Schmidt: Er hat Offensivdrang. Ich vergleiche ihn mit Lucio vom FC Bayern damals. Einfach mal nach vorn rennen und bissl Druck machen. Gerade was die Vorwärtsbewegung angeht ist Schmidt kein schlechter und wird euch offensiv weiterhelfen. Allerdings würde ich Ihn im PP nicht unbedingt nehmen. Sein Schlagschuss ist relativ schwach und nicht sonderlich effektiv. Einige Hamburger sagen, es wäre der schwächste Schuss den Sie je in Hamburg gesehen haben... Das halte ich für übertrieben! Er ist aber mit Sicherheit kein Blueliner. Läuferisch ist er auch nicht schlecht. Hamburg war ja auch immer so ein spezielles Team. Jedenfalls ist er in der Entwicklung stagniert... Er hat aber Potential keine Frage. Ob er Ersatz für D´Aversa ist, mag ich nicht zu beurteilen, dazu habe ich D´Aversa zu wenig gesehen. Für eure Verteidigung und insgesamt als Mannschaft gesehen, wird euch Schmidt weiterhelfen und stellt in meinen Augen ein Upgrade dar.
Sylvester: Kommt auf die Rolle an die er spielen soll. Stellt er einen Greentree ersatz dar, dann ist das kein Upgrade. Er ist mehr ein Zerstörer, der dem Gegner richtig auf die E**** gehen kann. Charakterlich, zumindest was ich von Iserlohn gehört habe, auch einwandfrei. Sylvester wird eine Art Bindeglied zwischen Defense und Offense sein. Er arbeitet gut nach hinten.
Ich glaube Beiden tut der Wechsel in die EBEL ganz gut. Das Niveau ist gut, aber nicht ganz so hoch wie die DEL. In der DEL waren Sie eher Durchschnitt. In der EBEL können Sie denke ich Ihre Stärken besser ausspielen.