Das sieht die Krone falsch
meines Wissens kommen noch 2.

Transfergeflüster EC VSV 2016/17
-
-
Falls einer davon Pinter heißt, wäre die Freude aber sehr getrübt.
-
besser als kelly dem alle ja so nachtrauern wird er wohl sein.
mehr punkte als eben jener wird er auch machen, zumindest würds zum punkteschnitt passen.
weil der vergleich mit lugge gekommen ist. 25-30p trau ich wehrs durchaus zu - also ca. das, was lugge, mckiernan ua. zustande gebraucht haben. ich denke er wird mckiernan von der Spielweise nicht unähnlich sein, vermutlich mit etwas weniger aggresion, aber dafür haben wir eh andere
...wartets mal ab. ich hoffe wir bekommen zumindest einen ausgewiesenen knipser vorne. wenn jetzt noch 2 so durchschnittstransfers kommen muss man sich schon frage was da finanziell abläuft im Hintergrund.
-
Ich kann die Kritik am Transfer ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wehrs war auch bei 2 anderen EBEL-Vereinen im Gespräch und hat sich für den VSV entschieden.
Aus meiner Sicht ein akzeptabler Transfer, bei dem man weiß, was man hat .
Ist ein guter Eisläufer spielt einen guten Bringer gutes Auge, wenn es etwas zum Aussetzen gibt dann sein Bandenspiel.
alles in allem hinsichtlich der Budgetsituation geht aus meiner Sicht das ok.
-
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11732
Der ist am Markt...wäre gut
-
-
...den hatte ich auch schon ein paar mal im auge.
was ich mir nur denke:
im Normalfall, spielen solche spieler max. 2 Saisonen in Italien, bevor sie in eine bessere Liga gehen. geschieht so eigentlich jede Saison mit den topscorern, der Serie A, die Italien als einstieg nach Europa nützen.warum nicht er? spielte 5 Saisonen in asiago, zuvor eine maue DEL Saison...irgendeinen haken wird er wohl haben denk ich mir, sonst wär er schon weg aus der Serie A. er wird dort wohl nicht so astronomisch viel verdienen...?
-
[quote='starting sex','http://www.eishockeyforum.at/index.php/Thread/45532-Transfergeflüster-EC-VSV-2016-17/?postID=1090238#post1090238']Ich kann die Kritik am Transfer ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wehrs war auch bei 2 anderen EBEL-Vereinen im Gespräch und hat sich für den VSV entschieden.
...also wieder einer, der von der ganzen Liga gejagt wurde und sich für Villach entschieden hat?
-
...den hatte ich auch schon ein paar mal im auge.
was ich mir nur denke:
im Normalfall, spielen solche spieler max. 2 Saisonen in Italien, bevor sie in eine bessere Liga gehen. geschieht so eigentlich jede Saison mit den topscorern, der Serie A, die Italien als einstieg nach Europa nützen.warum nicht er? spielte 5 Saisonen in asiago, zuvor eine maue DEL Saison...irgendeinen haken wird er wohl haben denk ich mir, sonst wär er schon weg aus der Serie A. er wird dort wohl nicht so astronomisch viel verdienen...?
Es soll auch immer wieder Spieler geben denen es dort wo sie sind gefällt...und Asiago ist ja nicht der hässlichste Ort der Welt.
Seine Stats und die Scoringpoints sind ja ziemlich ausgeglichen über die 5 Jahre...er hat zumindest nicht abgebaut und/oder sich ein "leichtes" Leben gemacht...glaube schon, daß er eine gute Wahl wäre...könnte Santorelli gut ersetzen
-
Ein kleinwenig OT ... Laola1 schreibt, dass Linz und Zell ihre Kooperation verlängern.
Will jetzt nicht suchen, vielleicht kann mir jemand von Euch eine kurze Antwort geben ... gab’s nicht vor 2-3 Jahren die Meldung, dass der VSV mit Zell kooperiert bzw. dass einige Villacher U20 Spieler dorthin verliehen wurden?
Danke im Voraus.
-
Er ist auch noch ohne Vertrag
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3664 -
-
Will jetzt nicht suchen, vielleicht kann mir jemand von Euch eine kurze Antwort geben ... gab’s nicht vor 2-3 Jahren die Meldung, dass der VSV mit Zell kooperiert bzw. dass einige Villacher U20 Spieler dorthin verliehen wurden?
gelvanov und herzog waren dort wenn ich mich nicht täusche...
wenn wir uns ehrlich sind, sind diese Kooperationen reine Augenauswischerei solange das Niveau der beiden ligen so weit auseinander klafft.
da ists noch gscheider zb. ein herzog trainiert bei der vsv kampfmannschaft mit und lernt dort was von den legios als dass er mit den 4. und 5. klassigen Österreichern in zell rumgurkt.
-
aber eines darfst trotzdem nicht vergessen. Training ist Training und Wettkampfpraxis ist Wettkampfpraxis ,wenngleich mit dem Niveau nicht unrecht hast, dennoch Spiel ist Spiel
-
hat schon ein spieler ebel weit wirklich davon profitiert, dass er in die INL "verliehen" wurde?
-
Glaube, dass die ausgeliehenen Spieler mehr davon profitieren als die 2. Mannschaft von KAC und Salzburg, da sie auch mit der EBEL Kampfmannschaft mittrainieren und einige Spiele bekommen, zusätzlich zur Spielpraxis in der INL.(zumindest in Linz so angedacht und letzte Saison auch so praktiziert)
-
hat schon ein spieler ebel weit wirklich davon profitiert, dass er in die INL "verliehen" wurde?
Andi Wiedergut hat von Feldkirch aus aus der INL den Sprung zu Salzburg in die EBEL geschafft. -
-
vl. nicht zwingend das beste Beispiel...28 und spielt in steindorf - aber natürlich, er hatte ja doch ein paar profisaisonen gespielt. nur warum er zum 05/06 meisterteam gezählt wird erschließt sich mir nicht ganz. lt. EP 1 spiel in der kampfmannschaft in der ganzen Saison gespielt.
ich könnte mich auf ihn damals nicht erinnern. -
das meine ich nicht damit. es geht im wesentlichen um folgendes. es bringt diese kooperation nur dann etwas, wenn die Burschen im richtigen Alter dort Erfahrung sammeln können. wenn zum Beispiel ein 18-jähriger zu EInsätzen in der INL kommt dann bringt ihm dies mehr , als wenn er in der EBEL strickt.
lieder ist aber sehr sehr oft der Ansatz so, dass solche Spieler bis 22 in der KM mitgezogen werden und hier ohne wesentliche Eiszeit ihr Dasein fristen. Somit verliert er nicht nur die wichtigste Entwicklungsphase sondern auch die möglichkeit sich zu etablieren. Wenn ich den Burschen jedoch in einem Farmteam parke wo er auch ständig Eiszeit bekommt, kann ich relativ rasch beurteilen ob dies etwas wird oder nicht und vergeude somit auch keine wichtige Zeit in seiner Entwicklungsphase.
-
http://www.37hockey.com/clients/index.html
Scheint eine Agency für recht viele EBEL Spieler zu sein, vielleicht findet man ja auch noch 2 Stürmer bei denen.
Bordson oder Estoclet wären ja bspw. nicht so schlecht.
-
Also ich sehe Wehrs durchaus positiv. Ein Allroundverteidiger der McKiernan ersetzen wird. Jokela ersetzt Kelly (der offensiv eh nichts gezeigt hat), und Labreque kommt für Unterluggauer. Das wird der Knackpunkt sein! Wie gut ist der Collegeboy?!
Im Sturm wäre jetzt halt ein richtiger Sniper schön, nur wird sich das nicht spielen;-) (Ich tippe weiterhin auf Jaques)
-
Wie gut ist der Collegeboy?!
vorerst wird die frage sein:
werden wir das überhaupt herausfinden? -
-
Hoffe nicht,das jaques kommt.. einer der wenigen,den ich nicht sehen will im blauen dress..
-
Im Sturm wäre jetzt halt ein richtiger Sniper schön, nur wird sich das nicht spielen;-) (Ich tippe weiterhin auf Jaques)
Bitte, lieber Eishockeygott, lass wenigstens diesen Kelch namens Hans-Franz-Jakob an uns vorübergehen!
-
Holst scheint zumindest laut der heutigen KLZ äußerst überzeugt von Kevin Wehrs sein: "Er ist hart, er ist ein zäher Kämpfer und ist ein ausgezeichneter Allround-Verteidiger. Kevin hat auch Qualitäten in der Offensive, da er einen guten Pass spielen kann und er ist ein blendender Eisläufer."
Wenn's der Greg sagt, wird's wohl stimmen
-
Krone schreibt in der gestrigen Ausgabe, dass der VSV McKiernan ein Angebot vorgelegt hat dieser allerdings dann 2 Wochen nix von sich hören lies. auch iwie seltsam.
-
Wahrscheinlich haben sie den Brief an seine Villacher Wohnadresse geschickt....
-
-