dann schauen wir einmal wann das erste Spiel ist ,wo man einen namhaften Tormann braucht.
Ich sage nichts wenn Swette Backup macht und Janny spielt, dann kann man diese Aktion nachvollziehen .
davor zu urteilen wäre unfair.
dann schauen wir einmal wann das erste Spiel ist ,wo man einen namhaften Tormann braucht.
Ich sage nichts wenn Swette Backup macht und Janny spielt, dann kann man diese Aktion nachvollziehen .
davor zu urteilen wäre unfair.
Physiknobelpreisträger
ein User wollte wissen, wie das Vermessen der Torhüter ausrüstung aussieht
in der EBEL werden vor Saisonbeginn sämtliche Ausrüstungsgegenständer des Torhüters , welche eine Regelung hinsichtlich der Maße unterliegen, vermessen und plombiert. Ausnahme stellt nur der Stock dar.
sollte jetzt ein Torhüter einen solchen Gegenstand wechseln, muss er vor dem Spiel diesen neu vermessen lassen, welches vom Ligamanagement vorgenommen wird.
darüber hinaus müssen die notwendigen Schablonen bei jedem Kampfgericht aufliegen, damit im Zweifelsfalle auch ein Referee nachmessen kann.
der Torhüterstock wird gleich handgehabt wie ein Stock eines Feldspielers
Ganz uninteressant wäre er aber aus finanziellen und EU-Gründen aber trotzdem nicht ![]()
und wenn man die Leistung der letzten beiden Spiele ansieht ohne weiteres auch brauchbar
auch AHL .Vereine suchen ja noch ![]()
Gibt es einen Grund wieso er noch keinen Verein hat?
Naja in Langnau zog es sich so dahin, dann schien es, dass er in die Heimat zu Amiens zurückkherhen könnte, hier kam es dann aber doch zu keinem Vertrag
Only Players can be registered respectively, are allowed to play within the Alps Hockey League, who are officially registered and confirmed by the respective National Federation. The respective National Federation together with the registering club has to secure that the players do have access to all national Anti-Doping Regulation of the respective National Anti-Doping-Law, the penalty catalogue of the EBEL/AHL as well as the Fair Play statement of commitment.
Only players can be registered by the League-Organization for the AHL-Competition which are listed on the official AHL-Roster Sheet which has to be confirmed by signature and official stamp of the respective National Federation.
22-man-roster + U22-TC + U20-TC-roster (see §1(3)):
A club may register a maximum of 22 players in total (on the rosters) whereby the maximum number of points of the players must not exceed 36 points.
U24-roster:
National U24 players within the club must be reported in the roster notification for the AHL. However, those players are not counted in the 22-man roster, as they are eligible to play for their club in the AHL at all times.
Confirmation of registration with the ÖEHV by using its official documents is precondition of the eligibility to play in AHL.
The deadline for reporting each team's roster is September 12th, 2016, 12.00 noon; by that time, at least 10 players and 1 goalkeeper (total of all players on 22-man-roster, U20-tk-roster and U24-roster) must be reported. From this time on, at least 10 players and a goalie have to be registered throughout the season.
Considered the first exchange from September 12th, of the respective season will be either:
No further exchanges or registrations (also no registration of national U24 players) may be carried out after the end of the Transfer Deadline January 31st, 2017, 11:59 pm.
Kevin Hecquefeuille wird angeboten, vlt tut ein Landsmann dem Hardy gut
![]()
der kleine Huber punktet derzeit brav in der EBYSL 11 Spiele/19 Punkte und hätte sich einige einsätze verdient.
so könnte man einen weiteren jungen an die kampfmannschaft heranführen.Aber das hat auch schon starting sex geschrieben..
ich gehe sogar einen oder sogar zwei Schritte weiter und bin mir bewusst , dass es zwar für einen Aufschrei sorgen wird, aber man sollte diesen Schritt rechtzeitig im SInne der Weiterentwicklung der Burschen setzen.
wenn man sich jetzt einen Schennach oder Patti anschaut, dann wäre es aus meiner Sicht langsam notwendig hier Schritte zu setzen . Man hat mit Paulweber Kastner und Bär wirklich hoffnungsvolle Leute im EBYSL-Team heran. Kastner besitzt ebenso wie Paulweber ein gutes Allroundpackage und bei Bär zeigt die Entwicklung unter Kuchinka nach oben. auch die Leistungen eines Huber Rene und Huber Andreas sprechen eine eindeutige Sprache . Litterbach kostet, wenn mich nicht alles täuscht nächstes Jahr Punkte und somit wird sich dieser Schritt zweifelsohne aufdrängen .
Natürlich werden jetzt einige sagen, das kann man nicht machen, aber im Profigeschäft und im SInne der Entwicklung muss man sich darüber Gedanken machen.
und ich kann es nur zum xten Mal wiederholen. genügend Beispiele der letzten Zeit in verschiedensten Ligen zeigen dies auf, dass man den Burschen nur vertrauen muss und sie fordern muss, die bestehen das schon.
Kudroc zu schicken solange Ross noch gesperrt ist , würde wenig Sinn machen aus meiner Sicht und dann wird man weiterschauen, da es ja punktemäßig kein Problem ist.
hatten wir schon im Nonsens Thread und ich erlaube mir baerli zu zitieren
Einheitlichkeit bei allen Spielen ist der ausschlaggebende Punkt
es gibt in jedem Spiel Powerbreaks
wie oben erwähnt je Drittel 2 CB in der Dauer von jeweils 45 Sekunden
CB gibt es nur bei gleicher Spielstärke am Eis
Zur Bestimmung der momentanen Spielstärke am Eis gilt der Pfiff des Schiedsrichters.Im Falle,
Team A hat einen Mann weniger am Eis und eine Strafe wird gegen Team B ausgesprochen, ist ein
Commercial Break nicht erlaubt.
Ebenso ist ein Commercial Break nach Icing nicht erlaubt.
als Richtzeit gilt 14.00 bzw 08:00 Spielminute
Im Falle, dass ein Commercial Break aufgrund von Über‐oderUnterzahl bzw. keinerSpielunterbrechung
durchgeführt werden kann, wird das CB bei der nächstmöglichen Unterbrechung ausgenommen (Icing)
durchgeführt.
Als einzige Ausnahme gilt,wenn eine 5 Minuten Strafe ausgesprochen wurde. In dieser Situation
muss das CB im Rahmen der erst möglichen Unterbrechung (ausgenommenIcing) durchgeführt werden.
Hm. Ersteres traf zwar zum Teil zu, der Bullypunkt wurde in dem Fall aber auch falsch gewählt.
Der Puck wurde zwar noch gespielt vom nicht verfehlenden Team, jedoch zaghaft. Damit schon ein Fehler der Refs. Minimal, zumindest.
Weiters ist der Puck in der Neutralen Zone gewesen beim Zeitpunkt des Abpfiffs. Der Bullypunkt wurde im Verteidigungsdrittel des verfehlenden Teams ausgeführt. Es sollte demnach aber der Spielfeldmittelpunkt oder der Seite entsprechende Offsidebullypunkt sein. Zweiter Fehler.
also zum Punkt eins will ich nichts sagen, das musst sehen, um hier ein Urteil abgeben zu können, aber ich sage einfach , es wird so gewesen sein , wie Bohne schreibt
zum sogenannten zweiten Fehler
Achtung Strafe
Ein Userwollte wissen was man unter Red Line Trapping versteht.
Nun diese Art des Forecheckings kennt man auch unter dem Namen NZT (neutral zone trap 2-3 oder winger lock trap )
„Erfunden“ hat das Ganze eines der größten Genies im Bereich Taktik und Spielscouting Anatoly Tarasov oder das Auge, wie er immer genannt wurde.
Ich bediene mich dabei einer Erklärung aus demLehrbuchder US-HS
http://www.erstebankliga.at/news/liganews/…onats-september
Gratulation dem Mario, es gilt jetzt nur darauf zu achten, dass sein Mentorteam ihn auch auf dem Boden hält und er weiter hart arbeitet
die Konstellation schreit nach einem Pflichtbesuch in der Tirolerstr. nach vorherigem Dobnerbesuch ![]()
Wie der geschätzte Sign Cleruzio schon bemerkte eine flotte Partie, nett zum Anschauen und mit einem gerechten Ergebnis.
Was sonst noch auffiel
. Er sei es leid, ihn stets zu verteidigen etc.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch einige gibt, denen es leid ist die Queen zu verteidigen
![]()
Ich denke man sollte die Entscheidung des Vereins einmal abwarten. (12 Legios wird es wohl nicht geben). Das wir eine Nachbesserung in der Defensive benötigen ist meiner Meinung offensichtlich.Lasst euch von 1 Spiel nicht blenden. Wenn wir wirklich die Play-Off erreichen wollen brauchen wir eine stabile Defensive! In dieser Inländerfeindlichen Liga wird es wohl anders nicht möglich sein. 4 Legios in der Defensive ist in dieser Liga unterer Durchschnitt. Leider
wenn sie das Play off erreichen und dann einen geholt hätten , dann wäre sicher keiner dagegen gewesen.
Aber immer den Tiroler Weg proklamieren und dann wenn die Burschen spielen und dies bis jetzt, wie die Ergebnisse zeigen auch recht brav und attraktiv, einen zu holen, ist wirklich ein Watsche.
den Lindner wirds vlt eh nicht so betreffen, weil ja immer wieder einer verletzt sein wird. Aber eben Leute wie Ebner oder der Huber Andi , für die stellt dies sehr wohl eine Watsche dar
Übrigens Ebner gestern sehr positiv aufgefallen, der hat glatt einmal Interesse gezeigt.
Ein User wollte wissen, wie die Transferregelung heuer aussieht
1 .)Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen bis 31.12.2016 den EBEL‐Verein innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet, oder Gründe
für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes vorliegen.
2.)Nationale Spieler haben bis zur IIHF Transfer Deadline die Möglichkeit innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga von einem
zum anderen nationalen Verein zu wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet oder Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes vorliegen
3.)nationale Spieler haben bis zur IIHF Transfer Deadline die Möglichkeit innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga von
einem internationalen Verein zu einem nationalen Verein zu wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet oder Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungendes jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes vorliegen
4.)Kommt ein Spieler für einen Transfer innerhalb der EBEL in Frage, so muss die Liga vom abgebenden Verein offiziell und in schriftlicher Form von der Freigabe informiert werden.
Hier noch graphisch dargestellt
Ich kann mich nur wiederholen. ich kann diesen Transfer nicht nachvollziehen . und gerade jetzt, wo die jungen Fuss fassen versuchen und sich zumindest ein wenig bestätigen , knallt man ihnen einen Legionär hin ![]()
was soll sich der Ebner oder der Huber Andi dabei denken ![]()
Also die letzten Posting sind eher für hier geeignet
Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread
bitte bleibts doch bei der Sache
wo man doch sehr weit weg vom Geschehen und der eigenen Mannschaft ist und wohin man - angeblich - nicht einmal Getränke mitnehmen darf.
andererseits gibt es aber auch Hallen wo nirgends ein Getränk mitnehmen darfst ![]()
wieso? Ich hab von defensivproblematik (unsicherer Torhüter, mann-gegen-mann-verteidigung, katastrophale pässe im defensivdrittel) geschrieben, nicht vom spielaufbau. Der ist wiederum natürlich Voraussetzung fürs tore schießen.
sorry aber das ist aus dem Jahre Schnee :oldie:
mir ist jetzt zwar die Situation nicht ganz klar , was hier vorgefallen ist ,aber das Regelbuch sagt folgendes
A referee has the right to consult the linesmen for incidents leading
up to the scoring of a goal. Should a linesman witness a foul which
carries with it a major penalty, game-misconduct penalty, match penalty,
or unsportsmanlike-conduct penalty committed by an attacking player
and which goes undetected by the referee immediately prior to a
goal, the linesman can report the incident, and the referee may decide
to disallow the goal and assess penalties.
Also ich würde keinen neuen Spieler holen . Entweder ziehst einen Sürmer zurück und spielst mit 3 Defense oder kudroc und Pede spielen eine 2,5 Defense
auch wenn es punktemäßig drinnen ist, zieht meiner Meinung nach der finanzielle Aspekt mehr .
es kann passieren , dass beim Goalie nachbessern musst oder ansonsten warte ich ab, wie die Saison sportlich weiterläuft und hole zu späteren Zeitpunkt einen nach
abgesehen davon kann ich mir vorstellen dass der Huber Andreas ohne Probleme den ein oder anderen Shift mitfährt