wenn gewünscht könnte ich noch die Ungarn übernehmen
Beiträge von starting six
-
-
dann reden wir eigentlich eh vom gleichen. Natürlich müssen drei vier Führungsspieler dort auflaufen, sonst bringt dies nichts, könnte mir auch vorstellen, dass wenn man Neal nicht für die KM vorsieht, er ohne weiteres auch für die AHL herangezogen werden kann. finanziell wrd dies drinnen sein.
Pustertal mit neuem Legionär
recht brauchbarer Mann -
ich kann nur auf Beitrag # 11 verweisen und die beiden Challenges,diecich dort anführe
natürlich keine leicht Aufgabe , aber wen ndas vernünftig umgesetzt wird, steht der Lernerfolg weit drüber
nur muss den Trainern auch die Chance gegeben werden, dies so gestalten zu können und dazu gehören eben zwei- drei Führungsspieler .
ansonsten kann ich deine message nicht verstehen.
-
http://www.hcpustertal.com/de/mariner/
es geht munter weiter in Bruneck

-
wie ist deine Einschätzung zu den neuen Legionären?
wird dann nichts bringen siehe unten
Vorbereitungsspielen sollte man ohnehin nicht zuviel Bedeutung beimessen, zumindest was die Ergebnisse betrifft.
Unsere Ausfälle darf man natürlich erwähnen, dennoch handelt es sich bei den Starbulls "nur" um ein DEL2 Team, welches auch nicht gerade mit einem grandiosen Line-up aufwarten kann und auch dieses Team war ersatzgeschwächt. -
Es vermehren sich die Gerüchte, dass Root länger ausfällt und abgemeldet werden soll, hatte sich gegen Ingolstadt verletzt . Man beginnt bis 100% Abklärung schon mit der Suche nach einem Ersatz
Dafür ist Seymour in Bozen eingetroffen
-
gibt's Augenzeugen vom gestrigen Spiel?
http://www.starbulls.de/de/news-archiv…klagenfurt.html
beschreibt es treffend.
-
Wenn das alles stimmt wundert mich nichts mehr

und was verwundert dich jetzt daran?

die letzten 10 Seiten steht hier nichts anderes. und die Mißstände sind bei weitem nicht alle aufgezählt.
Eine Trennung wäre heute besser als morgen, würde ich meinen .
-
Danke Sign. Vincente für den Spielbericht.
da schein tja iwrklich der Bär gesteppt zu haben , kann ich aus der Partie an der Mangfall nicht berichten, wobei man fairerweise sagen muss, dass die Voraussetzungen natürlich auch andere waren.Jetzt noch eine Bewegungstherapie ggen Fassa und dann gilts in den beiden Derbies das Ganze auch umzusetzen und zu beweisen
schauma moi

-
@Kickert: Der fängt nichtmal einen Puck wenn man ihm direkt in die Fanghand schießt.
die Japaner müssen ja wirklich schwach gewesen sein , haben nicht mal die Fanghand getroffen.

-
auch die verbotene Seite hat mit ihrer Saisonvorschau begonnen; man wählte Laibach als erstes Team
link leider nicht möglich, zumindest für mich als Laien
die fehlenden Vereine werden wir leider nicht mehr bekommen,was jedoch zu erwarten war, dennoch danke an alle User, die mitgewirkt haben

-
Sugawara ist ja leider nicht mehr im Kader, sonst würde er unsere Torausbeute um 100% erhöhen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also wenn ich den Bericht mit dem von User tine vergleiche, kann ich nur sagen, dass ic heinen gewissen Qualitätsunterschied feststellen darf .

und Recherche scheint nicht die Stärke des Autors zu sein
-
Ich weiss irgendwie nicht warum, aber ich habe das Gefühl,dass das morgigeSpiel irgendwie doch ein Schlüsselspiel sein könnte . mir ist schon bewusst, dass der Verband als beratungsresitent gilt, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn es morgen gegen die Söhne Nippons eine Niederlage setzt , es ordentlich rappeln wird im Karton.
wobei ich habe keine Ahnung, wie ich die Japanese boys einschätzen soll.

sollten wir aber einen Nudelsieg einfahren, wird dann eh wieder alles eitel wonne gewesen sein und die anderen waren einfach nur unvorstellabr unsportlich und unfair, habens sie es doch gewagt sich auf dieses Tunrier vorzubereiten

-
Wenn der Teamchef nach dem Spiel kundtut, dass es im großen und ganzen eh gepasst hat, dann ist es irgendwo einleuchtend, dass die Spieler das auch so ähnlich sehen.
Gibt es das Interview irgendwo zu sehen?
-
Auch gegen die Deutschen das erwartete Ergebnis.
Bitte stellt euch vor ,wenn Zach oder AdC hier Trainer ist, und das fünfte und sechste Tor so miterleben muss. Die Riga Arena kannst renovieren so gehts da dann zu.. Sorry aber dieses Defensivverhalten bei Tor 5+6 ist beschämend, dass es nicht ärger geht:
Der erste Sturm eine Lachnummer sondersgleichen und das traurigste dabei ist ,dass es ihnen sogar noch egal ist.
einzige vernünftige Lösung für die drei wäre das Flugticket stornieren und Fussmarsch :oldie: -
Krys Kolanos sollte eigentlich zu Asiago kommen.
das hat Phil veröffentlich ja. dies Sache mit Scandella und kein Vertrag war zu einem Zeitpunkt, wo man noch mit DeVergilio gerechnet hat.

aber egal lassen wir dies er hat in Asiago unterschrieben und damit hat er recht
-
Ein User ,der offensichtlich sehr alsTrainingskiebitz unterwegs ist , hat beobachtet, dass der Co-Trainer in den Pausen , wenn er mit den Verteidigern und Torhütern spricht, immer wieder den Begriff ABC verwendet und möchte wissen, was damit gemeint ist.
Nun dieses Thema hatten wir eigentlich hier schon einmal, aber ich wiederhole es gerne
Abc steht für nichts anderes als always be communicating. Darunter versteht man das„Kampfgespräch“ , wie es ein legendärer deutscher Trainer bezeichnet hat ,zwischen dem Tormann und den Verteidigern und natürlich auch unter den Verteidigern alleine. Das heißt der Trainer will in den oben geschilderten Trainingspausen seine Spieler nur anhalten, mehr mit einander zu kommunizieren. Dieser legendäre deutsche Trainer meinte zu diesem Thema auch immer in seiner gewohnt charmanten Art: „Wenns scho dem Stürmer nit nachkommts und den Puck nit treffts, des versteh i ja no , aber dass nicht mitnand reden könnts, versteh i nit, weil dazu brauchts nur das Maul aufzumachen“ eigentlich treffend formuliert.
In Klartext ist damit gemeint, dass eigentlich der Tormann die jeweilige Situation gewissermaßen vorgibt. Das Ganze muss sich eben in Trainingseinheiten einspielen. Es gibt Tormänner,die nehmen in einer 2-1 Situation lieber den Schuss , andere wiederum lieber das Passspiel. Und weil diese „Gespräche“ eben keine Hausfrauentratschereien sein sollen, sondern in Sekundenschnelle erfolgen müssen gibt es eben dafür oft Kürzel, die entweder mannschaftsintern vergeben werden oder eben die normal Gebräuchlichen verwendet werden.So zum Beispiel bedeutet „man on“; dass sich dem scheibenführendem Verteidiger ein Gegenspieler nähert, mit dem er nicht rechnet oder nicht sieht. Anderer Kürzel sind eben“ two oder second“,was bedeuten soll, dass er den Passweg unterbinden soll, gegenteilig dazu natürlich „first oder one“
Eben und dafür gibt es eben 5-6 Kürzel und dies fällt dann in die Kategorie ABC -
Keine Ahnung, was ein Suhonen da jetzt jahrelang hinter verschlossenen Türen gemacht hat, für mich ist er in Verbindung mit seinem Verhalten als Trainer (Causa Lange+ Taktik) ein Komplettversager.
Ich bin selbst in einer gewissen Art und Weise ein Kritiker von Suhonen,aber dies kann ich so nicht stehen lassen.
Man darf Suhonen auf keinen Fall dafür kritisieren, dass er zum Beispiel in der Trainerausbildung durch seine Beziehungen wirklcih einzigartige Kontakte undverbindungen geknüpft hat. Vierumäki hat man zum Großteil nur ihm zu verdanken. Ich gebe jenen recht, die der Meinung sind , dass das Werkl erst richtig mti Bader zu laufen begann. Hier wäre es aus meiner Sicht unfair Suhonen viel vorzuwerfen.
Wenn man aber, wie du anmerkst, die Causa Lange oder Taktik oder Einstellung anspricht, dann muss Suhonen dies ohne wenn und aber auf seine Kappe nehmen.
Allerdings bleibt dann immer noch die Frage wer ist eigentlich für die Bestellung Suhonens verantwortlich ?

-
Das unterschreibe ich!Wobei ich den Schritt machen würde, trotzdem in der EBEL die Legionäre zu reduzieren, auf sagen wir 8....
Einzig, um den Vereinen die Rute ins Fenster zu stellen, dass sie doch auch den Nachwuchs forcieren MÜSSEN, um auf Dauer genügend Spieler zu haben....
Gefordert für das NT ist aber der Verband, wenn man bedenkt, wieviele Spieler aus diversen Meinungsverschiedenheiten nicht mehr spielen... das kann ja wohl nicht sein.Mit 8 beginnend reduzierend auf 6, dann unterschreibe ich dies auch
Allerdings ist nicht nur der Verband gefordert, denn jene die aus Meinungsverschiedenheiten nicht mehr kommen, sind über kurz oder lang entweder eh schon zu alt oder werden es demnächst sein. und der Unterbau kann nur bei den Vereinen beginnen und über den Verband weitergeführt werden
-
Zu faul zum Nachschaun - wann und gegen wen spielen wir als Nächstes?
bin zu faul zum Antworten

Sonntag 1700 Uhr Starbulls auswärts
werde mir dann einmal den Neal anschauen

-
http://www.asiagohockey.it/news.aspx?idNews=2000
damit ist eines der best gehütetsten Transfergeheimnisse gelüftet und für einige große Augen udn lange Gesichter gesorgt

-
Es geschehen Wunder... Unglaublich... Steinacher beendet seine EBEL-Karriere und wechselt in die Tiroler Eliteliga nach Kufstein
jetzt wird der Crosby seine Punktevergabe im Sturm in der Saisonvorschau neu überdenken müssen

-
genau hier verlässt mich der glaube, für eine flächendeckende Subventionierung der jugendausbildung wird wohl das Geld fehlen,
Flächendeckend bedeutet für mich österreichweit sprich Verbandsangelegenheit . hier ist schon Geld vorhanden, natürlich kann es immer mehr sein
aber grundsätzlich ausreichend, es gehröt nur richtig eingesetztund vor allem wenn die Basisarbeit bei den Vereinen passiert , dann braucht es oben weniger, da ja Grundlagen bereits geschaffen wurden.
Und dazu nur zwei Denkansätze
wie oft holen Vereine noch einen Ausländer für 5-6 Spiele, weil sie glauben noch einen Playoffplatz zu erreichen, der realistisch betrachtet oft eh nur mehr rechnerisch erreichbar ist. Wäre dieses Geld und auch wenn es nur ein paar Tauend Euro sind; nicht besser in ein paar Stunden für einen Powerskatingtrainer für den Nachwuchs investiert?
oder wie oft wird gejammert, wie teuer die Eismieten sind und dann kommst zu einem Nachuchstraining und siehst wie oft für 10 Kinder eine ganze Eisfläche verbraten wird. Es gibt unzählige Lehrbücher für Übungen im Nachwuchs am halben Eis oder sgaor am 1/3 Eis und somit könnte ich die Eiszeit auch einer anderen Altersgruppe zukommen lassen oder einem anderen Verein oder den Eisstockschützen oder auch einer Hobbymannschaft. Übrigens auch ein Tipp für diese, gerade hier ist es oft mehr als ausreichend wenn man nur am halben Eis trainiert und die andere Hälfte mit einem anderenTeam teilt. Verdopplet die Eiszeit bei gleichen Kosten

also finanzielle Ausreden sind für mich solange nicht zulässig. solange wie oben beschrieben mit dem Geld "herumgeworfen"
aber wie schon erwähnt, in der Theorie nicken alle und stimmen zu und meinen ,dass sie dies ohnehin schon lange forderten, nur die Realität sieht dann leider anders aus .
-
Fakt ist, dass sich Nationen wie, Lettland, Norwegen, Dänemark usw. die letzten 15J ahre im Nachwuchsbereich verbessert haben, während in Österreich noch immer der Kenntnisstand von 2005 herrscht bzw. jetzt erst versucht wird, etwas aufzuholen. Nur die letzten 11 Jahre kann man nun mal nicht unvergessen machen.
und damit ist die Kernaussage getroffen
die Ergebnisse der letzten Spiele und das Verpassen des Aufstiegs Richtung A ist die Summe zahlreicher Einzelfehler, die in den, sagen wir einmal letzten zehn Jahren, gemacht wurden.
Das beginnt damit, dass immer noch Trainer mit veralteter oder überholter Ausbildung im Nachwuchs arbeiten. Beleg dafür das eisläuferische Defizit unserer Spieler. Eindeutig ein Zeichen, dass hier in den frühesten Jahren bereits Defizite entstanden. Abhilfe dafür wurde schon xmal erläutert
Es geht weiter mit der aus meiner Sicht falsch angewandten Punkteregel. Eine Punkteregel macht nur Sinn, wenn sie Hand in Hand mit einer Beschränkung der Transferkartenspieler geht. Ansonsten passiert eben dies, dass ein Drittel der Legionäre um keinen Deut besser ist, als manch junger Spieler.
Die Einführung von verpflichteten Förderlizenzen oder ähnliches oder auch andere Maßnahmen , die auch schon xmal erläutert wurden, sollen die einheimischen Spieler fördern .
Dies sind nur 2 von einigen solcher Einzelfehler. Komischerweise stimmen bei diversen Sitzungen die Vereinsvertreter und Verbands/Ligaverantwortliche immer nickend zu, nur was passiert dann wirklich?
Dann möchte ich noch beim aktuellen Turnier bleiben. hier beginnt das Schlamassel mit der Einberufungder Goalies und diesen Fehler kann man aus meiner Sicht nur einem zusprechen.
Der nächste Kritikpunkt wäre sein Spielsystem. Hollywoodhockey als eisläuferisch und stocktechnisch unterlegene Mannschaft, nenn ich dann einmal mutig, um es höflich auszudrücken.
Das Thema Haudum würde mich auch interessieren
Auch die arrivierten Stars müssen sich Kritik gefallen lassen. Grabner Raffl, Lebler mit -5 und gerade mal 4 Torschüssen . Heinrich und Ulmer mit -3 . Gerade von dne beiden NHL-Spielern muss hier einfach mehr kommen.
Unterm Strich spiegelte das Spiel gestern eben wie erwähnt die Summe aller Einzelfehler wider . und man muss sich im Klaren sein, dass der Trend weiter nach unten zeigen wird.
Die ganzen innovativen Verbesserungen , die zum Beispiel durch Bader eingebracht wurden, wie zum Beispiel das Mentoring, brauchen Zeit und gehen nicht von heute auf morgen.
Wobei zum Thema nachrückende Verteidiger wird es vermutlich eine Sondertaskforce benötigen
Und solange werden wir mit einem mittleren B-Status leben müssen. Es gilt jetzt, sich ordentlich aus der Affäre zu ziehen und wirklich hart weiter zu arbeiten und hier sind in erster Linie die Vereine bereits im jüngsten Alter gefordert. Aber es bringt nichts auf einen der jüngstem im ganzen Teamdraufzuhauen. Die Burschen müssen eben in den Vereinen vermehrt ihre Chancen bekommen , dann wachsen einige schon hinein .