Wer wird den Trainerposten besetzen?
Beiträge von Lehrbua
-
-
Nehmt bitte auch den Freunschlag Junior samt Papa!
Für welche Funktion? Klatschpapefalter?
Nein Danke

-
Heinrich ist für 2021/22 bei RBS verlängert worden.
-
R.I.P.
Das kommt überraschend.
-
so, nun zu den wichtigen Fragen und den Impfungen:
Alkohol und Impfung, verträgt sich das?
ZitatDie oberste Gesundheitsbeauftragte Russlands empfahl eine strikte Alkoholpause vor und nach der Impfung von insgesamt 56 Tagen. So sollte zwei Wochen vor und 42 Tage nach der ersten Spritze kein Alkohol angerührt werden, so die russische Amtsärztin zum Beginn der Sputnik-V-Impfungen. Die Begründung: Sonst könnten weniger Antikörper gebildet werden. Das schien wohl ein unvorstellbar langer Zeitraum zu sein in einem Land, in dem übermäßiger Alkoholkonsum noch immer für den Tod von 70 Prozent der Männer im erwerbsfähigen Alter verantwortlich ist.
https://www.n-tv.de/wissen/fragean…le22491308.html
von 3 Tagen Alkoholpause liest man öfters was
-
Peterka und Schütz würd ich gern dauerhatft bei RBS sehen.

-
Ist auch eine Ansicht die ihre Berechtigung hat, keine Frage. Jede Geschichte hat zwei Seiten, jeder so seine Ansichten. Ich persönlich frage mich nur ob hier auch jemand an die Kinder und Jugendlichen denkt, an deren Bildungsstand, deren Entwicklung, deren Zukunft. Frag heute mal einen 16jährigen wie ihm seine Jugend so gefällt und denk mal zurück was du mit 16 getan hast und was die heute alles nicht können. Ich kenne auch viele Alte die sich so ein Leben nicht wünschen, frag dich mal was dies für viele Pensionisten heißt - teilweise verwitwet zu sein, alleinstehend zu sein und nahezu NICHTS mehr unternehmen zu können, keine Zusammenkünfte, keine Ausflüge - kein miteinander. Das sind viele Punkte die mir hier zu oft untergehen. Aussage eines 80jährigen Bekannten für den ich in der Pandemiezeit immer wieder Dinge erledigt habe "Bevor ich so dahinvegetiere geb ich lieber den Löffel ab, ich hab ja nix mehr vom Leben". Aus meiner Sicht ist es höchste Zeit wieder zu einer geordneten Normalität zurück zu kehren, so kann und darf es nicht weitergehen. Ich würde mir wünschen wenn auch die Leute die hier sehr vorsichtig agieren - was für mich völlig ok ist - diese Aspekte auch mal berücksichtigen würden und Meinungen anderer zumindest mal überdenken würden. Zu Tode gefürchtet ist nun mal auch gestorben.
Wo das hinführt, mit alles aufmachen und zu einem "normalen" Leben zurückzugehen wird der Menschheit gerade sehr tragisch in Indien vorgeführt. Die Auswirkungen davon werden global Einfluß nehmen.
Eine globale NULL-Covid Strategie ist der einzig, mir bekannte Weg um zu der altbekannten Normalität zurückzukehren.
m.M.n hat man den Zeitpunkt allerdings verschlafen.
-
Und wie ist die Erklärung bitte?
Keine Ahnung. Mein Post stand vorher im Witze Thread.
-
für eine NULL Covid Strategie wäre das angebracht.
-
ich find "Tiroler-Variante" einfacher zu merken. Sorry
-
die Erklärung wie die Aussage wirklich gemeint war, also woher das Mißverständnis kommt gehört dann bitte auch hier in den Thread.
-
was????
es gibt noch andere Krankheiten auch - ich bin überrascht und schockiert !
Ärzte reden sich zur Zeit sehr leicht auf Covid aus - ist mir auch auf gefallen - nehmen keine neuen Patienten sind in einer Pandemie - wenn ich diesen Satz noch einmal höre...
ja was is dann?
back to topic:
Wird das ein weiteres Kapitel im Thirller "Alles richtig gemacht!" ?
"Platter mahnte am Donnerstag einen „eindeutigen, klaren Zeitplan“ hinsichtlich der Öffnungsschritte ein. Denn schließlich bräuchten die Betriebe eine gewisse Vorlaufszeit, um sich auf die Maßnahmen vorzubereiten." Quelle orf.at
Und passend dazu die Meldung der "Tiroler-Variante" welche, vermutlich nochmals ansteckender und gefährlicher ist, als die bisslang vorherschende britische Variante.
"Forscher ortet Sorglosigkeit in Tirol
Dass all das wieder in Tirol abläuft, sei einerseits „auch Pech" und hänge vermutlich mit der geografischen Lage, der hohen regionalen Mobilität, der vermutlich schon recht hohen Durchseuchungsrate, die neue Varianten begünstigt, aber andererseits offenbar auch mit einer gewissen politischen Sorglosigkeit zusammen, vermutet Elling: „Wir brauchen einen Automatismus, um gleich, wenn so etwas passiert, Konsequenzen zu ziehen, solange es noch nicht schmerzt." Ein langes Wegschauen führe sonst weiter in die bekannte Spirale, an deren Ende immer einschneidende Maßnahmen stehen. „Testen alleine reicht nicht mehr, Zeit für verordnete Kontaktreduktion", twitterte der Experte zuletzt." Quelle tt.com
-
Gratulation aus Salzburg

-
der Mann (37 Jahre) von der Schwester meiner Frau, ist am Montag an den Folgen von Covid19 verstorben - geimpft wurde er bereits vor 5 Wochen. Eine Obduktion wird es sicher nicht geben (Ungarn) - also kann man nur spekulieren - Fakt ist, ALLE Kombinationen sind möglich und wird es immer wieder geben.

Auch von mein Beileid.

-
es gibt so viel mehr Daten die bei der Pandemie erhoben gehören und zur Information der Wissenschaft und auch der Allgemeinheit aufbereitet gehören.
Aber das wollens ja ned hören, die AGES-leut.
-
immerhin sind im Burgenland bei der AGES und beim EMS die Würfel gleich gefallen.

-
das war jetzt gut gespielt von Petersen und gut eingeschenkt von Gregorzc. Top!
-
legt es dann dem Kärnter unter die Liege und sagt Heile.
-
so was von verdient. Dahm auch a bisserl weit heraussen. Wir haben wieder ein Spiel.

-
wir brauchen Postmas und Petersens und ka Krafl

Die Postmas und Petersens sind doch immer wieder für längere Zeit kaputt.
Die Fischers noch länger. Bringt halt auch nix.

-
Der richtige Coach hierfür fehlt noch.

Ich bin doch noch da, zusammen mit Tratte, Welser und Latusa kann ich das schon noch nebenbei machen.
zwerger und herburger ist da was dran oder reines wunschdenken?
Nice den schneider wieder in der ice zu haben
Zwerger wäre mein Spielerwunsch, Komarek würden sich mehr Salzburger wieder bei RBS wünschen.
Zwerger sollte, wenn er jemals aus der CH zurückkommt, in Dornbirn spielen.
Bin da echt gespannt wie er nächstes Jahr in Villach spielt, mit einer sicher auf ihn zugeschnittenen Reihe.
Zusammen mit Lebler und Wachter, das wäre doch eine Linie. Speed, Einschlagskraft und Zuckerpässe

-
jetzt noch Komarek und Zwerger, dann könnts mit dem Titel was werden
-
-
war das ein Bandencheck von Haudum, der nicht geahndet wurde? Hab's nicht in der Wiederholung gesehen.
KAC hat sich zu sehr einschnüren lassen und als Bozen dann verdient vorn war nicht mehr mit dem Druck umgehen können.
Wenn der KAC das Spiel wieder in die Hand nimmt, wird das schon noch mit 2 Siegen.
-