Punkteregel
Beiträge von starting six
-
-
Also ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl mit dieser Liga.
Knoll spricht es im Wesentlichen an, wo eventuell der hund begraben sein könnte. ich fürchte es wird eine 2 oder sogar 3 KLassengesellschaft geben, die sich in weiterer Folge nicht positiv auf diese Liga auswirken wird.
und warum sollen Teams wie zum Beispiel RITTEN hier Rücksicht auf diese Konstellation nehmen. für mich wurde das Ganze zu schnell herausgestampft und wirkt für mich zu unausgegoren.Ich hoffe schwer dass ich mich im Sinne des italienischen und österreichischen Eihockey täusche.
-
Interessante Sichtweise und ich finde er hat recht bezüglich EBEL 2
-
wenn du aber die Ziele erreicht hast, kannst ja nicht davon ausgehen das dein Vertrag nicht verlängert wird oder???
es beeinhaltet aber auch nicht eine automatische Verlängerung des vertrages sofern dies nicht ausdrücklich Teil des Vertrages ist
ich sehe die Bestellung von Suhonen wieder als typsiche österreichsiche Lösung.
auf der einen Seite ist man bisher nicht wirklich gewillt sich mit dem Thema richtig auseinanderzusetzen und auf der anderen Seite sucht man eine kostengünstige Lösung
grundsätzlich kann man mit dieser Lösung schon leben, da ja ein Trainerteam gebildet werden wird.
Mit Bader steht ein Topmann an der Seite, der sich auf dem neuesten Level befindet.
er hat auch einen guten Zugang zu den Spielernund von da her geht dies ok .
Eine Lösung im SInne eines längerfristigen Denkens bzw . Planens könnte allerdings auch anders aussehen, das stimmt
unterm Strich haben wir im Team größere Baustellen als die des HC
-
Wenn HC = Head-Coach bedeutet, dann wird`s auch Zeit!
für den anderen HC wird es sich erst heute abends zeigen , ob dies seine Woche wird

-
auch wenn es auf den ersten Blick ein "eher schwächeres FInale " so muss man hier sich dann die taktische Komponente vor Augen führen
und hier sind ohne jeglichen Zweifle die zwei besten Teams im Finale gestanden.
ich weiss dass dies viele hier nicht gerne lesen oder sehen wollen, aber von der taktischen Umsetzung eine Augenweide anzusehen, wie die Teams in der Lage sind auf eine taktische Umgliederung einzugehen und diese ad hoc umzusetzen.
und es zeigt einfach eindeutig , dass im modernen Eishockey ein Team, welches heutzutage Erfolg haben will, in der Lage sein muss, auf Knopfdruck ein anderes System abzurufen. dies war letztendlich auch der Grund , warum RUssland scheiterte.
und ebenso faszinierend wie die 8-10 wirklich jungen Spieler in beiden Teams dies mitziehen können.
von dem her zusammenfassend eine doch recht schöne WM
-
Kenn die dänische liga nit..jedoch in villach war er als legio mmn ne fehlbesetzung, denn kämpfen u laufen können unsrige auch
Einspruch euer Ehren wir haben zumindest einen, der kämpft nicht einmal , weil er nicht muss und mit dem "laufen können" ist es auch nicht besonders weit her. :oldie:Nun ich sage immer so, man muss sich immer vor Augen halten, wie der finanzielle Background und die finanziellen Nebenbelastungen aussehen und diese immer in eine Beurteilung der Transfers mit einfließen lassen. Ich denke hier nur zum Beispiel an die wirklich beträchtlichen Unterschiede bei den Hallenmieten, um nur ein Beispiel zu nennen
Natürlich gilt die Metal League jetzt nicht gerade als spielstarke Liga und wenn ich sehe, dass die besten Legios in dieser Liga gerade mal 40 -45 tausend Euro verdienen , kann man sich auch grob ausrechnen, welche "Qualität" hier geboten wird.
Dennoch wird diese Liga immer wieder als Einstieg für Spieler verwendet, die sich zum Beispiel aus der ECHL nach Europa verändern möchtenvon dem her musst aus Sicht der Haie zufrieden sein. die Strafminuten schrecken mich jetzt nicht wirklich, denn dies lässt sich beheben

+/- in den Top3 der Liga und wenn ich ich vergleiche mit Corey Quirk , dem die kleinen Vereine der EBEL nachgelaufen sind, um ihn zu bekommen , dann passt dies schon.
und sowohl im PK/GF60 als auch PKGA 60 mit guten Werten , das dürfte passen. dass es bessere gibt ist keine Frage
-
Nationalteameinsätze?

und was soll er sich davon kaufen?
wenn dann kannst sagen dass er erin 2 Punkter wird., aber da kannst die Gage auch nicht großartig treiben, weil in der Liga der Plafond gleich einmal erreicht ist.
-
da scheint einer einen Kasperl verschluckt zu haben
-
der Vollzähligkeit wegen hier die Gesamtübersicht
-
interessanter Transfer würde mal sagen dass könnte ein Topmann sein.
war in den letzten Jahren immer verletzungsfrei , schauma was sich da entwickelt
interessant finde ich nur dass es ein WUnschspieler von Holst sein soll

-
Den tuuk lightspeed 2
kein Problem sollte funktionieren
mit t-blades schauts etwas anders aus
-
Gibt es in Kärnten einen Hockeyshop welcher wen FBV schleifen kann?
was hier vlt nicht ganz rüberkommt, ist jene Tatsache, dass dieses Verfahren meines Wissens nur mit Blackstone Maschinen funktioniert , zumindest habe ich es nur bei solchen Maschinen gesehen
-
vlt interessiert dies den ein oder anderen
-
Dann stellen wir schon einmal die Notwendigen Voraussetzungen hier herein

To play in the IIHF World Championship, the Olympic ice hockey tournament and the qualifications to these competitions, players
must fulfill the following qualification requirements:
- Each player must be under the jurisdiction of an IIHF member national association- Each player must be a citizen of the country he represents.
Acquiring a new national eligibility (The ‘two-year’ case)
When a player has changed his citizenship or has acquired another citizenship and wants to participate for the first time in an IIHF
competition representing his new country he must:
- Prove that he has participated for at least two consecutive hockey seasons and 16 consecutive months (480 days) in the national
competitions of his new country after his 10th birthday during which period he has neither transferred to another country nor played ice hockey within any other country.- Have an international transfer card (ITC) that shows the transfer to the national competition of his new country and which was approved and dated at least 16 months (480 days) prior to his proposed participation.
Change of national eligibility (The ‘four-year’ case)
A player, who has previously participated in IIHF competition, can switchnational eligibility (but only once in a player's life) if:
- He is a citizen of the new country of his choice.
- He has participated for at least four consecutive years (1460 days) in the national competitions of his new country, during which period he has neither transferred to another country nor played ice hockey within any other country and has not played for his previous country in an IIHF competition during this four year period.
- He has an international transfer card (ITC) that shows the transfer to the national competition of his new country and which was approved and datedat least four years before the start of the IIHF competition in which he wishes to participate.
-
Ich geh davon aus, dass einer hier landet

-
Ist 18/27 schon bestätigt vom Verein. Habe außer in diesem Thread noch nix darüber gelesen.
sind bis Karrierende bestätigt, das wird nicht mehr kolportiert

-
keine großen Überraschungen
Paulweber und Hohenegg gehen ok, sicherlich einen Versuch wert
-
welche kufe verwendest du?
-
Was soll ein Haudum gegen Blinde wie Polen oder Südkorea lernen?
mal abgesehen dass wieder einmal Spieler ein wenig beleidigst, könnte ic hdir garantiert 15 Dinge aufzählen was er hier lernen kann.
nur solche Diskusionen mit dir bringen nicht viel. zu vorgefasst ist deine Meinung

-
Der richtige Schliff
Immer wieder kommt die Frage , wie schleift man seine Eisen am besten. Und ihr werdet es nicht glauben, dass es bei diesem lapidaren Thema genug Fehlerquellen gibt, die vor allem Hobbyspieler in ihrem „Leistungsvermögen“ weit zurückwerfen.
Eingangs sei einmal kurz erwähnt warum es eigentlich einen Schliff braucht bzw . welche Auswirkungen der Schliff auf das Eislaufen hat . Grundsätzlich ist ein Schliff notwendig , damit die Kufe leichter über das Eis gleiten kann. Das mag jetzt dem ein oder anderen Leser etwas komisch vorkommen , ist aber relativ leicht erklärt.
Beim Gleiten über das Eis entstehet Reibung , und diese Reibung erzeugt Wärme und bringt gemeinsam mit der Druckkraft des Gewichts die oberste Schicht des Eises zum Schmelzen. Dadurch entsteht Schmelzwasser ,welches das Fahren auf dem Eis ermöglich . So könnte man denken, dass eine Glatte Kufe beim Schlittschuhe schleifen das Ziel sein sollte, da hier die Fläche flach auf dem Eis liegt und somit etwas mehr Reibung entsteht. Jedoch könnte man mit einer derartigen Form keine Griffigkeit für Kurven erreichen. Und deswegen wird die Kufe geschliffen. Im Wesentlichen unterscheidet man zwei Techniken. Den Hohlschliff und eine aus dem Hohlschliff entstandene Technik, der sogenannte Flat Bottom.
Beim Hohlschliff spricht man von einem Radius auf den Kufen und für diesen gilt folgender Grundsatz. Je schärfer die Kufe sein soll, desto kleiner muss der Radius sein. Der richtige Radius beim Schleifen wird erstens durch das Körpergewicht und zweitens auch durch die eisläuferischen Fähigkeiten bestimmt. So sollte man bei geringerem Körpergewicht einen kleinen Radius verwenden. Würde bei einem höheren Körpergewicht ein kleiner Radius verwendet, käme der Schlittschuh nicht richtig zum Gleiten. Dies kommt daher, dass die scharfen Kanten bei kleinen Radien tiefer ins Eis schneiden und sich dadurch nicht mehr so viel Wasser zwischen Kufe und Eis bilden kann, was sich dann auf die Geschwindigkeit und auch auf die Griffigkeit und Wendigkeit aus wirkt.
Ihr könnt euch jetzt vorstellen, dass es am Anfang nicht leicht ist, den richtigen Radius zu ermitteln.
Es ist immer eine Wechselspiel zwischen Geschwindigkeit und Griffigkeit. Wird der Hohlschliff beim Schlittschuhe schleifen zu tief angesetzt, ist zwar die Griffigkeit der Kufe hoch, jedoch die Gleitfähigkeit eingeschränkt. Wird er zu flach angesetzt, ist zwar die Gleitfähigkeit sehr hoch, jedoch die Griffigkeit geringer.Die kanadische Firma BLACKSTONE hat eine relativ revolutionäres Produkt auf den Markt gebracht, nämlich das FBV System eben kurz flat bottom genannt . Bei dieser neuartigen Technik, wird eine flache Ebene ausgefräst und entlang der Länge des Eisens ein sägemesser ähnlicher zahnförmiger Steg belassen. Dadurch wird es ermöglicht , einen großen Hohlraum wegfallen zu lassen und trotzdem die scharfen Kanten beizubehalten. daraus resultierend drückt sich die Kufe aufgrund des fehlenden Hohlraumes nicht so tief in das Eis, was die Gleitfähigkeit und die Drehfreudigkeit erhöht und trotzdem bleibt eine gute Griffigkeit aus, da die Kanten auf Grund des Steges so scharf bleiben. . Außerdem ist diese Variante materialschonender , allerdings nur mit hochwertigen Eisen möglich,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch hier gilt es einfach zu probieren. vlt hat es euch weitergeholfen und wenn Fragen einfach stellen.
-
dennoch kannst nicht verschweigen, dass die Nati seit Jahren nicht mehr so taktisch daneben stand wie heuer

-
Noch sind die Ungarn zwar nicht durch, denn ein Punkt ist für die Weißrussen gegen Frankreich immer mal drinn. Jedoch wenn nicht, dann auf jeden Fall ein riesen Kompliment an unser Nachbarland.
Da können wir uns ein Beispiel nehmen Wobei sollten drei Punkte tatsächlich zum Klassenerhalt reichen, sieht man auch wieder wie viel Pech wir in der Vergangenheit hatten.
und das Ganze mit einem Nebenbeschäftigungscoach

-
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…fortgeschritten
müsst ihr allerdings Zugang haben um den ganzen Bericht zu lesen
Meldeschluss 20 Mai ist korrekt
-
Spoiler anzeigen
technisches Tor würde ich aus dem Bauch sagen. ich weiss aber das es eine regel für sowas gibt. müsste ich aber nachlesen
Spoiler anzeigen
awarded goals gibt es nur wenn der Torhüter das Eis verlassen hat .
ok man könnte jetzt sagen alleine auf das Tor zufahren bedeutet, er hat es verlassen. In unserem Fall ist er aber noch am EIs