Dir ist aber bewusst das du dir nie 100% sicher sein kannst ob ein Spieler einschlägt oder? Wenn jetzt 3 neue holst die zumindest das Potential hätten einzuschlagen und einer zündet einfach nicht, der andere verletzt sich und nur der Dritte performt gut hast ein großes Problem, weil dann wirds sportlich auch nicht wie gewünscht laufen --> Zuschauer bleiben doch aus --> Nicht das spekulierte Geld eingenommen --> Verschuldung --> Nächstes Jahr wieder weniger Geld
Sorry aber von solchen Spekulationen halt ich absolut gar nichts! Was man so hört hat man sich doch eh schon verkalkuliert und mit etwas mehr Zuschauerinteresse gerechnet
Spekuliert wird beim Verein seit geraumen Jahren - den Verein geht es schlecht, seit man begonnen hat, bei den Legio-Verpflichtungen zu spekulieren. Das war der eigentliche Beginn des sportlichen Abstiegs. Um diesen Trend zu stoppen, hat man dann auf die eigentlich garantierten Forever-Einnahmen verzichtet und spekuliert dadurch Mehreinnahmen zu lukrieren.
Auch hier hatte man sich verspekuliert, die Anzahl der Abos ging aufgrund des sportlichen Misserfolgs stark nach unten.
Das nenne ich Risiko eingehen, spekulieren und es unter dem Deckmantel "kein Geld zur Verfügung" zu verkaufen. Der Dumme kaufts einem ja ab, zumindest eine zeitlang (gehöre selbst auch dazu ).
Und jedes Budget, wenn man ehrlich ist, ist mit einer Planung verbunden, wo einige wesentliche Faktoren wie Zuschauereinnahmen veranschlagt werden. Jetzt kann man sich aussuchen, wie man den sportlichen Erfolg gestalten will. Jux Legionäre und Leere Halle oder Top Legionäre und volle Hütte (wie früher). Eines glaube ich sagen zu können, die Sicherheitsvariante wird dich auf kurz oder lang nicht nur sportlich umbringen.
Gute Legionäre haben nicht nur früher den sportlichen Erfolg und die Einnahmen garantiert. Gewisse Herren haben aber vor Jahren spekulieren anfangen, das es mit weniger Qualität auch geht solange bis die Abwärts-Spirale nicht mehr zu stoppen war.
Wenn man jetzt glaubt, dass das so weiter geht, dann wird es vermutlich am Ende ein schlimmes erwachen haben.
Und wenn man heute den Trivino Gehalt als budgetiert ansieht, dann frage ich mich wo ist Problem mit einem Ersatz???
Und diesen nicht erst nach einem weiteren Sparmonat - wenn überhaupt - präsentieren, dann wenn die restliche Mannschaft platt ist. Das Management fängt aber ganz offensichtlich wie ihre Vorgänger zu versagen an und dem Team die notwenige Unterstützung zu geben.
Warum hat man nicht einen Sniper zu Trivino gestellt und das was zu den anderen EBEL Vereinen gefehlt hat wäre leicht zu schließen gewesen. Mehr als ein Tor hat uns nicht gefehlt. Heute sind wir meilenweit davon entfernt weil der Kader ausgedünnt bzw. mit verletzten Spielern ergänzt wird.