1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • starting six
    • 4. August 2016 um 09:13
    Zitat von Nussi

    wie kann man hier nur so einen bahö machen weil a handvoll leute irgendwas geschrien haben ?

    es geht nicht darum , was eine Handvoll Leute geschrien hat, sondern um den Inhalt ;)

    und dieser ist für mich nicht tragbar

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • starting six
    • 4. August 2016 um 08:09

    Sorry vlt stehe ich auf der Leitung , aber was stand auf dem Transparent?

    Danke schon mal

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • starting six
    • 3. August 2016 um 17:31

    Man wollte eh Fingerspitzengefühl beweisen und wäre deswegen in die kleine Halle gegangen ;) :prost:

  • Umfrage betreffend KAC-ABOs

    • starting six
    • 3. August 2016 um 17:29
    Zitat von Vaclav <br>Nedomansky


    Wenn ich anfang zu rechnen, was mich die Heimspiele des KAC kosten, sind mir die 500 Euro auch wuarscht...


    ich kann dich ja verstehen, weil dein Herz wie jenes von vielen anderen Fans dem KAC gehört.Das mag auch alles so sein.

    Nur sollte man auch jene User verstehen, dies sich diese(s) Abo(s) doch eine wenig hart ersparen müssen. und mit dem gleichen Herz dabei sind, wie du,und die halt solche Erhöhungen ein wenig hart finden und dann zumindest was geboten bekommen wollen.
    ich rede jetzt nicht von heuer , weil kein Mensch sagen kann, wie das heuer läuft. ich hoffe für den KAC, so wie für alle Teams der Liga, dass ihre Erwartungen in Erfüllung gehen.
    wenn ich aber als Beispiel die letzte Saison mit Glück das PO erreiche, dann muss man für diesen Personenkreis schon ein
    wenig Verständnis zugestehen und auch dem treuesten Fans gebührt das Recht auf ein wenig konstruktive Kritik
    Ich rede jetzt nicht von den Dingen die da in Wien abgegangen sind. die entbehren ..........
    :prost:

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 3. August 2016 um 09:51
    Zitat von baerli1975

    Gibt es in AUT Teams die das bereits ab der U14 einsetzen?

    mir sind zwei Teams bekannt die in diese Richtung arbeiten.

    wobei man schon sagen muss, dass es sich dabei in diesem Alter um das "Anfangsstadium" handelt

    sie haben Post

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 3. August 2016 um 09:34

    Zum Thema Statistik möchte ich als weiteres Beispiel eine weitere Variante einer Teamstatistik vorstellen

    Man nennt diese Art Defensivzonenstatistik und mit dieser kann das Defensivverhalten der einzelnen Linien bzw. auch das Defensivverhalten des Teams im Vergleich zu anderen Teams der Liga verglichen werden.

    Was wird hier ermittelt?

    Wieviel Tore erhält eine Linie in Gleichzahl bzw. in Unterzahl ?
    Wieviel Schüsse werden von jeder Linie genommen ?
    Wieviel odd man rushes bekommt welche Linie und wieviel Tore erhält man dabei ?
    Aus welchem Bereich erhält man die Tore ?
    Wie viele Tore erhält man aus rebounds ?
    Wieviel Prozent der Spielzeit wird in der eigenen Defensivzone absolviert ?
    Wieviel puck possession turnovers werden im eigenen Drittel gemacht ?
    Wie oft gelingt ein breakover aus dem eigenen Drittel ?
    Wie viel Icings werden produziert?
    Was kann man dann daraus ablesen bzw. auswerten

    Ich kann das Defensivverhalten einzelner Spieler /Linien analysieren und mittels Video das Defensivverhalten einzelner Spieler / Linien damit verbessern
    Ich kann auch die Linienzusammenstellung auf Grund dieser Evaluierung ändern
    Ich kann daraus ableiten, ob das Spiel Mann gegen Mann verbessert werden muss
    Ich kann das taktische Konzept bzw. die Spielausrichtung daraus resultierend abändern.

    Es werden hier percentages ermittelt wie zum Beispiel ein erfolgreiches getting out . man spricht hier von 75-80 % , um dieses als erfolgreich einstufen zu können .
    Wie gesagt das sind nur einige wenige Punkte die man auch in die Kategorie Statistik einbaut .

    Viele Trainer verwenden solche Werte eben für die Entwicklung ihrer Teams. Und nur abschließend angeführt lässt sich ohne weiteres im Nachwuchs beginnend ab eventuell U14 umsetzen.

    Natürlich gibt es solche Analysen auch für die neutrale Zone bzw die Offensivzone und bei Interesse können wir dann einmal einen Blick drauf werfen.

  • Ivan Hlinka Memorial Cup 2016

    • starting six
    • 2. August 2016 um 12:02

    Interessantes Turnier für nachwuchsbegeisterte Eishockeyfans aus dem Raum Wien Niederösterreich

    http://hlinkamemorial.com/eng/index.asp

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 2. August 2016 um 10:55
    Zitat von kacfan12

    Diese Frage ob Duba verletzungsfrei bleiben wird nervt schon. Die könnte man dann bei allen 1er Goalis der EBEL stellen. Duba war nie ein verletzungsanfälliger Spieler, hatte lediglich im Vorjahr Pech, dass er über den Haufen gefahren wurde.

    das stimmt nur bedingt

    Duba hatte anfangs der Saison eine Verletzung im Bereich der Leiste zugezogen im Spiel gegen die Caps und dann eine Knieverletzung mit Operation.

    ich gebe dir recht dass dies nicht bedeuten muss und eine verletzungsfreie Saison spielen kann, aber diese beiden Arten der Verletzungen für einen 35 jährigen Goalie einfach vom Tisch zu wischen, halte ich dann auch etwas für untertrieben

    ich hoffe für Duba und den KAC dass er noch einmal sein Können zeigen kann.

  • EC VSV Saison 2016/17

    • starting six
    • 2. August 2016 um 06:46

    litt immer wieder an Schwindelgefühlen war mein letzter Wissensstand

    sollte inzwischen etwas anderes hinzugekommen sein, dann sorry

  • Transfergeflüster HCB Südtirol 2016/17

    • starting six
    • 2. August 2016 um 06:38
    Zitat von Hansi79

    http://www.hcb.net/de/team/news/i…acob-smith.html

    Der Praktikanten-Backup-Goalie ist nun bekannt

    dass es ein OHL-Mann wird, war ja schon länger bekannt, dass es aus dem Kreis der vier fünf genannten Goalies Smith wird dann ein wenig überraschend . spielte zuletzt als overage dort und einige meinen, dass hierfür die Werte eigentlich besser sein sollten. Auf alle Fälle sollteer nicht reüsieren, dann wird ide Diskussion um Morandell beginnen, da bin ich mir sicher . eines ist natürlich auch noch klar, finanziell absolut kein Risiko

    möge sich jeder hier sein erstes Bild machen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KHL 2016/17

    • starting six
    • 1. August 2016 um 18:38

    korrekt

    ist das 2.Spiel am Donnerstag 1930 in Brixen

    erstes Spiel gewann Vityaz mit 5:3

    Im ersten Duell gab es eine bittere 3:5-Niederlage, folglich ist es nur allzugut verständlich, dass Anton Bernard & Co. am Donnerstagabend um 18.30 Uhr in Brixen auf Revanche sinnen.

    Italien - Vityaz Podolsk 3:5 (1:0, 0:4, 2:1)

    Tore: 1:0
    Traversa (3.25), 1:1 Shitikov (22.30), 1:2 Makeyev (23.22), 1:3 Alexei
    Kopeikin (29.23), 1:4 Horak (37.28), 2:4 Zanatta (41.54), 2:5 Golovkov
    (44.53), 3:5 Bernard (58.05)

    Italien:
    Andreas Bernard (G.Vallini); E.Miglioranzi - H. Oberdörfer;
    A.Trivellato -A. Hofer; M.A.Zanatta - L.Zanatta; I.Tauferer-D.Glira; G.
    Morini-Anton Bernard -M.Insam; S.Kostner-D.Kostner-L.Frigo; N.Di
    Casmirro-T.Traversa-M.Gander; D.Frank-M.Marchetti-J.Monferone; J.Pavlu;

    Vityaz:
    I.Saprykin (I. Todikov); A.Semenov, I.Davydov, J.Jerebak, E.Katichev,
    I.Golovkov, S.Gimayev, P.Lukin, G. Berdyukov; R.Horak, V.Solodukhin,
    M.Kempe, D.Shitikov, A.Kopeikin, Y.Koksharov, A.Nikulin, A.Korolyov,
    M.Aaltonen, M.Afinogenov, A.Dostoinov, A.Markeyev;

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 1. August 2016 um 12:23
    Zitat von hancock

    Hat es auch schon mal gegeben. Team Kärnten 2006 oder so ;)

    völlig korrekt und man darf das Durchschnittsalter des damaligen Teams nicht übersehen

    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=1519&year0=2000

    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=1519&year0=1999

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • starting six
    • 1. August 2016 um 10:01

    Zukunft-Talente Team trainiert unter BADER bis Freitag in WIEN

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 1. August 2016 um 09:19
    Zitat von Smetnik

    Kann mir jemand was über die Spielstärke in der ECHL sagen?
    Inwieweit werden die Jungs dort gefordert und inwieweit sind die Stats aus dieser Liga aussagekräftig?

    Grundsätzlich ist die ECHL eine sogenannte mid level league, in der, nennen wir es einmal, so recht frei gespielt wird. Sie hat auch den Ruf eine eher „ wilde“ Liga zu sein , weil die Schiedsrichter recht viel laufen lassen. Viele Spieler , die in dieser Liga gespielt gespielt haben, meinen,es sei sehr schwer dort zu spielen, da es auf Grund der großen Fluktuation der Spieler kein fixes Spielsystem in den Teams gebe. Prinzipiell besteht zwar ein gewisser Grundkader in jedem Team , aber der Rest wird immer wieder aus Spielern vorwiegend aus der AHL für einige Spiele ergänzt. So ist es nicht selten, dass die Rosters bis zu 50 Spieler in einer Saison aufweisen.
    Die Aussagekraft der Liga ist insofern relativ schwer zu beurteilen, da es sehr davon abhängt, wie alt der Spieler ist und wie viele Spiele er dort absolviert hat. Wenn dies aber im Verhältnis zur EBEL sehen willst, dann kann man als groben Anhalt schon sagen, dass es einen even point Spieler benötigt , damit er in der EBEL Fuß fassen kann.

    ganz kurz zusammengefasst

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 31. Juli 2016 um 16:51

    wennst zum Beispiel den HCI letzte Saison hernimmst, dann waren eigentlich alle vier Kategorien vertreten 49,7,55,24 ;)

    wobei richtige reinrassige TWD zu finden in der EBEL ist nicht leicht; wenn du verstehst was ich meine

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 31. Juli 2016 um 15:46

    Immer wieder hört man die Frage wie stellt man die ideale Defense zusammen . User die schon länger beim Eishockey sind, werden sagen, was soll der Sch…ss
    Aber es gibt auch User ,die relativ neu sind bei dem Sport und die sich eben erst seit kurzem damit genauer beschäftigen beginnen. Und für so einen ist dies hier kurz dargestellt, denn auch solche Fragen sollen gestellt werden dürfen, wie ich finde

    Nun am Papier oder auf der Playstation eigentlich die leichteste Übung von allen.

    Hol dir 4 two way defender 3 stay at home und einen Enforcer, teile sie gleichmäßig zwischen Links und Rechtsschützen auf und fertig ist das Spiel.

    Nur das geht eben wie gesagt am Papier und vlt auf der Playstation ( keine Ahnung damitkenne ich mich nicht aus) aber in der Realität undurchführbar. Nicht nur dass das Ganze für einen „ Normverein“ nicht finanzierbar wäre, würden auch die „Macken“ der Spieler hier wohl nicht mitmachen

    Nun schauen wir uns einmal an welcher Arten von Verteidiger es gibt, und welche skills die Burschen brauchen. Man unterscheidet heutzutage vier Arten von Verteidigertypen.

    Den klassischen stay at home defender, den Offensivverteidiger, den legendären two way Verteidiger, eine Gattung der Neuzeit und den Enforcer , ein eigenes Kapitel für sich.

    Wenn wir weiter zurückgehen , so wurden anfangs immer jene Spieler, welche schlecht eislaufen konnten ins Tor gestellt. Jene, die zumindest ein wenig eislaufen konnten, kamen in die Verteidigung und die besseren Eisläufer wurden Stürmer. Und so gab es jahrelang den berühmten stayat home Verteidiger.

    Seine Aufgabe war/ist eigentlich so viele Checks wie möglich zu fahren, so viele Schüsse wie möglich zu blocken und eben vor dem Tor aufzuräumen bzw alles zu verriegeln zu verhaften und zu vermöbeln was nur ansatzweise begehrt ein Tor zu erzielen . er spielt nur einfache Pässe , wenn er einer der besseren Sorte ist, vlt sogar noch einen brauchbaren Aufbaupass und das war es dann schon. In der neutralen Zone bzw in der offensive zone nimmt man ihn halt gezwungener maßen mit , wenn es aber irgendwie möglich ist , versucht man ihn zu tauschen, natürlich abhängig von der shiftlänge. Wenn er jetzt noch ein brauchbare +/- Wertung aufbringt und nicht zu viele Strafminuten nimmt, dann zählt er schon wieder zu der gehobenen Schicht dieser Spezies .

    Die nächste Variante stellen die Offensivverteidiger dar . Bobby Orr demonstrierte, wie sehr sich ein Verteidiger i nein Spiel einbringen kann. Diese Verteidiger zeichnen sich zunächst einmal durch exzellente eisläuferische Fähigkeiten aus. Ebenso sind diese Spieler mit einem Hockeysense ausgestattet wie man sie sonst nur von Centern kennt. Das eigene Drittel dienst eigentlich nur dazu , um kurz die lästige Defensivarbeit zu verrichten und maximal die Scheibe zu holen. Diese Spieler zeichnen sich auch durch ein ausgezeichnetes Pinching bzw rushing up the ice aus, stellt dies doch für sie ein beinahe lebenswichtige Attribute dar. Richtig aufblühen tut dieser Spielertyp eigentlich in der neutralen Zone. Sei es durch erkennen diverser Traps bzw durch intelligente Pässe auf die Flügel oder in die Offensivzone. Ein weiteres Merkmal dieser guten Offensivverteidiger ist ein ausgeprägtes Potential im Powerplay. Dies beginnt bei den gezielten knallharten Schüssen über rochieren on the open ice bis hin zu einem großen Spielverständnis im Powerplay

    Die Krönung eines Verteidigers stellt ein sogenannter two way defenseman dar . er verkörpert die Person eines Verteidigers und eines Stürmers in einem . er stellt sowohl ein überwindbares Bollwerk in der Verteidigung als auch die Gefährlichkeit eines Stürmers in einem dar. Folgende skills sind hier gefragt . von den eisläuferischen Fähigkeiten in allen Richtungen braucht man nicht zu sprechen. Ebenso von einer vollendeten Fertigkeit am Schläger , er muss pucksicher sein , muss perfekt im transition game sein, schussstark kurz gesagt eine eierlegende Wollmilchsau. Wie selten solche Spieler sind und zu welchem Preis die Burschen auftreten braucht glaube ich auch nicht sonderlich erwähnt werden. Stellvertretend habe ich hier einen Spieler ausgewählt, dessen beiden Videos das ganze unterlegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    eine kleine Art hat sich in den letzten Jahren dann noch vor allem in Übersee entwickelt ; der sogenannte Enforcer.

    Der große böse Bube , der durch seine körperliche Präsenz auf sich aufmerksam macht und dabei natürlich keine Gelegenheit auslässt . Meistens ist diese Gruppe im Bereich der stay at home Burschen zu finden . er verfügt über knallharte checks scheut keinen Faustkampf und wird sehr oft auch vom Publikum gefordert. Richtig eingesetzt kann auch dieser Bursche Spiele entscheiden :
    So und wenn man sich jetzt vorstellt, dass man als Trainer oder Sportdirektor nur eine gewisse Summe an Barem zur Verfügung hat und daraus gilt es jetzt eine ausgeglichene stabile Verteidigung zu kreieren, dann kann man sich jetzt vlt vorstellen, dass dieses Unternehmen gar nicht so einfach ist, viele behaupten auch der schwierigste Part des Teams .

    In einem anderen Posting habe ich schon einmal versucht zu erklären, warum es auch wichtig ist dass man eine gewisse Ausgeglichenheit von rechten und linken Verteidigern versucht zu erzielen.

    Man benötigt dies um eine gewisse Kreativität im Spielaufbau zu erlangen und auch um im Powerplay verschiedene Systeme einstudieren zu können.

    Hoffe das reicht dir für den Anfang ansonsten bitte einfach nachfragen

  • KAC - AHL Team

    • starting six
    • 31. Juli 2016 um 10:42
    Zitat von einAdler

    Egal wo die Österreicher spielen. Sie sollten den Sprung in die EBEL bzw auch in andere gute Ligen schaffen. :thumbup:

    auch wenn es sich erst herausstellen wird, wie diese Liga funktionieen wird und mich meine Bedenken dabei habe, eines ist unumstritten aus der Sicht des KAC der absolut richtige Schritt. bravosmiley

    es gibt nicht besseres als die 17-21 jährigen Burschen in dieser Art zu fordern; das kann keine EBYSL bringen und auch keine Kärntner Landesliga oder wie auch immer.

    es bleibt zu hoffen, dass sich die Liga, der Verband und alle Beteiligten für die nächsten drei jahre hier zusammensetzen udn auch im Sinner des italiensiches Eishockey eine vernünftige Regelung finden. und vlt überlegen es sich auch andere EBEL-Teams ;)

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 31. Juli 2016 um 05:01
    Zitat von EINI

    Die
    echten Talente kannst du sowieso nicht halten - die werden sich auch weiterhin über den SC Rheintal zu Clubs wie Davos, Zürich etc. Hocharbeiten.

    Aber es bleiben auch viele "auf der Strecke" - schaffen eben den Sprung nicht sich in der Schweiz zu etablieren. Ein
    Gesamt-Vorarlberger-Auswahl-Team könnte daher NUR ein Auffangbecken sein, was wiederum nicht bedeuten würde, dass diese sich nicht wiederum in den Fokus der EBEL spielen könnten. Das Zeug zu einem 0-Punkter in der 4. Linie hätte bei entsprechender Förderung zumindest jeder zweite -zur spielpraxis könnte weiterhin die Kooperation mit der AHL (also dem
    ECB bzw. auch beim "Stammverein") hilfreich sein.

    Um dieses umzusetzen bräuchte es aber erstmal ein Ende des Kirchturmdenkens und andererseits auch eine entsprechende finanzielle Basis. Wenn man will dann kann man auch.


    :thumbup: das wäre zumindest einmal ein Einstieg.. du schneidest ein zwei Punkt schon richtig an, wenngleich noch eine Menge fehlen. die entsprechende fehlende finanzielle Basis lasse ich aber im Beispiel Bulldogs nicht gelten. Dein letzter Satz ist dafür wieder recht bezeichnend für diese Situation, die man eigentlich ja schon mehrere Jahe herumdiskutiert. Nur spielen hier leider zuviele Aspekte aus den diversen Lagern eine Rolle,die eine Einigkeit in weite Ferne rücken lassen, soferne nicht endlich die Einsicht überwiegt. Punkte wie Nationalitätenregelung AusbE Vertragsrecht usw usw wollen offensichtlich nicht unter einen Hut. :whistling:
    dabei wäre es ja nicht so , dass es nicht andere schon vorgezeigt hätten wie so eine Lösung aussehen kann. ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 30. Juli 2016 um 11:25
    Zitat von Lorenzo72

    Warum stoßen so viele Junge zum AHL-KAC?
    Gelfanov ok... aber auch Namen wie Ropatsch, Höffernig, Krumpl oder sogar Pusnik scheinen auf....
    mehr Perspektive?


    nun die Beweggründe sind vielfältig, das beginnt bei overage geht wie von 2 stein erwähnt über Steindorf, höheres Niveau, zumindest a kleine Abgeltung usw usw . ich finde dies einen richtigen Weg , denn man bekommt die Möglichkeit im Senioreneishockey aufzutreten und gegenüber EBYSL eben halt doch ein Unterschied.

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 30. Juli 2016 um 09:19

    Ein Trainingskiebitz des Rekordmeisters hat den Begriff „keep the house clean“ aufgeschnappt und möchte wissen was damit gemeint ist.

    Das ist einer von zwei Begriffen , die zur Grundauffassung des Eishockeyspiels gehören. Man bringt dies eigentlich jedem Team, beginnend ab U 11 würde ich einmal sagen. bei .

    Die beiden Begriffe lauten Feetle the corridor und keep the house clean .

    es bedeutet im Wesentlichen nichts anderes, als dass man eben versuchen soll, den Gegner von jenen Zonen fern halten , aus denen die größte Gefahr droht.

    Die zwei Grafiken werden eigentlich alles erklären

    Wenn es einem Team gelingt den Korridor sauber zu halten, wird das Spiel dir gehören


    Und der zweite Begriff erklärt sich an Hand der Grafik ebenfalls von selbst

    .Abgebildet sind hier jene Punkte, in der ein Team in einem GD die tore erhalten hat. Und keep the house clean erklärt dann wohl alles.

    Dazu passt dann ganz kurz das Thema pinching, welches ich oben einmal kurz erwähnt habe

    Pinching ist das Attackieren des puckführenden Spielers bzw das Abdrängen des Spielers an die Bande.Pinching ist dann empfehlenswert, wenn der Verteidiger durch den zweiten Verteidiger oder eben durch einen Stürmer abgesichert ist .

    der idealste Zeitpunkt dafür ist unmittelbar vor oder bei der Puckannahme .

    noch zwei drei Übungen dazu. Sollte jemand Fragen haben bitte einfach stellen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transfergeflüster HCB Südtirol 2016/17

    • starting six
    • 30. Juli 2016 um 07:47

    wieder einmal hat Knoll mit seinen Augen,die seit Jahren in Übersee sitzend den Markt kontrollieren und beobachten, einen sehr sehr interessanten Mann geholt.

    ich möchte jetzt nicht sagen, dass der Mann irgendwie besonders heraussticht, vlt mal abgesehen von seinen eisläuferischen Fähgikeiten, aber der Bursche besitzt ein für jenes Alter doch interessantes all around package. und wenn man bedenkt, dass sein erster Former kein geringerer als Giles war, dann kann man davon ausgehen ,dass der ihm sein Handwerk ordentlich beigebracht hat.

    wird sehr stark im transition game beschrieben und spielt ein trockenes Spiel, was sich auch in seinen Strafminuten widerspiegelt.
    da darf man wirklich gespannt sein was der Bursche auf die Platte bringt

    Nahm letztes Jahr beim Camp der Bruins teil , konnte aber nicht reüssieren .

    ich freu mich schon auf den Burschen. :thumbup:

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 29. Juli 2016 um 12:30

    @Leo Sivec

    sorry ich checke nicht ganz was du uns sagen willst 8|

  • Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)

    • starting six
    • 29. Juli 2016 um 11:17

    ich glaube Interspar und Merkur haben Trumer im Sortiment

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 28. Juli 2016 um 14:11
    Zitat von kacfan12

    Naja nachdem die 4,- auf der rechten Seite stehen und in der mitte noch was kommt, bezieht sich der Preis wohl auf irgendein Essen. Da kann ich beruhigen ,-)

    naja wenn man das wegpixelt steht dahinter alkoholfrei wohtemperiert im Becher

    das r vom Becher kann man ja noch erkennen

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • starting six
    • 28. Juli 2016 um 11:38

    ich kann euch nur einen TIpp geben

    wenn jene Person an der Hotline davon redet dass etwas nicht geht oder nicht möglich ist, dann bittet ihr diese Person höfflich aber bestimmt, dass sie das Problem weiterleitet und man bittet, die nächsthöhere Instanz möge einen zurückrufen. Name der Person , mit der ihr telefonier habt aufschreiben

    wikrt wahre Wunder kann ich nur sagen, wobei ich in geschätzten 25 Jahren nur zweimal ein "Problem" hatte

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™