ein schweizer club hätte mir als hcb gegner sehr gefallen. Freiburg wird bei den meisten wohl unbekannt sein, da wäre zug oder lugano sicher besser gewesen.
Am liebsten hätte ich frölunda als gegner.
ein schweizer club hätte mir als hcb gegner sehr gefallen. Freiburg wird bei den meisten wohl unbekannt sein, da wäre zug oder lugano sicher besser gewesen.
Am liebsten hätte ich frölunda als gegner.
aus meiner Sicht ist für die ICE Clubs kein leichter Gegner in einem der Töpfe, bis auf Rouen.
Taugen würden mir die Paarungen
KAC - Adler Mannheim
RBS - RBM
Sparta Prag - HCB
Ganz sicher wird Mannheim am Geburtstag meiner Frau entweder in Salzburg oder Klagenfurt spielen
das erinnert mich immer wieder sehr an die Fabel mit dem Fuchs und der Trauben:
In dieser Fabel zeigt sich ein unehrlicher Fuchs (Schweizer Journalisten) verächtlich über die Trauben, die er nicht erreichen kann:
"Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben"
Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage: Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er die Trauben (CHL Erfolge) nicht erreichen kann, behauptet der Fuchs, sie gar nicht erreichen zu wollen.
Nein, die Medien gehen mit den Clubs (Lugano, Lausanne, Zug/Leo Genoni) hart ins Gericht. Die Akzeptanz der CHL hat offiziell zugenommen, klar ist jedoch (leider) auch nach wie vor, dass die Liga an Erster Stelle kommt. Wobei Lugano und Lausanne auch dort bisher überhaupt nicht performen.
Ganz sicher wird Mannheim am Geburtstag meiner Frau entweder in Salzburg oder Klagenfurt spielen
Na dann leiste dir und deiner Frau einen Kurzurlaub in Salzburg oder Klagenfurt.
Gibt's ein größeres Geschenk als in Salzburg spielen zu dürfen?
Die Akzeptanz der CHL hat offiziell zugenommen, klar ist jedoch (leider) auch nach wie vor, dass die Liga an Erster Stelle kommt.
So eine Einstellung kapier ich nicht. Es ist ja nicht so, dass man da so eine riesige zusätzliche Belastung während der Saison hätte. Natürlich ist die heimische Liga wichtiger als die CHL, ist ja auch das täglich' Brot. Aber man wird doch in der Schweiz das nötige Potential haben, beides gleichzeitig zu bewerkstelligen. Aber vielleicht ist das auch nur die typisch schweizerische Skepsis vor allem, was da vo dussä ihni chunt.
Gibt's ein größeres Geschenk als in Salzburg spielen zu dürfen?
Bis ich das Datum gesehen habe, habe ich auf diese Paarung gehofft. Jetzt wäre sie mir in der nächsten Runde lieber.
Na also! KAC - Adler in der nächsten Runde. Einwandfrei
Na also! KAC - Adler in der nächsten Runde. Einwandfrei
Wieso ? Gibt´s auch eine Trostrunde?
mal ganz ehrlich... diese 2 "Olympiaqualigruppen" verfälschen einfach die gesamte CHL
da gibt es 5 Toppaarungen und dann kann tatsächlich im 1/8 Finale (bei allem Respekt) eine österreichische Mannschaft als klarer Favorit gegen eine franz. Mannschaft antreten
wenn frölunda rouen gekriegt hätte, hätte sich keiner beklagt.
da gibt es 5 Toppaarungen und dann kann tatsächlich im 1/8 Finale (bei allem Respekt) eine österreichische Mannschaft als klarer Favorit gegen eine franz. Mannschaft antreten
So wie 2018/19?
wenn frölunda rouen gekriegt hätte, hätte sich keiner beklagt.
genau das ist ja der Punkt
nun werden Teams die sich in den nominell schlechtesten Gruppen qualifiziert haben, sogar noch belohnt mit dem vermeintlich einfachsten Los im 1/8 Finale
So wie 2018/19?
da haben sich Rouen und Salzburg aber in Topgruppen durchgesetzt und somit ist es nicht vergleichbar
ist für mich schon ein Unterschied ob man sich bspw. gegen skandinavische Topteams qualifiziert oder in Gruppen mit Dänen, Polen oder Ukrainer...
ja und nun?
mal ganz ehrlich... diese 2 "Olympiaqualigruppen" verfälschen einfach die gesamte CHL
Alternative? Die Olympiaquali-Klubs nicht antreten lassen? Oder aber hoffen, das es sich bis zum 1/4 Finale durch Darwinismus geregelt hat?
Bin da klar für letzteres
Das morgige Spiel Lukko vs HCB ist soeben abgesagt worden.
Die Bozner also unnötigerweise heute angereist. Ganz besonders tut es mir um deine kleine aber feine Fangruppe leid.
Also sind sie nur zum wellnessen nach finnland.
Wird das spiel nachgeholt oder zieht der hcb ins viertelfinale ein?
Das morgige Spiel Lukko vs HCB ist soeben abgesagt worden.
Die Bozner also unnötigerweise heute angereist. Ganz besonders tut es mir um deine kleine aber feine Fangruppe leid.
Warum wurde es abgesagt?
Dafür riecht es nach einem weiteren CHL-Spiel in der Eiswelle.
https://www.championshockeyleague.com/en/news/covid-…auma-hc-bolzano well… das ist ganz eine arge Frechheit. Der KAC hätte vielleicht auch 1-2 positive Coronatests herzaubern sollen.
Also ab jetzt immer das 1.Spiel gewinnen und dann dank Corona ins Finale.....