wundert mich nur, dass die Medien fahey ins Spiel bringen und Freimüller gar nichts gehört hat...
Glaub das Latendresse wenn die Linie stimmt,ein sehr wichtiger und guter scorer wird...
wundert mich nur, dass die Medien fahey ins Spiel bringen und Freimüller gar nichts gehört hat...
Glaub das Latendresse wenn die Linie stimmt,ein sehr wichtiger und guter scorer wird...
Also ich bin für eine Reaktivierung von Wiedergut. Verfügt über das Anforderungsprofil, das hier alle Experten aufgestellt haben: Hält sich bei Steindorf fit, sofort verfügbar, war Teamspieler mit Auslandserfahrung, ein Villacherbua mehr ( winkt wohl auf AV zu nachn Match - wohl eines der wichtigsten Eigenschaften), stay at home mit Neigung , die Handschuhe fsllen zu lassen, billig.
Also her mitn Andy. Kann er spielen auch ? Für die meisten hier herinnen wohl das kleinste Problem.
warum er nun einen ligakonkurrenten verstärken darf erschließt sich mir nicht wirklich.
wenn das beispiel schule macht, kannst dir eine kaderplanung an den hut stecken: du kaufst einen billigen spieler der sich als glückgriff erweist und ein finanzstarker konkurrent kauft ihn dir im oktober weg
![]()
Nun ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht , immerhin hat er ja einen laufenden Vertrag.
wie gesagt, abgang unter der saison aus welchen gründen auch immer - ok, danke für alles.
wechsel zur konkurrenz ua. um die top 8 und damit ums playoff - will mir nicht schmecken.
immer eine Frage der Sichtweise. das Vorgeplänkel lassen wir jetzt einmal weg. folgende Situation stünde dann zur Debatte.
Holst ist nicht zufrieden und McBride ebenso nicht. man einigt sich auf eine Vertragsauflösung , jedoch unter der Auflage des Vereins nicht innerhalb der Liga wechseln zu dürfen. wenn jetzt als Verein Pech hast, findet McBride nichts passendes außerhalb der Liga. Somit kann es dir als Verein passieren, dass den Burschen je nach Vertrag bei vollen Bezügen oder wenn Glück hast zu verkürzten Bezügen weiterzahlen musst .
Somit erscheint die aktuelle Lösung wohl in einem besseren Licht oder?
Man trennt sich vom Spieler und kann das Geld für einen Ersatz verwenden.
Schauen wir uns auch einmal die sportliche Situation an. der VSV hat sich in der Verletzungsphase recht tapfer und teilweise sogar ausgezeichnet geschlagen . wenn jetzt einige Verletzte zurückkommen , wird sich das Ganze weiter nach oben entwicklen .
man ist lächerliche 3 Punkte von einem Fixplatz weg . ob es für eine direkte Qualifikation reicht wird sich zeigen, leicht wäre es mit oder ohne McBride nicht geworden. eine Quali ist aber auf alle Fälle drinnen , wobei die Liga zwischen 5-10 schon beeindruckend eng wurde. es werden hier wirklich die oft zitierten Kleinigkeiten, die Aulosung und vor allem Verletzungen über ein PO-Qualifikation entscheiden und nicht der Wechsel eines Spielers .
vom Mannschaftsklima ganz zu schweigen
an einem Defender wird man aber nicht vorbei kommen, wobei einige der Namen die hier genannt halte ich für ausgeschlossen
Ich glaub kaum das uns Mc bride mit dornbirn zerbomben wird. Von daher wünsch ich ihm in dornbirn alles gute.
Holst ist nicht zufrieden und McBride ebenso nicht. man einigt sich auf eine Vertragsauflösung , jedoch unter der Auflage des Vereins nicht innerhalb der Liga wechseln zu dürfen. wenn jetzt als Verein Pech hast, findet McBride nichts passendes außerhalb der Liga. Somit kann es dir als Verein passieren, dass den Burschen je nach Vertrag bei vollen Bezügen oder wenn Glück hast zu verkürzten Bezügen weiterzahlen musst .
Somit erscheint die aktuelle Lösung wohl in einem besseren Licht oder?
Man trennt sich vom Spieler und kann das Geld für einen Ersatz verwenden.
Warum soll der Verein nach einer Vertragsauflösung noch weiter zahlen müssen?
Was soll der Verein zahlen? Es gibt doch keinen Vertrag mehr.
Weiter zahlen muss der Verein wenn der Verein den Spieler noch unter Vertrag hat und einen neuen Verein für den Spieler suchen muss.
Mein Arbeitgeber zahlt mich ja auch nicht weiter nach einer einvernehmlichen Kündigung nur weil ich keinen neuen Job gefunden habe.
ok auflösung vlt falsch formuliert, aber dann nennen wir es Auflösung mit Auflage und um dies gings ja eigentlich.
Warum soll der Verein nach einer Vertragsauflösung noch weiter zahlen müssen?
Was soll der Verein zahlen? Es gibt doch keinen Vertrag mehr.
Weiter zahlen muss der Verein wenn der Verein den Spieler noch unter Vertrag hat und einen neuen Verein für den Spieler suchen muss.Mein Arbeitgeber zahlt mich ja auch nicht weiter nach einer einvernehmlichen Kündigung nur weil ich keinen neuen Job gefunden habe.
Naja... Bride hat ja auch offensichtlich die Vertragsauflösung nicht unterzeichnet bevor er einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Also hätte sich das schon auch in die Länge ziehen können wenn man ihm nur einen Wechsel ins Ausland gewährt hätte...
ich gehe davon aus dass McBride sich zuvor bereits nach einem verein umgeschaut hat. dh. bevor er den stein ins rollen brachte, dürfte er schon einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.
...oder könnte es gar sein, dass die bulldogs den ersten schritt gemacht haben?
wobei die Liga zwischen 5-10 schon beeindruckend eng wurde. es werden hier wirklich die oft zitierten Kleinigkeiten, die Aulosung und vor allem Verletzungen über ein PO-Qualifikation entscheiden und nicht der Wechsel eines Spielers .
da geb ich dir vollkommen recht, das bestreite ich auch nicht, wie bereits erwähnt, stört mich der abgang selbst nicht.
ich gehe davon aus dass McBride sich zuvor bereits nach einem verein umgeschaut hat. dh. bevor er den stein ins rollen brachte, dürfte er schon einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.
ändert nichts an der Tatsache, dass der Spieler in einer solchen Situation am längeren Hebel sitzt.
wo wir wieder beim Thema wären: wenn dieses Beispiel schule macht...oder siehst du hier keine Gefahr?
wo wir wieder beim Thema wären: wenn dieses Beispiel schule macht...oder siehst du hier keine Gefahr
Nochmals nein ich sehe keine Gefahr, weil es erstens diese Möglichkeit schon länger gab und wieviel Fälle gab es dann tatsächlich ?
es hier einfach durch "besondere Umstände" entstanden ist und diese Lösung für alle Beteiligten die Beste darstellt.
Der Spieler , wenn er dies, wie du meinst, dann öfter so handhabt, sich insofern nicht gutes dabei tut, weil ihn dann spätestens beim zweiten- drittenmal kein Verein mehr nimmt
es hier einfach durch "besondere Umstände" entstanden ist
so besonders sind die umstände mmn. garnicht.
er wollte scheinbar, ich unterstell ihm mal aus finanziellen gründen (sportliche wären lächerlich & wenn holst ihm nicht schmeckt kommt er ja spät drauf), in dornbirn spielen. hat demnach um Auflösung des vertrags gebeten und wie du so schön ausgeführt hast, hatte der verein keine wahl als ihn zum ligakonkurrenten ziehen zulassen.
was hält jetzt bitte jeden anderen ebel spieler (mir geht's nicht um brider allein, der würde natürlich bei mehreren wechseln seine Reputation beschädigen) davon ab unter der Saison zu wechseln, wenn er ein besseres Angebot von einem anderen Liga verein bekommt?
ich sag einfach, ich fühl mich nicht mehr wohl und ich will wo anders (innerhalb der Liga) hin - alternativ spiel ich einen kompletten stiefel runter und zwing euch (verein) damit zur vertragsauflösung, die euch teurer kommt als wenns mich gleich gehen lassts.
ok hast mich überzeugt, ich sehe ab jetzt eine Gefahr darin
na ja wechsel innerhalb der Liga müssen beide vereine schriftlich zustimmen und geht laut regulativ auch nur bis zu einem gewissen Stichtag.
so gesehen kann ich einen Wechsel innerhalb der Liga schon unterbinden. und gibt's da nicht den Paragrafen der "Kaperung" (bleibt das Problem des Nachweises derselben)
ob das natürlich dann dazu führt das der Spieler "einen Stiefel" spielt das ist die andere Frage. da wird man sich halt einfach in Zukunft bei den Verträgen entsprechende Klauseln ausdenken müssen um sowas zu verhindern.
anzumerken wäre noch dass das verbot des Ligainternen Wechsels auch umgangen werden kann. Spieler wechselt zu, Hausnummer, Mannheim, und wird von dort an den eigentlich anwerbenden Verein verliehen. Kannst genau gar nichts dagegen machen. Es sei denn, die EBEL-Klubs entschliessen sich selbst zu einem konsequenten Vorgehen gegen Spielerabwerbungen bevor deren Verträge ausgelaufen sind. Es ist ja nicht gerade eine Neuigkeit, dass sowas andauernd vorkommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass zu Beginn einer Saison (sprich: mit Vertragsunterzeichnung) ein Spieler den öffentlich einsehbaren Status "protected" oder sowas erhält, was bedeutet, dass man mit ihm nicht über einen Wechsel zu einem anderen Klub reden darf. Wenn er sich mit seinem verein überwirft oder es sonstwie nicht passt, kann dieses Protected label gelöst werden und der Spieler darf von anderen Vereinen innerhalb der Liga angesprochen werden. Lässt sich nachweisen, dass ein Spieler mit Vertretern eines anderen Vereins trotz Protected Status gesprochen hat, gibt's Pönale gegen den "ansprechenden" Verein.
Das brächte Klubs in Geldnöten, die einen Glücksgriff getan haben, die Möglichkeit, anhand eines starken Monats oder zwei tatsächlich Kohle mit einem Spieler zu machen
In diesem Fall hätte der Vsv Mcbride das protected Label abgenommen und der DEC hätte mit ihm verhandeln dürfen. Ähnlich könnte zum Beispiel Linz den Laibachern das protected Label für z.B. Bussieres abkaufen, um mit dem Spieler verhandeln zu dürfen.
idee? Kacke?
Mc bride wollte vielleicht mal um einen Titel spielen.
Um welchen Titel den? Dem vom "Wilden Westen " ?
Um welchen Titel den? Dem vom "Wilden Westen " ?
AlpsHL Champion nächstes Jahr.
ok hast mich überzeugt, ich sehe ab jetzt eine Gefahr darin
wusst ichs doch
Jokela bei Kookoo! Ging aber rasch....
na was für ein Glück. Muss er seine Eisschuhe doch noch nicht an den Nagel hängen
KooKoo und Tampere (uni. seiner Frau) sind aber weit auseinander
Schelm wer böses dabei denkt
Luftlinie 1800 km zu ungefähr 200 Km
Man kann aber, wenn man will überall eine Verschwörung wittern
Aus welchen Gründen er auch immer gegangen ist, ich bin ganz froh das er weg ist und kann auch nicht ganz nachvollziehen warum ihn eine Mannschaft in der 1. finnischen Liga haben möchte. Aber die werden es wohl besser wissen...
![]()
Anscheinend hast du da was verwechselt!
Der Club Kookoo ist die Mannschaft von Kouvala und Kouvala liegt nur knapp 190km von Tampere entfernt.
in eigentlich jedem land welches größer als österreich ist, sind 200 km wegstrecke in der freizeit normal. in finnland arbeitest unter der woche zb in helsinki und fährst übers wochenende ins schärengebiet von turku, das ist fast selbstverständlich. amerika,kanada oder auch russland sind da noch ärger. nur wir sempern gerne wenn man mal von villach nach graz fahren muss.