1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 2. Juli 2016 um 18:28
    Zitat von kac_fan_29


    Es wäre schön wieder richtig gute Legionäre zu sehen. Leider passt aber das Budget nicht mehr und die Liga selbst fehlt es wahrscheinlich auch an Attraktivität.
    ..

    Komischerweise schaffen es aber andere Vereine mit weniger Budget und gleich attraktiver Liga doch immer wieder den ein oder anderen brauchbaren bis guten Legio zu verpflichten .
    Man sollte sich halt doch auf die alten Tugenden der Spielerbeobachtung und auf vertraute Agenturen verlassen. ;) Der KAC ist trotzdem noch eine attraktive zahlungssichere Adresse , von dem her solltest beste Voraussetzungen haben.

    so hingegen hat der Chefscout immer wieder zugeschlagen :thumbup:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 2. Juli 2016 um 16:36

    Cody Sylvester ein absoluter Mannschaftsspieler mit Kämpferherz. Könnte das Zeug zum Publikumsliebling haben.
    Schauen wir uns ein paar ST-Stats an
    PPGF/60 4,06 PPGA/60 4,05 schon aussagekräftiger seine PKGA/60 9,67 oder IPP%43,30 und EVGF% 70,00

    Schmidts Kurve zeigte in der letzten Saison eindeutig nach unten. Wenn man bedenkt, dass er vor drei Jahren noch als angehender Nationalspieler gehandelt wurde, so war er davon in der letzten Saison meilenweit entfernt. Eigentlich schade darum ,da er wirklich gute Ansätze im Aufbau hätte eisläuferisch sicher bei den besten der Liga dabei sein wird, aber eben mit der Motivation scheint es nicht ganz zu stimmen. Was ihm zu Gute halten muss, ist die Tatsache , dass er auf Grund seiner eisläuferischen Fähigkeiten , wenig Strafen nimmt . Vlt gelingt es MacQueen ihn wieder richtig einzustellen
    Dies zeigen auch gewisse Stats wieder im Vergleich der letzten beiden Saisonen
    TOI 14/15 18,3 15/16 11,9 IPP% 14/15 23,5% 15/16 14,7% PP IPP% 14/15 8,5% 15/16 0,0% PPGF/60 14/15 8,61% 15/16 7,57% PKGA/60 14/15 7,77% 15/16 11,09%

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 2. Juli 2016 um 12:30
    Zitat von mustermann

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9395

    Könnte leistbar werden. Interessanter
    1.line spieler

    Ich würde sowohl den villach Fans als auch der Liga so einen Spieler gönnen , nur würde ich die Kaderzusammenstellung irgendwie als unausgewogen bezeichnen sorry.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 2. Juli 2016 um 00:38
    Zitat von neos122

    Eine kleine Frage am Rande: Wie schätzt ihr Hohenegg ein sofern ihn einer schon mal hat spielen sehen? Denkt ihr das er die qualität hat, sich in der Ebel etablieren zu können?

    es gibt in diesem froum keine 5 User, die ihn jemals live spielen gesehen haben.

    Und wenn jetzt einer davon eine Einschätzung abgibt, kommen die beiden Superuser und erklären diesem User, dass dies dann eh ganz anders ausschaut ;) :veryhappy:

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 30. Juni 2016 um 13:29

    Danke für die Info

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 30. Juni 2016 um 13:21
    Zitat von FTC


    sieht man davon ab?

    Es wurde immer behauptet , es muss ein Rechtsschütze sein, aber was sind die anderen Selektionsmerkmale ? 8|

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 30. Juni 2016 um 13:03
    Zitat von FTC

    Es stellt sich für mich so dar, dass man diesmal wirklich bewusst selektiert und nicht den Erstbesten von den Haus und Hof-Spielervermittlern oder aus dem Katalog bestellt,

    Interessant wäre nach welchen Kriterien selektiert wird, wenn man vom angeblichen Rechtsschützen absieht ;)

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 30. Juni 2016 um 09:01
    Zitat von Pure85


    es wird wahrscheinlich auch kein Center mehr kommen

    Auch wenn ich immer ein Befürworter des jungen österreichischen Weges bin, kann ich mir nicht vorstellen ,dass man keinen Center mehr holt. noch dazu wo man ja auch in der AHL spielt .
    es kann aber auch sein, dass man erst im Spätherbst nachrüstet, was ja prinzipiell kein Problem wäre.

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 30. Juni 2016 um 08:07
    Zitat von don vito

    Genauso wie dieser supertolle speckbrot-witz. Der hat schon einen längeren bart als markus peintner.
    Allgemein war das forum früher eine echt tolle informationsquelle, heutzutage leider (wie auch laola1.at oder facebook) fast ausschließlich eine plattform für spamer die bei jedem thread ihren müll posten müssen und jedes mal die gleiche diskussion anzetteln (gehälter, summen die keiner kennt, redbull ist scheiße, usw). In jedem thread steht der selbe mist, ich versteh nur nicht warum man wieder ein wenig zurück zu den wurzeln kehrt und diesen rotz sofort löscht. Die übersicht geht komplett auf null.

    besser kann man es nicht ausdrücken. Dieses Forum wurde durch 5-6 User durch sinnlose Postings derart "verschlechtert" , dass es keine Freude mehr macht hier etwas Sinnvolles oder Informatives zu posten.

  • Allgemeine Fragen zum Forum

    • starting six
    • 27. Juni 2016 um 17:11

    wie kann man jemanden einladen zum folgen?

  • Vorbereitungsspiele HCI 16/17

    • starting six
    • 27. Juni 2016 um 15:58

    dort hat man die DEG HCB und Herning . Interessante Konstellation

    20. August Halbfinale Sommerturnier
    21. August Finale/Spiel um Platz drei Sommerturnier

  • Vorbereitungsspiele HCI 16/17

    • starting six
    • 27. Juni 2016 um 15:43

    Man bittet also so weit ich mich erinnern kann, den Abobesitzern erstmals 3 Heimspiele:

    Im Gegensatz zu den Vorjahren gilt es hier ein kleines Lob auszusprechen ;) :thumbup:

    Spielanzahl und Gegner genau richtig , wenn ich da das eine oder andere Team ansehe, kannst das nicht immer behaupten :thumbup:

  • Reputationssaison 2016 -2017

    • starting six
    • 27. Juni 2016 um 15:31

    aber die Karin mit 42 Jahren ist a ka bröserl ;) :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 26. Juni 2016 um 13:01
    Zitat von Tine

    Pfoa,unglaublich witzig. Vanek und Grabner sind frei, hohohoho
    Sorry, ich finde solche Nonsens-Beiträge (nicht nur in diesem thread) einfach entbehrlich und gänzlich unwitzig ;(


    Bei einigen reichts halt nicht für mehr leider. Und die zwei Superspamer müssen ja irgendwie ihre postinganzahl in die Höhe treiben gggg

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

    • starting six
    • 26. Juni 2016 um 08:18

    Das Problem dabei ist, dass einige User aus beiden Lagern des Eishockey bundeslandes noch nicht damit klar kommen, dass in Zukunft ein wenig kleinere Brötchen gebacken werden müssen.
    Und jetzt wird einmal mehr red bull als Teufels Maschinerie hingestellt. Dabei vergisst man aber dass man vorher sich gleich gab, und mit Spieler transfers herum warf als gäbe es kein Morgen.

    Und da gab es red bull noch gar nicht im österreichischen Eishockey

    Jetzt haben sich eben die Zeiten ein wenig geändert.

    Alles trotzdem kein Grund sich gegenseitig hier zu "bekämpfen"

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

    • starting six
    • 24. Juni 2016 um 13:20

    ein wenig Qualität zieht wieder in die Liga ein :thumbup:

    http://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-freu…re-verstaerkung

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 24. Juni 2016 um 09:57
    Zitat von R2D2

    Gentlemen Agreement zwischen den Vereinen: 1 Bundesliga Spiel (am Spielbericht) bei U- 24 jährigen; bei Wechsel bis zu € 35.000! ;)

    Das ist auch der einzige Grund, warum gegen Ende einer Saison jeder "Junge" einmal dabei ist. Verkauft wird es als Belohnung! :banghead:

    Ps: kurios ist auch, dass die Vereine zwar selbst keinen Vertrag vorlegen, aber bei einem Wechsel innerhalb der EBEL die Ausbildungsentschädigung in voller Höhe verlangen. Österreich halt!

    Dieses Gentlemenagreement hält gleich wie jenes mit den Absprachen bei einem Vereinswechsel unter den Managern .
    es gab immer wieder Fälle, wo es diesbezüglich zu Differenzen kam. und wird es in weiterer Folge auch immer wieder geben. da sehe ich das mit dem Vertrag noch als harmlos.

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 24. Juni 2016 um 09:16
    Zitat von Patzi

    einfach jemanden, der sich manchmal ein Spiel ansieht, ist es nichts wichtiges. (Du fällst sicher in eine dieser Kategorien)


    damit hast vollkommen recht . hin und wieder ein Spiel , mehr ist es nicht.

    Ich habe deswegen " Kasperlveranstaltung" geschrieben , weil ich mir das so vorstellte , dass im Kino immer iweder die Leinwand aufgeht und ein neuer Spieler vorgestellt wird ähnlich wie der Kasperl immer wieder hinter dem Vorhang hervorkommt.

    Nichtsdestotrotz war es nicht abwertend gemeint und ich freue mich wenn euch eine tolle Veranstaltung geboten wird . :prost:

    nur dass ich deswegen als Fan beinahe schlaflose Nächte habe, übersteigt eben meine Vorstellungskraft

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 24. Juni 2016 um 09:11

    ALTERSGRUPPE
    U10 € 500,--
    U11 € 500,--
    U12 € 700,--
    U13 € 700,--
    U14 € 800,--
    U15 € 800,--
    U16 € 1.000,--
    U17 € 1.000,--
    U18 € 1.200,--
    U19 € 1.200,--
    U20 € 1.200,-

    Für Mitglieder der ÖEHV-Jugend- (U18) und Juniorennationalmannschaften (U20) erhöhen sich die
    für die entsprechende Saison genannten Beträge um:

    ab 5 Länderspiele- und U18/U20Teameinsätze / Saison auf das 3-fache
    ab 10 Länderspiele- und U18/U20 Teameinsätze / Saison auf das 5-fache

    Als Einsätze gelten nur solche, wenn der Spieler im offiziellen Spielbericht aufscheint.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 24. Juni 2016 um 03:26
    Zitat von Healthy Scratch

    Könnte er die gesteckten Erwartungen erfüllen?
    .

    Nun eine Frage welche Erwartungen gesteckt wurden. ;)

    Man kann ihn getrost als all around Spieler bezeichnen. Der Mann hat spielerisch keine Schwächen. ist überall einsetzbar einen guten sense mit tollen skatingskills und ein Kämpfer vor dem Herren. selten dass die Kurzbeschreibung von Andersson so punktgenau zutrifft wie hier. einzig: I’d say my weaknesses would have to be my size and my physical play. My physical game is something I definitely need to improve on. wird sich nicht mehr rendieren ;)

    Kurzum ein Spieler den sich eigentlich jeder Trainer wünscht :thumbup:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 23. Juni 2016 um 16:43
    Zitat von Dornbirner50

    ...und ich bin dabei :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: freu mich schon sehr :thumbup: Popcorn

    jetzt bin ich aber froh :prost:

    nicht böse sein aber ob ich bei so einer "kasperlveranstaltung" dabei ist doch eigentlich egal

    irgendwer sagte einmal ,deine Sorgen und dem Rothschild sei Geld ................

    aber es freut mich für dich

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 23. Juni 2016 um 10:19
    Zitat von Villas

    Hat der keinen Manager, den man das Angebot zustellen kann?

    also so seltsam ist das auch wieder nicht. er kann zum Beispiel zwei Wochen irgendwo im Urlaub sein, auch wenn man es seinem Agenten zu kommen hat lassen und er zum Beispiel im Urlaub ist , dann kommt das auf das gleiche Ergebnis raus.

    Als Spieler wird er nicht Zeitdruck haben , weil er mit seinen EBELStats schon in gleichwertig bezahlten Vereinen unterkommen wird.

    es kann auch sein dass das vorlegte Angebot ihm las zu gering erscheint und er spielt auf Zeit

    wenn man ihn als Verein erreichen will , bliebe ja noch das Handy ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 22. Juni 2016 um 14:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

    hat schon ein spieler ebel weit wirklich davon profitiert, dass er in die INL "verliehen" wurde?

    das meine ich nicht damit. es geht im wesentlichen um folgendes. es bringt diese kooperation nur dann etwas, wenn die Burschen im richtigen Alter dort Erfahrung sammeln können. wenn zum Beispiel ein 18-jähriger zu EInsätzen in der INL kommt dann bringt ihm dies mehr , als wenn er in der EBEL strickt.

    lieder ist aber sehr sehr oft der Ansatz so, dass solche Spieler bis 22 in der KM mitgezogen werden und hier ohne wesentliche Eiszeit ihr Dasein fristen. Somit verliert er nicht nur die wichtigste Entwicklungsphase sondern auch die möglichkeit sich zu etablieren. Wenn ich den Burschen jedoch in einem Farmteam parke wo er auch ständig Eiszeit bekommt, kann ich relativ rasch beurteilen ob dies etwas wird oder nicht und vergeude somit auch keine wichtige Zeit in seiner Entwicklungsphase.

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 22. Juni 2016 um 12:14

    aber eines darfst trotzdem nicht vergessen. Training ist Training und Wettkampfpraxis ist Wettkampfpraxis ,wenngleich mit dem Niveau nicht unrecht hast, dennoch Spiel ist Spiel

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 22. Juni 2016 um 08:36

    Ich kann die Kritik am Transfer ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wehrs war auch bei 2 anderen EBEL-Vereinen im Gespräch und hat sich für den VSV entschieden.

    Aus meiner Sicht ein akzeptabler Transfer, bei dem man weiß, was man hat .

    Ist ein guter Eisläufer spielt einen guten Bringer gutes Auge, wenn es etwas zum Aussetzen gibt dann sein Bandenspiel.

    alles in allem hinsichtlich der Budgetsituation geht aus meiner Sicht das ok.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™