1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Witze

• capslui
  • 22. November 2005 um 13:26
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. August 2022 um 20:51
    • #4.726

. .

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. August 2022 um 13:25
    • #4.727

Pffffff, so wenig Humor...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. August 2022 um 14:46
    • #4.728
    Zitat von Cathy Miller

Das ist ja komplett erschütternd. Unter welchen Steinen buddeln die Schwarzen heutzutage ihre Minister aus?

Nicht nur Minister. Auch der Leiter der ÖVP-Abteilung im ÖVP-Korruptions-Untersuchungsausschuss, Andreas "der mit der Frisur" Hanger, kommt von der ÖVP-NÖ.

Hat heute vom Verfassungsgerichtshof eine Tetschn nach der anderen erhalten mit seinen Begehren auf Lieferung von Infos über Kommunikationen zwischen dem Ex-Generalsekretär im BMF, Thomas "ich habe heute alles gelöscht, genial" Schmid, und Vertretern der SPÖ/FPÖ durch die Justizministerin an den ÖVP-Korruptions-Untersuchungsausschuss; und auf Lieferung von Informationen über Postenbesetzungen durch Grüne. 70 Anträge gestellt, 70 Anträge zurück- bzw abgewiesen. Damit sind ÖVP-Abgeordnete in letzter Zeit mit insgesamt 74 Anträgen in Folge beim VfGH gescheitert.

"Der zweite Antrag der Abgeordneten bezog sich auf zwei „Verlangen vom 26.02.2022“, die jedoch nicht existieren. Die Justizministerin war erstmals am 26. Jänner 2022 aufgefordert worden, solche Chats auszuwerten und vorzulegen. Die fehlerhafte Datumsangabe bewirkt, dass der Prozessgegenstand des Verfahrens vor dem VfGH zu unbestimmt und daher (auch) dieser Antrag zurückzuweisen ist."

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. August 2022 um 15:18)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. August 2022 um 19:08
    • #4.729

Da schwurbelt einer schwer daran, zum Dauergast hier in diesem Thread zu werden.

• Spengler
    Trottel
    • 26. August 2022 um 19:13
    • #4.730
    Zitat von VincenteCleruzio

Da schwurbelt einer schwer daran, zum Dauergast hier in diesem Thread zu werden.

Ist der Karner jetzt eigentlich von der ÖVP oder doch von der mfg/FPÖ? Oder ist die ÖVP jetzt FPÖ? Ich kenn mich nicht mehr aus!

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. August 2022 um 20:19
    • #4.731
    Zitat von Spengler

Ist der Karner jetzt eigentlich von der ÖVP oder doch von der mfg/FPÖ? Oder ist die ÖVP jetzt FPÖ? Ich kenn mich nicht mehr aus!

Eher vom Netzwerk Erwachsenenvertretung. Aber natürlich vom Kundenkreis, nicht von den Vertretern.

EpiD
    Wikinger
    • 26. August 2022 um 22:39
    • #4.732

Wort. Wort.

Bilder

• IMG-20220826-WA0006.jpg
      • 546,23 kB
      • 1.080 × 1.148
  • mcguy
    In(n)sight
    • 27. August 2022 um 17:04
    • #4.733

wer sich immer schon gefragt hat, wo das `A...loch´ zu verorten ist,

neuesten geografologischen forschungen zufolge liegt `es´ südlich der Ausserferner gemeinde `Namlos´,

für besucher oder gäste - der weg dorthin führt naheliegenderweise durch den `A...wald´.... ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2022 um 19:50
    • #4.734
    Zitat von mcguy

wer sich immer schon gefragt hat, wo das `A...loch´ zu verorten ist,

neuesten geografologischen forschungen zufolge liegt `es´ südlich der Ausserferner gemeinde `Namlos´,

für besucher oder gäste - der weg dorthin führt naheliegenderweise durch den `A...wald´.... ;)

Wie der nahe "Gschleckwald" zu seinem Namen gekommen ist, tät mich auch interessieren. Kein Außerferner hier, der dieses Rätsel lösen könnte?

EpiD
    Wikinger
    • 27. August 2022 um 20:13
    • #4.735

Würde mich auch sehr interessieren. Fährt man doch einige Male im Jahr mit dem Bike vorbei in der Namloser Gegend.

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. August 2022 um 20:22
    • #4.736

auch erklärungsbedürftig, wie bei derart 'prägnanten, aussagekräftigen ' (durchaus schlüssigen) flurnamen die zugehörige gemeinde 'namlos' blieb....

fragen über fragen :/ :S

• Malone
    ✓
    • 27. August 2022 um 20:36
    • Offizieller Beitrag
    • #4.737

Also in der Schweiz gibt es mehrere Är$che :)

Flurnamenwissen: Arsch
    Hier gehts zum Artikel.
    bit.ly
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EpiD
    Wikinger
    • 27. August 2022 um 20:55
    • #4.738

Wort eins und zwei.

Bilder

• IMG-20220827-WA0000.jpg
      • 254,7 kB
      • 1.080 × 1.105
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. August 2022 um 11:52
    • #4.739
    Zitat von EpiD

Wort eins und zwei.

Jetzt bin ich ganz dezent weggebrochen :veryhappy:

EpiD
    Wikinger
    • 28. August 2022 um 12:20
    • #4.740
    Zitat von Tine

Jetzt bin ich ganz dezent weggebrochen :veryhappy:

Wart's ab: Das Taschentuchding hat mir meine Frau geschickt! :veryhappy:

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. August 2022 um 13:46
    • #4.741

Wie der nahe "Gschleckwald" zu seinem Namen gekommen ist, tät mich auch interessieren. Kein Außerferner hier, der dieses Rätsel lösen könnte?

Solch oder ähnliche Namen sind meines Wissens aus Widerwillen der einheimischen Bevölkerung gegenüber den damals kaiserlichen Vermessern aus Wien entstanden.

Wenn die Vermesser die Einheimischen nach den Flur/Bergnamen gefragt haben, haben die halt irgend einen Sch…. gesagt.

Und die Vermesser werden sich gedacht haben, gut, ist ja eure Gegend …

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. August 2022 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    • #4.742

Ich bin gestern draufgekommen, in Oberösterreich gibts ein A*schlochwinkel :D

Arschlochwinkel · Obertraun 180, 4831 Obertraun, Österreich
    ★★★★★ · Wandergebiet
    www.google.at

Ihr müsst auch im Link das * gegen ein r tauschen, Link kommt sonst nicht durch die Zensur durch :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. August 2022 um 20:45
    • #4.743

. .

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. August 2022 um 21:59
    • #4.744

Sollte man verständlicherweise erwähnen

Bilder

• FB_IMG_1661716694177.jpg
      • 81,42 kB
      • 720 × 913
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 29. August 2022 um 06:20
    • #4.745

. .

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. August 2022 um 09:38
    • #4.746
    Zitat von mcguy

auch erklärungsbedürftig, wie bei derart 'prägnanten, aussagekräftigen ' (durchaus schlüssigen) flurnamen die zugehörige gemeinde 'namlos' blieb....

fragen über fragen :/ :S

"Der Ortsname „Namlos“ leitet sich vermutlich von einem Erstsiedler namens Amel ab (Kurzform zu Amelfrid oder Amalung). Zuerst wurde an den Namen die Genitivendung -es angehängt (1427: „in Amles“). Dann kam das N der Präposition in durch falsche Silbentrennung an den Namen. So trug der Ort einige Zeit lang den Namen „Namles“, ehe er von den Amtsstuben zu „Namlos“ verhochdeutscht wurde."

Über den "Gschleckwald" weiß WIKIPEDIA leider nichts zu berichten.

Der interessanten Hypothese von Ktw-2015, dass die Einheimischen den wenig geliebten, meist tschechischen Landvermessern bei der Anlegungung der Grundbücher irgendwelche Schimpfwörter als Bezeichnung der Wälder angegeben haben, möchte ich meine Hypothese entgegenhalten, dass sich all dies lange vor der Erfindung des Automobils zugetragen hat und dass in Wäldern mit solch einem Namen das stattgefunden hat, was heute nächtens auf Autoparkplätzen außerhalb der Orte stattzufinden pflegt.

• starting six
    NHL
    • 29. August 2022 um 09:41
    • #4.747

dass sich all dies lange vor der Erfindung des Automobils zugetragen hat und dass in Wäldern mit solch einem Namen das stattgefunden hat, was heute nächtens auf Autoparkplätzen außerhalb der Orte stattzufinden pflegt.

naja aber damals hats ja noch keinen mcdonalds gegeben, dass sie sackerln bekommen hätten zum wegwerfen :/

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. August 2022 um 10:29
    • #4.748

"Der Ortsname „Namlos“ leitet sich vermutlich von einem Erstsiedler namens Amel ab (Kurzform zu Amelfrid oder Amalung). Zuerst wurde an den Namen die Genitivendung -es angehängt (1427: „in Amles“). Dann kam das N der Präposition in durch falsche Silbentrennung an den Namen. So trug der Ort einige Zeit lang den Namen „Namles“, ehe er von den Amtsstuben zu „Namlos“ verhochdeutscht wurde."

noch eine ergänzung zum schon veröffentlichten `wissensstand´ der ruhmreichen umgebungsgeschichte von Namlos,

der (noch) fehlende `hotspot´ konnte ausgemacht werden (siehe karte|n), nach dem A..wald und dem A...loch konnte

auch der/(die/das ..?) A..sch eindeutig verortet werden, ein ergebnis weist den(die/das)selbigen sogar zweifach aus ...

somit ergibt sich ein vollständiges und schlüssiges bild der umstände für die namensbildung,

warum der örtliche tourismusverband das noch nicht kapitalisiert hat erschließt sich mir nicht... :P

es würde sich ja eine namensergänzung wie zb `Namlos/am A..sch´ anbieten...

Hansi79
    LAGREINER
    • 29. August 2022 um 10:36
    • #4.749

Würde vorschlagen eine Rundtour auch auf die andere Innseite aufzunehmen. Dabei sollten die drei Eckpfeiler Wenns-Feichten-Ar..ch unbedingt dabei sein. 8o

• NJDevilZ
    EBEL
    • 29. August 2022 um 11:45
    • #4.750

Der interessanten Hypothese von Ktw-2015, dass die Einheimischen den wenig geliebten, meist tschechischen Landvermessern bei der Anlegungung der Grundbücher irgendwelche Schimpfwörter als Bezeichnung der Wälder angegeben haben, möchte ich meine Hypothese entgegenhalten, dass sich all dies lange vor der Erfindung des Automobils zugetragen hat und dass in Wäldern mit solch einem Namen das stattgefunden hat, was heute nächtens auf Autoparkplätzen außerhalb der Orte stattzufinden pflegt.

... richtig ist auf jeden Fall, dass es bei der Anlegung von Grundbuch bzw. der Katastralmappe durch Unverständnis der Wörten auf Grund fehlender Sprachkennrnisse des öfteren zu falschen Bezeichnungen gekommen ist; ob absichtliche Schimpfnamen dabei waren, ist eine interessante Theorie :veryhappy:

So gibt in der Stadt, in der ich wohne, eine "Abtsmühle" obwohl es weit und breit kein Kloster oder ähnliches gab; die richtige Bezeichnung wäre "Obstmühle".

Kann mir aber gut vorstellen, wie ein alter Bauer, vor seinem Haus sitzend, eine Pfeife rauchend und einen Krug Most neben sich stehend komplett uninteressiert auf die Frage nach dem Hausnamen, im tiefsten innviertler Dialekt, ein "Õabstmüh' " hervorbellte :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™