1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. November 2018 um 22:42
    • #6.976
    Zitat von Agares

Garnicht. Ein Empty-Net gegen den KAC wars. Aber immerhin wars eines eurer wenigen GWG. 8o

100 Punkte :thumbup:^^

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. November 2018 um 22:44
    • #6.977
    Zitat von gm99

Nie? (Ich wusste übrigens gar nicht, dass es Torhüter mittlerweile auch als Generika gibt ;) )

:thumbup:Gewonnen :prost:

• gino44
    Highlander
    • 23. November 2018 um 06:03
    • #6.978
    Zitat von die maske

Wie oft hat Blaine Down in dieser Saison den gegnerischen Goalie bezwungen?

3x weniger oft als Felix Maxa

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2018 um 08:21
    • #6.979

es ist schon irgendwie frustrierend, wenn man bedenkt, dass nur die Legios funktionieren, die jeder von uns wohl blind aussuchen hätte können (die exWiener).

Alle anderen sind eher solala bis leider nein.

PS

wenn man böse sein möchte, wars ja speziell im Sturm vorhersehbar:

1x Problemkind

1x ausgelutschter DEL Legio

1x DEL2 Experiment

und neuerdings ein Invalid

Komisch, dass das nicht funktioniert...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. November 2018 um 09:39)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. November 2018 um 08:26
    • #6.980
    Zitat von gino44

3x weniger oft als Felix Maxa

Sofern Maxa nicht auch ein emty net Goal geschossen hat, waren es 4x weniger oft.Da wollte ich jetzt nicht nachsehen,^^

Down hat nämlich bis dato noch keinen EBEL Goalie bezwingen können, sein einziges Tor war das empty net gegen den KAC.

Ich hoffe er trifft bald einmal, sein Selbstvertrauen dürfte mittlerweile ziemlich unterirdisch sein.;(

• Vsvlogo
    Fan
    • 23. November 2018 um 21:15
    • #6.981

Holts jetzt endlich neue f.....g Spieler. Das ist lächerlich was da abgeht. In den Medien immer viel bla bla aber passieren tut natürlich nicht viel außer das wir eine nach der anderen Niederlage einfahren:cursing::cursing:

• Blackhawk
    Gast
    • 23. November 2018 um 22:48
    • #6.982

Die Akte Sointu ist (einstweilen) geschlossen.

Hat lt. EP bei Oskarshamn in der Allsvenskan unterschrieben.

• WC2021
    ICE
    • 23. November 2018 um 23:03
    • #6.983

Man muss trotz allem (Wunschdenken) realistisch bleiben. Der Neal war angeblich so billig, dass man ihn beim KAC nehmen musste8|

Wenn man aber glaubt, fürs (rund) halbe Geld zwei brauchbare Legios holen zu können, dann wird's eng:/

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. November 2018 um 23:41
    • #6.984

Der einzige Legionärtyp, der uns heuer noch was bringen würde, ist ein technisch begabter Solist mit Killerinstinkt und absoluten Sniperqualitäten, der trotz der lächerlichen Performance unserer Pfuscher ein, zwei Hütt‘n pro Match im Alleingang macht...

Und so einen wird‘s ganz sicher nicht spielen... und einen anderen brauch ma nicht - nur wg.Kadertiefe hätten wir den Neal auch nehmen können...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. November 2018 um 00:39
    • #6.985
    Zitat von RTT15

Man muss trotz allem (Wunschdenken) realistisch bleiben. Der Neal war angeblich so billig, dass man ihn beim KAC nehmen musste8|

Wenn man aber glaubt, fürs (rund) halbe Geld zwei brauchbare Legios holen zu können, dann wird's eng:/

Durch Trivinos Abgang sollte der Rest seiner heurigen Gage frei sein, zumindest wenn man bei der Aussage das man Klauseln im Vertrag hätte nicht Blödsinn erzählt hat.

Dazu noch die 30k die man angeblich frei gemacht hatte bevor Trivino gefeuert wurde.

Damit sollte sich zumindest ein guter ausgehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. November 2018 um 00:53)

• vsv14
    EBEL
    • 24. November 2018 um 06:58
    • #6.986

Glaube wir werden schwer verarscht.Das kann mir beim besten Willen keiner weiss machen ,das für Trivino kein Ersatz zum auftreiben ist.Der alte und neue Vorstand unterscheiden sich nicht.Fehler machen sie die gleichen.Infrastruktur gut und schön ,aber auf die Mannschaft wurde vergessen.Alles rauspulvern und dann nicht mehr handlungsfähig sein.Auch Unterluggauer ist zu überdenken..:kaffee:

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. November 2018 um 07:53
    • #6.987
    Zitat von vsv14

Glaube wir werden schwer verarscht

Bravo...das glaub ich schon seit dem Abgang vom Schwab...unser NLP Guru verkauft uns naive Fans für Vollidioten und viele fallen darauf rein...aber die Realität sollte eigentlich jedem die Augen öffnen...

Prügelknabe mit keiner Aussicht auf die PlayOffs...den unbestreitbar talentierten Einheimischen wie Maxa, Wolf, Spannring, Lanzinger werden Legionäre zur Seite gestellt, die nicht ansatzweise das sind was sie eigentlich sein sollen, nämlich Leistungsträger, die die Jungen puschen sollten...ein Trainer der keine Erfahrung hat...kein Geld um irgendwie auf die Situation regieren zu können, wie notwendiger Legiotausch (Down, Alderson) und Ersatz für Trivino...und all das wird schöngeredet bis es alle glauben, dass es nur Geduld braucht...ich glaubs nicht

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (24. November 2018 um 08:02)

• enigma
    vlg. root
    • 24. November 2018 um 08:10
    • #6.988
    Zitat von RTT15

Man muss trotz allem (Wunschdenken) realistisch bleiben. Der Neal war angeblich so billig, dass man ihn beim KAC nehmen musste

Nur das die Definition von billig für den KAC eine ganz andere ist als für uns.

Zitat von Villas

- nur wg.Kadertiefe hätten wir den Neal auch nehmen können...

Wenn ich als Neal von beiden das selbe Gehalt geboten bekomme gehe ich auch nicht zur Loosertruppe, also müssten wir ja mehr drauf legen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2018 um 08:33
    • #6.989

Danke Dorschkopf auf den Punkt gebracht! Erwarte mir nicht mal mehr ein Zeichen des Vorstandes, dass man nur irgendwie gewillt ist was zu ändern....

Lugge sollte imho schwer angezählt sein, aber nein er darf weiter Zauberlehrling spielen.

Down, Gomez und Sharp kannst auch rauswerfen. Für Trivino wird man wohl wieder irgendeinen Reha Patienten finden....

Anfang der Saison war mal die Rede, dass neue Sponsoren gefunden wurden, aber mir kommt vor, dass diese Aussage wenig Substanz hatten.

Lugge und Ulf werden in die Geschichte eingehen als die zwei Leute, die den VSV endgültig abgeschossen haben.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. November 2018 um 08:37
    • #6.990

Ich bin sehr verwundert, dass man niemanden findet, als Fan hat man fast das Gefühl, dass einfach keine Kohle mehr da ist...oder so!

Aber solange Walisch und die Sponsoren zufrieden sind und sich der Trainer mit dem Sportdirektor versteht, müssen wir uns nicht sorgen!

Bezüglich Neal glaube ich nicht, dass er uns helfen hätte können, wir brauchen einen Spielmacher und einen Sniper (die alte Leier) Aber ohne einen gscheiten Center wirds ohenhin nix werden und da die Torausbeute auch mehr als bescheiden ist, wäre es nett jemanden zu verpflichten, der die Hütte trifft!

Übrigens, auch glaube ich nicht, dass Neal eine großartige Karriere beim KAC bevorsteht, ein unverständlicher Transfer!

• true detective
    Caracas
    • 24. November 2018 um 09:22
    • #6.991

Leider hat das Management die Mannschaft an einem heiklen Punkt der Entwicklung mit dem Abgang von Trivino ohne geeigneten Ersatz geschwächt anstatt gestärkt. Dafür sollte ein Sportdirektor da sein, der dies verhindert!

Trivino war offenbar nicht gewillt mehr zu zeigen - vom Können und vom Einsatz her hat dieser viel viel mehr drauf - habe es selbst bei Spielen von Znaim gesehen was da geht. Die fRage die sich stellt, können die beim Verein nicht mehr aus solchen Spielern rausholen??

Ich glaube in der Tirolerstraße hat man die alte Mentalität leider noch immer nicht ganz abgelegt. Wundert mich nicht, das ein Schwab gegangen ist. Dieser Verein gehört von Grund auf erneuert, und nicht nur an der Oberfläche. Soviel ich gehört habe wollte Schwab das, nur waren da alle dagegen.

Sportlich ist trotzdem noch nicht alles verloren, die Spielweise gefällt, wir haben tolle Talente jetzt heißt es (a la Bozen letztes Jahr) HANDELN!!!!!

Stadt Villach, Sponsoren und Zuschauer - A.... zusammenkneifen und dem Team wieder Leben einzuhauchen.

Wenn nicht jetzt, wann dann!!!!

Ein neuer knallharter Mann an die Spitze des Vereins (nehme ich gleich einmal als wichtigsten Transfer) wäre nicht schlecht. Das muss auch kein Eishockeyexperte sein , nein im Gegenteil - ein Manager mit Herzblut für diesen Sport. Und menschlichen Führungsqualitäten. Soviel zum Anforderungsprofil 8o

Wallisch wieder als M&M ( Marketing und Motivator - ich mag ihn irgendwie) und 3 neue Legios aus Übersee für Ersatz von Trivino, Down und Alderson.

Lugge passt schon, der Spielstil ist bei weitem besser als die letzten Jahre. Es war auch viel Pech und tw. Schiris Leistungen dabei. Wenn man unten ist, muss man damit rechnen - das ist einfach so! Der letzte Platz ist zwar kein Ruhmesblatt, stört mich aber jetzt weniger. Das Ziel kann jetzt nur ein bärenstarkes Team für die Quali-Runde sein.

Es gibt nicht wirklich eine Alternative, deswegen der Appell - bitte keine Vogel Strauß Taktik mehr bitte!!!!

• jcp77
    KHL
    • 24. November 2018 um 09:26
    • #6.992
    Zitat von vsv14

Glaube wir werden schwer verarscht.Das kann mir beim besten Willen keiner weiss machen ,das für Trivino kein Ersatz zum auftreiben ist.Der alte und neue Vorstand unterscheiden sich nicht.Fehler machen sie die gleichen.

Halt,da muss ich einhaken. Mion und Co haben immer nachgerüstet und das oft gar nicht schlecht. Er ließ seine Kontakte nach Zagreb spielen für Haydar und Krog. Weihager und Jeremy Blain waren auch keine schlechten. Nur Lattendresse war ein Griff ins Klo.

Eine andere Frage ist nur ob dies alles auf Pump passierte und der neue Vorstand nicht den gleichen Fehler machen will. Niemand weiss was genau bei Schwabs Abgang los war,aber vielleicht wollte ja gerade er mehr investieren als vorhanden war,also einen Kredit aufnehmen? Ich glaube wir hätten schon längst einen neuen Spieler wenn man zur Bank gegangen wäre.

• starting six
    NHL
    • 24. November 2018 um 09:31
    • #6.993
    Zitat von true detective

Ein neuer knallharter Mann an die Spitze des Vereins (nehme ich gleich einmal als wichtigsten Transfer) wäre nicht schlecht. Das muss auch kein Eishockeyexperte sein , nein im Gegenteil - ein Manager mit Herzblut für diesen Sport. Und menschlichen Führungsqualitäten. Soviel zum Anforderungsprofil 8o

Wallisch wieder als M&M ( Marketing und Motivator - ich mag ihn irgendwie) und 3 neue Legios aus Übersee für Ersatz von Trivino, Down und Alderson.

Und hinter welchem Gebüsch hat sich dieser knallharte Junge bis jetzt versteckt ? Warum ist der nicht im Sommer eingestiegen?

Wie willst die anderen drei verwegenen Burschen finanzieren?

• Berndl
    Gast
    • 24. November 2018 um 09:53
    • #6.994
    Zitat von true detective

Trivino war offenbar nicht gewillt mehr zu zeigen -

Naja, du bekommst als Spieler einen Vertrag vorgelegt in dem steht: "Alles schön, alles gut" So gesehen dass Selbe was dem Fan erzählt wird, nur in der Verpackung für Spieler. Mit der Zeit bekommst du Einblick in das Ganze. Du merkst, dass du um die rote Laterne spielst und nicht um die PO und das Licht im Tunnel ist der Zug der dir entgegen kommt und nicht das Ende des Tunnels. Dann fällt dir ein, das Geschwafel von den Verantwortlichen kennst du von Vorwerk Vertretern aus der Kindheit.

Man muß als Spieler schon sehr leidensfähig sein um diese Krot zu schlucken, vor allem wenn du weißt, dass es dir wo anders besser gehen wird.

So ungefähr stelle ich mir die Situation aus der Sicht eines VSV Legionärs vor.

Einmal editiert, zuletzt von Berndl (24. November 2018 um 10:00)

• true detective
    Caracas
    • 24. November 2018 um 11:55
    • #6.995
    Zitat von starting sex

Und hinter welchem Gebüsch hat sich dieser knallharte Junge bis jetzt versteckt ? Warum ist der nicht im Sommer eingestiegen?

Wie willst die anderen drei verwegenen Burschen finanzieren?

Wurde der Wallisch Posten im Sommer denn offiziell ausgeschrieben?

Da stellt sich die Frage, wer bestimmt eigentlich, was in der Tiroler Straße passiert? Ein am Ende flüchtender Geschäftsführer, der den Kelch an den nächstbesten weiter reicht, weil er gerade zufällig die Eishalle besucht? Und alle anderen im Vorstand schauen teilnahmslos zu? Wenn man nicht bereit ist hier im Verein professioneller zu arbeiten und solch eine Position nicht öffentlich ausschreibt, wird man nie einen wirklich geeigneten Geschäftsführer finden. Und ich bin mir sicher, es gibt einige solcher Eishockey-Experten in Österreich - man muss es nur wollen und die Personalentscheidungen anders angehen.

Die drei Burschen würde ich mit den Zuschauermehreinnahmen finanzieren, die ein sportlich erfolgreicher Verein mit sich bringt - das Volle Hallen Prinzip. Villach ist was das betrifft nämlich kein schlechter Boden.

Diese Finanzierungsmöglichkeit scheint aber allen Verantwortlichen bisher zu riskant gewesen zu sein, dort glaubt man das man mit leeren Rängen auch gut mit dabei ist.

• weiss007
    Gast
    • 24. November 2018 um 12:07
    • #6.996
    Zitat von true detective

Wurde der Wallisch Posten im Sommer denn offiziell ausgeschrieben?

Da stellt sich die Frage, wer bestimmt eigentlich, was in der Tiroler Straße passiert? Ein am Ende flüchtender Geschäftsführer, der den Kelch an den nächstbesten weiter reicht, weil er gerade zufällig die Eishalle besucht? Und alle anderen im Vorstand schauen teilnahmslos zu? Wenn man nicht bereit ist hier im Verein professioneller zu arbeiten und solch eine Position nicht öffentlich ausschreibt, wird man nie einen wirklich geeigneten Geschäftsführer finden. Und ich bin mir sicher, es gibt einige solcher Eishockey-Experten in Österreich - man muss es nur wollen und die Personalentscheidungen anders angehen.

Die drei Burschen würde ich mit den Zuschauermehreinnahmen finanzieren, die ein sportlich erfolgreicher Verein mit sich bringt - das Volle Hallen Prinzip. Villach ist was das betrifft nämlich kein schlechter Boden.

Diese Finanzierungsmöglichkeit scheint aber allen Verantwortlichen bisher zu riskant gewesen zu sein, dort glaubt man das man mit leeren Rängen auch gut mit dabei ist.

Dir ist aber bewusst das du dir nie 100% sicher sein kannst ob ein Spieler einschlägt oder? Wenn jetzt 3 neue holst die zumindest das Potential hätten einzuschlagen und einer zündet einfach nicht, der andere verletzt sich und nur der Dritte performt gut hast ein großes Problem, weil dann wirds sportlich auch nicht wie gewünscht laufen --> Zuschauer bleiben doch aus --> Nicht das spekulierte Geld eingenommen --> Verschuldung --> Nächstes Jahr wieder weniger Geld

Sorry aber von solchen Spekulationen halt ich absolut gar nichts! Was man so hört hat man sich doch eh schon verkalkuliert und mit etwas mehr Zuschauerinteresse gerechnet

• Paul82
    ;-)
    • 24. November 2018 um 12:42
    • #6.997

wir könnten ein Crowdfunding starten ....

Für 2 Super Legios:thumbup:

• true detective
    Caracas
    • 24. November 2018 um 12:44
    • #6.998
    Zitat von weiss007

Dir ist aber bewusst das du dir nie 100% sicher sein kannst ob ein Spieler einschlägt oder? Wenn jetzt 3 neue holst die zumindest das Potential hätten einzuschlagen und einer zündet einfach nicht, der andere verletzt sich und nur der Dritte performt gut hast ein großes Problem, weil dann wirds sportlich auch nicht wie gewünscht laufen --> Zuschauer bleiben doch aus --> Nicht das spekulierte Geld eingenommen --> Verschuldung --> Nächstes Jahr wieder weniger Geld

Sorry aber von solchen Spekulationen halt ich absolut gar nichts! Was man so hört hat man sich doch eh schon verkalkuliert und mit etwas mehr Zuschauerinteresse gerechnet

Spekuliert wird beim Verein seit geraumen Jahren - den Verein geht es schlecht, seit man begonnen hat, bei den Legio-Verpflichtungen zu spekulieren. Das war der eigentliche Beginn des sportlichen Abstiegs. Um diesen Trend zu stoppen, hat man dann auf die eigentlich garantierten Forever-Einnahmen verzichtet und spekuliert dadurch Mehreinnahmen zu lukrieren.

Auch hier hatte man sich verspekuliert, die Anzahl der Abos ging aufgrund des sportlichen Misserfolgs stark nach unten.

Das nenne ich Risiko eingehen, spekulieren und es unter dem Deckmantel "kein Geld zur Verfügung" zu verkaufen. Der Dumme kaufts einem ja ab, zumindest eine zeitlang (gehöre selbst auch dazu :thumbup:).

Und jedes Budget, wenn man ehrlich ist, ist mit einer Planung verbunden, wo einige wesentliche Faktoren wie Zuschauereinnahmen veranschlagt werden. Jetzt kann man sich aussuchen, wie man den sportlichen Erfolg gestalten will. Jux Legionäre und Leere Halle oder Top Legionäre und volle Hütte (wie früher). Eines glaube ich sagen zu können, die Sicherheitsvariante wird dich auf kurz oder lang nicht nur sportlich umbringen.

Gute Legionäre haben nicht nur früher den sportlichen Erfolg und die Einnahmen garantiert. Gewisse Herren haben aber vor Jahren spekulieren anfangen, das es mit weniger Qualität auch geht solange bis die Abwärts-Spirale nicht mehr zu stoppen war.

Wenn man jetzt glaubt, dass das so weiter geht, dann wird es vermutlich am Ende ein schlimmes erwachen haben.

Und wenn man heute den Trivino Gehalt als budgetiert ansieht, dann frage ich mich wo ist Problem mit einem Ersatz???

Und diesen nicht erst nach einem weiteren Sparmonat - wenn überhaupt - präsentieren, dann wenn die restliche Mannschaft platt ist. Das Management fängt aber ganz offensichtlich wie ihre Vorgänger zu versagen an und dem Team die notwenige Unterstützung zu geben.

Warum hat man nicht einen Sniper zu Trivino gestellt und das was zu den anderen EBEL Vereinen gefehlt hat wäre leicht zu schließen gewesen. Mehr als ein Tor hat uns nicht gefehlt. Heute sind wir meilenweit davon entfernt weil der Kader ausgedünnt bzw. mit verletzten Spielern ergänzt wird.

3 Mal editiert, zuletzt von true detective (24. November 2018 um 13:03)

• weiss007
    Gast
    • 24. November 2018 um 12:56
    • #6.999
    Zitat von true detective

Das Budget beginnt übrigens mit einer Planung, wo man Zuschauereinnahmen veranschlagt. Jetzt kann ich mir aussuchen wie ich es gestalten will. Jux Legionäre und Leere Halle oder Top Legionäre und volle Hütte (wie früher). Eines glaube ich sagen zu können, die Sicherheitsvariante wird dich auf kurz oder lang nicht nur sportlich umbringen.

Da machst dir aber ein bisschen zu einfach glaubst nicht? Klingt sehr nach " Kommts geh ma zur Bank und nehma an Kredit auf und hol ma uns den DEL Topscorer, den Allsvenskan Topscorer und den Besten von Bozen, Zruckzahlen tu mas dann wenn ma Masta sinn und in die Zuschauereinnahmen von 12 Plyoff Heimspiele baden". Wenns so einfach wäre würdens wohl alle so machen....

Reine Spekulation meinerseits aber ich glaube, dass man das damals mit Urbas und Locke ungefähr so gehandhabt hat, wieviel uns das gebracht hat muss jeder selber entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (24. November 2018 um 13:02)

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 24. November 2018 um 12:59
    • #7.000
    Zitat von true detective

Das Management fängt aber jetzt zu versagen und dem Team die notwenige Unterstützung zu geben

Bist Du wirklich so gut im Verein vernetzt, dass du dies behaupten kannst? i

Ich glaube viel mehr die notwendige Unterstützung muss von den Fans kommen. Von den Spielen fernbleiben ist ein falsches Zeichen.

Es ist halt schon einfach in die Halle zu gehen, wenn die Mannschaft gewinnt. Denn da ist ja der Fan ein Teil der Mannschaft.

Jetzt, wo die Mannschaft die Fans braucht, eine Mannschaft die nicht mal schlecht Spielt, bleibt ein Teil der Fans zuhause.

"Wenn man jetzt glaubt, dass das so weiter geht, dann sperrt man besser einfach zu". Als Dornbirner hoffe ich nicht, dass dieser Fall eintritt.