In der Slowakei geht eh alles mit rechten Dingen zu, oder?
Beiträge von sogo
-
-
Danke für eure Beiträge! Wird wohl Brünn werden, wenn ich dann zu Karten komm.
So ein großer Andrang?
JA- bei Ligaspielen bekommst normalerweise nur Stehplatzkarten, bei Spielen in der CHL bekommt man problemlos Karten.
Karten gibts auf http://www.ticketportal.cz.
Die Stimmung in der Halle ist toll!
-
Brünnwäre mit der Bahn gut zu erreichen, aber man bekommt bei einem retulären Liga-Match kaum Karten, Zlin ist auch nicht soweit entfernt, aber mit der Bahn schlecht zu erreichen.
Am Sonntag sind die Spiele ja früher, da ginge sich auch Prag aus, oder Pardubice (ist wirklich eine nette STadt). Liberec ist halt sehr weit, aber tolle STimmung, Olmütz ging noch!
-
Ich hoffe doch sehr das die EBEL keinen Verein aufnimmt der 3 Millionen Schulden hat.
Die Schulden bei den Spielern sind 3 Millionen - andere Rechnungen wurden auch nicht bezahlt..........
slovan zagreb etliche russische vereine habe mich jahrelang gefragt was eigentlich die abkürzung KHL bedeutet jetzt weiss ich es Konkurs Hockey Liga
-
Ich habe der slovakischen Presse entnommen, dass bereits ein Konkursantrag gestellt wurde.
-
die letzte Bilanz ist zum 30. 4. 2016, da haben sie fast 10 Mille Verbindlichkeiten bei deutlich negativem Eigenkapital - die EBEL wäre verrückt Slovan aufzunehmen, fast 2 Mille Verlust in dieser Periode (die EBEL ist verrückt).
Selbst wenn sie mit Null anfangen würden, kann man den Spielbetrieb mangels Sponsoren für die Saison 19/20 nicht finanzieren. Und man findet jetzt keine mehr, da die Budges bei großen Firmen längst verplant sind. Du müßtest jetzt anfangen für die Saison 20/21 zu suchen und zu planen.
Slovan in der EBEL ist Irrsinn. Zagreb und Laibach genügen!
-
Sehr interessant Geri, also Slovan ist schon mit hohen Verlusten in die KHL gestartet, die KHL alleine wars daher nicht, im ersten Jahr haben sie ordentlichen Gewinn gemacht - im 2. gings auch, aber dann wurde es schlimm, 16/17 wurde dann nocheinmal ein Gewinn erwirtschaftet - aber die Verbindlichkeiten waren drückend, jetzt ist´s vorbei.
-
der ist doch die ursache des ganzen übels.. ein mieser gauner, der ein multimillionär ist, aber anders als zb die russischen oligarchen nichts zurückgibt, sondern nur nimmt.
im 1. KHL jahr als millionen gewinne gemacht wurden (weil damals die tickets nicht verkauft wurden, sondern in einer auktion versteigert) hat er die millionen gleich herausgenommen..und dann weigert er sich in schlechten jahren (selbst verursacht) etwas zu geben..
geri stimmt
sogo erinnerst dich sicher an den protest container visa vis hilton vor ein paar jahren, da gings um das...
ja, wo du es sagst......ja ist ein Gauner!
-
der alte Siroky räumt jetzt auf nachdem es der Junge die letzten Jahre komplett versaut hat
Der junge Siroky ist doch erst seit 2 oder 3 Jahren Geschäftsführer oder?, die finanzielle Schieflage hat schon zu Zeiten des alten S eingesetzt, oder irre ich mich da pupu?
Fakt ist aber, dass die KHL nicht finanzierbar ist, es machen doch alle mehr oder wenig große Verluste, siehe
Watching the situation in Bratislava + that harsh statement from Lukašenko considering Dinamo results+ financial problems for Dinamo Riga and even Jokerit, could that lead to the pure Russian league in the future?
It would be a big hit to KHL expansion idea for sure.
Ich habe etwas gegoogel, Jokerit soll ja in 2 Jahren mehr als 30 Mille VErluste gemacht haben, das wäre ein höher VErlust als etwa Mannheim an Budge hat, das kann nicht funktionieren.
KHL ist als europäische Liga völlig gescheitert, mit Ausnahme von den 4 -5 die von Oligarchen gefüttert werden, ist es auch nicht besser, als andere Ligen in Europa. in der Fin- WM - Mannschaft waren 2 Spieler von Jokert - (insgesamt 4 aus der KHL) und 3 aus der SChweiz - mehr muß ja nicht sagen.
-
In den "Goldenen Jahren" von Slovan in der KHL hast keine Chance auf reguläre Tagestickets gehabt.
In der ersten Saison vielleicht, für die zweite Saison war es kein Problem ein Abo zu bekommen, und über ticketportal waren normale Karten auch zu bekommen, SKA, CSKA, Magniti, waren schnell vergriffen, und mit den Jahren ist die Auslastung auch retour gegangen.
Spätestens in der 2. KHL-Saison war vor Weihnachten jedermann klar, dass die Finanzen nicht mehr stimmen, und damals gabs noch einen Hallen-Sponsor - Slovnaft. Gazprom hat hie und da etwas GEld gegeben, das wars dann aber auch.
DIe KHL ist eine wirtschaftliche Katastrophe, krachen mehrer Vereine wie die KAisersemmeln.......
PS nachmittags wurde bekanntgegeben das stefl beendet ist, er ist bereits im ausland..
will er sich der Verhaftung entziehen?
ein existierender westlicher Verein spielt nicht KHL - das wäre der wirtschaftliche Tod, macht keiner.
-
Herr Ciliak macht das richtig, Strafanzeige! Ich bin gespannt was herauskommt.
-
Ružička wäre eine gute Option, unabhängig vom fachlichen. Er würde Geld in die Kassa spülen, müssen doch die Eltern der Spieler etwas spenden um dabei zu sein😜
der passt zum Chef.......
Zieht sich noch a bisl hin, bis der EBEL-Eintritt verkündet wird.
Laibach und Zagreb sollten genügen.........
-
warum wundert mich das nicht?
-
Jetzt muß der kleine Sogo auch noch was zum slowakischen Eishockey anbringen:
Die Slowaken haben, so scheint es mir, immer noch den Anspruch mindestens eine top 8 Nation zu sein. Das sind sie aber nicht mehr, die Realität wird hier ein bisschen ignoriert.
Heuer hatte die Slowakei, dank vieler Spieler, die in Nordamerika ihr Brot verdienen, den stärksten Kader seit langem. Unverständlich ist mir aber warum man eine ganze Linie (die 4.) mit Spielern von Slovan auffüllt. Die sind eine Vorgabe, auch wenn das manche nicht einsehen wollen, aber die sind für die Würscht. BEi der Vorbereitung war ja noch dieser Grman dabei, so wirst nix reisen. Das ist ein Kniefall vor wem oder was?
Der Trainer ist ein B......, liegts daran dass er im Hilten umasunst s....darf?
Natürlich haben sie gegen KAN unglücklich und unverdient verloren, behindert die Gräzn Nagy den Tormann nicht absichtlich, hätte der Treffer gezählt. Ob die Kanadier nocheinmal zurück gekommen wären gläube ich nicht-
Natürlich war auch die heutige Niederlage gegen GER unglücklich, aber weil sie sehr dreckig und hinterfozig gespielt haben, vergonne ich sie ihnen.
Die Jungendarbeit in der Slowakei ist zur ZEit nicht besonderst gut, was natürlich auch an den finanziellen Mittel der Vereine liegt, aber da muß man wieder ansezten (von Slovan kommt natürlich nix, denen fehlt die Marie..). Jetzt ist die Luft draussen, wenns den Kopf zusehr hängen lassen, verlierens gegen Frankreich auch noch .....dann wirds schlimm.
-
verdient war´s meiner Meinung nach aber nicht.
nicht wirklich - aber vergönnt
-
vergönnt!
ich habe die Slowaken noch nie so unsympathisch gesehen, so sind´s eigentlich nicht!
Freu mich schon auf die Hymne
-
Ganz klar aber das trauen sich die Refs nicht.
der Nagy ist und bleibt eine Gräzn.....aber Ausgleich - sei ihnen vergönnt
-
Also Führung verdient ja aber bzgl Sympathie bin ich da heute sogar bei den Deutschen. Buc zuerst schon mit einer blöden Aktion und was Panik dann da macht. Das ist absolut unnötig und provozieren. Slowaken gönne ich nach der heutigen Darstellung ein Ausscheiden. Das muss man gegen ein Team wie Deutschland bei mir mal zusammenbringen.
das sehe ich eigentlich auch so geri, so leid es mir tut.
-
nein nein geri - war eher brotlosen Kunst ohne dem unverdienten powerplays...
-
Wen man sich die bisherigen Schirileistungen bei der WM anschaut stehen unsere Leute vielleicht eh nicht mal so schlecht da. Da sind schon ein paar ganz dicke Fehlentscheidungen dabei gewesen. Dürfte ein generelles und keinesfalls nur ein EBEL Problem sein.
das stimmt....
-
Die Deutschen haben das Spiel eigentlich im Griff und dann das........
-
Irgendwer zahlt irgendwann irgendwas........aber das ganz ganz sicher!
-
ich habe meine Karten für gestern AUT- SUI und für Montag AUT - IT am 4. 5. gekauft, da gabs nur mehr ganz wenige Karten.!
-
Knapp 90.000 Einwohner ist jetzt nicht soooo klein. Aber stimmt was du sagst, ist schön dort und viel Kultur zu finden.
Wikipedia hat mir geholfen, Pardubice ist die 10. größte Stadt der Tschechei, sie ist mindestens einen Tagesausflug wert!
-
Pardubice ist eine nette tschechische Kleinstadt, die Eisbären und Vladiwostok kommt regelmäßig zu Vorbereitungsspielen. Letztes Jahr bin ich neben den Junioren von den Eisbären und ein paar Trainern und Scouts gesessen, waren sehr interessante Kommentar.
Wenn du Zeit hast, fahr hin!