1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Schwellung beim Vorspann Fuß

    • starting six
    • 5. März 2016 um 19:29

    Schuhe gebacken?

  • U16 Playoffs 15/16

    • starting six
    • 5. März 2016 um 17:48

    Spiel 1 EC Red Bull Salzburg HCI U16 HF 2:4
    1 04:23 1:0 EQ RBSPfeffer J. (25)Rebernig M. (11)
    1 05:21 1:1 PP1 HCILudin L. (15)Ploner
    3 42:37 1:2 EQ HCIBrandstätter L. (28) Krippels
    3 49:16 1:3 GWG EQ HCI Ploner V. (22)
    3 53:11 2:3 EQ RBS Rebernig M. Huber P. (20)Kail J. (21)
    3 59:10 2:4 EN EQ HCI Krippels T. (24)

  • Verletzungen: EHC Liwest Black Wings Linz 15/16

    • starting six
    • 5. März 2016 um 17:14
    Zitat von Fan_atic01

    Er war leicht schon bei seiner Verpflichtung verletzt?

    Heute trifft der 1,85 Meter große und 88 kg schwere Offensiv-"Defender" Roche, der als ausgezeichneter Eisläufer mit gutem
    Schuss gilt, in der Stahlstadt ein. Der Kanadier war seit Ende der vergangenen Saison (MODO/Schweden) vereinslos und laborierte an Adduktorenproblemen.

    Nicht zuletzt deshalb wird der bis Saisonende laufende Vertrag erst wirksam, wenn der Ex-NHL-Akteur (60 Matches für Minnesota und Phoenix) den Fitnesstest besteht. "Travis kann ein Volltreffer sein, auch wenn natürlich ein gewisses Risiko dabei ist. Aber das hast du immer", weiß Linz-Manager Christian Perthaler. Die (leistbaren) Optionen auf dem Transfermarkt waren limitiert. "Wir haben keinen Goldesel", ergänzte Perthaler.

  • Viertelfinale #4: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 5. März 2016 um 10:10

    dass es dann 3:1 ist ein Annahme von dir . wer sagt dir, dass Znojm nicht ein anderes schönes Tor gemacht hätte?

    wenn sie eh so stark waren, um dass Spiel zu gewinnen, werdens sie es auch in den nächsten Spielen bringen

    alles andere ist

  • Viertelfinale #4: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 5. März 2016 um 07:11

    Freut mich für die Roten udn für Vaclav ;)

  • Viertelfinale #4: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 5. März 2016 um 07:06
    Zitat von wolfi

    das tut weh, super spiel und dann solche stümperhafte ausetzter von hardy :cursing:
    mit dem golie gewinnst das eine oder andere spiel, aber leider keine play off's
    sorry aber so was darf einem profi einfach nicht passieren ?(

    mein lieber Freund Playoffs gewinnt kein einzelner Spieler kein einzelner Tormann . Playoffs gewinnt man als Mannschaft und die beginnt beim Torwart und endet beim Zeugwart. und auch wenn der Zeugwart einen Fehler macht, kann es verheerende Folgen haben :oldie:
    Hardy hat Superspiele abgeliefert und den Goalie der niemals ein Ei bekommen hat den gibt es nicht. Ich würde die Fehlerquelle bei der gestrigen Partie dann wohl eher in der Chancenauswertung und in der Spielanlage suchen ;)

    habe ja gestern umdisponiert weil ich glaubte ein gutes Spiel zu sehen :whistling:

  • Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)

    • starting six
    • 5. März 2016 um 06:53
    Zitat von megatooth


    Übrigens: Falls wer durchblickt, wie man zwecks Umgehung des Geoblockings die Proxyeinstellungen dieser Software ändert, darf er mir gerne eine PM schreiben...

    und was bringt dieses Umgehen? 8|

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 5. März 2016 um 06:49

    The penalty shot officially begins when the referee blows his whistle for the skater to start the shot. The skater must, within a reasonable time of hearing the referee’s whistle, play the puck and proceed towards his opponent’s goal line in continuous motion and attempt to score.

    If the skater misses the puck and does not touch the puck on his way past it as it sits on the centre-ice faceoff spot, he can return and continue with the penalty shot. As soon as the skater touches the puck in any manner, the penalty shot can be said to have started.

    Once the puck has left the skater’s stick and the shooting motion or attempt has been completed, the penalty shot is considered over. No goal can be scored by a second shot of any kind.

    The skater is allowed to use the full width of the ice so long as he demonstrates continuous forward movement of the puck towards the goal net


    The penalty shot is considered complete once:
    1.The puck leaves the skater’s stick as a result of shooting;
    2.The goaltender has made a save;
    3.The skater has not kept the puck in continuous forward movement;
    4.The puck touches the boards anywhere between the centre red line and icing line and does not go directly into the goal net;
    5.The puck advances past the icing line for any reason or in any way;
    6.A goal is scored.

    If a skater mishandles the puck or falls, but the puck continues in a forward motion, he may catch up to it, regain possession, and continue his shot in the normal manner.

    If a goal is scored on a penalty shot, the ensuing faceoff will take place at centre ice. If no goal is scored, the ensuing faceoff will take place at the nearest end zone faceoff spot to where the penalty shot was attempted

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 4. März 2016 um 12:00
    Zitat von EpiD

    Egal wieviel er den Puck zurückzieht, zurück ist zurück.

    es geht aber nicht nur um den Puck :whistling:

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 4. März 2016 um 08:36

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wieder einmal ein Klassiker der nicht zählen hätte dürfen :kaffee:

  • Serie A Playoffs 15/16

    • starting six
    • 4. März 2016 um 08:11

    SHC Fassa WSV Sterzing 4:3 Serie 1:1
    HC Gherdëina HC Pustertal 4:5 in OT Serie 0:2
    SG Cortina Ritten Sport 0:5 Serie 0:2
    HC Valpellice Asiago Hockey 2:3 Serie 1:1

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 4. März 2016 um 07:50

    ad wipe

    dann waren bei euch sicher hin und wieder die Schrauben locker ;) :prost:

  • Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

    • starting six
    • 3. März 2016 um 18:08

    gabs im Dezember schon im Spenglerthread

  • Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

    • starting six
    • 3. März 2016 um 17:55
    Zitat von franklin

    ... und das ihr statt malhotra den gewünschten first-line-center und topscorer nordquist bekommen habts :veryhappy:

    ich glaube, du hast hier eine Kleinigkeit nicht ganz gecheckt ;) :thumbup:

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 3. März 2016 um 12:18

    Richtig tapen

    Immer wieder hört man von Hobbyspielern die Frage wie man den Schläger richtig tapt.

    Füreinige ein wahres Ritual für andere ein lästiges Anhängsel . Ein Schläger wird getapt , damit erstens die Lebendauer verlängert wird zweitens bietet es darüber hinaus Schutz vor mechanischen Einwirkungen und drittens ergibt sich durch das Tapen nicht nur Grip sondern erzeugt auch ein kleine Dämpfung der Vibration sowie eine Scheibenrotation beim Schießen und Passen und eine verbesserte Puckkontrolle

    Was kann man beim Tapen falsch machen?

    Eigentlich nicht viel aber dennoch sollten zwei, drei Punkte beachtet werden.

    Vorallem bei den Kleinen sieht man, dass hier eher oft zuviel getapt wird. Ich versteh schon, dass die heutigen Schläger sehr teuer sind undeinige Väter glauben mit 3 Schichten Tape wird er besser geschützt. Mag sein aber für die Kleinen bringt das auch Gewicht mit sich und verändert die Schlägerbalance

    .Man unterscheidet also das Tapen der Schlägerschaufel und das Tapen des Schlägerendes sprich anbringen eines Knaufes

    Beginnenwir beim leichteren nämlich dem Stockende. Hier wird getapt damit der Schläger besser in der Hand liegt und damit auch das Ende des Schläger schneller gespürt und erkannt wird und somit auch ein Herausgleiten des Schlägers aus der Hand verhindert wird. Für die Herstellung des sogenannten Knaufes gibt es verschiedene Methoden.
    Dieeinfachste Art ist einen aufsteckbaren Gummiknauf zu kaufen und diesen miteinzutapen.

    Der Knauf wird aber auch sehr oft mit Papier oder Stoff erzeugt und dann miteingetapt. Wenn Geld keine Rolle spielt wird
    ein reiner Tapeknauf erzeugt. Wichtig ist dann nur noch, dass für einen besseren Halt dünne strings oder little worms erzeugt werden. Wird hier im Video genau gezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schauen wir uns auch noch das Tapen der Schaufel an .
    Hier werden drei Arten unterschieden.

    • Heel to toe also von der Schlägerferse zur Schaufelspitze
    • Toe to Heel folglich umgekehrt
    • Middle to toe also von der Schaufelmitte bis zum Ende der Schaufel


    Anfangs wird immer ein Längsstreifen am Schaufelboden unten angebracht

    DieArt, in der man das Tape anbringt, bewirkt den Einfluss auf die Geschwindigkeit des Pucks und den Drall und die Drehung des Pucks

    DasAnbringen des Tapes vom Schaft in Richtung Schaufelende erzeugt einen Wiederstand durch den Rand des Tapes und erhöht dadurch die Rotation des Pucks, vermindert aber gleichzeitig die potentielle Geschwindigkeit.

    Genau umgekehrt verhält es sich wenn man sich für das Tapen von Schaufelende in Richtung Schaft entscheidet.

    Beider middle to toe Variante wirkt sich dies von der Geschwindigkeit der Scheibe positiv aus weil ja nur die halbe Reibung auf der Schaufel stattfindet , natürlich ist damit aber auch ein fehlender Grip verbunden, weil ja die halbe Schaufel ungetapt ist .

    Sollten anfangs auf Grund fehlender Übung Blasen beim Tape auftreten einfach mit einem Puck drüberfahren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Schluss wird dann noch ein Stockwachs darüber gegeben, damit das Tape vor Feuchtigkeit geschützt wird.

    Jetzt noch ein paar Anmerkungen dazu

    Oft wird über die Farbe des Tapes diskutiert. Die einen sagen nur schwarzesTape damit der Goalie die Scheibe nicht sofort erkennt; die anderen sagen wieder weißes Tape weil es zur besseren Scheibenführung verhilft, wiederum andere sagen alle in der gleichen ( Vereins) farbe weil dann erkennt man blind ob es ein Mitspieler ist usw usw . alles Nonsens.

    Einige schwören auch auf die Bladetapes .

    Im Endeffekt ist dies gut was einem Spieler passt

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • starting six
    • 3. März 2016 um 11:16
    Zitat von Rookie o.t. <br>year

    das
    sind in der tat "bad news". das heisst de facto, ich darf für eine
    zweite orf-karte löhnen, damit ich beim zweitfernseher eishockey schauen
    "darf", wenn mich meine holde aufgrund des aktuellen play-off
    lärmpegels aus dem wohnzimmer verbannt? die karte wird jetzt dann wohl
    auch zum pendler :S

    also bei diesen Unanehmlichkeiten würde ich mir das einmal mit der Holden überdenken;ob dies nicht die gscheidere und billigere Lösung wäre :thumbup:

  • Blau-weisse Sternstunden

    • starting six
    • 3. März 2016 um 09:41

    feierte unlängst den 10. Geburtstag genau genommen letzten Mittwoch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zahlreiche Gratulanten und auch alte Geschichten wie die Rasierschaumpartie oder die alten Stiefelgeschichten und Tiffanyrevivals und auch der legendäre Salzstreuer durfte nicht fehlen.

    Alles Gute Greg und Gratulation zum Finaleinzug ;) :thumbup:

  • Viertelfinale #4: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

    • starting six
    • 3. März 2016 um 09:24

    hier muss ich ein ganz ganz klein wenig widersprechen und was einwerfen

    Eine Anzeige seitens eines Vereines ist nur bis längstens 12:00Uhr des dem Spieltag folgenden Tages unter gleichzeitiger Übermittlung einer entsprechendenVideoaufzeichnung via E-Mailübertragung sowie dem Nachweis über die Einzahlung (E-Banking Beleg) einer Antragsgebühr von € 500,--(pro Fall)zulässig
    Für den Fall dass dem anzeigenden Verein Recht gegeben wird, werden 50% der Antragsgebühr dem EBEL-Verrechnungskonto des anzeigenden Vereines gut geschrieben

  • U16 Playoffs 15/16

    • starting six
    • 3. März 2016 um 06:59

    Sa, 05.03.2016 16:45 Uhr Stadthalle Villach VSV VIC U16 HF
    So, 06.03.2016 10:15 Uhr Stadthalle Villach VSV VIC U16 HF

    Sa, 05.03.2016 15:00 Uhr Aka Liefering EC Red Bull Salzburg HCI U16 HF
    So, 06.03.2016 11:45 Uhr Aka Liefering EC Red Bull Salzburg HCI U16 HF

  • EBYSL und EBJL 2015/16

    • starting six
    • 3. März 2016 um 06:53

    EBJL Erste Runde

    MAC : ZNO 6:0
    AVS : VAS 6:4
    HD JESENICE : KAC 5:1
    RBS : VIC 3:2

  • Serie A Playoffs 15/16

    • starting six
    • 3. März 2016 um 06:45

    Rittner Buam – SG Cortina 1:0 n.V.,
    Sterzing Broncos – Fassa Falcons 3:1,
    Asiago 1935 – Valpellice Bulldogs 4:7
    Pustertal - Gröden 5:3

  • EBEL: Strafen 2015/2016

    • starting six
    • 2. März 2016 um 18:03

    also in dem Sportreport interview geht er wohl mehr als ausreichend darauf ein finde ich .

    hier ein link, der jetzt funktionieren sollte, zur Maurer Sperre

    http://www.rsi.ch/play/tv/video-…2016?id=6972575

  • EBEL: Strafen 2015/2016

    • starting six
    • 2. März 2016 um 17:29

    ist zwar die ch aber passt vom Thema hier her

    http://www.srf.ch/sport/eishocke…er-biels-maurer

  • Viertelfinale #4: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 2. März 2016 um 11:20
    Zitat von mike211

    Bin gespannt, wenn man schirimäßig am Freitag schickt.

    Gruber/Warshaw, Trilar/Zrnic und Gebei/Piragic haben uns in dieser Serie noch nicht gepfiffen. Vor allem Piragic brauch ich nicht wirklich. Der verliert bei hektischen Spielen recht schnell den Überblick

    für dich

    http://www.eishockeyschiedsrichter.at/bewerbung/

  • Das muss man gesehen haben .... (youtube)

    • starting six
    • 2. März 2016 um 09:50

    hier sieht man es ein wenig besser

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…fuehrt-22563986

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™