Warum soll das Ergebnis so einer Umfrage veröffentlicht werden? Würde das als Firma nicht machen
Eh nicht. Aber man könnte trotzdem ein kurzes Feedback darüber geben und in welcher Hinsicht man sich vielleicht in Zukunft verbessern will.
Warum soll das Ergebnis so einer Umfrage veröffentlicht werden? Würde das als Firma nicht machen
Eh nicht. Aber man könnte trotzdem ein kurzes Feedback darüber geben und in welcher Hinsicht man sich vielleicht in Zukunft verbessern will.
In der abgelaufenen Saison gab es ja von Seiten des EC KAC diese Umfrage unter den Fans bezüglich allen möglichen Dingen.
Gibt es dazu nun mal eine Auswertung oder ist die schon geschehen ohne das ich was mitbekommen haben?
Das Ergebnis war wohl….“passt eh alles, alle zufrieden“ 😂
Somit kann man so weitermachen mit Preiserhöhung etc.
Nein im Ernst, kA ob man dazu etwas hören wird. Wäre auch Neugierig bzgl. Ergebnis und was man daraus macht.
Dann wird McDavid in 2 Jahren wohl einen noch besseren Vertrag bekommen
Das war’s dann wohl endgültig mit einem Cup wenn 30 Millionen für 2 Spieler drauf gehen
McDavid wird wohl auch min. um die 16 Mio. bekommen….dann hast für 2 Spieler 1/3 des Cap verbraucht. Bravo.
Draisaitl mit neuem 8-jahres Vertrag zu 14Mio. jährlich…..
Weitere 8 Jahre ohne Cup.
KAC Kommunikation ist halt eine ehrliche. Sie hätten ja auch genauso schreiben können:
Schmankerl für die Fans, die aufgrund unserer hohen Auslastung selten ins Stadion kommen können. Spiele unter der Woche gegen (vermeintlich) schlechtere Gegner, werden wir günstiger anbieten.
Aber im ernst: Man wird vielleicht damit nur einige Leute verlieren, die sonst spitz auf die wenig freien Plätze gewesen wären, aber viel mehr ist es das i-Tüpfelchen auf die nicht festgelegten Aboverlängerungspreise fürs Playoff oder Preseason Tickets. Und in Summe wird es doch noch mehr Leute vor den Kopf stoßen. Man kann den Bogen auch überspannen und große Sprünge machst damit finanziell bei unserer fixen Auslastung auch nicht.
Wie schon gesagt, spielen wir vorne mit, wird kein Hahn mehr danach krähen. Gehts in die andere Richtung, vielleicht nicht nur für 1 Saison, dann kanns ganz anders aussehen.
Wartest lei, nächste Saison sind dann die Top Spiele gegen VSV und Salzburg nimma im Abo dabei
Mal den Teufel nicht an die Wand.
Das gibts auch wohl nur in Klgft!
„Der Ticketpreis orientiert sich fortan nicht nur am jeweiligen Gegner, sondern auch am Wochentag und der Phase im Saisonverlauf.“
Man könnte ja noch Mondphase, Temperatur…..hinzuziehen. 🤷🏻♂️🤦🏻♂️
Die KAC-Fanclubs bereiten sich auf die Saison vor. Nachdem sich die „Dragons“ auflösten, kam es zu unschönen Szenen. Rechtliche Schritte folgen.
Mit einer Negativnachricht jenseits der Eisfläche startete der KAC in die Saisonvorbereitung. Anfang August verkündete der Verein das Ende des Fanclubs „Red-White-Dragons“. Nachdem niemand den Vorstand übernehmen wollte, löste sich der 33 Jahre alte Verbund auf. Das sorgte für weitere Unruhen innerhalb der Fanlager.
Denn einige Ex-Dragons-Mitglieder versuchten über andere Wege zu einer Dauerkarte, die über die Fanclubs vergünstigt verkauft werden, zu kommen. So wollten einige Fans über den Fanclub „Stiege 19“ ein Abo erwerben, ohne „Stiege 19“-Mitglied zu sein. 195 Abo-Plätze gibt es in der Kurve, plötzlich gab es aber fast 240 Anmeldungen. Damit die eigenen Mitglieder nicht durch die Finger schauen, blieb Obmann Hansi Radl nichts anderes übrig, als Ansuchen von unbekannten Namen zu streichen. „Dann ging die Post ab“, erzählt Radl, leider aber im negativen Sinne.
KAC sichert Unterstützung zu
Hassnachrichten, Beleidigungen und sogar Morddrohungen erreichten ihn und seine Vorstandskollegen. Zwei Drohungen übermittelte er seinem Anwalt, der rechtliche Schritte einleitet. „Da wurde eine Grenze überschritten, die ich nicht dulde“, sagt Radl. KAC-Boss Oliver Pilloni verurteilt die Androhungen, bezeichnet diese als inakzeptabel und kündigt Rückendeckung an: „Die Vorstände beziehungsweise Vertretungen der Fanclubs können sich der Unterstützung des EC-KAC in der Aufarbeitung dieser Vorfälle gewiss sein.“
Abseits davon laufen die Vorbereitungen der Fanclubs jedoch gut. Die „Stiege 19“ freut sich über 60 neue Mitglieder, die Hälfte davon sind Dragons-Anhänger. „Aufgrund dessen wird die Stehplatzordnung neu verteilt“, sagt Radl. Das langersehnte Kammerl, in dem Fanutensilien verstaut werden können, sowie Tische für die Organisationsarbeit werden zur Verfügung gestellt. „Jetzt müssen wir nicht mehr auf Mistkübeln schreiben“, sagt der „Stiege 19“-Obmann.
Auch Vikings nahmen Dragons-Mitglieder auf
An die Neuerungen glaubt Konrat Elwert erst dann, wenn sie wirklich da sind. Der Vikings-Obmann managt rund 170 Mitglieder, eine Handvoll ehemaliger Dragons-Fans kommen in seinem Sektor unter. „Die Auflösung hat uns sonst nicht betroffen“, sagt Elwert.
Dass in der vergangenen Saison 23 der 33 Heimspiele ausverkauft waren, stimmt KAC-General Manager Pilloni für die kommende Spielzeit optimistisch. Die Euphorie lässt sich „an den Zahlen der heurigen Abo-Verlängerung und des Verkaufs von neuen Stehplatz-Dauerkarten ablesen“, sagt Pilloni. Für neue Akzente sorgen die 32 Meisterfahnen, die seit wenigen Tagen in der Heidi-Horten-Arena hängen. Die Mannschaft hat ab 20. September die Chance, am 33. Banner zu arbeiten.
Das ist schlicht eine Frechheit, für die zweite Reihe Karten zu verkaufen. Vorne haben wir z.B. unsere reservierten Steher, wir sind alle 1,80 Meter +, d.h. dahinter sieht man genau gar nichts. Da hätte eine Stufe her gehört für die zweite Reihe, damit die hinteren Leute drüber sehen.
Meine Tochter hat dort wo ich stehe ein "Sektorabo", aber null Chance auf Sicht. Zum Glück ist sie alt genug und konnte sich zu den FC ins Obergeschoß stellen.
Bezüglich der Stehplatzsituation war der alte Bunker, auch Messehalle genannt, echt besser. Da gab es auf den Längsseiten nämlich Stufen zwischen erster und zweiter Steherreihe hinter den Sitzplätzen.
Vor allem hat man uns die „neue“ Halle damit verkauft das „man ja jetzt von jedem Platz uneingeschränkte Sicht hat“. Was ja in keinster Weise stimmt.
Testspiel hin oder her….aber mit dem Rumpfkader gg Wolfsburg 4:1 zu gewinnen - Hut ab.
Also ich könnt mich nur ans Kommentar vom Mursak erinnern, dass Postma geschrieben haben soll, dass er lieber nichts sagt, wär mir neu. Kann mich aber auch täuschen.
Hat er wirklich so geschrieben wie Tine es wiedergegeben hat. Kann mich noch genau an diesen Wortlaut erinnern.
Wie und wo bekommt man den Code für Abokartenbesitzer? Kann mir wer helfen? Vielen Dank
Bei „deinem“ Verein.
179 für Abonnenten des Vereins. ☝️
Stimmt, danke. Aber immer noch sehr viel. Aber ist zum überlegen.
Am interessantesten finde ich, als Abobesitzer der ja eh so ziemlich alle H-Spiele in der Halle ist, das Auswärtspaket. Aber 199€ 179€ sind halt fast 2/3 meines Abos, schon ziemlich teuer.
Leute bitte füttern den Troll nicht.
Er hat im Linz Fredl mit Weltuntergangs Postings angefangen.
Dann in den Salzburg Fredl und hat dort über die neue Halle die gebaut werden soll sich ausgelassen.
Jetzt probiert er es halt hier.
Warum „entfernt“ man solche Konsorten nicht, die sich anscheinend eh nur zum stänkern hier angemeldet haben.
Ich würde meinen das obliegt der Definition "Testspiele" - man probiert einfach mal was aus, bestätigt ja auch die KLZ im Artikel.
Bist so lieb und stellst den Artikel bitte rein. Danke
Könnt ich reinstellen, finde online nur nichts bzgl. Testspiele 🤔
Die 2 haben sich ja doch lieb 😆
Lineup für heute gg Laibach.
Hmm wenn ich hier den Vergleich mit Villach nehmen darf dann definitiv mehr Titel
Danke. Es gehört mMn aber mehr dazu als „nur“ Titel.
Vor der Pandemie gabs noch sowas wie meet and greet….seit dem Funkstille. Und es wird halt für alles Ausreden gesucht.
Wenn man weiter westlich nach Schlumpfhausen schaut kann man als Fan schon etwas neidisch sein…..
Tolle Spielerpräsentation, jetzt eine Skillkompetition….die Nähe zum Fan.
Was bekommt das Rotjackenfanherz….Danke für nichts!!!
Schöne Preseason Jerseys….aber wohl wieder nur als GameWorn zu haben.
Deshalb holt man wohl auch Thialler auf Leihbasis für zwei Wochen von den Black Wings nach Hause...
A schon „wurscht“.
Neo-VSV-Stürmer Chase Pearson musste schon nach dem ersten Adler-Training ins Krankenhaus. Nun gibt es eine Diagnose.
35 Grad draußen, weiches, tiefes Eis und aufziehender Nebel in der Villacher Stadthalle. Die sommerlichen Temperaturen machen dem Start der Eishockeysaison in der Draustadt sichtlich zu schaffen. Und schon das erste Training am Montag forderte ein Verletzungsopfer. Stürmer Chase Pearson, aus der Slowakei gekommen und als Center sowie Flügel einsetzbar, rutschte im Laufduell aus und krachte an die Bande.
Er verließ das Eis früher, wurde danach auch ins Krankenhaus gebracht. Nun steht die Diagnose. Pearson, bei dem zum Glück Schulter und Kopf unversehrt blieben, hat sich eine Rippe gebrochen und wird drei Wochen lang ausfallen.
Auch Rebernig soll zum Saisonstart fit sein
Er ist neben Maxi Rebernig, der sich einem Mikroeingriff am Knie unterziehen musste, der zweite Verletzte. Das Gute: Bis zum Saisonstart soll Pearsons Verletzung ausgeheilt und auch Rebernig, der schon ohne Krücken geht, wieder fit sein.
Gibts schon News zu Pearson? Das hat parallelen zu Hancock vorige Saison, wäre extrem bitter wenn er die mMn. wichtige Vorbereitung verpassen würde als nomineller 1er Center
Rippe gebrochen. 3 Wochen out. Bis Saisonstart wieder fit.
Quelle: Kleine Zeitung/Philip Edlinger
Einer der sechs neuen VSV-Cracks machte schon im ersten Training Bekanntschaft mit der harten Villacher Bande.
Der VSV nahm bekanntlich am Montag wieder Fahrt auf. Mit hoher Intensität und viel Tempo. Und das auf einer Eisfläche, die unter den sommerlichen 34 Grad Außentemperaturen noch nicht ihre optimale Begebenheit bieten konnte. „Das Eis war wirklich tief“, schilderten mehrere VSV-Cracks.
Diesem Umstand, einer weichen Eisfläche mit vielen Rillen, fiel auch gleich ein Neuzugang zum Opfer. In einem Laufduell rutschte Stürmer Chase Pearson unglücklich weg und landete in der Bande. Der 26-jährige Kanadier, den die Adler aus der Slowakei an Bord holten, musste das Training auch früher abbrechen, stellte sich aber danach geduldig dem vorhandenen Medieninteresse.
Rippe beleidigt, Kopf und Schulter in Ordnung
Ins LKH Villach brachte man die Offensivkraft nach dem Training aber doch. Und dort wurde der Verdacht auf eine Rippenverletzung, womöglich ein Bruch, akuter. „Der Befund des Radiologen kommt erst am Dienstag“, sagt Geschäftsführer Martin Winkler. Schlimmer hätte es dabei auch kommen könne, diesbezüglich entwarnt Winkler aber: „Es wurden auch Kopf und Schulter gecheckt, da ist alles in Ordnung.“
Im schlimmsten Fall also würde Pearson rund drei Wochen ausfallen, bis Saisonstart wieder fit sein.