1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 19:35
    Zitat von MacReady

    Ist halt die Frage, wie ein Kopfstoß definiert ist. Ich versteh darunter jedenfalls was anderes als das, was Koch gemacht hat, weil für einen Kopfstoß braucht es einen Stoß, keinen zärtlichen Nicker...


    REGEL142–KOPFSTOSS/ HEAD BUTTING
    DEFINITION: Ein Spieler, der seinen Kopf, mit oder ohne Helm, einsetzt,um einem Gegenspieler einen Stoß zu versetzen..
    I.
    Gegen einen Spieler, der entweder versucht, einen Kopfstoß auszuführen oder den Kopfstoß gegen einen Gegenspieler führt,
    wird eine Matchstrafe ausgesprochen.

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 19:29
    Zitat von mike211

    Was sagst du als Experte zur Überschrift auf der Ligahomepage? Muss so etwas wirklich sein?

    könnte von mir sein. ;)

    naja man könnte es besser ausdrücken, allerdings recht nebensächlich

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 19:24

    da gibts nicht viel zu diskutieren würde ich sagen Popcorn :kaffee:

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 19:23

    http://1.cdn.nhle.com/downloads/2016-17_RuleBook.pdf

    Abschnitt coincidental penalties ;)

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 19:12

    Bitte bezüglich der Strafe im Strafen-thread diskutieren. vlt kann das wer zusammenführen

  • Transfergeflüster HCB Südtirol 2016/17

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 15:13

    PPP vermutet

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2702

    8| 8| ?(

    Hofberichterstatter bestätigt ;)

  • 39.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 14:32
    Zitat von mike211

    @starting sex Neal wurde am Anfang aber genau wegen der fehlenden Punkte von vielen Leuten kritisiert. Jetz hat e welche geliefert (auch genug first assists) und es passt gewissen Leuten noch immer nicht. Das verstehe ich einfach nicht.

    da hast schon recht ,aber ich darf einfach nicht nur alleine nach Punkte die Wertigkeit und die Wichtigkeit eines Spielers beurteilen sondern ich muss das gesamte Umfeld miteinbinden , da hast vollkommen recht. dies hier ausführlich zu analysieren würde aber zu weit führen

  • 39.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 14:21
    Zitat von mike211


    Und dabei bleibe ich: Dein Posting über Neal mit den Secondary Assists war für mich eine Riesenfrechheit! Zig Spieler profitieren davon, nur bei Neal ist es plötzlich das große Drama.

    ich glaube die Wahrheit liegt wie sooft in der Mitte . Natürlich traf es mit der Kritik Neal, ich glaube aber, dass es im Wesentlichen mehr um die Art der Anerkennung des Assists ging und auch ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit, wenn in einer solchen Situation ein Assist gegeben wird und hierbei ist es mir egal, um welchen Spieler es geht. Natürlich ist es laut den geltenden Statistikreglement vollkommen ok.

    und zu Neal ist wie FTC oben erklärt hat und hier eh schon x-mal erklärt wurde

    Versuch - kein finanzielles Risiko; kein vertragliches Risiko;jung hungrig lernfähig und mit Potential ausgestattet. musste sich zunächst einmal komplett umgewöhnen und zeigte immer wieder gute Ansätze ebenso wie eben Schattenseite. aber der Bursche ist auf alle Fälle wert, dass man ihn weiter im Auge behält umso mehr aus den oben genannten Gründen nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz dazu gibt es Kandidaten die brauchst nicht mehr im Auge behalten ;)

  • Transfergeflüster HCB Südtirol 2016/17

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 13:22

    McMonagle könnte eh beides spielen ;)

  • Villach- was rennt falsch?

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 12:53

    also bis vor 5 Tagen war Peintner laut einem Insider eigentlich fürs Tüfteln und Videoanalysen zuständig

    jetzt kenn ich mich nicht mehr aus 8| 8| :whistling:

  • Transfergeflüster HCB Südtirol 2016/17

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 11:25

    sollte etwa Larkin kommen?

  • 39.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 08:32
    Zitat von Eiskalt

    PP muss sich beim KAC dringend was tun. Die 2 Unit kann den Puck nicht mal im Drittel halten, das heißt 2Min Überzahl sind 1 Min PP, da PP nur die 1 Unit spielen kann. Diese spielt zwar fürs Auge teilweise nicht schlecht, ist aber ineffektiv mit ihrem Overload und Passing Spiel.
    MMn gehören sowohl die PP-Units als auch die PP-Taktik umgestellt.

    hab mir dies jetzt noch ab dem Videobeweis angeschaut

    100% Zustimmung, wenn ich mir anschaue, dass einige wirkliche schussgewaltige Defender habe und und mit Koch Lundmark exzellente Einfädler habe dann sollte ich zumindest einen der beiden Klassiker ( high triangle oder eben 3 side system probieren) denn schlechter kann es ja nicht werden.

    für mich auch unverständlich oder zumindest diskussionswürdig in OT einen Neal gegen die drei Stürmer Variante von Poss zu bringen

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 07:07
    Zitat von Healthy Scratch

    Wenn man in den PO´s eine wichtigere Rolle einnehmen möchte, MUSS Hurtubise getauscht werden.

    ja aber bitte nicht jetzt, ausgenommen es geht wirklich was brauchbares her, sondern in 3 Wochen beginnend ;)

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 06:40

    weil es wieder aktuell wurde hier noch einmal erwähnt

    bei zusammenfallenden Strafen bitte immer folgende Grundsätze zunächst anwenden

    1) Streiche so viele Strafen wie möglich.


    2) Streiche Strafen so, um zu verhindern, dass Ersatzspieler auf die Strafbank geschickt werden müssen.


    3) Streiche Strafen so, um zu erreichen, dass sich so viele Spieler wie möglich auf dem Eis befinden können.


    A6 ‐ 2 Minuten um 3:00 B11‐ 2+2 Minuten um 3:00
    A9 ‐ 2 Minuten um 3:00


    Die Teams spielen 5 gegen 5, da sich die doppelte Kleine Strafe gegen B11 mit den Kleinen Strafen gegen A6 und gegen A9
    aufhebt

  • 39.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 4. Januar 2017 um 06:34
    Zitat von weile19

    Finde den Fehler: Robar bekommt 2+2 und zwei Kacler Bullen jeweils 2min und es wird 5 gegen 5 gespielt

    In der Regelunkenntnis des Users. :ironie: Nein Spass beiseite . wie schon von Wipe teilweise erwähnt,müsst ihr bei solchen Entscheidungen immer diese 3 Grundsätze heranziehen (wurde übrigens im Regelfred schon mal erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere)

    1) Streiche so viele Strafen wie möglich.

    2) Streiche Strafen so, um zu verhindern, dass Ersatzspieler auf die Strafbank geschickt werden müssen.

    3) Streiche Strafen so, um zu erreichen, dass sich so viele Spieler wie möglich auf dem Eis befinden können.

    Zitat von Observer99

    beim Videobeweis stand glaube ich nur die Übertorkamera zur Verfügung
    Hier wäre überlegenswert eine zentrale Auswertung zu machen. Würde die Refs vor Ort zu entlasten

    mit einer zentralen Auswertun gebe ich dir recht, weiß aber nicht inweiweit dies flächendeckend live möglich ist.

    mit der Übertorkamera muss ich dir leider widersprechen

    Bei Fernsehspielen und internationalen Live- Übertragungen können – sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind
    -zusätzlich die verschiedenen Kameraperspektiven aus der Übertragung genutzt werden

    rendiert es sich, dass Spiel nachzusehen?

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 18:29
    Zitat von christian 91

    gratuliere dem klugen management!

    wozu?

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 16:19
    Zitat von gino44

    Ääähm - warum soll das kein Foul sein ?

    die Schiedsrichter gaben nichts und in der TV-Diskussion bei Claude Jaggi plädierten einige Experten für racing accident ;)

    nur der Einzelrichter sah es anders und in der onlineabstimmung steht es auch recht eng zwischne Foul und keinem Foul :prost:

  • Das muss man gesehen haben .... (youtube)

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 16:10

    assisted by the head ;)

    https://twitter.com/TSN_Sports/sta…5134466/video/1

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 15:59

    ist zwar nicht EBEL poste es aber trotzdem hier

    sorgt inzwischen für viel Gesprächsstoff Foul oder nicht ?

    https://streamable.com/q0vts

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 15:38

    ein Mann wie geschaffen für Pellegrims ;) und hätte auch die gleiche Nummer

    Vertrag mit Maxime Macenauer nicht verlängert
    Der Kanadier Maxime Macenauer hatte beim SCB einen bis und mit 2. Januar befristeten Vertrag. Der SCB hat entschieden, den Vertrag mit dem Stürmer nicht zu verlängern. Maxime Macenauer kam in 14 Meisterschafts-spielen (1 Tor / 2 Assists) zum Einsatz. Der SCB wünscht Maxime Macenauer für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12518

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 14:26
    Zitat von el_greco666

    Loik halte ich für einen Wackelkandidaten. Der spielt zwar brav, aber zu bieder und unauffällig, um eine Vertragsverlängerung zu rechtfertigen.

    Nachdem Loik nächstes Jahr Punkte kostet, wäre es wohl für den einheimischen Nachwuchs ein Schlag ins Gesicht, wenn man verlängern würde.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 14:06
    Zitat von darkforest

    Ein Setzinger zB. würde auch in dieser Mannschaft auf seine 50 Punkte kommen und td. nicht reinpassen

    passt Setzinger überhaupt in eine Mannschaft? ;)

    weil hier das Thema Mannschaftsgefüge immer wieder erwähnt wird.

    natürlich ist dies bei der Zusammenstellung einer Mannschaft eigentlich ein sehr wichtiger Punkt. es gibt hier Trainer mit den unterschiedlichsten Angewohnheiten, um den Charakter eines Spielers herauszufinden oder auszuloten.

    aber wenn jetzt zum Beispiel an einer Position getauscht wird, kann und wird das Gefüge auf keinem Fall leiden. wenn das Gefüge stark ausgeprägt ist, wird der Neuankömmling in die richtige Richtung geleitet. wenn es diese Gefüge aber nicht gibt und aus mehreren Grüppchen besteht, dann wird er sich halt zu seiner Gruppe gesellen, aber dabei wird ja dann kein Gefüge zerstört, weil ja eh keines vorhanden war.

    Pellegrims sprach in IBK, obwohl er mordsmäßig sauer war, von einer guten Einheit und meinte, dass es in den letzten Spielen richtig gelang, das Gesamtpotential des Teams richtig abzurufen. Umso verärgerter war er ja wegen der Leistung in IBK.

    und weil er eben seinem Team in der Gesamtheit vertraut, glaube ich nicht dass vorerst getauscht wird.
    und sollte man jetzt endlich einmal von Verletzungen verschont bleiben, dann glaube ich kommt auch erst wieder ein Faktor zum Tragen, den einige Teams nicht aufbieten können. nämlich eine recht hohe Leistungsdichte durch die Reihen durch. und das kann auch noch entscheidend werden

  • Das muss man gesehen haben .... (youtube)

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 11:57

    finde ich toll

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 10:47
    Zitat von heisenberg

    bin da etwas anderer meinung! ....dass man im playoff den ersten gegner noch besiegen kann - dafür wirds wohl reichen und auch für eine spannende serie danach... dann wird aber mMn schluss sein - ausser man tauscht diese beiden.... ansonsten werden sie wohl ohnehin nächstes jahr nicht mehr in unserem dress auflaufen

    , durchaus eine vertretbare Meinung, aber da gibt der Markt aber dann aber 10 Tage vor deadline mehr her als jetzt ;)

  • EC VSV Saison 2016/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 09:49
    Zitat von weiss007

    Naja aber ob dich ein 20 Jähriger umhaut oder bspw. ein Pelech, Stach etc. Ich bleib dabei Lanzinger ist körperlich einfach noch nicht so weit....

    Stach ist 174 mit grob 80 Kilo , da findest alleine in der Villacher EBJL Mannschaft andere Bröckerl ;) :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™