Beiträge von Ktw-2015
-
-
-
-
Im September 2018, also gleich nach seiner letzten Saison. Wobei er 2017/18 nicht allzuviel gespielt hat.
Feierliche Ehrung für Daniel Welser zum Abschluss einer tollen Karriere„Ich bin stolz, dass ich das Jersey der Red Bulls tragen durfte“ecrbs.redbulls.com -
-
-
Saisonauftakt mit einem spannenden Spiel.
So wie die Plakate zum Spiel aussehen, wird auch noch Ladi geehrt indem die Nummer 15 nicht mehr vergeben wird.
Danke, Ladi!Große Ehre für Manuel Latusa: Nr. 15 wird in Salzburg nicht mehr vergebenecrbs.redbulls.com -
Gutes Spiel, wieder sehr spannend.
Nissner und Schneider dürften Kraft ohne Ende haben. Überzahl, Unterzahl und 1. Linie. Ob man sie nicht vielleicht in Unterzahl zumindest schonen sollte. Irgendwer muss ja im 3. drittel auch noch Tore schießen

-
Heute gegen Tampere werden sie etwas wacher sein müssen als gegen die Norweger.
Dann wird’s eine spannende Partie wie bei der letzten Begegnung.
Denk auch, dass man wegen des zu erwartenden hohen Tempos die vierte Linie öfters einsetzen wir müssen.
Der Link zum Stream:
Livestream - Champions Hockey League: Ilves Tampere - Red Bull Salzburg vom 11.09.2022 um 14.55 UhrNachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform…tvthek.orf.at -
Loney fehlt neben P.Huber und Wimmer leider wieder.
Ist echt schade, dass Loney in Salzburg derart vom Verletzungspech verfolgt wird.
-
Top kämpferische Leistung des Teams und sehr spannende Partie. Hat richtig Spaß gemacht.

Bourke kann auch eine ziemliche Kretzn sein, hat mir heute gut gefallen. Tolvanen sehr stark. Loney leider wieder verletzt draußen.
-
Wie der nahe "Gschleckwald" zu seinem Namen gekommen ist, tät mich auch interessieren. Kein Außerferner hier, der dieses Rätsel lösen könnte?
Solch oder ähnliche Namen sind meines Wissens aus Widerwillen der einheimischen Bevölkerung gegenüber den damals kaiserlichen Vermessern aus Wien entstanden.
Wenn die Vermesser die Einheimischen nach den Flur/Bergnamen gefragt haben, haben die halt irgend einen Sch…. gesagt.
Und die Vermesser werden sich gedacht haben, gut, ist ja eure Gegend …
-
Eisbären sind ein echtes Highlight. Freue mich schon sehr.
Wenn sie gestern verloren haben, werden sie heute sicher Vollgas geben.
-
Ich find das jetzt nicht so schlecht, weil ja offensichtlich versucht wird, den verkrampften Umgang mit dem Thema etwas aufzulockern. Etwas Ironie und der Hinweis trotz genervt sein die Gefahr nicht zu übersehen triffts und ist auch gut.
Und junge elegante Schnösel vertrag ich gar nicht mehr.
-
Es gibt jetzt ein paar Möglichkeit friedlich seinen Bedauern kund zu tun:
Ärztin tot: Lichtermeer in Wien, MahnwachenDer Tod der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr hat im gesamten Land Betroffenheit und Bestürzung ausgelöst. Bereits am Freitag kamen Menschen zu spontanen ...www.krone.at -
2: Der Großteil sollte sich aber endlich im klaren sein, dass leise sein keine Option mehr ist, denn
Bin ganz bei Dir, allerdings nicht mit lautem herum krakeelen, sondern mit Vernunft und guten Argumenten. Sonst treibst du die Eskalation immer weiter an, egal ob du mit deinem Ärger recht hast oder nicht.
Und bitte auch den Beginn der Diskussion berücksichtigen. Der Fall der Ärztin soll für beide Seiten als Zeichen gesehen werden etwas leiser zu treten, nicht nur für eine.
-
Bin dir nicht böse. Suche auch keine Fehler bei dir oder mir.
Aber dieses schwarz/weiß mahlen ist halt zu einfach. Man kann sich dahinter verstecken, um der Diskussion aus dem weg zu gehen.
Und dieses ständige hervorheben der negativen Extreme und dann alle ‚Gegner‘ in einen Topf werfen ist eine Strategie, die leider bei uns schon viel kaputt gemacht hat.
-
Wie gesagt, die radikalen Spinner nicht, aber wenn du immer alles an den paar extremen festmachst, wird wirst du nicht weiter kommen.
-
Es ist unfassbar welche Kreaturen in unserem Land leben😢
Und Ktw-2015:
Gestern traf ich jemand der leider auch auf die Schwurblerseite abgerutscht ist - als das Thema aufkam begann er sofort zu relativieren das ja ungeimpfte ebenso bedroht wurden.
Wie willst du mit so jemandem sachlich diskutieren, oder dem gar Respekt entgegenbringen?
Kenn auch genug und werd auch leider oft schnell ungeduldig.
Wenn die wirklich auf die gleiche Art bedroht wurden, ist es auch schlecht. Wenn nicht, hilft es ja vielleicht die Unterschiede herauszuarbeiten.
Du wirst in nicht auf der Stelle bekehren, aber vielleicht kannst du ja mit guten Argumenten sein kritisches Denken in Gang bringen.
Und bevor du explodierst, lieber das Thema wechseln. Vielleicht geht dann beim nächsten mal mehr.
-
Ich muss hier ein wenig widersprechen. Diese Telegram Kanäle und Gruppen sind so fern von diesem Land und der Demokratie. Demokratie ist durch das Volk. Das Volk lebt hier, mit Bewusstsein. Viele dieser Leute leben in einer Parallelwelt und komplett ohne Bewusstsein für die Gesamtheit. Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass man diese Personen nur irgendwie zurückholen kann, ohne dass der Impuls von den Oberhetzern ausgehen würde. Die werden aber einen Teufel tun, denn die finanzieren sich so ihr Leben. Denn und hier komme ich zum Widerspruch, diese Volldeppen kaufen alles ab. Ob es Lügen sind wie Ivermectin gegen Corona, Musiktherapie bei Coronaimpfungen, oder sogar Energiesendungen (im Sinne von Lieferung) über den Äther. Die verdienen sich dumm und dämlich dank der Volldeppen.
Die Leute, die gegen diese Ärztin Drohungen ausgestoßen haben, sind nicht die Schuldigen. Das sind ebenso Verlorene. Traurig macht in diesem Fall eher das Reagieren der Politik und der Polizei. Keinerlei Anstalten wurden gemacht hier zu Helfen. Eine ehrenwerte Frau, die anderen helfen wollte, wurde im Stich gelassen. Ich sags ehrlich, jetzt ist nicht die Zeit sorgfältiger mit seiner Meinung umzugehen, sondern endlich das Bewusstsein zu schaffen, damit man nicht noch mehr Leute in diese verlogene verdummte Parallelwelt verliert. Die Worte vom lieben Herrn Rauch lösen bei mir Erbrechen aus. Weil es zeigt, dass die Politiker nichts wissen und schon gar nicht wissen, wohin die Reise noch gehen wird. Hat sich die Frau Maurer schon zu Wort gemeldet als Online Opfer einer einzigen Person? Ich würde sie bitten, nichts zu diesem Thema zu sagen. Es ist ein Versagen im Lande von vorn bis hinten. Und das wirklich traurige ist, es wird aus Angst vor Eskalation nicht Klartext gesprochen. Lassen wir doch das Geschwür sich noch weiter ausbreiten.
Bin ich traurig und wütend.
Du wirst nicht alle erreichen, aber wichtig ist, daß die breite Mehrheit wieder mit mehr Respekt miteinander umgeht.
Und was ich meine ist ja keine Einbahnstrasse, sondern ich fordere das von beiden Seiten.
Ehre dem, der den ersten Schritt tut.
Und was ich auch von beiden Seiten fordere, ist eine sachliche Diskussion, versuchen die Argumente des anderen zu verstehen und die eigene Meinung daran zu prüfen.
Extreme Personen wirst du damit nicht erreichen, aber hoffentlich den Großteil der Bevölkerung, sodaß die paar übergebliebenen keinen wesentlichen Einfluss haben bzw. wie bei Drohungen von der Polizei verfolgt werden können.
Und auch bei diesem Fall, wo ich die Wut verstehe, muss man sich bewusst sein, dass man gewisse Details, wie z.B. den Abschiedsbrief, nicht kennt.
-
Denk das sollte ein Signal an alle sein, mit harschen Worten und schnellen geschossenen Anschuldigungen wieder etwas sorgsamer umzugehen.
Auf Dauer ist die aufgeheizte Stimmung Gift für unser Land und die Demokratie. Von allen Seiten, immer dann, wenn sie die sachliche Eben verlässt.
Es braucht mMn wieder mehr Miteinander, Zuhören, Wohlwollen, Geduld und die Erkenntnis, dass die anderen auch nicht alles Volldeppen sind.
-
Hochkofler freut mich.
Wieso man bei seiner Verlängerung immer so herumeiert, versteh ich nicht.
-
Ein interessanter Artikel bezüglich der Wirkung der Impfung auf Covid und Longcovid.
Washington/Mailand – Mitten in der sommerliche Covid-19-Welle in Europa zeigen in den USA publizierte Studien den äußerst positiven Effekt der Impfung: Die Rate der Long-Covid-Fälle wird reduziert, ein Booster zeigte bei US-Spitzenbasketballern und ihren Teams gute Schutzwirkung vor Infektionen. Bisher haben laut den Studien die Vakzine in den USA rund 60 Prozent an drohenden Pandemietodesfällen verhindert.
...
Weil hier herinnen manche auf alles sch... und das auch noch öffentlich kommunizieren.
Momentan sterben in Österreich nach den akutellen AGES-Daten 8-10 Leute an oder mit (also früher) an Covid. Das sind dann so 3000-4000 Leute pro Jahr.
Das ist wahrscheinlich zu wenig, um stärkere Zwangsmaßnahmen mit allen negtiven Nebenwirkungen noch viel länger aufrecht zu erhalten.
Aber nach der oberen Studie hat es jeder in der Hand, die Zahl der Infizierten/Toten durch Impfung (oder Maskentragen) gering zu halten. Und die Verantwortung dafür kann keinem abgenommen werden, nur weil's die meisten anderen auch nicht machen.
Ohne Zwang der Regierung ist es jedermanns Entscheidung und damit auch Verantwortung.
-
Mir hat das Interview vom Tigas Chef gestern in Tirol heute recht gut gefallen. Man sollte jetzt nicht gleich in Panik verfallen und überhastet handeln, sondern professionell vorgehen.
Ich habe vor 35 Jahren in meiner Hauptschule zum ersten mal etwas von der Klimaveränderung gehört.
Seitdem heißt es immer "jetzt nicht gleich in Panik verfallen und nicht überhastet handeln".
Hätten wir nach 25 Jahren überlegen, also vor 10 Jahren, begonnen auf erneuerbare Energie umzustellen, täten wir uns heute um einiges leichter.
Ehrlich gesagt, ich kann das "jetzt nicht gleich in Panik verfallen und nicht überhastet handeln" nach 35 Jahren nicht mehr hören.
-
Warum sollte er? Er ist ja der Systemunterstützer schlechthin
Da hat sich ja die öffentliche Meinung rasch geändert. Bei der Wahl noch von den rechten Parteien als linker Querulant verschrien und jetzt ist er auf einmal der Systemunterstützer schlechthin.
Ich weiß ja nicht wie Ernst dir das ist, aber vielleicht ist es auch gut, wenn das Staatsoberhaupt nicht noch mehr Öl ins Feuer gießt und versucht eher die Gemüter zu beruhigen.
ÖVP fängt sich jetzt eh schon an öffentlich zu zerfleischen, lange geht das nicht mehr
Seit der message control unter Kurz hab ich eigentlich unterschiedliche Meinungen wieder sehr schätzen gelernt. Das sollte halt nicht nur aus hinpatzen unterschiedlicher Meinungen bestehen, sondern aus einer ernsthaften Diskussion. Unterschiedlicheh Meinungen und Interessen sind aber nichts schlechtes.
Ich mach mir ernsthafte Sorgen das es bei einem zuspitzen der Krise zu Aufständen kommt

So weit wird es mNn nicht kommen
. Eine größere Krise ist aber durchaus möglich.Eigentlich sollte man das als Chance nutzen, um endlich von den fossilen Brennstoffen weg zu kommen.
Mir macht eher Sorge, wie die Regierung ihre Bevölkerung einschätzt, wenn sie ihnen jetzt nicht einmal Energiesparen zutraut. Schewacht ist defekt, wir verbrauchen unsere strategischen Reserven auf obwohl die im nächsten Winter vielleicht Gold wert sind. Die Klimakrise sorgt für Unwetter, Hitzewellen und Wasserknappheit im Süden.
Aber kein Wort von irgendeinem Spargedanken. Z.B. Tempo 90 auf Autobahn .... nichts.
Und das tragische ist, dass in dem Fall die Regierung den überwiegenden Teil der Bevölkerung MMn auch richtig einschätzt. Weil da kommt ja auch (fast) nichts.