wie hier schon erwähnt wurde ist er der Sohn des berühmten Kevin Lowe . ein solider Verteidiger ohne große Showeinlagen. In der Offense ein wenig mit Luft nach oben. Verfügt über eine n gute n Körper und gute Reichweite , wirkt in den Rundungen ein wenig behäbig im Slot dafür umso präsenter . Lief in der WHL , wie könnte es anders sein bei der Vorgeschichte für Edmonton auf. Und eine recht starke Endsaison mit +48 brachte ihn auch zu einem brauchbaren Draftplatz. Hatte früher mit zu vielen Strafen zu kämpfen, was sich legte, erhielt dann aus dem Camp heraus einen 3 Jahres entry und feierte gegen
Ende der Saison mit 3 Spielen seinen NHL Einstand . allerding war der nicht gerade berauschend weil zum Beispiel 10 Pims aufriss einen nicht gerade berühmten CF% Wert und eine ATOI von 14 Min. Brachte sich auch gleich mit zwei Tänzchen mit Lecavalier ein.
Insgesamt zeichnet sich ab dass die NHL dann doch ein wenig zu fordernd war, einige meinten eventuell auch durch den Druck des Namens, konnte sich aber als stabiler AHL etablieren . wie eben beschreiben ein klassischer stay at home defender, die Strafminuten, die er jetzt holt, sind inzwischen keine bad minutes mehr und gilt jetzt als verlässlicher robuster Verteidiger .