1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • 17.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

    • starting six
    • 11. November 2016 um 09:13

    ersten 10 Min Chaos pur ab der 10 Min bis zur 40. Min ein tolles Spiel der Blauen

    Latendresse eine absolute Verstärkung in dieser Form. was mir auch immer gefällt wenn vier Linien gehen

    beide Goalies stark . LOcke offensiv stark nur muss er langsam auch defensiv was machen.

    Villach müsste zumindest das dritte Tor vor der 40. machen , dann wäre das Ganze interessant geworden

    aber jetzt kommen wir zum dritten Drittel

    Aubin stellt geschickt um und spielt ein 2-1- 2 , wobei der 1 ungewöhnlich tief spielt und plötzlich wendet sich das Spiel . und hier müssen sich die VSV-Center Kritik gefallen lassen

    so wieder ein Sieg der Caps, die mit diesem Schachzug, jetzt schonm ehrmals solche Spiele gewonnen haben

    Aus Villacher Sicht wäre eine overtime gerecht gewesen. jetzt muss halt ein Derbysieg her

    Brocklehurst gestern nicht wieder zu erkennen ;) :thumbup:

    alles in allem aber eine nette Partie :prost:

  • KAC - AHL Team

    • starting six
    • 10. November 2016 um 11:49
    Zitat von _firefighter91_

    Frage aus Linz:

    Wie schlägt sich Thomas Dechel so bei euch? Stats sehen nicht besonders gut aus.

    Ich habe ihn 1,5 Spiele gesehen . Gegen die Bronocs hatte er keinen guten Tag und in Egna kam er nach 35 Minuten aufs Eis und spielte stark

    es wird halt sehr viel auch davon abhängen, wie das Team ins Spiel kommt. gegen die Wölfe oder wie gestern gegen jese hat er mit 97-98% schon ein starkes percentage

    auch allgemein kommt er in Summe auf 90 % was angesichts einiger hohen Niederlagen, dann doch ein brauchbarer Wert ist

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 10. November 2016 um 10:17
    Zitat von WiPe

    also ich kann es nur aus einer anderen Erfahrung sagen das es manchmal auch davon abhängt ob das Kontingent an "schlüsselarbeitskräften" im jeweiligen Bezirk/land schon voll ist oder nicht.

    ich verstehe vollkommen was du meinst und dies stellt auch hin und wieder ein Problem dar, aber wenn man jetzt gemein wäre , könnte man sagen, dass ja das Kontingent gleich bleibt, weil ja 2 Spieler abgemeldet wurden und zwei neu angemeldet werden ;)

    Ich bleibe dabei, zuerst schauen ob McBride wirklich nicht aufläuft und das Zauberwort bleibt eben Arbeitsgenehmigung oder Schlüsselarbeitskraft

    abgesehen davon ist es ohnehin nebensächlich ob die beiden ein oder zwei Spiele früher auflaufen

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 10. November 2016 um 09:00

    da ging jetzt nichts wegen der Präsidentenwahl ;)

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 10. November 2016 um 08:47
    Zitat von Spengler

    Bei Travis Roche hat es 2 Wochen gedauert bis er die Freigabe vom kanadischen Verband hatte.

    McBride wird aber keine Freigabe des kanadischen Verbandes benötigen ;)

    Zauberwort wird Arbeitsgenehmigung sein ;)

  • 18.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 10. November 2016 um 08:38
    Zitat von BigBert #44

    Das Hauptproblem war, dass viele KAC Fans die Karten nicht über die FCs erwarben, sondern privat kauften.Dadurch wurde der ursprüngliche Fansektor jedoch zu klein und musste auf Kosten der restlichen Stehertribüne vergrößert werden.
    U dafür musste sich dann der VSV berechtigterweise von den eigenen Leuten anhören, da das Stehplatzangebot für die eigenen Fans fast eine Frechheit war.
    Denn die Behörde trug auch nicht die Schuld dafür, dass der VSV damals die Tickets (anders als div andere Vereine) wahllos an jeden Roten verkaufte - diese Leute jedoch alle, zusätzlich zu den FC-Kontingenten, klarerweise in den Awaysektor drängten bzw sogar aufgrund polizeilicher Anweisung auch dort hin mussten.

    die Frage ist meines Erachtens jene, warum man dem Gastverein, wie eigentlich in anderen Ligen üblich, ein Kartenkontingent überlässt, für jenen einen Gaststehplatzsektor reserviert und somit ein Verkauf somit für "offizielle Gastfans" nur über ihren Verein möglich ist.
    Läuft in anderen Stadien in diversen Ligen einwandfrei

    Hat es hier in der Vergangenheit eventuell mal Probleme gegeben? wäre die einzige Erklärung,

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 10. November 2016 um 08:30
    Zitat von EINI

    Ersterer ist Finne, die andern beiden Nordamerikaner. Geh mal davon aus, dass sich ein EU-Bürger in arbeitsrechtlichen Dingen leichter tut und deshalb früher spielt ;)

    Desantis kam auch aus Übersee und war fünf Tage später spielberechtigt ;)

  • 18.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 9. November 2016 um 16:48
    Zitat von oneo

    Solche überhöhten Derbypreise schlagen sich immer auf das nächste Spiel nieder, noch dazu, wenn beide Mannschaften im Mittelfeld dahintümpeln.
    Gino hat im 1. Absatz recht, man fühlt sich gefrozzelt. Solche Aktionen sind nicht gerade fanfreundlich.

    Zum Spiel: Wird eine sehr enge Partie, sehr schwierig zu tippen.

    3:3 Sieg für die Roten n.V. :D

    Frei nach dem Motto wer schimpft der kauft.

    Der Verein wäre dumm, wenn er seine Fans nicht ausnehmen würde und die Halle ohnehin voll ist

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 9. November 2016 um 16:38
    Zitat von wolfi

    mich würde es nicht wundern wenn die Wälder den neuen Golie präsentieren das dieser dann innerhalb von 3 Tagen spielt

    von der HP

    Der Verein wurde diesmal in Finnland fündig, bereits am kommenden Samstag wird Misa Pietilä erstmal ein Spiel für die Wälder bestreiten.

    dann schauma mal ^^ :prost:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 9. November 2016 um 15:34

    kann mir bitte ein Dornbirner Insider verraten, warum man McBride nicht anmelden konnte? oder fehlt er verletzungsbedingt?

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 9. November 2016 um 06:12
    Zitat von DiMauro15

    zu anfang der bullen zeit geisterten fuer arthur irbe eur 700.000 herum. wahrheitsgehalt - keine ahnung.

    also das ist jetzt einmal eine der besten Wuchteln in diesem Forum :veryhappy:

  • Sag was über den User über dir!

    • starting six
    • 8. November 2016 um 14:15

    hat sein Avatar angepasst :thumbup:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 8. November 2016 um 13:35
    Zitat von *Ranger*

    Mc Bride spielt sicher da er schon länger mit der Mannschaft im Training ist..Brian Connelly hat zb. heut noch nicht mit der Mannschaft Trainiert...von daher schwierig zu sagen

    du musst hier zwei Sachen differenzieren

    das eine ist die Anmeldung das andere ist ein kurzes Integrieren des Spielers

    bei Punkt 1 musst wiederum unterscheiden

    McBride kam aus einem Verein der Liga , hier stellt das Anmeldeprocedere kein großes Prblem dar. kann im besten Fall in zwei Stunden erledigt sein

    Conelly wechselt aus Übersee

    da schaut das Anmeldeprocedere weit komplizierter aus . da reden wir im Optimalfall von 3-6 Tagen

    das zweite ist ob der Trainer gewillt ist den Mann auf das Eis zu schicken ohne Training mit dem Team

    mindestens sollte er aber das benchmanagment des Teams intus haben ;)

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • starting six
    • 8. November 2016 um 12:47

    höre gerade eine der unzähligen Putumayo CD's

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 8. November 2016 um 10:49
    Zitat von vtbik


    ein gewiefter unternehmer sollte nun vielleicht ein franz. lokal in villach eröffnen... ;)

    und den Pianoträger als Geschäftsführer, dann würde ich den geschätzten Hr CLERUZIO dort zum Essen einladen.

    das wäre ein Gaudium :veryhappy:

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 8. November 2016 um 10:42

    http://www.coppernblue.com/2011/7/17/2279…top-25-under-25

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 8. November 2016 um 10:39

    HF meint


    Talent Analysis
    Blain plays with physicality and has a good effort level and a nice set of offensive tools. He has good size and uses it well but he must continue to improve his mobility, defensive awareness and positioning. His stick handling and passing skills give him to effective tools with which to work.

    Future
    Blain has failed to secure a spot at the AHL level on a permanent basis and it is difficult to see his long-term potential as anything more than organizational depth. With the quantity and quality of defense prospects coming of age it is likely that Blain will play out his contract in 2015-16 and move on from the Canucks organization.

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 8. November 2016 um 10:15
    Zitat von costigan

    bah das sind aber 2 vollpfeiffen. hoffentlich wird's keiner von den beiden.

    bitte um nähere Aufklärung ?(

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 8. November 2016 um 10:04

    ad ofiskaa

    Honkaheimo ist falsch verlinkt ;)

    beides Topleute :thumbup:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 8. November 2016 um 07:02

    Topverpflichtung wird der Dornbirner Defense endlich jene Kreativität verleihen, die sie dringend notwendig hatte . wenn jetzt noch die leistungskurve von Schmidt weiter nach oben zeigt, dann wird auch im Hinblick auf McBride die Top 6 ein ernstzunehmendes Ziel

    Gratulation

  • Euro Ice Hockey Challenge

    • starting six
    • 7. November 2016 um 12:43
    Zitat von nordiques!

    Das mit der Kompetenz ist halt so eine Sache - wirklich im Prinzip inkompetente NT-Coaches haben wir in den letzten 15 Jahren jetzt auch nicht gehabt (sogar der Suhonen hat ja genug internationale Trainererfahrung vorzuweisen). Trotzdem führte der Weg für die Eishockeyöffentlichkeit gefühlt stetig bergab (wobei man darüber ja auch diskutieren kann, ob der Weg in die Realität ein bergab ist?) . Also nur die Coachingauswahl alleine kann es jetzt auch wieder nicht gewesen sein.
    Das Problem ist halt, wenn man alle 2-3 Jahre einen neuen Coach mit anderer Philosophie hat, ist das für ein Team auf dem aktuellen Level auch keine sonderlich große Hilfe. Heuer schaffen wir ja vielleicht sogar drei in einer Saison. Da werden dann auch die Erkenntnisse aus solch Testturnieren (die ja vom vergangenen Wochenende auch keine unnützen gewesen sein werden) auch immer wieder relativiert.

    du hast mit deinen Punkten sicherlich nicht unrecht, aber

    ich glaube dass man jetzt wirklich an einem Punkt und an einem Zeitpunkt angelangt ist, der sehr wohl eine Änderung herbeiführen könnte.

    warum :

    weil man jetzt endlich erkannt hat, dass der von Bader eingeschlagene Weg langsam Früchte trägt

    weil man an Hand dieses Turniers sehr wohl sieht, dass junge Spieler vorhanden sind und diese teilweise jetzt auch in den Vereinen eingesetzt werden und somit auch zur Geltung kommen und sich entwicklen können

    weil man sich endlich durchgerungen hat, Suhonen im Bereich des NTC zu entmachten und somit ein Signal für eine Umstruktierung und einen Neuanfang setzt

    weil man in den Nachwuchsbereichen teilweise schon mit, nach dieser neu geschaffenen Generation an top ausgebildeten Nachwuchstrainern, arbeitet und gute Rückmeldungen kommen

    weil langsam auch alle EBEL-Vereine den SInn und die Entwicklung dieses Mentoring erkennen, wenngleich es sich bei dem einen oder anderen Verein noch ein wenig holprig darstellt oder zeigt

    weil, wie ich glaube die Zeichen der Zeit und die Zeichen der Umstruktierung auch in den letzten Köpfen angekommen zu sein scheint

    weil man bei sehr vielen erfahrenen Teamspielern wieder positive Feedbacks bezüglich des neuen Stils wahrnehmen kann

    und deswegen jetzt ein Mann mit Fachkompetenz und mit einer Vertrautheit der neuen Ausbildungswege und inhalte diesem Ganzen vorgesetzt gehört

    weil ein solcher Mann nicht sofort nach zwei Niederlagen medial zerrissen wird

    weil ein solcher Mann auch wieder Zugang und gheör bei den arrivierten Teamspielern findet

    weil ein solcher Mann mit einer gewissen Objektivität an die Aufgaben herangeht

    weil ein solcher Mann auch bei den diversen Clubtrainern Anerkennung und Zugang findet

    und weil es im Sinne des gesamten österreichischen Eishockeys wirklich höchste Zeit für so einen Mann wäre

    Für mich alles Argumente die für einen solchen Mann sprechen

    und wenn man sich im Center die Vorträge egal ob in Videoform oder in Präsentationsform ansieht , dann wird man erkennen , dass es höchste Zeit ist und dass Vierumäki, egal wie man dazu stehen mag, die Zukunft in der Ausildung des europäischen Eishockey geprägt und vorgegeben wird

  • Euro Ice Hockey Challenge

    • starting six
    • 7. November 2016 um 06:38

    Auch im letzten Spiel gelingt es Bader , die Burschen gut einzustellen. Gegen Dänemark immerhin 1/4 Finalist der letzten WM .

    wenn es auch stimmt ,dass die Dänen auch nicht in Vollbesetzung angetreten sind, so waren immerhin an die 10 - 11 Spieler im Kader .
    aber was war das eigentliche erfreuliche

    • man spielte neuerlich zu null
    • man spielte beinahe gänzlich wieder mit 4 Linien
    • man merkte eine Art neuen Spielstil und man merkte, dass die Leute mit Freude am Werk waren.
    • von 180 Minuten konnte man 150 mehr als erfreulich gestalten und eigentlich verhinderte nur ein blackout von 2 Minuten und ein Individualfehler eine Finalteilnahme
    • Kickert wieder mit einem Shutout im Team
    • vor allem das schnelle und tiefe 2-1-2 Spiel bereitete den Dänen einige Sorgen

    alles in allem ein erfreuliches Turnier. und man konnte auf der Hauptbaustelle der Zukunft einen 21 drei 20 jährige und einen 19 jährigen testen, von denen keiner wirklich abfiel

    Schelie hat nicht unrecht, wenn er meint mit einem kompetenten Mann als Nationaltrainer , könnte das was werden , nur bei unserem Verband fehlt mir da leider der Glaube .

  • Transfergeflüster: SAPA Fehervar AV19 2015/16

    • starting six
    • 7. November 2016 um 05:40

    http://www.rp-online.de/sport/eishocke…g-aid-1.6378161

    gut gewählter Zeitpunkt des Wechsels, das Kurztrainingslager in Malta ist leider schon vorbei :whistling: :D

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 7. November 2016 um 05:30
    Zitat von alex_tiroler

    Kudroc mit Karriereende lt. FB - Verein und der Spieler haben sich scheinbar geeinigt zwecks Vertrag

    um eine Woche später in Nottingham aufzulaufen. ;)

    jetzt erscheint die Einigung noch um einige Nuancen interessanter Popcorn :kaffee:

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 6. November 2016 um 17:35

    Ein User wollte wissen ob es für die NHL auch spezielle Stats-Homepages gibt.

    nun neben den ohenhin üblichen Verdächtigen, gibs vlt als Tipp für den ein oder anderen User Seiten, die eben gewisse Filterkriterien bieten oder eben auch auf spezielle Themen eingehen . eigentlich unerschöpflich

    http://puckalytics.com/

    http://naturalstattrick.com/


    http://xtrahockeystats.com/players.php


    zum Beispiel zum Thema Corsi und Fenwick http://fenwick-stats.com/

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™