1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

    • starting six
    • 13. Oktober 2016 um 09:15

    dann schauen wir einmal wann das erste Spiel ist ,wo man einen namhaften Tormann braucht.

    Ich sage nichts wenn Swette Backup macht und Janny spielt, dann kann man diese Aktion nachvollziehen .

    davor zu urteilen wäre unfair.

  • Sag was über den User über dir!

    • starting six
    • 13. Oktober 2016 um 08:08

    Physiknobelpreisträger

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 12. Oktober 2016 um 12:52

    ein User wollte wissen, wie das Vermessen der Torhüter ausrüstung aussieht

    in der EBEL werden vor Saisonbeginn sämtliche Ausrüstungsgegenständer des Torhüters , welche eine Regelung hinsichtlich der Maße unterliegen, vermessen und plombiert. Ausnahme stellt nur der Stock dar.

    sollte jetzt ein Torhüter einen solchen Gegenstand wechseln, muss er vor dem Spiel diesen neu vermessen lassen, welches vom Ligamanagement vorgenommen wird.

    darüber hinaus müssen die notwendigen Schablonen bei jedem Kampfgericht aufliegen, damit im Zweifelsfalle auch ein Referee nachmessen kann.

    der Torhüterstock wird gleich handgehabt wie ein Stock eines Feldspielers

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 12. Oktober 2016 um 11:33

    Ganz uninteressant wäre er aber aus finanziellen und EU-Gründen aber trotzdem nicht ;)

    und wenn man die Leistung der letzten beiden Spiele ansieht ohne weiteres auch brauchbar

    auch AHL .Vereine suchen ja noch ;)

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 11. Oktober 2016 um 19:13
    Zitat von Dornbirner50

    Gibt es einen Grund wieso er noch keinen Verein hat?

    Naja in Langnau zog es sich so dahin, dann schien es, dass er in die Heimat zu Amiens zurückkherhen könnte, hier kam es dann aber doch zu keinem Vertrag

  • Reputationssaison 2016 -2017

    • starting six
    • 11. Oktober 2016 um 18:28

    Only Players can be registered respectively, are allowed to play within the Alps Hockey League, who are officially registered and confirmed by the respective National Federation. The respective National Federation together with the registering club has to secure that the players do have access to all national Anti-Doping Regulation of the respective National Anti-Doping-Law, the penalty catalogue of the EBEL/AHL as well as the Fair Play statement of commitment.

    Only players can be registered by the League-Organization for the AHL-Competition which are listed on the official AHL-Roster Sheet which has to be confirmed by signature and official stamp of the respective National Federation.

    22-man-roster + U22-TC + U20-TC-roster (see §1(3)):
    A club may register a maximum of 22 players in total (on the rosters) whereby the maximum number of points of the players must not exceed 36 points.

    U24-roster:
    National U24 players within the club must be reported in the roster notification for the AHL. However, those players are not counted in the 22-man roster, as they are eligible to play for their club in the AHL at all times.

    Confirmation of registration with the ÖEHV by using its official documents is precondition of the eligibility to play in AHL.

    The deadline for reporting each team's roster is September 12th, 2016, 12.00 noon; by that time, at least 10 players and 1 goalkeeper (total of all players on 22-man-roster, U20-tk-roster and U24-roster) must be reported. From this time on, at least 10 players and a goalie have to be registered throughout the season.

    Considered the first exchange from September 12th, of the respective season will be either:

    • The Registration of a player whose points exceed the 36 points limit (excluding national U24 players), irrespective of whether a player has been deregistered again.
    • or the 23rd player registration – without U24 players on the 22-man roster – (also if the max. 36 points haven’t been reached)


    No further exchanges or registrations (also no registration of national U24 players) may be carried out after the end of the Transfer Deadline January 31st, 2017, 11:59 pm.

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 11. Oktober 2016 um 17:50

    Kevin Hecquefeuille wird angeboten, vlt tut ein Landsmann dem Hardy gut ;) Popcorn

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 10. Oktober 2016 um 09:55
    Zitat von baerli1975

    der kleine Huber punktet derzeit brav in der EBYSL 11 Spiele/19 Punkte und hätte sich einige einsätze verdient.
    so könnte man einen weiteren jungen an die kampfmannschaft heranführen.

    Aber das hat auch schon starting sex geschrieben..

    ich gehe sogar einen oder sogar zwei Schritte weiter und bin mir bewusst , dass es zwar für einen Aufschrei sorgen wird, aber man sollte diesen Schritt rechtzeitig im SInne der Weiterentwicklung der Burschen setzen.

    wenn man sich jetzt einen Schennach oder Patti anschaut, dann wäre es aus meiner Sicht langsam notwendig hier Schritte zu setzen . Man hat mit Paulweber Kastner und Bär wirklich hoffnungsvolle Leute im EBYSL-Team heran. Kastner besitzt ebenso wie Paulweber ein gutes Allroundpackage und bei Bär zeigt die Entwicklung unter Kuchinka nach oben. auch die Leistungen eines Huber Rene und Huber Andreas sprechen eine eindeutige Sprache . Litterbach kostet, wenn mich nicht alles täuscht nächstes Jahr Punkte und somit wird sich dieser Schritt zweifelsohne aufdrängen .
    Natürlich werden jetzt einige sagen, das kann man nicht machen, aber im Profigeschäft und im SInne der Entwicklung muss man sich darüber Gedanken machen.

    und ich kann es nur zum xten Mal wiederholen. genügend Beispiele der letzten Zeit in verschiedensten Ligen zeigen dies auf, dass man den Burschen nur vertrauen muss und sie fordern muss, die bestehen das schon.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 10. Oktober 2016 um 08:35

    Kudroc zu schicken solange Ross noch gesperrt ist , würde wenig Sinn machen aus meiner Sicht und dann wird man weiterschauen, da es ja punktemäßig kein Problem ist.

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-HDD Olimpija Ljubljana

    • starting six
    • 9. Oktober 2016 um 19:09

    hatten wir schon im Nonsens Thread und ich erlaube mir baerli zu zitieren

    Zitat von baerli1975

    Einheitlichkeit bei allen Spielen ist der ausschlaggebende Punkt

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-HDD Olimpija Ljubljana

    • starting six
    • 9. Oktober 2016 um 18:42

    es gibt in jedem Spiel Powerbreaks

    wie oben erwähnt je Drittel 2 CB in der Dauer von jeweils 45 Sekunden


    CB gibt es nur bei gleicher Spielstärke am Eis


    Zur Bestimmung der momentanen Spielstärke am Eis gilt der Pfiff des Schiedsrichters.Im Falle,
    Team A hat einen Mann weniger am Eis und eine Strafe wird gegen Team B ausgesprochen, ist ein
    Commercial Break nicht erlaubt.
    Ebenso ist ein Commercial Break nach Icing nicht erlaubt.


    als Richtzeit gilt 14.00 bzw 08:00 Spielminute


    Im Falle, dass ein Commercial Break aufgrund von Über‐oderUnterzahl bzw. keinerSpielunterbrechung
    durchgeführt werden kann, wird das CB bei der nächstmöglichen Unterbrechung ausgenommen (Icing)
    durchgeführt.


    Als einzige Ausnahme gilt,wenn eine 5 Minuten Strafe ausgesprochen wurde. In dieser Situation
    muss das CB im Rahmen der erst möglichen Unterbrechung (ausgenommenIcing) durchgeführt werden.

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 9. Oktober 2016 um 17:59
    Zitat von EpiD

    Hm. Ersteres traf zwar zum Teil zu, der Bullypunkt wurde in dem Fall aber auch falsch gewählt.

    Der Puck wurde zwar noch gespielt vom nicht verfehlenden Team, jedoch zaghaft. Damit schon ein Fehler der Refs. Minimal, zumindest.
    Weiters ist der Puck in der Neutralen Zone gewesen beim Zeitpunkt des Abpfiffs. Der Bullypunkt wurde im Verteidigungsdrittel des verfehlenden Teams ausgeführt. Es sollte demnach aber der Spielfeldmittelpunkt oder der Seite entsprechende Offsidebullypunkt sein. Zweiter Fehler.

    also zum Punkt eins will ich nichts sagen, das musst sehen, um hier ein Urteil abgeben zu können, aber ich sage einfach , es wird so gewesen sein , wie Bohne schreibt

    zum sogenannten zweiten Fehler :D Achtung Strafe

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 9. Oktober 2016 um 15:53

    Ein Userwollte wissen was man unter Red Line Trapping versteht.


    Nun diese Art des Forecheckings kennt man auch unter dem Namen NZT (neutral zone trap 2-3 oder winger lock trap )

    „Erfunden“ hat das Ganze eines der größten Genies im Bereich Taktik und Spielscouting Anatoly Tarasov oder das Auge, wie er immer genannt wurde.


    Ich bediene mich dabei einer Erklärung aus demLehrbuchder US-HS

    • “trap” in the neutral zone system has 3 players in front of players with the puck challenging them and slowing them down,
    • 2 back checking forwards closing and catching their forwards from behind
    • better opportunity taking the puck away in the neutral zone than in defense zone because clear puck possession
    • more ice to execute passes in defense zone than in the neutral zone when the players cannot cross the blue line without the puck.
    • Puck turnovers and pass interceptions will occur all the time in the “trap”
    • will present great transition plays offensively with 3 forwards caught too close to the blue line going the wrong way.

  • HCI Saison 2016/17

    • starting six
    • 9. Oktober 2016 um 13:50

    http://www.erstebankliga.at/news/liganews/…onats-september


    Gratulation dem Mario, es gilt jetzt nur darauf zu achten, dass sein Mentorteam ihn auch auf dem Boden hält und er weiter hart arbeitet

  • 9.R.: EC Villacher SV-HC TWK Innsbruck

    • starting six
    • 9. Oktober 2016 um 09:49

    die Konstellation schreit nach einem Pflichtbesuch in der Tirolerstr. nach vorherigem Dobnerbesuch Popcorn

  • 8.R.: HC TWK Innsbruck-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 9. Oktober 2016 um 09:37

    Wie der geschätzte Sign Cleruzio schon bemerkte eine flotte Partie, nett zum Anschauen und mit einem gerechten Ergebnis.

    Was sonst noch auffiel

    • Tolle Tormannleistungen auf beiden Seiten
    • Kudroc plötzlich mit einem Tor einer +3 und keiner Strafe in zwei Spielen ;)
    • Lemelin einfach gut zum Anschauen
    • Sedivy hat unheimlich gute Laufwege , öffnet sehr oft das Spiel ,aer irgendwie klebt die Hex
    • Ebner scheint inzwischen auch halbwegs angekommen zu sein.
    • Über die Ausführung der Penalties der Haie gehört diskutiert.
    • auf Grund der erfrischenden Leistungen in den beiden Spielen kann man vorerst über die drei Baustellen zunächst noch hinweg sehen
  • 7.R.: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 8. Oktober 2016 um 16:09
    Zitat von BigBalls

    . Er sei es leid, ihn stets zu verteidigen etc.

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch einige gibt, denen es leid ist die Queen zu verteidigen :veryhappy: :prost:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 8. Oktober 2016 um 14:32
    Zitat von Sbornaja1964

    Ich denke man sollte die Entscheidung des Vereins einmal abwarten. (12 Legios wird es wohl nicht geben). Das wir eine Nachbesserung in der Defensive benötigen ist meiner Meinung offensichtlich.Lasst euch von 1 Spiel nicht blenden. Wenn wir wirklich die Play-Off erreichen wollen brauchen wir eine stabile Defensive! In dieser Inländerfeindlichen Liga wird es wohl anders nicht möglich sein. 4 Legios in der Defensive ist in dieser Liga unterer Durchschnitt. Leider

    wenn sie das Play off erreichen und dann einen geholt hätten , dann wäre sicher keiner dagegen gewesen.

    Aber immer den Tiroler Weg proklamieren und dann wenn die Burschen spielen und dies bis jetzt, wie die Ergebnisse zeigen auch recht brav und attraktiv, einen zu holen, ist wirklich ein Watsche.

    den Lindner wirds vlt eh nicht so betreffen, weil ja immer wieder einer verletzt sein wird. Aber eben Leute wie Ebner oder der Huber Andi , für die stellt dies sehr wohl eine Watsche dar

    Übrigens Ebner gestern sehr positiv aufgefallen, der hat glatt einmal Interesse gezeigt.

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 8. Oktober 2016 um 14:26

    Ein User wollte wissen, wie die Transferregelung heuer aussieht

    1 .)Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen bis 31.12.2016 den EBEL‐Verein innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet, oder Gründe
    für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes vorliegen.


    2.)Nationale Spieler haben bis zur IIHF Transfer Deadline die Möglichkeit innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga von einem
    zum anderen nationalen Verein zu wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet oder Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes vorliegen


    3.)nationale Spieler haben bis zur IIHF Transfer Deadline die Möglichkeit innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga von
    einem internationalen Verein zu einem nationalen Verein zu wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet oder Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungendes jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes vorliegen


    4.)Kommt ein Spieler für einen Transfer innerhalb der EBEL in Frage, so muss die Liga vom abgebenden Verein offiziell und in schriftlicher Form von der Freigabe informiert werden.


    Hier noch graphisch dargestellt

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 8. Oktober 2016 um 13:42

    Ich kann mich nur wiederholen. ich kann diesen Transfer nicht nachvollziehen . und gerade jetzt, wo die jungen Fuss fassen versuchen und sich zumindest ein wenig bestätigen , knallt man ihnen einen Legionär hin :thumbdown:

    was soll sich der Ebner oder der Huber Andi dabei denken :whistling:

  • 8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

    • starting six
    • 7. Oktober 2016 um 12:07

    Also die letzten Posting sind eher für hier geeignet

    Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    bitte bleibts doch bei der Sache

  • 8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

    • starting six
    • 6. Oktober 2016 um 11:49
    Zitat von gm99

    wo man doch sehr weit weg vom Geschehen und der eigenen Mannschaft ist und wohin man - angeblich - nicht einmal Getränke mitnehmen darf.

    andererseits gibt es aber auch Hallen wo nirgends ein Getränk mitnehmen darfst ;)

  • 7.R.: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 6. Oktober 2016 um 10:51
    Zitat von EINI

    wieso? Ich hab von defensivproblematik (unsicherer Torhüter, mann-gegen-mann-verteidigung, katastrophale pässe im defensivdrittel) geschrieben, nicht vom spielaufbau. Der ist wiederum natürlich Voraussetzung fürs tore schießen.

    sorry aber das ist aus dem Jahre Schnee :oldie:

  • 7.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • starting six
    • 5. Oktober 2016 um 12:34

    mir ist jetzt zwar die Situation nicht ganz klar , was hier vorgefallen ist ,aber das Regelbuch sagt folgendes

    A referee has the right to consult the linesmen for incidents leading
    up to the scoring of a goal. Should a linesman witness a foul which
    carries with it a major penalty, game-misconduct penalty, match penalty,
    or unsportsmanlike-conduct penalty committed by an attacking player
    and which goes undetected by the referee immediately prior to a
    goal, the linesman can report the incident, and the referee may decide
    to disallow the goal and assess penalties.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 5. Oktober 2016 um 09:25

    Also ich würde keinen neuen Spieler holen . Entweder ziehst einen Sürmer zurück und spielst mit 3 Defense oder kudroc und Pede spielen eine 2,5 Defense

    auch wenn es punktemäßig drinnen ist, zieht meiner Meinung nach der finanzielle Aspekt mehr .
    es kann passieren , dass beim Goalie nachbessern musst oder ansonsten warte ich ab, wie die Saison sportlich weiterläuft und hole zu späteren Zeitpunkt einen nach

    abgesehen davon kann ich mir vorstellen dass der Huber Andreas ohne Probleme den ein oder anderen Shift mitfährt

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™