1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. #74JL

Beiträge von #74JL

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 6. Juni 2017 um 10:43
    Zitat von kacfan12

    Brandner als Ko? Würde mir überhaupt nicht gefallen, kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.

    Hat ja nach seiner aktiven Karriere viele Probleme gehabt sich beruflich durchzusetzen, u.a. Ausbildung abgebrochen. KAC war für ihn Auffangbecken in einer, sagen wir schwierigen Phase. Glaube auch nicht, dass er sich schon wieder dem Stress so eines Jobs stellen würde.

    Hmm...:/

    Ok...soweit wusste ich nicht Bescheid.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 6. Juni 2017 um 10:33

    Ich tippe auch auf ihn....würd mir auf alle Fälle gefallen!

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 3. Juni 2017 um 12:10

    Interview der KZ mit Steve Walker;

    Sie haben vor Kurzem ihren ersten Vertrag als Profi-Cheftrainer unterzeichnet. Mit welchem Gefühl?
    STEVE WALKER: Für mich ist das alles, trotz meiner vielen Jahre im Geschäft, sehr aufregend. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf dem Eis zu stehen. Aufregend wird vor allem mein erstes KAC-Spiel.

    Sie hatten eine herausragende Karriere als Spieler. Schwingt nicht Angst mit, diesen Ruf mit einem Scheitern als Trainer zunichtezumachen?

    Eigentlich wollte ich nie Headcoach werden, obwohl ich als Spieler immer in so eine Rolle gedrängt worden bin. Aber Eishockey ist einfach meine große Leidenschaft. Und ja, das Geschäft ist beinhart.
    Wie groß war Ihr Schock als Sie sich zum ersten Mal Ihren möglichen Arbeitsplatz in der Stadthalle inspiziert haben?

    Es war nicht so schlimm. Ich weiß ja noch, wie es vor ein paar Jahren in Deutschland ausgesehen hat. Österreich hinkt diesbezüglich ein wenig hinterher. Dafür sind hier die Zuschauer näher am Geschehen. Das hat einen ganz eigenen Reiz.

    Wie für Vorgänger Mike Pellegrims, ist der KAC die erste Station als Headcoach. Wie groß schätzen Sie die Umstellung ein?

    Das Schlimmste wird für mich sein, gewisse Verantwortlichkeiten aufzugeben und sie zu delegieren. Die müssen zukünftig dann vom Assistenten erledigt werden.

    Gutes Stichwort: Haben Sie schon Ihren Co-Trainer?

    Ich habe mit Leuten aus der KAC-Organisation gesprochen. Es gibt einige Kandidaten, die sich aufdrängen würden. Für einen neuen Trainer, ist es von Vorteil, auf jemanden zurückgreifen zu können, der die Gegebenheiten hier kennt. Wichtig ist, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Wer es wird, steht aber noch nicht fest.

    Worin liegt im Training ihr Hauptaugenmerk?

    In Mannheim war ich zuständig, den Gegner zu analysieren und für den Spielaufbau. Dann leitete ich Powerplay- und Unterzahl-Trainings, war für die Stürmer verantwortlich und für Bullys. Aber dort haben wir uns zu dritt die Arbeit aufgeteilt, ganz wie in der NHL. Hier werden wir zu zweit sein.

    Der Kader für die Saison 2017/18 war im Grunde fixiert, bevor Sie den Vertrag signiert hatten. Sehen Sie das als Problem?

    Diese Mannschaft zog als Sechster direkt ins Play-off ein, wurde Vizemeister und qualifizierte sich für die Champions Hockey League. Im Kader steckt also enorm viel Qualität. Doch jeder einzelne Spieler wird sich dennoch seine Eiszeit verdienen müssen.

    Wie wurde der KAC und dessen Entwicklung außerhalb der EBEL wahrgenommen?

    Der KAC hat ein ganz tolles Nachwuchsprogramm auf die Beine gestellt. Und hier wurde etwas ganz besonders erkannt: Fehler sind erlaubt. Nur so kann man lernen.

    Quelle: Kleine Zeitung

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 1. Juni 2017 um 08:57

    Jon Rheault

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 1. Juni 2017 um 07:26
    Zitat von milano1976

    Ja, dass ich mir letztes Jahr nach seinem Abgang von Mannheim gedacht hab, dass er genau der richtige für uns wär und jetzt ist er da!!!!
    Super Kämpfer, stark an der Scheibe, guten Schuss und hart im Nehmen. Top!

    Danke!

    Ja dann freue ich mich :veryhappy:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 1. Juni 2017 um 07:19

    :kaffee: Kann jemand was über Rheault sagen?

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 31. Mai 2017 um 16:23
    Zitat von trant

    Weiss net wohin damit, aber Abobrief is raus und zwei der drei CHL Spiele sind dabei, das dritte gegen die Lions muss seperat bezahlt werden

    ....und der Preis ist gleich zum vorjahr.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 30. Mai 2017 um 09:03
    Zitat von kacfan12

    Wener bleibt angeblich nicht. Foster soll ein Thema sein. Wener geht in den Jugendbereich

    Wener scheint auf der Homepage unter Trainerstab auch nicht mehr auf.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 30. Mai 2017 um 07:48
    Zitat von EspinFadnes

    Auch möglich, dass heuer mit 2 Co Trainern gecoacht wird ;)

    Wenn sie dann auch 2x so gut spielen, solls mir auch recht sein. :D

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 24. Mai 2017 um 13:02

    Walker offiziell!!

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 18. Mai 2017 um 20:16
    Zitat von Key Player

    'Angemessen' für KAC-Maßstäbe heißt ...... ;)

    Der Titel, was sonst! :ironie:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 15. Mai 2017 um 19:24

    https://www.facebook.com/eiskaltblog/posts/10156137377303102

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 14. Mai 2017 um 08:48

    "Für das Trainieren von Überzahl und Unterzahl ist Steve Walker in Mannheim zuständig...."

    Quelle: Tagesspiegel

    Könnte dann ja was werden mit dem PP :D

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 14. Mai 2017 um 08:20

    OT

    Da tut sich was in der Eishalle....neuer größerer Fanshop.

    Bilder

    • IMG_6372.JPG
      • 86,48 kB
      • 800 × 450
  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 5. Mai 2017 um 16:28

    Harand steht kurz vor Vertragsabschluss mit dem KAC.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 5. Mai 2017 um 08:26

    So wie es aussieht bleiben Robar und Pance.

    Auf Twitter wünscht der KAC "unseren" Rotjacken viel Erfolg bei der A-WM.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 30. April 2017 um 18:18

    "KAC und Hundi sind von Einigung weit Entfernt"

    Quelle: KZ

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 27. April 2017 um 09:55

    bezgl. HuPfu.....
    hab jetzt gehört, dass man mit Ihm noch nicht mal gesprochen hat (Vertrag etc.)....was ich mir aber beim besten Willen bei DK und OP nicht vorstellen kann. ?(

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 25. April 2017 um 18:24
    Zitat von gino44

    Ist mir neu, dass Dahm in Wien spielt.

    Es geht um die Saison 2017/18 und da ist Dahm Geschichte bzw. in der DEL. ;)

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 22. April 2017 um 08:59

    Ganz schön ruhig momentan....generell....bei mir machen sich schön langsam Entzugserscheinungen bemerkbar. :kaffee:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 20. April 2017 um 16:58

    lt. Quendler spielt der Trainer lt. KAC keine übergeordnete Rolle......ähm....der Trainer ist mitunter wohl eine der wichtigsten Personalien, oder?!?

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 20. April 2017 um 13:22

    Lt. Freimüller sind die Caps an Rene Swette interessiert....dh Kickert vor einem Abgang?!?

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 19. April 2017 um 09:19
    Zitat von kacfan12

    Sie warten auf den richtigen Zeitpunkt um die Billiglösung Patric Wener und Ryan Foster präsentieren zu können.

    Das ist niiicht witzig... X(

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 19. April 2017 um 08:59

    Wo bleibt der Trainer? :kaffee:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #74JL
    • 16. April 2017 um 17:52
    Zitat von FTC

    Freumuellers Tweet im Bezug auf den Sportdirektor der der DEG und Pelle :thumbup:

    Da musste ich auch schmunzeln :veryhappy:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™