absolut recht, es ist sicher nicht einfach so einen Club zu führen und ich selbst bzw. vermutlich 99.9% der User hier könnten das auch nicht besser machen.Auch hast Du recht damit, dass man nichts behaupten soll, was man nicht beweisen kann.

    Durch solche Interviews nährt man halt schlechte Gedanken und Gerüchte.

    offenbar spricht man einen Kommentar von meiner Seite hier an. Dazu kann ich nur sagen, der Fanshop läuft auf eine Person und nicht auf den Verein. Das ist das amtlich, wenn man ins Firmenbuch blickt. Es wird wohl im Hintergrund Verträge geben, die den Verein dann wieder zu Gute kommen.
    Ob andere Vereine solche Vertragskonstruktionen haben, kann ich nicht sagen. Würde ich mir als Verein aber derartiges nie nehmen lassen.

    Ich bin zwar Fan vom VSV und im Sinne des Vereines finde ich, darf man solche Konstruktionen schon auch einmal ansprechen, auch wenn diese gewiss rechtens sind. Eine freie Meinungsäußerung und eine kritische Betrachtung in dieser Form wird durchaus noch erlaubt sein. Auch wenn es der Geschäftsführung und so manchen Fan hier missfällt.

    Und zur Erklärung, meine Frage zu dem Thema war - wenn man ganz genau nachliest - wer kontrolliert eigentlich die Geschäftsführung?
    Bisher hat mir keiner darauf konkret antworten können.

    Und bei dem dargebotenen und dem dauerndem "wir haben kein Geld" - Frage ich mich schon in diesem Zusammenhang wieso andere Vereine, die kein größeres Budget haben, bis auf ein zwei Ausnahmen durch die Bank immer bessere Legios haben. Teilweise haben wir Legionäre, denen unsere U20 Spieler um die Ohren fahren.

    Sei es wie es sei, für mich ist es höchste Zeit für Veränderungen. Wir reden von einer zweiten Eishalle und Ausbau der Bestehenden. Alles wird nur mit einem starken Verein funktionieren.

    Mit keinem Konzept und Vertragsabschlüssen, die jedes Jahr den Fans als Sensationstranfers dargestellt werden wird sich auf Sicht nichts gravierendes ändern.
    In der Nebelstadt haben sie auch lange gebraucht, bis sie es endlich gecheckt und heuer geändert haben. Muss man neidlos anerkennen.

    Und wenn der GM heute meint, es lag nur an den bösen Derbys zu Weihnachten - dann wird's garantiert noch öfters gewaltig knacken.

    Ich finds einfach schade, weil mit jedem Jahr gehst an die Substanz des Vereins.

  • EC VSV Saison 2016/17

    • true detective
    • 21. Februar 2017 um 23:44

    vielleicht noch ein drittes mal mit Jackson Penny versuchen....... ?? würde eventuell gut ins Holistische Legionärskonzept zu Hunter passen.

    Vielleicht noch zur Erklärung: Holismus, auch Ganzheitslehre (gibts laut Wiki wirklich) ist die Vorstellung, das Systeme (also die Mannschaft) und ihre Eigenschaften als Ganzes und nicht als Zusammensetzung ihrer Teile (also einzelne Spieler) zu betrachten sind. Dh. egal wer bleibt oder neu ins Team kommt, das Ganze funktioniert unabhängig davon.
    Ich glaube, so in etwa nach dem System arbeiten die im Verein, wenn ich mir die abgelaufene Saison vor Augen halte ( und wenn nicht gerade meditiert wird natürlich )

    Eins zeichnet sich für mich jedenfalls jetzt schon ab - 2017/18: same procedure as every year..... :P

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • true detective
    • 20. Februar 2017 um 21:18
    Zitat von weiss007

    Naja da wär ich mir nicht so sicher, der gute Herr Mcbride soll angeblich nicht der einfachste Charakter sein und sehr auf sich selbst bezogen sein. Hatte was ich weiß nicht gerade das beste Standing in der Kabine. Warum er gegangen ist weiß ich allerdings nicht genau, aber ich könnte mir schon vorstellen, das er wusste was auf Villach zukommen kann/wird und ist deshalb verschwunden.

    mag schon sein, dass er kein einfacher Charakter war, aber dass ein Legio der einige Jahre bereits hier war während der Saison unbedingt seinen Vertrag nicht erfüllen will und zu einem eigentlich nicht so starken Team - zumindest zum damaligen Zeitpunkt - innhalb der EBEL wechseln darf ist schon sehr eigenartig und einzigartig in dieser Form. Und in der gleichen Woche reist ein zweiter ab... da stimmte wohl schon vieles nicht.

    Bei einer derartige Schieflage in der Kabine hat aber auch der Vorstand einzugreifen. Das liegt nicht nur am Trainer allein. Sonst ist es eigentlich ein Signal "bei uns kann jeder machen was er will" - was offenbar auch passiert ist......

    Aber es ist nicht nur eine Sache, es sind die Summe der Einzelheiten der letzten Jahre. Heuer hat es "zum Glück" einmal voll durchgeschlagen. Sonst würde sich wieder nichts ändern, eh schon wissen. Eine Fanverarsche par excellence im Grunde.

    Was mich auch wundert, sowohl Markenrechte als auch Fanshop gehören angeblich nicht dem Verein. Finde wenn das so ist schon sehr merkwürdig, wenn da andere VOR dem Verein profitieren sollten.

    Bin echt gespannt, was von der Vereinsführung als Reaktion kommt. Eines ist klar, mit Ausreden oder ein zwei klingenden namhaften Verpflichtungen bringst für kommende Saison keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr zusammen. Den Bonus den der Verein hatte, der ist verspielt. Ich sehe auch keine realistische Chance kurzfristig im Villacher Weg.
    Es bleiben vielleicht ein Potential an Österreichern übrig, die leistungsfähig entsprechen und bei anderen Vereinen puntemäßig durch den Rost fallen - als Chance in Kader in der Tiefe zu stabilisieren.

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • true detective
    • 20. Februar 2017 um 19:58
    Zitat von bufu

    Ja es kann schon sein, dass man manchen Legio nur mittels solcher Knebelverträge bekommen hat. (War man so verzweifelt?)
    Leider werden wir es wohl nie erfahren, wenn es so war, dann war der Vertragsabschluss wohl geschäftsschädigend.

    In einer "normalen" Firma müsste dafür jemand die Verantwortung übernehmen.

    Wie schaut eigentlich das Kontrollsystem im Verein aus? Wenn es stimmt, worauf sich potentielle Sponsoren wieder schleichen weil es keinen Einblick in die Bücher gibt, dann kann man sich eh einen Reim machen..... stinkt mir persönlich gewaltig solche Praktiken. Kennen wir zur genüge aus der Politik.

    Für mich ist der VSV unter dieser Führung keine seriöse Option mehr! Jedes Jahr wird nur getrickst und gekünstelt um in die Play Off zu kommen und dann kommt immer das übliche Blabla von wegen tolles Jahr, Ziel erreicht weil ja so arm und Verletzte und schlechte Schiri Entscheidungen. So ein Scheiß!

    Und mit dem Erreichen der Play off und spielen des Viertelfinales ist die Vorgabe schon erfüllt. Man will ja gar nicht mehr wenn man genau hinschaut. Ist das schon einmal jemanden aufgefallen? Nicht eine Parole höre ich, sind denn diese Funktionäre taub stumm????

    Bei einem Verein, wo zwei Legios zufällig in der gleichen Woche abhauen, passt es mehr als nur in der Kabine nicht. Es kann ja immer einmal passieren, dass einer nicht mehr will und kann. Aber ein MC Bride war 100% nicht so ein Typ, hat sich den regelrecht den A aufgerissen und hat haut garantiert nicht einfach so ab. Ab diesen Zeitpunkt haben zudem überhaupt nur mehr Legios am Eis gestanden. Schon mal einer nachgedacht? Von wegen mit Holst nicht auf einen Nenner gekommen. Das ich nicht lache, hab nur mehr eine Legionärs-Truppe gesehen. Die arrivierten Einheimischen haben die Eiszeiten nur noch in homöopathischen Dosen bekommen, die Jungen waren ganz weg.

    Ein Verein seit Jahren ohne wirkliche Struktur, der sich eigentlich nur über einzelne Spielerverpflichtungen äußert - das sagt schon alles! Ist lange Zeit halbwegs und mit viel Glück (Ausnahme Legios) gutgefangen. Heuer hat es aber voll durchgeschlagen. Zum Glück, sonst hätten sie garantiert wieder gleich weitergewurstelt.

    Ist jeden seine persönliche Entscheidung, ich warte noch auf das Statement von Verein, falls eines überhaupt noch kommt. Befürchte nur wie so oft ein gejammere , herumgesulze oder wieder ein inhaltloses blabla.

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • true detective
    • 19. Februar 2017 um 20:12

    ....wie lautet eigentlich der plan vom vorstand?

  • EC VSV Saison 2016/17

    • true detective
    • 18. Februar 2017 um 14:06

    hab heute an der Kasse beim Billa eine ältere Damen so um die 80ig zum Thema sagen gehört.... "die müssen nur aufpassen, dass es ihnen nicht so geht wie einst dem VSV Fußball, wo keine Zuschauer mehr kamen....."

    Die Folgen sind bekannt.

    Aus meiner Sicht aufgrund der konzeptlosen letzten Jahren, fehlender Erfolgen im Sponsorbereich, nicht gelungener Umsetzung des "Villacher Weges" aufgrund mangelndem Einbau von Eigenbauspielern, erfolglosem Spielbetrieb mit 11 Legios (wobei max. 5 leistungsmäßig die Definition überhaupt verdienen) und nicht reagieren auf latente Ausfallserien, die dem Verein eine eklatante Einnahmeverluste bringen - kann es nur eine Konsequenz haben - Vorstand auswechseln!

    Samt deren honorigen Beraten, deren Altersschnitt besser in eine geriatrische Klinik passt als in einen Club der versucht anzugreifen.

    Prohaska (Management, Marketing) Hohenberger (Sportlicher Bereich) ebenso Kromp eventuell Brown zurück in den Verein und Neuaufbau!
    Notfalls über die AHL, denn realistisch wird's ohne Hauptsponsor kaum eine schnelle Lösung geben.
    Trainer mit moderner Spielauffassung zum Vereinssystem erklären!!!!!!

    Breite Unterstützung natürlich vorausgesetzt von einem sicherlich verwöhnten Villacher Publikum absolut erforderlich.
    Ein zweites Laibach wird's hier an der Drau auf Dauer garantiert nicht spielen.

    Derzeit auch ohne Bau einer zweiten Eishalle ziemlich große Baustelle in der Tiroler Straße.

  • 7.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo

    • true detective
    • 15. Februar 2017 um 22:59

    Herrn Widitsch noch viel Glück auf seinem weiteren Weg - ich bin dann mal weg....

  • EC VSV Saison 2016/17

    • true detective
    • 15. Februar 2017 um 22:54

    wenn diese Saison dem Verein nicht nach dem kick-out der Forever - Kunden, dem Leistungsabfall in unterste Regionen, dem eingetretenen Einnahmentgang, dem Verlassen des Villacher Wegs und der vermutlich nicht kleinen Anzahl der angefressen Abonnenten, die ihr Abo nicht mehr verlängern werden, das Genick brechen wird, würde ich das glatt als Wunder oder Werk einer neuen Vereinsführung bezeichnen.

    sich die Blamage im Play Off zu ersparen war heuer eigentlich das größte positive Ergebnis :D

  • 4.R.: HC Orli Znojmo-EC Villacher SV

    • true detective
    • 29. Januar 2017 um 10:36

    die einzige Chance, die wir heuer noch haben, ist die, dass wir eigentlich keine mehr haben

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • true detective
    • 29. Januar 2017 um 10:31

    zu den Locke "news" - wird sicher stimmen, mit mir hat heuer auch noch keiner verlängert

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • true detective
    • 23. Januar 2017 um 22:52
    Zitat von PatMan

    Dann führens halt wieder ein Forever Abo ein und ich bin mir sicher, jeder der jetzt jammert kauft sich dann eh wieder eines. :P

    glaub nicht, dass du noch wen köderst damit in Villach ;)

    Wenn Du so jemanden so über den Tisch ziehst, darf er es nicht als Reibungswärme spüren sondern er sollte es als Nestwärme empfinden.
    Man hätte eine ehrgeizigere sportliche Ausrichtung vor geben können, Kunden einbinden und mit nehmen und sukzessiv aber moderate Preiserhöhungen anbieten. Mit dem Villacher Weg und einem sportlichen Erfolg hättest den Großteil mitgenommen und darüberhinaus auch viele Neukunden angesprochen.

    Was ist wirklich geschehen? Villacher Weg völlig aus den Augen verloren, Foreverkunden hinausgekickt, Hollywood-Preise beim Derby, dass sich jeder überlegt noch irgendeine andere Partie darüberhinaus zu gehen. Verletzenmiserie kommt dazu, kaum bis gar nicht reagiert. Verträge werden auf Wunsch gelöst. Ja von allein wird da nix mehr draus. Schade, weil Potential war trotz alldem da - nur voll vergeigt bisher alles heuer! Mit einem Locke und Urbas in einem Team wie letztes Jahr wären wir vorne voll dabei gewesen. Da rechnest einmal zusammen was volle Häuser da Geld bringen.

    Andere planen damit, wir offensichtlich nicht!

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • true detective
    • 23. Januar 2017 um 22:29
    Zitat von NJD

    Glaubst wir Grazer auch?

    soviel Körner, wie wir bisher heuer liegen lassen haben, sollten die auch euch beflügeln ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • true detective
    • 23. Januar 2017 um 22:15
    Zitat von schooontn

    Wir sind in einer ganz anderen Ausgangssituation als vor 5 Jahren, damals hatten wir eine große Abonenntenbasis und ein frisches Team im erweiterten Vorstand mit wirklich tollen, frischen (Marketing)Ideen, jetzt hätten wir vermutlich stark sinkende Abozahlen und die selben Leute wie vor 5 Jahren, nur dass diese mit noch weniger Geld arbeiten müssen.

    Und genau auf diese sicheren Abonnenten hat der heutige Vorstand in einer unrühmlichen Aktion verzichtet, die den Verein - egal ob sportlicher Erfolg da war oder nicht - zumindest eine solide finanzielle Basis gesichert hat.
    Heute braucht keiner jammern, wenn es schlecht läuft und die Abos weiter nach unten purzeln. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Der, der ein gutes Produkt anbietet, wird es auch verkaufen.

    Die frischen (Marketing)Ideen kamen übrigens von einem gewissen Herrn Prohaska, der frühzeitig die Konsequenzen zog wohl wegen dem heutigen Management. Und einige Herren neben ihm folgten ihm auf den Fuß.

    Der Verein ist heuer nur mehr ein Abklatsch dessen, was er scheinbar als Ziel vorgibt. Da fehlt es entschieden an Mut, Herz und Entschlossenheit und Konsequenz Erfolge zu erzielen. Allein gute Verpflichtungen am Papier machen noch keine Saison.
    Und wenn man sich einer konstruktiven Kritik nicht stellen kann, braucht man sich auch für die Zukunft nichts anderes erwarten.

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • true detective
    • 23. Januar 2017 um 20:02

    das schlechteste für den Verein wäre nach so einer grottenschlechten Saison noch in die play offs zu schlüpfen und dort vielleicht noch eine Runde überstehen - so in etwa kommt mir der Plan mittlerweile schon vor und dann wird wieder von einem erfolgreichen Jahr gesprochen und weiter gewurstelt.

    Von Wegen Villacher Weg, das ich nicht lache. Genau das Gegenteil wurde geliefert.

    Da wäre mir lieber heuer mit Bomben und Granaten rausfliegen und ein Tabula Rasa im gesamten Verein veranstalten!
    Weil was da eigentlich einem das ganze Jahr aufgetischt wurde ist zum speibn.... ehrlich gesagt, da gehe ich lieber AHL zuschauen, das wär der ehrlichere Viallcher Weg und in zwei drei vier Jahre kommst eventuell zurück.

    Der radikale Schnitt bei den Forever Abos fliegt dem Verein 2017/18 jetzt garantiert voll um die Ohren. Das Jammern will ich nicht mehr hörenvon wegen ka Kohle! Selber Schuld! Wenn die bei den Sponsoren auch so arbeiten.....

    Unglaublich mit einer nominell eigentlich starken Truppe so abkackn, da spielen sie phasenweise mit 8 Verletzten und man holt keinen richtigen Ersatz. Man wäre fix im Play off gewesen. Da brauchst dich nit wundern wenn die Legios das Kommando im Verein übernehmen. Trainer und Vorstand sind zu Trittbrettfahrer mutiert.

    Ehrlich gesagt, ich würde jetzt schon für die Saison 2017/18 Maßnahmen setzen. Von den Punkten her fliegt schon der erste Blinde aus der Defensive (da hast sogar genug Auswahl) und ein junger Ami/Can ala Blain kommt noch für den Rest. Trainer und Co fliegen gleich mit bzw. Kromp als Co und einen 1er Trainer, der vielleicht wieder einmal eine Linineinteilung im Interesse des Vereines vorgibt in der Tirolerstraße wo man 60min eislaufen sieht. Da sollte man ansetzen. Die Tore fallen dann vorne von allein, wie man aus dem Vorjahr weis.

    Ist das jetzt zuviel verlangt wenn man schon die ganze Saison nix riskiert hat?
    Rechnet da keiner nach, was das Gemurxe eigentlich kostet?

    Da kannst von anderen Vereinen lernen, die sind nicht so deppert und haben garantiert auch ka Schatulle im Tresor.
    Der VSV ist im freien Wettbewerb angekommen, das ist kein Weltspartag-Spaziergang!

  • Villach- was rennt falsch?

    • true detective
    • 15. Januar 2017 um 18:30
    Zitat von Elwood Blues

    Aha ... Nots ist also nicht nur mit neuem Namen, sondern auch mit neuer Vereinsfarbe wieder im Forum aktiv ;)

    vielleicht managt aber dieser Nots den Klub, das würde vielleicht einiges erklären

    dann ist natürlich er der Verantwortliche ;)

  • Villach- was rennt falsch?

    • true detective
    • 15. Januar 2017 um 18:22
    Zitat von Heartbreaker

    Und du glaubst, dass man mit dem aktuellen Kader kein Vierlinienhockey spielen könnte? Ich halte den Kader im großen und ganzen für besser als den des Vorjahres. Wüßte nicht, wieso der Manager dafür verantwortlich sein soll, wenn der Trainer mit sieben Stürmern das Auslangen findet.

    Das habe ich auch vom Kader gehalten, offensiv haben wir durch gewisse Legios sogar weit mehr Potential.
    Das Problem, das ich sehe, unser Kader war nur am Papier wirklich für 4 Linien ausgelegt. Nicht aber mit der Vielzahl und Dauer der Verletzten über den ganzen Grunddurchgang. Eine Teamperformance wie letztes Jahr hat sich nie entwickelt, einzelne Spieler waren mit der Situation auch offenbar überfordert. Allein auf fremden Postionen zu spielen und dort halbwegs zu überzeugen ist keine einfache Sache.

    Es ist zwar sehr schön, wenn man 16 jährige Talente phasenweise mit einbindet - über den Grunddurchgang hinweg gesehen wäre dies wohl eher unverantwortlich und leistungstechnisch auch nicht möglich.

    Jetzt frag ich mich aber, außer der Verpflichtung von einem unterirdisch spielenden Pinter, was hat man wirklich dagegen getan?

  • Villach- was rennt falsch?

    • true detective
    • 15. Januar 2017 um 13:38
    Zitat von Heartbreaker

    Beim VSV ist nicht so ganz klar, wer der Master of Desaster ist.

    Manager Mag. Stefan Widitsch - relativ klar, wenn keine Budget da ist, ein komplettes 4 Linien Team auf das Eis zu stellen.
    Oder glaubt jemand Holst hätte nein zu einer Kader-Verstärkung bei den vielen Ausfällen gesagt?

    Es ist auch damit auch ziemlich klar, wer verantwortlich ist, wenn durch sportliches Scheitern immense Einnahmen-Ausfälle drohen.
    Braucht man nur überschlägig nachrechnen, was eine volle Hütte allein bei einem Derby ausmacht. Die attraktiven Gegner sind schon mal alle weg für die nächsten 10 Partien.

    Bleibt nur zu hoffen, dass durch eine spannende Quali Runde doch viele motiviert werden und doch vermehrt kommen. Attraktives Hockey wird es wohl kaum werden, eher beißen und kratzen. An den Fall, die Play Offs überhaupt zu versäumen darfst heute gar nicht denken - denn dann wirst das Management wirklich hinterfragen müssen - allen voran Herrn W.

  • Villach- was rennt falsch?

    • true detective
    • 13. Januar 2017 um 14:48
    Zitat von Dopamin

    Die Stimmung im Team ist anscheinend wie befürchtet wirklich am Boden. Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich in der Kabine 8 Spieler einen fight geliefert haben.
    Das glaub ich sogar gerne . Hat es nich irgendwer gehört?

    ein reinigendes Gewitter, offenbar die einzige Option heuer noch etwas zu bewirken.

    Zitat von vtbik

    schlaglöcher in der tirolerstraße

    nicht die einzig wirkliche gut sanierte Straße in Misskredit bringen bitte! Das einzige Schlagloch dort ist nur die Eishalle

    Zitat von schooontn

    Versagt haben wir bis jetzt heuer grundsätzlich im sportlichen Bereich - und da muss man den Spielern und dem Trainerteam (und ich nehme hier mal Kerschbaumer heraus!) Vorwürfe machen. Wenn es sportlich besser laufen würde würden wir über einige Dinge hier nicht mal ansatzweise diskutieren (lieblose Spielerpräsentation, Preise etc)

    man muss sich aber schon Fragen, nachdem wir eigentlich bessere neue Legios nachverpflichtet haben, wo liegt das Problem? Ist es ein strukturelles, sprich man hat nur eine Mannschaft zusammen gezimmert der es mit ein paar Ausfällen völlig an Tiefe fehlt. Man steckt dann den Kopf in den Sand und hofft es wird von allein gut gehen. Komisch, ich hab das Gefühl das es leider so ist. Und die gute Stimmung wie es seinerzeit ein Prohaska mit seinen Ideen in der Tiroler Straße verbreitet hat, die vermisse ich schon auch.
    Ich wünsche dem VSV dass es klappt mit den play offs , nur würde es das seit jähren gezeigte wursteln vermutlich nur prolongieren.

    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Wirklich?So eine echte Massenkeilerei?
    Royal Rumble in der VSV Kabine - jetzt wundert mich nix mehr.

    Unsere Eisprinzessinen waren mitunter bloß eingeschnappt und haben sich vielleicht um den Föhn gezickt, bis dann T Pöck wieder kurz auf seine Vergangenheit in der NHL hingewiesen hat, was ja kaum jemand bekannt war und Setze ein paar nette Worte in seiner, ihm üblichen Sprache gefunden hat :D

    Greg Holst kann einem leid tun.

    Des is f*cking ned normal.

    wir haben zumindest noch echte Männer in der Kabine, wobei heuer nicht die Höhe (um die 1,70m) sondern eher die fehlende Tiefe (weniger als 20) das Problem darstellt :D
    was mich aber irgendwie interessieren täte - war bei euch der Fön passend zum Verein dann auch in rosa gehalten?
    Des is f*cking ned normal. :D

  • Villach- was rennt falsch?

    • true detective
    • 12. Januar 2017 um 20:35

    Denke die neue Betriebsform VSV-GmbH und die damit verbundene haftungsrechtliche Verantwortung ist großteils Schuld an der heutigen Situation. Warum?

    Erste Anzeichen davon konnte man in der abgelaufenen Saison erkennen, wo man nicht bereit war den Großteil der Leistungsträger zu halten. Dies konnte in Folge mit guten Verpflichtungen sowie Wechsel während der Saison noch recht gut gelöst werden.
    Trotzdem, einen Leistungsträger halten zu können scheint beim VSV nur mehr schwer möglich zu sein. Offenbar ist das Management ein wenig starr(köpfig).

    Zweites Anzeichen, keine Reaktion (außer temporäre Verpflichtung von Pinter, der mehr eine Vorgabe als eine Verstärkung war) auf die Ausfallserie. Damit hat man der Mannschaft die erforderliche Energie (4 Linienspiel) und dem Trainer mögliche Varianten genommen.

    Man wollte finanziell nichts riskieren, was ja grundsätzlich verständlich ist, aber im Grunde nur einer Vereinsführung im Sinne einer "Amtsführung im Stile einer Kameralistik" gleichkommt. Plangebundenes Handeln also, zur Erhaltung der Deckungsfähigkeit. Durchaus zu begrüßen und verantwortungsvoll, nur leider sportlich nicht erfolgreich. Da nunmehr damit auch mögliche nicht unwesentliche Einnahmen ausbleiben, ganz schlimm für die Zukunft.

    Plangebundenes Handeln ja, aber Planbindung bedeutet nicht automatisch fehlende oder geringe Flexibilität der Betriebsführung. Die Verantwortlichen hätten auf die Ausfälle entschiedener reagieren müssen, Top 6 wären gegessen gewesen.

    Gleichzeitig auch die ungeschickte Auflösung der Foreververtäge zu Beginn der Saison - für die Zukunft doppelt bitter, sollte der "worst case" eintreten und man das play off heuer nicht erreichen. Eine fatale Abwärtsentwicklung bei den Zuschauereinnahmen wäre zu erwarten. Mitteln mit denen du dann nächstes Jahr eine Mannschaft zusammen stellen solltest.....

    Auch der Villacher Weg, der anfangs der Saison verkauft wurde trägt nur mehr einen Namen momentan - Kromp.

    In der Mannschaft steckt sicher Potential, nur wenn sie es nicht schaffen als Team aufzutreten, wo jeder für jeden kämpft, wird es nicht klappen.

    Holst wieder für den Nachwuchsbereich nächstes Jahr einplanen, Leistungsträger halten und notfalls Talente aus der AHL holen. Wenn wir 2017/18 keinen Kader der 2-3 Verletzte aushält zusammen kriegen - besser gleich selber ab in die AHL und von unten wieder etwas aufbauen, mit eigenem Villacher Nachwuchs!

  • 42.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • true detective
    • 11. Januar 2017 um 22:26

    Linz eigentlich auch nicht wirklich ganz überzeugend, aber allemal gut genug für uns - im PP siehst du aber genau was in der Truppe steckt. Da läuft die Scheibe über mehrere Stationen perfekt und es brennt der Hut im Abschluss immer lichterloh. VSV so gut wie keinen Zugriff auf die Scheibe. Defensive einfach nur schwach.
    Unser PP hingegen, vor allem PP2, eine Vorgabe - wäre ich Trainer, ich hätte heute kontern lassen im PP ;)

    Unsere Linien 2-4 (4 nicht am Eis) spielerisch stark limitiert, insgesamt sinnloses herumgespiele ohne Zug zum Tor.
    Einzig Urbas extrem stark und Kromp hat heute zumindest gezeigt, welches Potential er hat.

    Was auffällt, viele spielen extrem eigensinnig (Hunter, Verlic) andere einfach zu schwach für die EBEL - 1er Linie hat potential, der Rest kein System und Holst ohne Ideen.

    Schade!

  • 40.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

    • true detective
    • 8. Januar 2017 um 11:30
    Zitat von snake1

    a echter experte in sachen eishockey,respekt

    Zitat von snake1

    er hat geschrieben,das ihr die besseren spielzüge hattet,was an der individuellen klasse eurer stürmer liegt.da frage ich mich,warum ihr 35 punkte hinter uns an achter stelle liegt.
    es soll spieler geben die halt etwas zeit brauchen.und ferland spielt eine tadellose saison,nachdem er vorige lange verletzt war und danach nicht wirklich fit war.

    wie heißt es so schön? sinnerfülltes lesen :D ;)

    wir hatten auch die wesentlich besseren Spielzüge und klareren 100% Chancen, weil unsere Offensivkräfte wie Locke, MC Grath und Urbas spielerisch sicherlich stärker sind!

    Leider und das habe ich nicht geschrieben - weil ein anderes Thema - reicht das halt nicht aus. Im Vergleich zur Wiener Mannschaft mangelt es bei uns in der Tiefe des Kaders, hatten die überwiegende Spielzeit eine permanent hohe Zahl an Ausfällen und es fehlte einfach die Energie. Wir haben auch eindeutig die schlechtere Defensivabteilung, zwei Verteidiger spielten zudem im Sturm.

    Alles zusammen gerechnet ergibt das den Tabellenunterschied - und eine Tabelle lügt nie! Also, keine Aufregung notwendig! :D

    Trotzdem, bleibe ich dabei - unsere Offensiv-Legionäre (Locke, Urbas, Mc Garth) sind individuell stärker. Und falls wir die play off schaffen - würde ich mir heuer auch wieder die Capitals wünschen.
    Da sehe ich komischer Weise auch die größten Chancen weiterzukommen - vorausgesetzt natürlich wir spielen komplett.

    Soll keine Geringschätzung der Leistung der Capitals sein, nur aus anderen Spielen (zB. Bozen, KAC) sehe ich doch eine gewisse Vorliebe gegenüber eurer Truppe. Darüberhinaus gibt es kaum eine Partie gegen die Capitals, die nicht knackig war.

    Also, in diesem Sinne! Drückt's uns die Daumen (oder besser nicht :-D) ;)

  • 40.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

    • true detective
    • 7. Januar 2017 um 20:50
    Zitat von AlexP

    @OldSwe Ich glaub das 2:2 hat hinter der Pack wirklich schlimmere Schäden angerichtet als ursprünglich vermutet!!

    Zitat von snake1

    a echter experte in sachen eishockey,respekt :kaffee:

    hab auch ein Goal mehr gesehen ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™