1430 Uhr Finale KAC : VSV
Beiträge von starting six
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Es gehört auch endlich mal ein junger Stamm gemacht, sprich die EBYSL Spieler integriert.
fordert der, der maximal 3 Spiele der EBYSL gesehen hat.

-
69 i When the puck lands on the outside of the goal net (at either the base along the back of the goal net or on the top) for longer than the flow of the game permits, or if it is frozen against the goal net, the referee will stop play.
iv A player who, during the course of continuous action, is able to knock the puck off the goal net, at either the base along the back of
the goal net or at the top, game action will continuealso a bissl zeit bleibt schon

-
Emotional wird es in der Transferzeit aus meiner Sicht zwei heiße Themen geben
Das wird die Torhütersituation werden und und die Causa Setzinger , wobei diese in meiner Augen eher emotionsloser ablaufen wird.
Die Torhütergeschichte wird und muss Geld kosten, egal wie man das Ganze dreht und wendet.
Die einzige Frage , dies sich dabei stellt, ist jene wie man das punktetechnisch lösen will oder muss. Wenn man in der Defensvie und Offensive vermehrt auf Transferkartenspieler setzen muss , weil ich zum Beispiel Setzinger abgebe, dann wird es keine österreichische Ersatzlösung geben und man wird rechnen beginnen müssen.
Auf dem Bereich der jungen Goalies , steht für mich eines außer Zweifel. Wenn man daran denkt Stroj wirklich aufzubauen , dann muss er zumindest bis Weihnachten 10-15 fixe Einsätze bekommen und dann kann ich immer noch darüber entscheiden, wie es weitergeht. Kommt er damit zu Recht und man erkennt ein Development, dann muss man gesondert entscheiden. Erkennt man dass es vlt noch zu früh ist, dann wieder eine Leihe in den Wald zum Beispiel. Wenn man den Burschen von Haus aus schon in die INL abschiebt , fürchte ich einen gravierenden Einschnitt in seiner Entwicklung . und somit sind wir bei der Zusammenstellung des Goaliegespanns und seines Auswirkungen.
Wenn es also um Punkte bzw eine österreichische Lösung geht wird sich als einzige verfügbare Lösung eigentlich nur Starkbaum anbieten. Jetzt kommt aber die große Gretchenfrage kann man mit Starkbaum /Stroj bedenkenlos in die Saison gehen? Und jetzt kommt Swette ins Spiel. Einige möchten ihn halt aus diversen Gründen ( Verbundenheit bzw glauben noch an seinen Durchbruch usw.) so quasi als Halbbackup behalten. Einser soll er nicht werden, so richtiger Backup soll er auch nicht werden , denn das soll ja Stroj werden, aber in den Kasten gestellt werden kann er auch nicht.
Ok eine Konstellation , die ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist, nur was bringt diese Konstellation wirklich ? aus meiner Sicht null. Warum? wenn sich Starkbaum für längere Zeit , wird man erst wieder Swette den Vortritt lassen und Stroj sitzen lassen und man ist wieder in dieser Klemme, ob man mit Swette über längere Sicht als Einser auflaufen kann. Dh heißt im Wesentlichen das Gleiche wie heuer.
Wenn man statt einer österreichischen Lösung eine Legio/Stroj Konstellation ändert sic hauch nicht viel. Punktetechnisch wird das Ganze um 2 nach oben gehen , preislich kann es billiger werden teurer schließe ich fast aus.
Für mich gibt es zwei Denkmodelle .
Die erste wäre eine sogenannte Sicherheitsvariante, wobei es gibt bei Transfers und im EH keine Garantie, nämlich 1er (egal ob Starkbaum oder ein Transferkartenspieler) Stroj. Swette zeiehen lassen vlt geht ihm woanders noch der Knopf auf, was ich auf Grund der Körpersprache bezweifle.
Eine zweite Variante, für die mich einige aber für verrückt und ahnungslos erklären werden, womit ich leicht leben kann, wäre, ich gehe mit Stroj und Swette in einer 2/1 Variante in die Vorbereitung und in die ersten Spiele und lege dann nach. Sicherlich eine etwas unorthodoxe Variante aber so wurden viele große Goalies geboren.
Abgesehen davon vergesst es mir auch den Holzerbuam nicht
Zur Causa Setzinger , die ja, wie ich glaube, nur kurz etwas Staub aufwirbeln wird, gibt es für mich nicht viel zu sagen . 09/10 und 14/15 waren für mich bezeichnend. -
Sterzing -Ritten 2:5 Serie 0:2
10:40 0:1 David Ceresa (Emanuel Scelfo)
15:48 0:2 Dan Tudin (Christian Borgatello, Mark van Guilder)
17:39 1:2 Hannes Stofner (Patrick Mair, Philipp Pircher)
37:13 1:3 David Ceresa (Ivan Tauferer)
42:42 1:4 Dan Tudin (Brendan Cook)
57:08 2:4 Taylor Stefishen (Adam Hughesman)
58:09 2:5 Brendan Cook (Mark van Guilder, Brad Cole)@ baerli 1975 A Rumpelpartie sondersgleichen, hast nicht viel versäumt. Ritten zu souverän in diesem Spiel ; sind nach dem 1:4 gefahren. Fürchte wenn da ein Spiel sehen willst, dann musst
22 03 20:00 Ritten 24 03 20:30 SterzingAsiago - Pustertal 3:4 OT Serie 0:2
02:13 1:0 Federico Benetti (Andreas Lutz)
03:02 2:0 Matteo Tessari (Daniel Anthony Sullivan, Marco Josè Magnabosco)
16:30 2:1 Kevin DeVergilio (Max Oberrauch
)43:46 3:1 Federico Benetti (Layne Ulmer, Daniel Anthony Sullivan)
46:49 3:2 Federico Benetti (Layne Ulmer, Daniel Anthony Sullivan)
57:16 3:3 Ryan Kavanagh (Francois Bouchard, Armin Helfer)
62:09 3:4 Kevin DeVergilio (Giulio Scandella) -
Herzlichste Gratulation in den Wald

wirklich tolle Leistung einen Sweep gegen die VEU
Eishockeyherz was willst du mehr.bin dann schon gespannt, was diesesmal Schuld war

-
Mit dem Handschuh ist ja wohl nicht wirklich erlaubt
bleiben wir zunächst einmal beim stock und schauen uns dann den Handschuh an. wäre die geschilderte Situation regulär? -
Angesichts des gestrigen Trinkflaschentores, entstand die Frage , was passiert wäre,wenn der Puck oben am Netz des Tores liegen geblieben wäre und ein Villacher hätte den Puck vom Torinneren mit dem Stock herausgeschlagen und es wäre ein Tor daraus resultierend gefallen.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
hatten wir soeben
RULE 180 – AWARDED GOALS/BLOCKING THE GOAL NET
i.
If a player leaves any object in front of his goal net and the puck hits such objects, preventing the puck from entering the goal net while thegoaltender is off the ice having been substituted, a goal will be awarded.
ii.
If a goaltender leaves his stick or other equipment or piles snow or other objects in front of his goal net prior to coming off the ice to be substituted by a skater, and any of such obstacles prevent the puck from entering the goal net, a goal will be awarde -
Unglaublich freundliche Atmosphäre im Publikum. Glaub ich hab gestern keinen einzigen Stinkefinger gesehen.
was bedeutet eigentlich dieses "znojmtschiii" (oder so ähnlich) was der Sprecher öfters sagt?
bedeutet Stinkefinger verboten

-
Gutes Niveau bei hohem Tempo, aber 2x noch gegen diese starke Salzburger Truppe zu gewinnen wird zach, v.a. das PP MUSS klappen bei uns.
Korrekt was den ersten Satz betrifft. Leider kamen gestern abseits der Scheibe 2-3 "unnötige" Aktionen ins Spiel, mit denen ich eigentlich schon früher gerechnet hätte . Hoffe dass sich dies in Villach nicht fortzieht, weil es schade um die bisher doch recht faire Serie wäre. Villach macht den Sack zu, die Masche ist schon gemacht, muss nur mehr zugezogen werden.
-
Na ja, ich sehe da schon einen Unterschied. Warum ist das Werfen eines Schlägers in Richtung des Pucks oder des Penaltyschützen verboten (und mit einem technischen Tor sanktioniert)? Weil der Goalie dadurch seine "Reichweite" über das durch die Länge seiner Arme und seine Beweglichkeit gegebene Maß hinaus vergrößert, was ihm Vorteile gegenüber dem Penaltyschützen verschafft, die man ihm nicht zubilligen will durch die Regel 226 iii.
Beim "Fallenlassen" des Schlägers vergrößert er die "Reichweite" nicht und der Penaltyschütze kann dem Schläger ausweichen bzw über ihn ins Tor zielen.
Aber gut möglich, dass die - das ist eh schon diskutiert worden - IIHF solche "Schmähs" (für mich als alten Hasen eine Premiere!) nicht dulden will und sie wie den Schlägerwurf in Zukunft verbieten wird.
Derzeit fehlt die Regel, die das verbietet. Und ohne solche Regel kein Verstoß.
Also ich gehe fix davon aus, dass dies im nächsten IIHF Kongress eingebracht wird. und hier ist dann aus meiner Sicht alles von einer Regelbereinigung bis hin zu einer wichtigen Regeländerung alles möglich.
@Sinthoras1 und alekhin . Ihr mögt mit euren Ansätzen unter Umständen ja recht haben, nur kann es nicht , dass ich als Schiedsrichter ein Oxforddictionary mitführen muss und vier Semster anegwandte Physik studiert haben muss , um diese Situation dann richtig einstufen zu können
Hier hat nur das Einfache Erfolg. Alle stehen unter Anspannnung , der Spielfluss muss gewährt sein usw usw , da kann es dann keine Regel, bzw Regelinterpretation geben, bei der ich, wie oben beschrieben, studiert haben muss.
Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist jene Tatsache, warum die 6 Schiedsrichter erst 7 oder 8 Tage nach dem Spiel, " ihren Artikel" einbringen.
wie gesagt für mich ist die Sache nach jetzigem Regelwerk richtig gelöst worden und hoffen wir dass es diesbezüglich eine Erweiterung im Regelwerk gibt, egal in welcher Weise.
-
@ Siedler65
Regelbuch schreddern ist eine alte Ausgabe, wenn ich die Regelnummern anschaue@ Thomas D
RULE 180 – AWARDED GOALS/BLOCKING THE GOAL NET
i.
If a player leaves any object in front of his goal net and the puck hits such objects, preventing the puck from entering the goal net while thegoaltender is off the ice having been substituted, a goal will be awarded.
ii.
If a goaltender leaves his stick or other equipment or piles snow or other objects in front of his goal net prior to coming off the ice to be substituted by a skater, and any of such obstacles prevent the puck from entering the goal net, a goal will be awarded -
Wahrscheinlich ist, dass sie es gar nicht so gesagt haben (wenn sie überhaupt was gesagt haben). Das Problem ist eher, dass unsere Presse (egal ob Krone, Österreich, OÖNachrichten...) einfach eine spektakuläre Schlagzeile brauchen, und es dabei mit der Wahrheit nicht so genau nehmen oder sie sich für Ihren Zweck zurechtbiegen.
Den Zweck, dass sie im Gespräch sind haben sie somit optimal erfülltGlaubt nicht alles was in den Medien verzapft wird!!
da gebe ich dir grundsätzlich recht, nur kann ich dies fast nicht glauben, da sie ja am Ende des Artikels namentlich, wie bei einer Art Leserbrief angeführt werden.
und dann würde ich, wenn sie das nicht gesagt haben, eine Entgegnung anstreben . -
Was ist los mit euch? Da thematisieren ein paar Herren, die mehr Ahnung von der Materia haben als 99% der User hier, eine Entscheidung. Deren Erkenntnis für diesen spezifischen Fall deckt sich nicht mit der von Lyle Seitz. Somit bleibt jetzt nur eines übrig: Diesen Fall aufnehmen ins Case Book oder wie das Ding heißt und dort niederschreiben welche Entscheidung richtig ist.
Eines ist fix: 100% Sicherheit in solche Fällen hast du nur wenn ... ja jetzt kommts ... es völlig gleichgültig ist ob der Schläger aus der Hand fällt oder geworfen wird.
Der KAC ist ausgeschieden und daran wird sich nichts ändern. Aber darüber wird man hoffentlich diskutieren dürfen, damit sich sowas nicht wiederholt. Und damit dies passiert, muss man mit den Herren einer Meinung sein. Ansonsten können diese Fälle immer wieder passieren. Und man kann von einem Tormann schon erwarten, dass er den Schläger nicht einfach von selbst verliert in dieser Situation.
Aber man sollte bei solchen Herren auch davon ausgehen können, dass die eine Regel lesen und auslegen können. und da man auch davon ausgehen kann, dass die das Caebook kennen, finde ich es gegenüber den Kollegen schon ein wenig abstrakt , diese mit einer Aussage, es wurde absolut falsch entschieden. abzuqualifizieren
Sie sollten genauso erkennen , dass es sich um keinen Wurf gegen Spieler oder Scheibe handelt und die Regel eben von einem Solchen spricht. und der Vergleich mit dem hohen Stock ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar.
Abgesehen davon, dass sie nicht nur ihr Kollegen in die Pfanne hauen, obwohl es zwei andere Stellungnahmen dazu gibt, wäre es fairrer gewesen eine Stellungnahme abzugeben, die dann eine Aufnahme in das Casebook fordert. aber die Entscheidung als absolut falsch zu bezeichnen finde ich dann mehr als unpassend. -
http://finalturnier.hci-juniorsharks.com/
vlt interessiert es den ein oder anderen Eishockeyfan
unter Ergebnisse und Liveticker usw findet ihr alles sehr aktuell
-
Gut lösen wir das Ganze auf
weile19 hat mit seiner Auslegung recht und ich konnte ihn auch mit "Fangfragen" nicht verunsichern. brav.
Natürlich wird jener Spieler , der als letzter von Team rot an der Scheibe war das Tor gutgesprochen bekommen.
Zu der Frageerweiterung mit den gespielten 15 Sek und keine Scheibenberührung durch Team rot wird es jener Spieler werden ,der das Bully ausführte
fanatic hat einen Link gepostet, der sicherlich so seine Anwendung finden mag, weil es eine nennen wir es pragmatische Lösung wäre, dies so handzuhaben, allerdings taxativ wird dies nirgends in einem Regelbuch angeführt.
Sollte jemand diesbezüglich etwas finden, bitte gerne postenHat mich gefreut dass es doch einige interessiert, wenn auch nur wenige. wie gesagt es gibt immer wieder interessante Konstelletionen . könnte man weiterführen.
vermisst habe ich meine speziellen Freunde

-
das auch ein unabsichtlicher hoher stock ein foul ist, hab ich allerdings auch sofort hier gepostet

Damit hast ja auch recht, nur dies als Vergleich zum 226er hernehmen ist leider Äpfel und Birnen mischen
-
-
es ist verdächtig ruhig hier herinnen
Also wenns so ein schnelles Spiel ist wie der Pecherbua sagt, dann freu i mi heut drauf das Ganze live im VOGA erleben zu dürfen. Nikolics wurden für dieses Spiel auserkoren.
Davor im TS an schneidigen Burger und möge die Übung dann gelingen
Tipp 1:2
-
Ritten- Sterzing 3:1 Serie 1:0
1:0 Mark van Guilder (Thomas Spinell)
1:1 Jason Walters (Simon Baur, Adam Hughesman)
2:1 Julian Kostner (Markus Spinell, Brad Cole)
3:1 Dan TudinExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Pustertal - Asiago 5:0 Serie 1:0
1:0 Max Oberrauch (Francois Bouchard, Ryan Kavanagh)
2:0 Justin Maylan (Francois Bouchard, Max Oberrauch)
3:0 Viktor Schweitzer (Kevin DeVergilio, Giulio Scandella)
4:0 Justin Maylan (Francois Bouchard, Max Oberrauch)
5:0 Rapahel Andergassen (Patrick Bona) -
Ist das unser HCB Südtirol?
Ich bin entsetzt...

finde solche Postings entbehrlich. und langweilig inzwischen noch dazu wo es ja vor der eigenen Haustüre genug zu kehren gäbe
. sei froh dass dein Verein im Geld schwimmt der sportliche Erfolg der letzten drei Jahre geht nämlich nach Südtirol 
da ändert der Smiley auch nix
-
Gibt es da einen Link dazu oder kann wer bitte den Artikel reinkopieren?