1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Halbfinale #6: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 25. März 2016 um 06:57

    Es gilt den Adlern zu gratulieren für ihre kämpferische Leistung und ihren fairen Auftritt im PO.

    die Fans können stolz sein auf die Einstellung und das Herz dieser Mannschaft

    Spielerisch war man dann halt limitiert vom PP gar nicht zu reden und hier sollten dann jene Recht behalten; die bei der Ablöse von Jä einen anderen Trainer forderten. wobei es gilt, wie schon gesagt, den Hut zu ziehen vor Holst, wie er dieses Team eingestellt hat

    GWG ein Zuckertor von der Megapussy :veryhappy:

    Kein Drehbuch der Welt hätte dieses Ende besser inszenieren können :thumbup:

  • Halbfinale #5: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • starting six
    • 24. März 2016 um 11:59

    ich möchte es vlt nicht vercoacht nennen.
    Aus meiner Sicht wurden die Fehler im GD gemacht. linz hat wirklich einige vielversprechende junge Leute, aber diesen Burschen muss ich eben in Spielen gegen "schwächere" Gegner auch die Möglicheit geben sich zu integrieren bzw sich an das Niveau heranspielen zu können . NUr dann kann sind sie auch in der Lage sich zu entwickeln und dann kann ich auch die Burschen im PO bringen. was ist dabei wenn ich einen Kirchschläger neben einen Piche oder Palin oder den Gaffal Buam oder den Ober oder Gaspar laufend in einer Linie mit den "Stars" bringe. erstens kommens dann ran und zweitens kann ich immer wieder Schlüsselspieler eine Pause gönnen.

    Aber wenn sie die meiste Zeit auf der Bank stricken dann kann ich nicht erwarten dass sie im PO plötzlihc da sind.

  • Halbfinale #6: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 24. März 2016 um 11:35
    Zitat von Gordfather

    Also ich sehs realistisch! Salzburg hat einfach das doppelte Budget, somit auch die besseren Einzelspieler, einige von denen können ein Spiel im Alleingang entscheiden! Das ist so, das muss man akzeptieren! Ich gönne es ihnen am wenigsten von allen österreichischen Teams, aber heute werden sie wohl den Sack zumachen! Glaub sogar, dass es recht eindeutig wird!

    Trotzdem bin ich stolz auf das Team und den gesammten VSV! Und ich hoffe dass es heut nochmal so eine richtige Party in der Tirolerstraße gibt! Ich bin zufrieden wenn es heute endet, wenn nicht sogar hocherfreut!

    Unterm Strich ist halt eine Serie gegen Linz, Klafu oder auch Wien um einiges lustiger! Schon weil die einen richtigen Away Support haben!

    das nenn ich sportlich fair :thumbup:
    Deutlich wird es meiner Meinung nach nur dann , wenn den Bullen rasch zwei Tore gelingen.

    ich kann die OT in Spiel 4 leider nicht richtig deuten, bzw. kann ich nicht beurteilen , ob man hier vlt nicht vercoacht hat. Spiel 5 aus den wenigen Ausschnitten leider nicht beurteilbar

    Ich glaube es wird wieder eine enge Kiste eventuell sogar wieder mit OT und ich würde den aufopfernd kämpfenden Blauen ein Spiel gönnen, in dem ich sie dann sogar im Vorteil sehe

  • Resultate NLA Saison 2015/16

    • starting six
    • 24. März 2016 um 11:31

    HCD . SCB 7:1
    AdC hat nicht nur 2 Nächte zusammen mit 3 Berater Videostudium betrieben , sondern zusätzlich mit einem 1000 Franken auf dme Taktikboard seinen Star Axelsson "diszipliniert" . dieser hat für heute erhöht auf 2000 Franken . schauma wie es ausgeht :thumbup:

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 24. März 2016 um 07:24

    ich will deine Freude nicht schmälern, aber das Ding ist 5 Jahre alt und bezieht sich auf das alte Regelbuch ;)

  • Halbfinale #6: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 24. März 2016 um 07:23
    Zitat von Die Maske

    Villach hat nur dann eine Chance in einer best of 7 Serie wenn man:
    1.) als Team auftritt, alles gibt und die taktischen Aufgaben umsetzt,
    2.) fehlerfrei spielt und die wenigen Chancen verwertet
    3.) wenn der kleine Kader halbwegs fit bleibt um jedes Spiel mit 4 konkurrenzfähigen Linien spielen zu können.

    Salzburg hat nur dann eine Chance in einer best of 7 Serie wenn man:
    1.) als Team auftritt, alles gibt und die taktischen Aufgaben umsetzt,
    2.) fehlerfrei spielt und die wenigen Chancen verwertet
    3.) wenn der Kader halbwegs fit bleibt um jedes Spiel mit 4 konkurrenzfähigen Linien spielen zu können.

    :whistling:

  • EC VSV GmbH neu- die Zukunft des VSV

    • starting six
    • 23. März 2016 um 10:51

    gar nicht auszudenken EC Activia VSV. Wir sind platt ;)

  • Serie A Playoffs 15/16

    • starting six
    • 23. März 2016 um 10:04

    Ritten - Sterzing 7.1 Serie 3:0 @baerli1975 jetzt magst Gas geben morgen 20:30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0:1 06:20 Patrick Mair (Hannes Stofner, Simon Baur)
    1:1 12:00 Matthias Fauster (Alexander Eisath, Thomas Spinell)
    2.1 13:29 Brad Cole (Emanuel Scelfo)
    3:1 13:50 Christian Borgatello (Alex Frei, Dan Tudin)
    4:1 14:50 Alexander Eisath (Matthias Fauster, Thomas Spinell)
    5:1 34:00 Alex Frei
    6:1 35:29 Mark van Guilder (Brendan Cook, Christian Borgatello)
    7:1 53:20 Alex Frei (Markus Spinell)


    Pustertal – Asiago 6:2 Serie 3:0
    1:0 17:54 Francois Bouchard (Justin Maylan, Lukas Tauber)
    2.0 37:11 Max Oberrauch (Giulio Scandella, Kevin DeVergilio)
    2:1 41:26 Mirco Presti
    3:1 46:53 Francois Bouchard (Justin Maylan, Danny Elliscasis)
    4:1 49:07 Francois Bouchard (Justin Maylan, Lukas Tauber)
    5:1 52:43 Rapahel Andergassen (Patrick Bona, Ryan Kavanagh)
    5:2 54:24 Enrico Miglioranzi (Diego Iori)
    6:2 55:26 Kevin DeVergilio

  • Halbfinale #5: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • starting six
    • 23. März 2016 um 09:11

    Habs jetzt zweimal angeschaut da gibtes keine Diskussion reguläres Tor

    edit baerli1975 war schneller

  • Halbfinale #6: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 23. März 2016 um 09:04

    wichtiger wäre wenn Kozek auflaufen würde ;)

  • Halbfinale #5: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • starting six
    • 23. März 2016 um 08:10

    Dafür gibt es extra ein EBEL - Casebook ;) :thumbup:

  • Halbfinale #5: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • starting six
    • 23. März 2016 um 07:09
    Zitat von snake1

    besagt die regel über torraum abseits nicht das vor der schußabgabe kein gegenspieler im torraum stehen darf?und ich denke das kozek mit beiden schlittschuhen im torraum stand. behindert hat er den goali zwar nicht,aber er stand eben drinnen.

    Ich möchte dazu folgendes darstellen , davor aber auch festhalten dass ich noch keine Zusammenfassung gesehen habe und das Spiel ebenfalls nicht auf ServusTV verfolgen konnte , da ich in Davos war.
    Wenn ich die Postings richtig deute, stand Kozek bei einer Schussabgabe mit einem oder zwei Beinen im Torraum und die Linzer erzielten ein Tor , ohne dass dabei Lukas „ körperlich“ behindert wurde. Ich hoffe ich habe dies so richtig mitbekommen !?

    Hier sagt auch die IIHF Regel eindeutig folgendes aus

    If an attacking skater is in the goal crease at the moment the puck crosses the plane of the goal line and in no way affects the goaltender’s ability to make a save or play his position properly, the goal will be allowed.

    Also von dem her wäre der bloße Aufenthalt im Torraum legal, so ferne er den Torhüter nicht in seiner Abwehraktion oder in seinem Stellungsspiel behindert.
    Nochmals ich habe die Aktion noch nicht gesehen, aber rein vom Regelwerk her , wäre ein Aufenthalt im Torraum schon möglich

  • Halbfinale #5: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

    • starting six
    • 22. März 2016 um 10:13

    Refbesetzung wurde mit dem Lint -Spiel getauscht ;)

    sprich Bernecker und Stolc in SBG

    Piragic und Trilar in Znaim

  • Resultate NLA Saison 2015/16

    • starting six
    • 21. März 2016 um 13:03

    Beat Forster für seinen Stockschlag ein Spiel Sperre

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 21. März 2016 um 11:51
    Zitat von avatar

    Ulmer spielt die Scheibe mit der Hand zum Verteidiger zurück. Schiedsrichter unterbrechen wegen Handpass?

    8| 8| bevor die Scheibe das Eis berührt?

  • Halbfinale #4: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 21. März 2016 um 11:32
    Zitat von alekhin


    Sehr seltsame Verwendung des Statements "in Ordnung", speziell mit Hinblick auf moegliche spielentscheidende Wirkung, den nicht zu vernachlaessigenden Kraefteverschleiss (die Serie geht ja noch ein wenig) und die Tatsache dass diese Referees ja nicht die erste Eishockypartie geleitet haben.

    Das ist recht einfach erklärt. Den hohen Stock von Kozek dürften sie nicht übersehen. Da gibt’s keine Diskussion, dennoch kann es passieren und zwar aus Gründen, die ich hier schon mehrmals angeführt habe. Ich gehe davon aus, dass der Hintertorref sich darauf konzentriert hat ob mit dem Torraum bzw mit der Scheibe alles passt. Und dem hinteren Ref braucht nur genau in dieser halben Sekunde ein Spieler sie Sichtlinie kreuzen und schon ist es passiert. Über den zweiten übersehenen Regelverstoss sind wir uns noch nicht einig ist in Klärung

    Ansonsten fand ich die Partie gut geleitet, weil ich der Meinung bin dass eine solche Partie mit einer solchen Intensität erst einmal über die Runden bringen musst. Und es geht nicht nur um die Intensität sondern auch um alle kleine Mäzchen , welche die Profis in solchen Situationen auspacken. Natürlich darf man auch die Stimmungskomponente nicht außer Acht lassen ;sowie das gesamte Umfeld und alles drumherum was auf einen Ref in so einer Partie einwirkt.
    Von oben oder vor dem TV siehst dann natürlich viel mehr, das ist mir bewusst ,aber der Ref hat eben keine solchen „Hilfsmittel“

    Was noch hinzukommt ist jene Tatsache ,dass unsere Refs eben leider zu selten solche Partien zu pfeifen bekommen und daher ein gewisser Ausbildungsfortschritt vorhanden wäre, wenn du verstehst was ich meine .
    Natürlich wird es Stimmen geben, die die Spielleitung kritisieren werden, aber aus meiner bescheidenen persönlichen Sichtweise war die Leistung in Ordnung

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 21. März 2016 um 10:12
    Zitat von franklin

    frage:
    gestern war dies 2-3 mal der fall. puck bleibt hinter dem tor am tornetz liegen. gibts da eine sekundenregel oder entscheidet der schiri wann er abpfeifft? gestern wars 2-3 mal so dass ein spieler den puck dann "rausklopft", für meinen geschmack ist er zumindest einmal ziemlich lange am netz gelegen.

    vom Spielfluss abhängig, dh wenn jemand sofort den Puck weiterspielen kann durch herabklopfen der Scheibe gehts weiter, ansonsten Abpfiff
    When the puck lands on the outside of the goal net (at either the base along the back of the goal net or on the top) for longer than the flow of the game permits, or if it is frozen against the goal net, the referee
    will stop play.

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 21. März 2016 um 10:00
    Zitat von WiPe

    was ich mich erinnern kann gibt es auch für Torhüter eine Handpassregelung, aber genau hab ich die jetzt nicht mehr im kopf. wenn der goalie die scheibe die sich nach einem catch in der fanghand befindet mit schwung nach vorne zu einem seiner mitspieler wirft ist das handpass oder nicht? ist ja eigentlich in der defensiven Zone aber ich erinnere mich dunkel das es da was gibt


    du meinst wahrscheinlich folgendes
    if a goaltender throws the puck forward and the puck is first played by a teammate, the referee will stop play, and the ensuing faceoff will take place at an end zone faceoff spot nearest to where the throwing
    occurred

  • Halbfinale #4: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 21. März 2016 um 08:55
    Zitat von baerli1975

    du meinst die situation als der TH den zugeschobenen schläger aufnahm? diese regel wurde in der EBEL mit dem casebook außer kraft gesetzt.
    in der IIHF wärs eine strafe gewesen.


    sie haben Post

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 21. März 2016 um 08:37
    Zitat von Fan_atic01

    ja, aber dazu ergänzend: wenn er über das Plexi hinter der Spielerbank geht, sinds 2 min.

    steht eh so da ;)

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 21. März 2016 um 08:34

    no penalty will be assessed if a player shoots the puck directly over the boards at the players’ benches but not over the protective glass behind the players’ benches

  • Halbfinale #4: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 21. März 2016 um 07:39

    Rauchenwaldtor erste Sahne muss auch mal erwähnt werden :thumbup:

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 21. März 2016 um 07:18
    Zitat von megatooth


    sofern
    noch nicht abgepfiffen und das ganze ohne Regelverletzungen (Hoher
    Stock, Torraumabseits) abläuft, sollte der Treffer eigentlich zählen
    (von vorne )

    völlig korrekt .

    es gibt also keine Diskussion , dass ein Herunterklopfen von hinten völlig regulär ist.

    fürgrößere DIskussionen sorgte da schon das Herunterklopfen von der Torinnenseite. Solange ich dabei kein Torraumabseits produziere völlig korrekt. Ich könnte theoretisch sogar im Torraum stehen, wenn ich dabei den Torhüter nicht behindere, die Scheibe herunterklopfen zu einem anderen Spieler , den Torraum verlassen und anschließend selbst oder ein anderer Mitspieler ein Tor erzielen.
    Viele scheuen sich nur bei der Regelbeurteilung, weil es von der Torinnenseite kommt.

    natürlich hat user Malone recht, dass das Herunterklopfen schnell gehen muss. ;)

    vlt bringt ja die ein oder andere Entscheidung wieder ein Beispiel, welches dann hier diskutiert werden kann

  • Halbfinale #4: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 21. März 2016 um 07:09

    das war Werbung für die EBEL , eigentlich schade, dass hier ein Team verlieren muss. 1 KLasse intensiver und trotzdem spielerisches Potential vorhanden als im Parallelspiel :thumbup:

    Fand dann insgesamt auch die Refleistung in Ordnung, auch wenn zwei Sachen übersehen worden sind, die man einfach nicht übersehen darf, dennoch muss man sie angesichts der Intensität mehr als in Schutz nehmen, da sie natürlich zu wenig Partien auf solchem Niveau bekommen. Noch dazu ist Stolc noch reltiv neu im Geschäft, aber für mich der Aufsteiger des Jahres .

    Wenn es auch unfair ist in so einem Spiel einen EInzelnen hervorzuheben, aber bei so einer Leistung muss es sein . was McLean auf die Platte in den PO zaubert sucht seinesgleichen. Wenn da auch vieles vlt nicht so spektakulär aussieht, aber wie der anitzipiert , wie der die Znaimer Transitions liest einfach nur genial. über seine Faceoffstrategie erübrigt sich jedes Wort. Chapeau :love:

  • Halbfinale #4: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 20. März 2016 um 21:51

    Gutes Spiel zum anschauen. Da glaube ich wäre sogar die drittelpause spannender als das zweite spiel.
    Leider auch die unkorrekte stockaufnahme übersehen , da wird Papa Seitz schimpfen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™