Das eigentlich tragischte ist, dass es immer noch Leute gibt, die fechtig als "eh nicht so schlecht " sehen.
schau auf den username dann weisst eh alles
![]()
Das eigentlich tragischte ist, dass es immer noch Leute gibt, die fechtig als "eh nicht so schlecht " sehen.
schau auf den username dann weisst eh alles
![]()
@siedler
du vermischt Äpfel und Birnen . beim einen Teil handelt es sic hum gültige laufende Verträge, beim zweiten gehts darum dass der erste Teil des Vetrages erfüllt wurde und jetzt die Optionsgeschichte in welcher Konstellation auch immer beginnt.
das sind zwei paar Schuhe ![]()
edit: Kann mir bitte irgendjemand erklären, warum man Setzinger jetzt auszahlen muss, wie im eiskalt-blog geschrieben steht (keine Ahnung, ob einen Teil oder alles?), wenn man ohnehin die Option auf den Vertragsaustritt hatte? Welchen Sinn soll das haben bitte?
das ist bei Optionsverträgen nicht unüblich , dass sogenannte Ausstiegszahlungen zum Schutz des Spielers eingebaut werden. Es ist jedoch recht unterschiedlich, wie hoch diese Buyoutdonations angelegt sind. In der Regel sind diese nicht allzu hoch. man spricht hier üblicherweise um den 10% Bereich . Richtige Ausreißer in diesen Zahlen nach oben; fällt mir jetzt in der Liga in den letzten Jahren eigentlich auf die Schnelle keine ein.
Ajoie - Rapperswil-Jona Lakers 4:2 (0:0, 3:1, 1:1)
Pruntrut. – 4200 Zuschauer (ausverkauft/Saisonrekord). – SR Müller/Wehrli, Espinoza/Obwegeser.
Tore:
24. Devos (Hazen, Barras) 1:0. 26. Barras (Hauert, Hazen) 2:0. 29.
Andrew Clark (Aulin) 2:1. 36. Barras (Fey, Hazen) 3:1. 55. Schlagenhauf
3:2. 60. (59:59) Barras 4:2 (ins leere Tor).
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Ajoie, 6mal 2 Minuten gegen Rapperswil-Jona Lakers.
Barras zerlegt Rappi
wieder ein kleines Stück Eishockeygeschichte. im letzten Spiel seiner Karriere krönt das Urgestein aus Ajoie sein Team zum Meister.
Freut mich auch für Gary SHEEHAN einen Trainer den ich jedem EBEL-Team nur empfehlen könnte
Tsa Tsa Kopf hoch
. aber relativ emotionslos.
wirklich schönes erstes Finalspiel und eines Finales würdig
Reznar meinte vor dem Spiel , die Pause wird für beide Teams zunächst ein Handicap darstellen . ich gehe davon aus ,dass es spätestens morgen mit den Emotionen losgehen wird.
Pille ist immer noch da und säubert seine Gegner in der Mannschaft.
.
Ich würde sagen der handelt auf Auftrag des neunen Trainers und da passt der eine absolut nicht in sein Team , aber de rlacht sic heh ins Fäustchen ![]()
Pöck überrascht mich allerdings ein wenig
Pauli sch..ß di nit an ![]()
Holst 2 Jahre da kann man nur herzlichst gratulieren. ![]()
jetzt noch JPL und Kromp mit einem 2 Jahresvertrag und das Villacher Herz schlägt höher. da wird auch Kaspitz noch ein Plätzchen finden
Ouzas Dorion Pichè und DaSilva haben verlängert
dass Piche und Dorion mit DEL treiben war mit großer Wahrscheinlihckeit abzusehen, aber dass man DaSilva überrascht mich ein wenig. Ouzas hätte ich nicht behalten , aber naja was solls
Finanziell werde da aber ordenliche Brötchen gebacken
Also lt. OÖN (ja ich weiß^^), spießt es sich nur an der Vertragslaufzeit bei Bobby.
Verständlich dass er einen 2 Jahresvertrag anstrebt , weil nächstes Jahr ist dann endgültig vorbei. Aus meiner Sicht weg, ebenso wie Fechtig. was Fechtig abliefert , bringt jeder EBYSL-Bua auch
wenn ich dann schon einen behalten will/muss, dann muss ich mich in diesem Fall mal ausnahmsweise gegen den jüngeren Spieler entscheiden, allerdings maximal mit einem 1 Jahresvertrag und vereinseitiger Option
ad snapshot
Rolof hat eine Klausel für eine höhere Liga , wäre also auch die EBEL, dass DEL Clubs dran sind ist kein Geheimnis, und dass die dann eher ziehen dürfte verständlich sein.
du verwechselst MacLeod von den Starbulls mit MacLean von Ravensburg ![]()
wobei Wade wäre auch ok, erinnert vom Spielstil her voll an seinen Vater ![]()
ah da hat heut einer einen Kasperl gefrühstückt ![]()
Vlt gelingt es Jusso Riksman heute zu seinem Gbeurtstag einen Sieg einzufahren?!
Happy birthday ![]()
Ritten habe ich heuer des öfteren gesehen und hier würde ich eigentlich nur Cook in Betracht ziehen. Tudin seine Zeit ist vorbei, den hätte man vor 4-5 Jahren holen können. Wenn dann wäre der Goalie ein Guter Griff,aber hier sind wir ja besetzt.
Ravensburg habe ich heuer nur zweimal gesehen, vorige Saison jedoch öfter . Rolof ein ist ein guter Center recht stark am faceoff und auch überall in den Specialteams einsetzbar . Hätte zwar noch Vertrag , meines WIssens jedoch mit einer Ausstiegsklausel seinerseits. Smith wäre eine ideale Ergänzung, ein giftiger Rechtsschütze, der ständig klebt und von der Spielanlage ein wneig mit bishop zu vergleichen ist.
Hörti charakterlich kampferisch sicherlich ein Verlust , spielerisch verkraftbar
Ich hoffe jetzt dass Leute wie Paulweber oder Hohenegg eine Chance bekommen.
für den Teschauer wirds dann wohl ein wenig zu hoch sein.
ich gehe aber davon aus ,dass 18/27 wieder auflaufen werden, leider
Bobby Goepfert von der DEG wär auch zu haben...
leider sehr verletzunganfällig. EInige sprechen hier auch schon von einem möglichen Karriereende .
Wie wäre es mit Andrew Engelage? Ist im besten Alter und hat eine Top Saison hinter sich. Außerdem hat er keinen Vertrag mehr
starker Goalie aber da haben auch schon andere Vereine ein Auge drauf
verkörpert den neuen Spielstil perfekt,
,auch mit jpl soll man noch verhandeln,wurde gesagt, das heisst wohl, das er noch nicht bei den Bullen unterschrieben hat
würdest du bei einer Firma arbeiten, wo die Hälfte verdienst als wo anders?
also wenn das gelesen hast , hast Augenkrebs ![]()
Und woher weißt das mit den 35 k?
der mit der Security war gut
ich habe geschrieben, dass ich die Sache mit der freien Ablöse noch im Kopf, weil dies von Kloten so transportiert wurde und darauf haben sich einige Vereine . darunter waren auch 2 EBEL Vereine gemeldet. diese Zahl wurde dann in einem Eishockeyprintmedium ungefähr in dieser Höhe angeführt, können auch nur 30 gewesen sein. Es stand auch nicht, ob dies die Differenz zum anderen Verein war.
wennst dir aber anschaust, welche Vita ein DuPont besitzt und wo er dann letzendlich gelandet ist , dürfte Zahl nicht weit fehlen, sonst wäre er auch bei einem anderen Verein in der DEL untergekommen.![]()
Das ist nichts neues und allen klar..
Ich habe nicht behauptet, dass dies neu ist nur wollte ich es erwähnt haben , weil ich mir sicher bin, dass dies einige User hier herinnen nicht wussten ![]()
Ok, dann war es offenbar doch nicht so knapp. 35k sind ja Welten.
naja Welten ist jetzt relativ, aber du hast recht dass andere Vereine darum einen Legio anstellen ![]()
bei diesen Preisen werden in Klafu einige feuchte Augen bekommen ![]()
wenn heute Ajoie die Serie für sich entscheidet, bleiben ja ohnehin beide oben , da ja Ajoie keinen Antrag gestellt hat. ![]()
Wenn man bedenkt, wie knapp man im Sommer an DuPont dran war, ist das wirklich schade. Der ist noch asbolut überragend. Vielleicht ködert man ihn mit einem 2-Jahres Vertrag?
wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wäre ja DuPont ablösefrei gewesen , aber bei den Gehaltsverhandlungen lag man dann doch um etwa 35 k auseinander.
Wenn ich die Wahl zwischen Starkbaum und Duba habe, glaube ich gibt es nicht viel zum Überlegen.
ganz klar Starkbaum
dann noch fragen, ob es auf laolatv einen stream oder auf Servus-TV eine Konferenzschaltung gibt.
Ich war natürlich nicht untätig an den Osterfeiertagen und habe dies im Vorfeld für dich schon abgeklärt.
Das Ergebnis wird dich aus die Socken hauen, wobei ich erst verifizieren muss, ob das schon stimmen kann
Auf Grund der sich überschlagenden Ereignisse gedenkt man eine vierfach Konferenz den Eishockeyfans zu bieten.
Schaltung eins kommt vom berühmten Bankerl, wo ein JPL Sitzstreik abgehalten wird. von hier meldet sich Erich Weiss
Schaltung zwei kommt aus Klafu, wo es eine Pressekonferenz anlässlich der Bekanntgabe des neuen Zambonifahrers gibt. von hier meldet sich der Stocki
Schaltung drei aus Graz vom Spatenstich des Bunkerumbaus, hier wird noch ein Reporter gesucht
und Schaltung vier, sollte bei den anderen ein Powerbreak sein, wird das leider bedeutungslose EBEL - Finale ausgestrahlt. freiwillige Reporter können sich hier noch melden.
die Angaben sind ohne Gewähr .
des dapackt der powerhockey scho , da gehts nit so schnell zu. ![]()