1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Mozi2380

Beiträge von Mozi2380

  • Vienna Capitals - CHL 2018/2019

    • Mozi2380
    • 8. September 2018 um 17:11
    Zitat von Ez2517

    Unpackbar .... der Cameron muss einen Deal mit Miraculix gemacht haben :veryhappy:

    oder sie verstehen jetzt sein Rezept 😂

  • Vienna Capitals - CHL 2018/2019

    • Mozi2380
    • 8. September 2018 um 15:08

    Ich weiss es sind erst 6 Minuten in Schweden gespielt aber unsere "1er" Linie ist ein Graus heuer 🙄 und damit meine ich nicht nur den Sturm.

  • Vienna Capitals - CHL 2018/2019

    • Mozi2380
    • 6. September 2018 um 21:54
    Zitat von AlexP

    https://www.eliteprospects.com/player/60924/santeri-saari

    Find den gut. Könnte nächstes Jahr Lakos "ersetzen" wenn er sich bei den Caps II beweist

  • Vienna Capitals - CHL 2018/2019

    • Mozi2380
    • 6. September 2018 um 19:14
    Zitat von #Nielsoreux

    Naja Tessier ist als Center eher ne Notlösung. Aber 2 Center in der ersten sind’s schon. Holzi und Arniel haben im letzten Spiel aber mal Rollen getauscht.

    Tessier sehe ich ein, der hat bei uns immer am Flügel gespielt , aber Arniel und Holzi könnte man sinnvoller einsetzen als in einer Linie gemeinsam

  • Vienna Capitals - CHL 2018/2019

    • Mozi2380
    • 6. September 2018 um 19:08
    Zitat von #Nielsoreux

    Die Angriffslinien scheinen sich gefunden zu haben. Zum dritten Mal in Folge gleich.

    Wobei ich die immer noch nicht sehr prickelnd finde. Die "1te" mit 3 Center total unnötig, dafür hat die "3te" mit Nissner nicht wirklich einen Center der DeSousa und Schneider ins Spiel bringen kann.

  • Vienna Capitals - CHL 2018/2019

    • Mozi2380
    • 31. August 2018 um 22:07
    Zitat von Berti1984

    Am Anfang gut dagegen gehalten und viel Einsatz gezeigt.

    Rotter, Schneider, Vause, Holzapfel, DeSousa können auch auf dieser Ebene mithalten.

    "Hier kommt" Kurt Davis zu Beginn sehr auffällig... je länger die Partie dauerte um so weniger trat er in Erscheinung!?

    Romig eher mehr Eiskunstläufer als Eishockeyspieler. Ich denke so wird er es schwer haben.

    Bauer/Grosslercher scharren schon in der Warteposition.

    Nissner sehr motiviert und beim ersten Shift gleich für 2min in die Box.

    Generell wurden viele teilweise unnötige Strafen genommen. Die Zebras waren aber auch eher unter dem Durchschnitt.

    Wukovits im PK mMn eine Vorgabe. Der Junge ist hier total fehl am Platz. Trotz großer Reichweite immer nur am schauen was zu tun wäre aber immer 1-2 Schritte zu spät.

    Fischer für meinen Geschmack auch kein Defender.

    Arniel für mich einer der ersten Kandidaten für einen tausch. Ich fand den gestern wirklich schlecht.

    Die Defense muss sich noch deutlich steigern. Wie hier teilweise rausgespielt wurde war fürchterlich. JPL kann nicht alles fangen ;)

    Frage in die Runde:

    Welcher DF ist ein richtiger Blueliner?! Ich hätte gestern niemanden ausgemacht der schießen kann/will!

    Alles anzeigen

    Arniel so schnell als Tauschkandidaten zu bezeichnen finde ich voreilig. Meiner Meinung nach ist er als Winger eien Vorgabe würde ich erstmals auch so sehen. Die Linien , mal abgesehen von unserer Paradelinie 28/91/6 finde ich bisher sowieso eher, sagen wir es nett, bescheiden. Ich kann nicht 3!!! Center wobei Tessier immer Wing bei uns war in einer Linie spielen lassen.

  • Vienna Capitals - Testspiele 2018/2019

    • Mozi2380
    • 27. August 2018 um 08:56
    Zitat von ibi

    hab beide spiele in nürnberg gesehn: alles ist ein krampf, nicht nur die linien.

    spielaufbau von hinten, powerplay, penaltykilling funktionieren nicht, kein spielsystem erkennbar (weder für mich noch für andere vor ort anwesende). nichts zu sehen von powerhockey oder speedhockey, was cameron ja angeblich spielen lassen will. vieles wirkte sehr unkoordiniert.

    selbst nürnberger fans meinten heute, dass da kein plan erkennbar ist, und die sehn das mit sicherheit neutral. ... ich glaub die hatten teilweise schon fast mitleid mit uns fans in gelb, weil wir extra hierher fuhren nur um dann 2 solche klatschen zu sehen, womit wohl keiner gerechnet hat.

    Das sich die D erst finden muss ist bei 4 neuen klar. Bei der O sehe ich das Problem nicht. Wir haben eine Linie (28/91/6) die seit 2 Jahren funktioniert. Warum muss Cameron da das Rad neu erfinden? Auch Holzapfel hat schon mit Schneider und Tessier gespielt. Die "3te" Linie Mit Desousa Arniel und (Romig oder Hartl) würde sich auf finden nach ein paar Games. Naja lassen wir uns überraschen. Bis zum 1ten Ligaspiel dauert es noch ein wenig.

    Verwunderlich finde ich das sie ohne Sytem die 1ten beiden Testspiele gewinnen konnten.

  • Vienna Capitals - Testspiele 2018/2019

    • Mozi2380
    • 26. August 2018 um 19:15

    Die Linien sind bisher eher ein Krampf :kaffee:

  • Vienna Capitals - Testspiele 2018/2019

    • Mozi2380
    • 24. August 2018 um 21:18

    3:0 für die Nürnberg IceTigers 🙈🙈

  • Vienna Capitals - Testspiele 2018/2019

    • Mozi2380
    • 16. August 2018 um 20:12

    Was ist mit Vause und Tessier?

  • spusu Vienna Capitals Saison 2018/2019

    • Mozi2380
    • 6. August 2018 um 08:50

    Könnte ca. so aussehen!

    • K. Davis / M. A Dorion
    • A. Wall / P. Peter
    • D. Hackl / M. Clark
    • P. Lakos

    Ob Clark und Dorion dann noch tauschen wird wohl die Leistung während der Saison entscheiden.

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 25. Juli 2018 um 11:43
    Zitat von sidcrosby

    die Rolle würde Lakos auch ausfüllen, dafür benötigen wir Clark nicht

    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen

    Meine auch. Fraser haben wir zumindest durch Davis "gleichwertig" ersetzt, aber wer übernimmt den Part von McKiernan, also die D würde ich dieses Jahr nicht so stark einschätzen!

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 25. Juli 2018 um 11:32

    Der Überhammer ist das aber nicht :(

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 25. Juli 2018 um 11:07

    Dürfte heute soweit sein:


    EV Vienna Capitals

    Wenn Du den Namen unseres neuen Verteidigers als Erster erfahren willst, dann melde Dich jetzt schnell bei unserem kostenlosen Newsservice "WhatsCAPS" an. In Kürze gibt es brandheiße Neuigkeiten! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f6d/2/16/1f600.png]😀 #VIC #WeAreTheCaps #CapitalsCity #WeAreEBEL#EBELTransfers

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ff0/2/16/1f449.png]👉 WhatsCAPS: https://bit.ly/WhatsCAPS

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 23. Juli 2018 um 17:55
    Zitat von sidcrosby

    grosslerchen kostet auch 1,5, also würde es sich nicht ausgehen

    Glaube nicht das er für die A-Caps geplant ist. Aber mal abwarten!! Ich glaub auch nicht das bei meiner Aufstellung die 2 Linie 9,5 Punkte kostet. Nödl hab ich mal gelesen hat nur mehr 2 Punkte , wenn das stimmt und Schneider hat wirklich 3 Punkte dann hast die 0,5 Punkte die auf einen Grosslercher fehlen schon wieder.

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 23. Juli 2018 um 14:09
    Zitat von #Nielsoreux

    Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019

    Torhüter:

    Jean-Philippe Lamoureux

    ???

    Abwehr:

    Kurt Davis (#44) - ???

    Alex Wall (#42) - Marc-André Dorion (#10)

    Dominic Hackl - Patrick Peter

    ??? - Phil Lakos

    Angriff:

    Jamie Arniel (#19) - Riley Holzapfel - Peter Schneider

    Andreas Nödl - Taylor Vause - Rafael Rotter

    Niki Hartl - Chris DeSousa (#82) - Kelsey Tessier

    Mario Fischer - Ali Wukovits - Emil Romig

    Sascha Bauer - Benjamin Nissner - Julian Grosslercher

    Derzeitiger Kaderwert:

    Ca. 56,5-57 von 60 möglichen Punkten

    Ungeklärt:

    Klubertanz, Tschrepitsch, Zimmermann (4 Punkte)

    Abgänge:

    Kickert, Brocklehurst (beide Linz), McKiernan (Düsseldorf), Buck (Nürnberg), Pollastrone, Fraser (beide Villach), Cuma (?)

    Alles anzeigen

    Glaube das es jetzt mit Piche oder eine LD so aussehen könnte.

    • J.P. Lamoureux 4


    • S. Piché / M.A Dorion 8,0
    • K. Davis / P. Peter 5,5
    • A. Wall / P. Lakos 6,5
    • D. Hackl

    Gesamt D: 24 Punkte


    • C. DeSousa / R. Holzapfel / R. Rotter 11,5
    • A. Nödl / T. Vause / P.Schneider 9,5
    • A. Wukovits / J. Arniel / K. Tessier 8,0
    • E. Romig / M. Fischer / N. Hartl 6,0
    • S. Bauer

    Gesamt F: 35 Punkte


    Gesamt: 59,0 Punkte

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 23. Juli 2018 um 14:08
    Zitat von Thor

    was ist mit piche kommt der vieleicht auch noch weiß da vieleicht wer was :)

    Möglich wäre es jetzt da wir jetzt genug RD's hätten!

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 23. Juli 2018 um 13:12
    Zitat von AlexP
    2012 7 24 Di Brock McBride F Olimpija Ljubljana
    2014 7 27 So Matt Watkins F Hershey Bears
    2015 7 31 Fr Kurtis McLean F Medvescak Zagreb
    2014 8 6 Mi Peter MacArthur F Augsburger Panther
    2014 8 4 Mo Phillip Zopf G EC Salzburg U20
    2014 8 2 Sa Adam Naglich F Fehervar AV19
    2011 8 25 Do Ross Lupaschuk D No team
    2010 8 11 Mi Jeremy Rebek D EC Salzburg

    dann wohl weiter warten :P

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 23. Juli 2018 um 13:04

    Faaaaaaad. So spät war die Bekanntgabe eines Spieler noch nie oder?

  • Transfergeflüster EC VSV 2018/19

    • Mozi2380
    • 16. Juli 2018 um 13:50

    In Wien ist dieser Spot (4L C) wohl für Grosslercher oder Wukovits geplant .

  • Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

    • Mozi2380
    • 9. Juli 2018 um 21:23

    Bisher guter Kader, aber Euch fehlt ein Center für die 1te, dachte das ihr da Oleksuk geholt habt.

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • Mozi2380
    • 7. Juli 2018 um 19:03
    Zitat von Richi78

    Wer hat schon einen Vertrag, und wo??

    Wenn man den Gerüchten glaubt wird Oleksuk bei Dornbirn landen.

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 5. Juli 2018 um 08:20
    Zitat von Phil Caps 94

    Grosslercher wird wahrscheinlich für die 2 Mannschaft spielen .

    Wenn Lakos noch mitspielt ja, weil dann brauchst du ja Fischer nicht in der D

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 4. Juli 2018 um 10:53
    Zitat von silent

    nein gehen sich nicht aus. so viele punkte hat man nicht mehr frei.

    Würd sagen wir schauen ca. so aus von den Punkten:

    J.P. Lamoureux 4,0


    K. Davis / Legio 8,0

    M. Fischer / M.A. Dorion 6,5

    A. Wall / P. Peter 5,5

    D. Hackl

    Gesamt D: 24,0 Punkte

    C. DeSousa / R. Holzapfel / R. Rotter 11,5

    A. Nödl / T. Vause / P.Schneider 9,5

    A. Wukovits / J. Arniel / K. Tessier 8,0

    E. Romig / J. Grosslercher / N. Hartl 5,5

    S. Bauer

    Gesamt F: 34,5 Punkte


    Gesamt: 58,5 Punkte

  • Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

    • Mozi2380
    • 4. Juli 2018 um 08:18
    Zitat von Na Jatürlich!

    Davis-Dorion

    Hackl-Wall

    NN Legio - Fischer

    Peter - NN Silberling

    PLakos ( bei Verlerzungen vom Büro aufs Eis)

    Ich glaube Hackl schafft das und hat das Zeug zu einem soliden EBEL Verteidiger.

    Alles anzeigen

    Würd dir fast zustimmen, aber Wall ist ein Linksschütze, daher würde ich eher so die D Paare bilden das du R + L berücksichtigst, Voraussetzung dafür ist das noch ein Rechtsschütze kommt :

    Davis / NN Legio

    Hackl / Dorion

    Wall / Peter

    Silberling Sowie Fischer nur bei Bedarf.

    Ich sehe es halt als mutig an mit nur 6 D und 1 Option für die D eine Saison zu spielen, aber die Caps werden schon wissen was sie tun.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™