Unpackbar .... der Cameron muss einen Deal mit Miraculix gemacht haben
oder sie verstehen jetzt sein Rezept 😂
Unpackbar .... der Cameron muss einen Deal mit Miraculix gemacht haben
oder sie verstehen jetzt sein Rezept 😂
Ich weiss es sind erst 6 Minuten in Schweden gespielt aber unsere "1er" Linie ist ein Graus heuer 🙄 und damit meine ich nicht nur den Sturm.
Find den gut. Könnte nächstes Jahr Lakos "ersetzen" wenn er sich bei den Caps II beweist
Naja Tessier ist als Center eher ne Notlösung. Aber 2 Center in der ersten sind’s schon. Holzi und Arniel haben im letzten Spiel aber mal Rollen getauscht.
Tessier sehe ich ein, der hat bei uns immer am Flügel gespielt , aber Arniel und Holzi könnte man sinnvoller einsetzen als in einer Linie gemeinsam
Die Angriffslinien scheinen sich gefunden zu haben. Zum dritten Mal in Folge gleich.
Wobei ich die immer noch nicht sehr prickelnd finde. Die "1te" mit 3 Center total unnötig, dafür hat die "3te" mit Nissner nicht wirklich einen Center der DeSousa und Schneider ins Spiel bringen kann.
Alles anzeigenAm Anfang gut dagegen gehalten und viel Einsatz gezeigt.
Rotter, Schneider, Vause, Holzapfel, DeSousa können auch auf dieser Ebene mithalten.
"Hier kommt" Kurt Davis zu Beginn sehr auffällig... je länger die Partie dauerte um so weniger trat er in Erscheinung!?
Romig eher mehr Eiskunstläufer als Eishockeyspieler. Ich denke so wird er es schwer haben.
Bauer/Grosslercher scharren schon in der Warteposition.
Nissner sehr motiviert und beim ersten Shift gleich für 2min in die Box.
Generell wurden viele teilweise unnötige Strafen genommen. Die Zebras waren aber auch eher unter dem Durchschnitt.
Wukovits im PK mMn eine Vorgabe. Der Junge ist hier total fehl am Platz. Trotz großer Reichweite immer nur am schauen was zu tun wäre aber immer 1-2 Schritte zu spät.
Fischer für meinen Geschmack auch kein Defender.
Arniel für mich einer der ersten Kandidaten für einen tausch. Ich fand den gestern wirklich schlecht.
Die Defense muss sich noch deutlich steigern. Wie hier teilweise rausgespielt wurde war fürchterlich. JPL kann nicht alles fangen
Frage in die Runde:
Welcher DF ist ein richtiger Blueliner?! Ich hätte gestern niemanden ausgemacht der schießen kann/will!
Arniel so schnell als Tauschkandidaten zu bezeichnen finde ich voreilig. Meiner Meinung nach ist er als Winger eien Vorgabe würde ich erstmals auch so sehen. Die Linien , mal abgesehen von unserer Paradelinie 28/91/6 finde ich bisher sowieso eher, sagen wir es nett, bescheiden. Ich kann nicht 3!!! Center wobei Tessier immer Wing bei uns war in einer Linie spielen lassen.
hab beide spiele in nürnberg gesehn: alles ist ein krampf, nicht nur die linien.
spielaufbau von hinten, powerplay, penaltykilling funktionieren nicht, kein spielsystem erkennbar (weder für mich noch für andere vor ort anwesende). nichts zu sehen von powerhockey oder speedhockey, was cameron ja angeblich spielen lassen will. vieles wirkte sehr unkoordiniert.
selbst nürnberger fans meinten heute, dass da kein plan erkennbar ist, und die sehn das mit sicherheit neutral. ... ich glaub die hatten teilweise schon fast mitleid mit uns fans in gelb, weil wir extra hierher fuhren nur um dann 2 solche klatschen zu sehen, womit wohl keiner gerechnet hat.
Das sich die D erst finden muss ist bei 4 neuen klar. Bei der O sehe ich das Problem nicht. Wir haben eine Linie (28/91/6) die seit 2 Jahren funktioniert. Warum muss Cameron da das Rad neu erfinden? Auch Holzapfel hat schon mit Schneider und Tessier gespielt. Die "3te" Linie Mit Desousa Arniel und (Romig oder Hartl) würde sich auf finden nach ein paar Games. Naja lassen wir uns überraschen. Bis zum 1ten Ligaspiel dauert es noch ein wenig.
Verwunderlich finde ich das sie ohne Sytem die 1ten beiden Testspiele gewinnen konnten.
Die Linien sind bisher eher ein Krampf ![]()
3:0 für die Nürnberg IceTigers 🙈🙈
Was ist mit Vause und Tessier?
Könnte ca. so aussehen!
Ob Clark und Dorion dann noch tauschen wird wohl die Leistung während der Saison entscheiden.
die Rolle würde Lakos auch ausfüllen, dafür benötigen wir Clark nicht
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen
Meine auch. Fraser haben wir zumindest durch Davis "gleichwertig" ersetzt, aber wer übernimmt den Part von McKiernan, also die D würde ich dieses Jahr nicht so stark einschätzen!
Der Überhammer ist das aber nicht ![]()
Dürfte heute soweit sein:
Wenn Du den Namen unseres neuen Verteidigers als Erster erfahren willst, dann melde Dich jetzt schnell bei unserem kostenlosen Newsservice "WhatsCAPS" an. In Kürze gibt es brandheiße Neuigkeiten! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f6d/2/16/1f600.png]😀 #VIC #WeAreTheCaps #CapitalsCity #WeAreEBEL#EBELTransfers
[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ff0/2/16/1f449.png]👉 WhatsCAPS: https://bit.ly/WhatsCAPS
grosslerchen kostet auch 1,5, also würde es sich nicht ausgehen
Glaube nicht das er für die A-Caps geplant ist. Aber mal abwarten!! Ich glaub auch nicht das bei meiner Aufstellung die 2 Linie 9,5 Punkte kostet. Nödl hab ich mal gelesen hat nur mehr 2 Punkte , wenn das stimmt und Schneider hat wirklich 3 Punkte dann hast die 0,5 Punkte die auf einen Grosslercher fehlen schon wieder.
Alles anzeigenDerzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019
Torhüter:
Jean-Philippe Lamoureux
???
Abwehr:
Kurt Davis (#44) - ???
Alex Wall (#42) - Marc-André Dorion (#10)
Dominic Hackl - Patrick Peter
??? - Phil Lakos
Angriff:
Jamie Arniel (#19) - Riley Holzapfel - Peter Schneider
Andreas Nödl - Taylor Vause - Rafael Rotter
Niki Hartl - Chris DeSousa (#82) - Kelsey Tessier
Mario Fischer - Ali Wukovits - Emil Romig
Sascha Bauer - Benjamin Nissner - Julian Grosslercher
Derzeitiger Kaderwert:
Ca. 56,5-57 von 60 möglichen Punkten
Ungeklärt:
Klubertanz, Tschrepitsch, Zimmermann (4 Punkte)
Abgänge:
Kickert, Brocklehurst (beide Linz), McKiernan (Düsseldorf), Buck (Nürnberg), Pollastrone, Fraser (beide Villach), Cuma (?)
Glaube das es jetzt mit Piche oder eine LD so aussehen könnte.
Gesamt D: 24 Punkte
Gesamt F: 35 Punkte
Gesamt: 59,0 Punkte
was ist mit piche kommt der vieleicht auch noch weiß da vieleicht wer was
Möglich wäre es jetzt da wir jetzt genug RD's hätten!
2012 7 24 Di Brock McBride F Olimpija Ljubljana 2014 7 27 So Matt Watkins F Hershey Bears 2015 7 31 Fr Kurtis McLean F Medvescak Zagreb
2014 8 6 Mi Peter MacArthur F Augsburger Panther 2014 8 4 Mo Phillip Zopf G EC Salzburg U20 2014 8 2 Sa Adam Naglich F Fehervar AV19 2011 8 25 Do Ross Lupaschuk D No team 2010 8 11 Mi Jeremy Rebek D EC Salzburg
dann wohl weiter warten ![]()
Faaaaaaad. So spät war die Bekanntgabe eines Spieler noch nie oder?
In Wien ist dieser Spot (4L C) wohl für Grosslercher oder Wukovits geplant .
Bisher guter Kader, aber Euch fehlt ein Center für die 1te, dachte das ihr da Oleksuk geholt habt.
Wer hat schon einen Vertrag, und wo??
Wenn man den Gerüchten glaubt wird Oleksuk bei Dornbirn landen.
Grosslercher wird wahrscheinlich für die 2 Mannschaft spielen .
Wenn Lakos noch mitspielt ja, weil dann brauchst du ja Fischer nicht in der D
nein gehen sich nicht aus. so viele punkte hat man nicht mehr frei.
Würd sagen wir schauen ca. so aus von den Punkten:
J.P. Lamoureux 4,0
K. Davis / Legio 8,0
M. Fischer / M.A. Dorion 6,5
A. Wall / P. Peter 5,5
D. Hackl
Gesamt D: 24,0 Punkte
C. DeSousa / R. Holzapfel / R. Rotter 11,5
A. Nödl / T. Vause / P.Schneider 9,5
A. Wukovits / J. Arniel / K. Tessier 8,0
E. Romig / J. Grosslercher / N. Hartl 5,5
S. Bauer
Gesamt F: 34,5 Punkte
Gesamt: 58,5 Punkte
Alles anzeigenDavis-Dorion
Hackl-Wall
NN Legio - Fischer
Peter - NN Silberling
PLakos ( bei Verlerzungen vom Büro aufs Eis)
Ich glaube Hackl schafft das und hat das Zeug zu einem soliden EBEL Verteidiger.
Würd dir fast zustimmen, aber Wall ist ein Linksschütze, daher würde ich eher so die D Paare bilden das du R + L berücksichtigst, Voraussetzung dafür ist das noch ein Rechtsschütze kommt :
Davis / NN Legio
Hackl / Dorion
Wall / Peter
Silberling Sowie Fischer nur bei Bedarf.
Ich sehe es halt als mutig an mit nur 6 D und 1 Option für die D eine Saison zu spielen, aber die Caps werden schon wissen was sie tun.