@Cathy Miller ihr vorausschauendes Denken bis zum Ende ihrer Augenbrauen wurde zur Genüge von ihr selbst dargebracht.
Beiträge von Lehrbua
-
-
bezüglich des U-Ausschuß-Clusters:
https://ooe.orf.at/stories/3111843/
Zitat von ooe.orf.atEin interessantes Detail findet sich im PCR-Testergebnis von FPÖ-Mandatar Hafenecker, der speziell von der ÖVP zum Superspreader gemacht wurde. Der CT-Wert seines Gurgeltests zeigt, dass er zum Zeitpunkt des Ausschuss-Treffens Donnerstagabend nur schwach positiv und erst am darauffolgenden Montag richtig ansteckend war.
Zu dem Zeitpunkt sollten schon die Alarmglocken schrillen im Hinblick auf die Delta-Variante. Aber es wird leider immer zu spät gehandelt.
Mittlerweile ist die Delta Variante bereits bestätigt.
Im Zusammenhang mit dem oben erwähnten Cluster, dann die Diskussion im Salzburger Landtag:
https://salzburg.orf.at/stories/3111761/
Kann man echt nicht mehr verstehen, unsere Volksvertreter, die eine außerordentlich Vorbildfunktion haben.
Auch lese und höre ich immer nur von Rechten, auf die von den jeweiligen Personen gepocht werden, aber nie von deren Pflichten als StaatsbürgerInnen und VolksvertreterInnen.
Eine rigorose Pflicht zum Tragen von FFP2 Masken in allen Innenräumen (außer im Privathaushalt) wäre mal wieder angebracht.
Nicht wegen der aktuell noch niedrigen Infektionslage in Ö, sondern als Prävention gegen steigende Infektionszahlen im Hochsommer und Spätsommer.
Ja, die FFP2 Masken sind teilweise unangenehm, aber eine sehr einfache Art das Risiko einer Infektion und/ oder Infesktionsweitergabe zu minimieren.
Parallel dazu in GB
https://orf.at/stories/3220277/
Dass es der britischen Regierung nicht klar wird, dass ohne massiver Eindämung der Infektionen die Wirtschaft nicht mehr dauerhaft hochkommt, verstehe wer will. Man erkennt aber ein grobgezeichnetes Muster der Vorgehensweise der aktuellen britischen Regierung im Vergleich zum Brexit. Lief ja auch so einfach ab wie verkündet.
-
Boah, was für ein Rumgegurke. Grausam. Chancentod England.
Finalwürdig sind's so nicht.
-
grätscht mal rein
-
Besser wäre die Begründung "damit sie sich und Ihre Mitmenschen sogut es geht schützt" - Deine Begründung, und die hör ich ständig, macht mir bisserl Angst für die nahe Zukunft... wenn 3G mal fällt (oder dauerhaft so lasch kontrolliert wird wie derzeit - bei meinen letzten beiden Lokalbesuchen wurde ich nach Nachweis befragt, dieser wurde dann aber nicht angeschaut) werden sich von denjenigen wohl sehr viele nimmer impfen lassen. Dann sind wir wieder im alten "Radl" drin.
Manche haben es nach 1,5 Jahren noch nicht kapiert. Ja leider dauert es wegen diesen dann halt noch ein paar Monate/Jahre länger.
Aber danach werden wir lachen und sagen: Man, was waren das für verrückte sieben Jahre!
-
2:2 in Toren. Gegen Italien. Bei einer EM. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das unser erstes Tor wegen Abseits nicht zählt ist nach dem Ausscheiden eh wurscht. Aber 2 Tore geschossen!
Super Leistung! Alleine die Verzweiflung im Gesicht der italienischen Spieler war es schon wert das Spiel zu sehen.

-
vielleicht bist du und Spengler DIE "Unternehmen-Vorzeige-Chefs" - die Realität sieht leider anders aus.
Ich will das jetzt gar nicht näher erläutern, sonst starten wir hier eine Grundsatzdiskussion, in der sich viele entweder persönlich angegriffen fühlen oder jedes Posting ins 1000endste filetieren!

Öha, Sachen raushauen, ohne diese auf Nachfrage begründen zu wollen. Erinnert an Politik.
Nein, ich bin kein Chef, sondern Sachbearbeiter der untersten Ebene. (= ich kann nicht weiter nach unten deligieren und treten
) -
wieder zurück zum Virus und dem Krisenmanagement unserer Regierung:
Die Warnglocken schrillen schon sehr sehr laut in Israel, Indien und GB.
Auch wird, zumindest öffentlich, nicht auf die Expertenwarnungen zur Deltavariante eingegangen.
Die Teststrategie sollte, mMn, mit PCR Test ausgeweitet werden und die Kommunikation mehr in Richtung Vorbereitung auf die Delta-Welle gehen. So viel Zeit ist nicht mehr bis auch im seeligen Ö die Delta Variante dominant ist.
Aus Indien gibt's bereits Meldungen der Delta plus Variante.
-
ist eine pauschale, und auch falsche Aussage!
deine Begründung dazu würde ich gerne erfahren. Danke
-
Wenn ich meine Leuten nur nach Kollektiv zahlen würde, hätte ich wahrscheinlich kein Personal, und wenn, dann wäre es zu nichts zu gebrauchen. Gutes Personal weiß, dass es was verlangen kann.
Gutes Personal verdient ein gutes Gehalt.
-
Oliven- oder Erdöl ?
Raps?
-
Ein Webstuhl ist kein Sessel mit Internetanschluss. -
ein bisher unbekannter Covid19 Langzeiteffekt

-
sagt dennoch Hallo
-
Ich meine ja nicht dass die Türkisen damit durchkommen aber irgendwie schlagen die anderen Parteien auch kaum Kapital daraus. Die Grünen geben sich als Steigbügelhalter, die Blauen stellen den Covidioten Hardliner an die Spitze, die Roten siehe oben. Da macht Pink noch die beste Oppositionsarbeit. Wenn die ÖVP geschickt ist dann bringt sich eine schwarze Truppe wieder als interne Opposition ins Spiel ("wir haben davon nichts gewusst") und es geht von vorne los.
Wisst ihr welche Branchen betroffen sind? Sichtbar finde ich den kleinen Einzelhandel und Friseure, da sind schon einige Läden zu. Gastro hat hier kaum was geschlossen.
die Gastro zehrt gerade am Schwarzgeldpolster. Da ist noch bisschen (im) Polster

-
man sieht hier leider den Verfall der deutschen Sprache.
Oida
-
klar. Akute Unterhopfung.
-
impfregistrierungen aus dem ersten quartal sind scheints komplett durch den rost gefallen.
einfach nochmal registrieren und schon bekommst am nächsten tag einen termin.
geht schneller als bei der hotline.
ich glaube das ist nicht in allen Bundesländern so.
-
ich bin gespannt ob das Versprechen der Salzburger Landesregierung mit der Impfung hält.
Alle bisher Vorgemerkten werden in Salzburg noch im Juni geimpft
Ich bin vorgemerkt seit 22.02.
letzte Woche bei 1450 angerufen, wie es den so grob aussieht mit einer Terminvergabe an mich, da ja bis Ende Juni alle bereits vorgemerkten zumindest die 1. Dosis geimpft bekommen sollen.
Die Dame am anderen Ende der Leitung war sehr höfflich und ging mit mir alle Möglichkeiten zur Vorreihung durch, da ich ja Prio 7 bin.
Ich war natrülich ehrlich und, musste soweit alles was zu einer Vorreihung führen könnte (auch eine Schwangerschaft !
ja, nicht eine der Partnerin.) verneinen. Ich lies mach allerding auf eine Ausfallsliste setzten, falls es eine geben sollte. Die Dame vermerkte es.Diesen Dienstag Nachmittag den TAN für die Terminvergabe erhalten. Ich war schon gespannt, wann der nächstmögliche Termin sein würde.
War sogar schon heute, Donnerstag. Das ging echt zügig. Im Impfzentrum ging es ebenso zügig. 4 offene Impstraßen mit 2 Dosenstechern (medizinisches Personal), die im Akkord die Spritzen setzten.
Da muss ich den Organisatoren und Durchführenden (Rotes Kreutz SBG) echt ein Lob und meinen Dank aussprechen!
Nun warte ich auf mögliche Nebenwirkungen (Biontech/Pfizer), meinen 2. Imptermin und auf den Termin für die Lebensgefährtin (Prio 6)
PS: Ich bekam den Tip sich einfach tel. bei 1450 zu erkundigen öfters von Personen hier im Forum. Danke dafür!
-
trifft dort Spitzenpolitiker und -beamten
-
Gratulation an Kanada!
-
gibt den Durchschnittsösterreicher

-
wachelt mit seinem Impfpass 😁
-
geht dazu in die Kantine
-