1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. #74JL

Beiträge von #74JL

  • KAC-Saison 2019/20

    • #74JL
    • 18. August 2019 um 21:45
    Zitat von Kacler (BVB)

    wer braucht auch für Heimspiele einen Livestream da gibt es nur eines ab in die Halle!

    Für Leute wie mich, die sich am Meer die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und trotzdem nicht auf das Spiel verzichten wollen.

  • KAC-Saison 2019/20

    • #74JL
    • 18. August 2019 um 18:18
    Zitat von obi

    Streamt nicht die kleine Zeitung?

    Ja, aber nur mit Abo.

  • EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

    • #74JL
    • 9. August 2019 um 10:38
    Zitat von gino44

    Wozu sich diese lästige Mühe machen ?? Vorschau zum Spielbericht in der KLZ:

    "Man konnte bereits beim ersten VB - Spiel der Adler das System Aho erkennen: Er setzt auf Speed, gestützt auf das Bollwerk Defense sollen die Topteams der EBEL ins Wanken gebracht werden. Bilic und Poyhönnen sind Felsen in der Brandung, der giftige Karlsson konnte immer wieder gefallen, Bjorkstrand dürfte der lang gesuchte Spielmacher in Blauweiß sein.An Lahti werde sich noch einige die Zähne ausbeißen. Mit dem neuen Torhüter ist vom VSV in der neuen Spielzeit einiges zu erwarten ! "

    So Herr Quendler, kopieren, einfügen, auf ein copyright lege ich keinen Wert, und schon hamma den Spielbericht fertig in der Kiste !!

    :veryhappy::thumbup: You made my day...Danke!

  • BWL - Saison 19/20

    • #74JL
    • 7. August 2019 um 09:32
    Zitat von MrHyde

    Vorgabe bei den Fitness Tests waren unter 10% Körperfett - allesamt haben das erreicht.

    Sorry, aber entweder hast du keine Ahnung oder redest Blödsinn. Unter 10% Körperfett?? Und das bei Erhaltung der Muskelmasse. Den Eishockeyspieler zeigst mir mit zB 90kg und unter 10% Körperfettanteil. Das schaffen gerade mal Profibodybuilder in der Wettkampfdiät.

    :kaffee:

  • KAC-Saison 2019/20

    • #74JL
    • 4. August 2019 um 19:45

    KAC startet mit hoher IntensitätAls wäre der Meistertitel überhaupt nicht passiert

    Die Eiszeit hat beim KAC am Sonntag Vormittag offiziell begonnen. Der Kader ist voll- und sogar überzählig. Ein harter Konkurrenzkampf zeichnet sich ab. Matikainen spricht von Veränderung.

    Von Martin Quendler | 14.17 Uhr, 04. August 2019

    Während die Außentemperatur im Mittzwanziger-Bereich schwankt, Sonne und Wolken noch darüber unklar sind, wer sich am Ende dieses Sonntags durchsetzen kann, dürfte die Linie in der Klagenfurter Stadthalle umso klarer sein: Als wären nicht 102 Tage oder fast dreieinhalb Monate zwischen dem letzten Spiel und dem Trainingsauftakt. Als wären die Spieler nie weg gewesen. Als könnte nach wie vor nichts den KAC stoppen. Denn wer eine lockere Eiseinheit mit Schmähs und Kabinettstückerln erwartet hat, wurde von den Rotjacken bitter enttäuscht.

    Einige Dinge sind also zum Vorjahr unverändert geblieben. Wie bei den Camps der Trainer Petri Matikainen/Jarno Mensonen üblich, gab es am Vormittag gleich eine Doppelschicht. Nach dem ersten Training schraubten die Spieler das Tempo noch einmal hoch. Als Adam Comrie nach der Eisreiningung zurückgekehrt ist, kurvte er schnurstracks an jene Position, von wo aus er das meisterschaftsentscheidende Tor am 24. April erzielt hatte. Vielleicht um die guten Geister zu beschwören.

    Und gleich bei 4:4 zeichnete sich ab, dass heuer ein riesengroßer Konkurrenzkampf ums Leiberl entstehen dürfte. Ein paar krachende Checks wurden verteilt, Schonung weder für sich noch für die Teamkollegen. Auch in punkto Stockeinsatz wurde in den Rundungen gearbeitet, als Stünde man vor einem entscheidenden Spiel. Matikainen gefällt diese Einstellung, er quittierte einzelne Spielzüge sogar mit einem Lächeln. "Unsere Philosophie hat sich nicht geändert. Wir wollen hohe Qualität im Training. Es wird einen großen Kampf unter den Spielern geben, weil auch Druck vom Alps-Hockey-League-Team kommt", prognostiziert der Finne.

    Veränderungen auch bei KAC-Trainern

    Wie im Vorjahr auch, spricht der KAC-Trainer von einem Prozess. Dieser weicht aber von jenem im Vorjahr etwas ab. "Wir kennen uns jetzt schon. Für die Spieler war es letzte Saison sehr schwer, sie mussten viel lernen. Natürlich stellen sich viele die Frage, ob wir vom Meistertitel einen Hangover haben. Ich kann nur klar und deutlich sagen, dass alle bereit sind, jeden Tag hart zu arbeiten", so der 52-Jährige und lässt dann aufhorchen: "Wir sind angehalten, auch das Coaching Level zu verändern. Auch wir Trainer müssen uns weiterentwickeln."

    Was Matikainen damit konkret meine? "Man kann nicht immer auf den Tisch hauen. Vielleicht gibt es den Spielern gegenüber mehr Vertrauen. Jeder weiß jetzt, was zu tun ist - jeder kennt seine Rolle in der Kabine. Die Frage ist, was vom Team kommt. Aber wie gesagt, vielleicht gibt es heuer einen anderen Petri Matikainen."

    Strategische Veränderungen schließt der KAC-Trainer zum jetzigen Zeitpunkt aus. Das Meistersystem soll mit Anpassungen auch bei den neuen Cracks Manuel Ganahl, Lukas Haudumsowie dem genesenen Manuel Geier in Fleisch und Blut über gehen. Wohl auch, weil auf die Rotjacken mit der Champions Hockey League eine ungleich intensivere Phase vor dem EBEL-Start (13. September) wartet.

  • Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

    • #74JL
    • 31. Juli 2019 um 16:29
    Zitat von Heartbreaker

    Solche Sachen passieren bei uns blöderweise echt gehäuft.

    Viele solcher Spiele bekommst eben nur mit solch Ausstiegsklauseln unter Vertrag. Leider.

    Edit: lt. Twitter von Hannes Biedermann ei. Irrtum. Falscher Anton Karlsson

  • KAC-Saison 2019/20

    • #74JL
    • 18. Juli 2019 um 10:40

    Der neue Lindi

    Agiler, sportlicher, spritziger. Mir gefällts. Bis auf die Farbgebung. Das Rot hätt man schon etwas anpassen können.

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • #74JL
    • 14. Juli 2019 um 10:58
    Zitat von Freidenker

    Heute in der Krone. Christoph Duller verlängert um 1 Jahr beim KAC. Ist jetzt 2 Wochen in Finnland in einer Skating Schule. Ist er nicht laut einigen Experten hier im Forum mit 1000 Koffern und Freundin nach Finnland umgezogen? Echt interessant was manche in einen Instagram Post interpretieren. Man könnte sagen - so entstehen Gerüchte. Und um weiteren Spekulationen hier vorzubeugen, Matikainen hat sich für seinen Verbleib ausgesprochen.

    @Tine zum Thema Kohle. Er hat heuer wie voriges Jahr einen Vertrag mit der Kampfmannschaft, bei Bedarf wird er wie jeder andere in der AHL Mannschaft auflaufen.

    Dürfte ihm gut tun.....hoffentlich fruchtets. Das Skating ist wohl sein größtes Manko.

  • KAC-Saison 2019/20

    • #74JL
    • 14. Juli 2019 um 08:01

    Weiß jemand wann das erste Eistraining stattfindet?

  • KAC-Saison 2019/20

    • #74JL
    • 10. Juli 2019 um 21:07

    So.....Abo verlängert, von mir aus kanns losgehn. :veryhappy:

  • EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

    • #74JL
    • 5. Juli 2019 um 07:28
    Zitat von The great Chris

    Vielleicht nimmt er ja die depperte Kiss Cam mit, dann muss ich mich in den Pausen nicht mehr unterm Sitz verstecken. :)

    Danke......wir behalten unsere BierCam.

    Da bekommst wenigstens a gratis Bier. 😉

  • KAC-Saison 2018/19

    • #74JL
    • 4. Juli 2019 um 18:56

    Ich glaube wir bekommen einen neuen Hallenspecher.....Joschi Peharz wurde vom VSV verabschiedet.

    Das „Danke“ kommt mit dann wohl ein bisschen zu ähnlich vor ;)

    Bilder

    • B92CEF05-39CC-4819-9634-535AE36B72FE.jpeg
      • 199,25 kB
      • 1.001 × 667
  • Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

    • #74JL
    • 2. Juli 2019 um 19:08
    Zitat von Gast_1

    Mit 8 Verteidigern in die Saison zu starten wirkt mutig

    Wieviel Verteidiger willst denn haben?

    Wir haben 7 und haben letztes Jahr durchgehend mit 6 Verteidigern gespielt.

  • EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

    • #74JL
    • 29. Juni 2019 um 17:02
    Zitat von schooontn

    korrekt.

    im übrigen hält sich mein Interesse an einem weiteren freiluftderbystadion spiel absolut in grenzen. beim ersten mal war es aufregend, im großen und ganzen aber von der Tribüne aus gesehen ziemlich orsch. beim zweiten mal war es dann nur noch orsch und nicht mehr aufregend.

    Kann ich nur zustimmen. Stimmungtechnisch kann ein Freilufttspiel der Halle nicht das Wasser reichen. Auch wenn du 50.000 Leute drinnen hast, bekommst keine Hexenkesselstimmung wie in der Halle. Und wo sich die Scheibe befindet kannst auch nur anhand der Bewegungen der Spieler erahnen.

  • EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

    • #74JL
    • 29. Juni 2019 um 10:50
    Zitat von Alex2101

    Häh Freiluft Derby? Hab ich wieder was verpasst?

    Spielplan steht fest | Höhepunkt ist das Freiluft-Derby

    Der EC Panaceo VSV hat in der ersten Runde spielfrei, empfängt am 15. September Bozen. Der KAC spielt am 13. September zu Hause gegen Fehervar. Freiluft-Derby als Grunddurchgangs-Höhepunkt.

    Von Mario Kleinberger | 13.40 Uhr, 28. Juni 2019

    Der absolute Höhepunkt dürften für den KAC und VSVdas angepeilte Freiluft-Derby werden. Der Termin ist der 5. Jänner 2020. Ob es das einzige Spiel im Stadion sein wird, steht noch nicht ganz fest. Es könnte auch zu einem zweiten Match kommen, da wird aber noch hinter den Kulissen verhandelt.

  • EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

    • #74JL
    • 29. Juni 2019 um 10:36
    Zitat von Villas

    Weiß jetzt nicht, was daran so lustig sein soll..?

    Nimm‘s hin in Demut und freu Dich, dass ihr Baumschulenstadionbesitzer gegen den Winterderbydauersieger antreten dürft.

    Wer füllt das Stadion, na wer?? Die Blauen füllen das Stadion!!! (Frei nach B. Hartinger-Klein) :thumbup:

    Würd eh was drauf wetten, das ma des wieder verliern. :prost:

  • EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

    • #74JL
    • 29. Juni 2019 um 10:27
    Zitat von Villas

    Aber wenigstens fix 3 Punkte beim Winter - Open Air...:prost:

    :veryhappy:

  • KAC-Saison 2019/20

    • #74JL
    • 28. Juni 2019 um 13:45

    Bezgl. Heimdoppel usw.

    Ich hab auch lieber „jede“ Woche EIN Heimspiel als ein Heimdoppel, dafür dann die darauffolgende Woche nur Auswärtsspiele. Also....passt schon so.

  • BWL - Saison 19/20

    • #74JL
    • 28. Juni 2019 um 09:16

    Ok.....29€ find ich noch i.O.

  • BWL - Saison 19/20

    • #74JL
    • 28. Juni 2019 um 09:05
    Zitat von schlagi009

    Hab gerade die neue Saison Karte bezahlt. Also da waren deutlich mehr Leute dabei die die Alps dazu genommen haben, als welche die sie nicht genommen haben.

    Bin gespannt wieviele Leute dann auch tatsächlich in die Halle kommen.

    Ihr zahlt für die AlpsHL einen Aufpreis?

    Wieviel macht der aus? :/

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • #74JL
    • 19. Juni 2019 um 09:01

    Ich verstehe generell nicht warum in jedem Transfergeflüster-Thread wegen diesem ominösen 1st-Line Center herumgejammert wird. Was habt ihr alle damit. Es scheint so als würde ohne diesen „1st-Line überdrüber Zaubercenter“ gar nichts gehen. Bei manchen hier im Forum ist die Meisterschaft ja schon quasi verloren wenn der nominelle 1st-Line Center nicht mindestens 500NHL, 200 SHL und 300 DEL spiele in den Beinen hat. Ich finde so wie es heuer Salzburg und auch Klagenfurt angeht richtig, man setzt vermehrt auf einheimische Kräfte, auch auf den Top Positionen, gespickt mit Top Legionären.

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • #74JL
    • 12. Juni 2019 um 18:45

    Nächste Woche wird wohl der Abobrief rausgehauen.....davor wird man sicher noch etwas hören.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • #74JL
    • 11. Juni 2019 um 21:00

    Hab auch hin und zurück 70km....unmöglich mit Öffis.

  • KAC-Saison 2019/20

    • #74JL
    • 5. Juni 2019 um 10:31
    Zitat von christian 91

    Mit Spannung erwarte ich den heurigen Abobrief.

    Zu welchem Preis wird er KAC locken und CHL inbegriffen oder miteinberechnet oder und etc …!?

    Ich tipp auf €600 gerade aus Kat. A

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • #74JL
    • 31. Mai 2019 um 17:24
    Zitat von FTC

    mehr als 1-2 neue Gesichter werden wir auch nicht sehen

    Mit 1-2 Verlängerungen würd ich mich derweil schon zufrieden geben 8o

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™