1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 30. Januar 2017 um 11:49
    Zitat von BigHit

    Dass er jetzt keinen Vertrag hat, bedeutet gar nichts. Er ist der Topscorer des Teams. Den werden sie so schnell nicht ziehen lassen. Und in der Schweiz wird er nicht so schlecht verdienen. Da müsste Heidi wohl das Börserl aufmachen, damit das klappt.

    Damit hast du nicht unrecht und ich denke man wird sich dann finanziell in Bereichen bewegen, in dem ich gut und gerne Alternativen finde, die ebenfalls ihren Reiz haben. habe schon einige Spieler aufgezählt.
    Natürlich wird mit fortlaufender Saison der Markt lebendiger und es kommen Namen wie Leblanc Davies Bordson oder Quirk dazu.
    weil ja viele meinen, man sollte Pance und Hurtubise nicht mehr verlängern, und durch einen TK ersetzen muss man natürlich zunächst genau schauen, wie das mit Ganahl weitergeht und wer die frei werdende Stelle abdecken könnte.
    Ebenfalls sollte man auch Duba ersetzen, bisher unterm Strich aus meiner Sicht zu wenig

  • Villach- was rennt falsch?

    • starting six
    • 29. Januar 2017 um 12:06
    Zitat von schooontn

    Dann werden immerhin ganze 4 Tore aufgezählt (von denen 2 Meiner Ansicht nach sogar regulär waren) um diese Aussage zu untermauern.

    darf ich fragen, welche Tore er aufzählt? danke

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 29. Januar 2017 um 11:07
    Zitat von FTC

    Weiss nicht mehr den genauen Wortlaut, aber bezüglich Ganahl war gestern zu lesen, dass er sich in Klagenfurt wohlfühlt und eigentlich bleiben möchte, es gab aber noch keine konkreten Gespräche.

    das sind die üblichen Geplänkel. In Wirklichkeit sind die Verträge mit den begehrtesten Spielern zu 75% schon unter Dach und Fach, soferne der Spieler nicht pokern will. ;) brauchst immer nur so gegen Weihnachten schauen, wenn plötzlich Leute wie Wolski, Hille Metroz udgl. oder die heimischen Kapazundern mit den Managern in einer Ecke stehen ;)


    würde mich freuen wenn Ganahl in Klafu bleiben würde

  • 4.R.: HCB Südtirol-HC TWK Innsbruck

    • starting six
    • 29. Januar 2017 um 10:19

    da wäre heute ein Derby ;) :prost:

    Achtung Spielbeginn 1600 Uhr und wer anschließend mit Metro oder Reid eine Runde am Eis drehen will Schlittschuhe mitnehmen

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 29. Januar 2017 um 07:59

    Ich könnte mir zum Beispiel als neues Trainerduo sehr gut Dahlem/ Unterluggauer vorstellen. im Rahmen seiner Ausbildung war Unterluggauer ja bei den Falken und arbeitet dort jetzt mit

    was würde für dieses Duo sprechen. finanziell leicht zu bewältigen. Dahlem kennt die Liga und ist ein akribischer Arbeiter . der Mann ist wirklich als Erster in der Halle und der Letzte der heimgeht. und nicht nur, dass er es perfekt versteht, zu motivieren, hat er wirklich auch gute Referenzen was seine Ausbildung betrifft. Dahlem versteht es auch sehr gut, mit den jungen Spielern zu arbeiten und vor allem er hat jetzt mehrmals schon bewiesen, dass er auch in der Lage ist, mit einem no name team sich tapfer zu schlagen. ganz zu schweigen, wenn zum Beispiel den heurigen Kader hernimmst

    Mit Unterluggauer hat er einen lokal hero zur Seite, der die Abläufe im Verein und Stadt bestens kennt, und sollte er sich entwickeln, warum nicht wieder einmal ein österreichischer Trainer in Hockeytown .

  • EC VSV Saison 2016/17

    • starting six
    • 29. Januar 2017 um 06:32
    Zitat von reinkbb

    Schlechtes Beispiel für eigentlich viel richtige Analyse. Vor dem GWG der Hündle wurde ein hoher Stock von Dornbirn in unserem Angriffsdrittel "übersehen" und beim Gegenstoß wäscht der Volldi-Lri das offside aus, obwohl der Puck hinter seinem Rücken die Blaue passiert :banghead: Sperren oder wird er von alleine besser :sleeping:

    Gutes Beispiel für falsches Verstehen . es geht nicht darum ob ein hoher Stock übersehen wurde oder ob es dann Abseits war. es geht darum, dass beim vermeintlichen hohen Stock eine Raumaufteilung herrscht, die maximal noch bei einer U10 siehst ;)

    PS Danke für die Aufklärung mit dem Abseits, irgendwas ist mir da komisch vorgekommen bei dieser Situation :prost:

  • 3.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

    • starting six
    • 28. Januar 2017 um 16:20
    Zitat von Benny-78

    ob sich swette über die zahlreichen wettex die da in die luft gehalten wurden gefreut hat, sei mal dahingestellt ... ;)

    das war aus dem Posting ja herauszulesen ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 28. Januar 2017 um 14:50
    Zitat von Bluedynamite

    Mit dem Kader gewinnt man nicht die Meisterschaft

    mit dem Kader gewinnst kein einziges Spiel ;)

  • EC VSV Saison 2016/17

    • starting six
    • 28. Januar 2017 um 13:23
    Zitat von weiss007

    Hauptsächlich ging er in die Hose weil die beiden Zugpferde für diesen Plan bereits nach 2 Jahren bessere Angebote hatten. Man wollte sich wie Linz jede Saison ein wenig verstärken, ging halt nur 2 Jahre.

    sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen

    es wird wohl keiner geglaubt haben dass diese beiden fünf Jahre in Villach auflaufen werden. :whistling:

    in die Hose ging er deswegen, wie alle anderen längerfristigen Konzepte anderer Vereine in dieser Liga, weil die meisten dieser Konzepte ohnehin nur leere Versprechungen sind und weil eigentlich auch kein Verein mit vlt zwei oder drei Ausnahmen in der Lage ist, einen Finanzrahmen fürdiesne Zeitraum aufzustellen. und somit sämtliche Planungen eh schon für die Katz. für die meisten Vereien und auch Trainer zählt vielmehr der schnelle Erfolg und nicht eine auskonzepierter Mehrjahresplan mit Forcierung der Jugend usw usw.

  • Das muss man gesehen haben .... (youtube)

    • starting six
    • 28. Januar 2017 um 11:32

    https://t.co/ExMC4XLx0F

  • 3.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

    • starting six
    • 28. Januar 2017 um 08:53
    Zitat von gino44

    Siehe post Nr 58

    Danke es geschehen also doch noch kleine Wunder :thumbup:

  • 3.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

    • starting six
    • 28. Januar 2017 um 08:50

    wie wurde eigentlich Swette empfangen? hat es AV etwa doch geschafft?

  • EC VSV Saison 2016/17

    • starting six
    • 28. Januar 2017 um 08:47

    Ich habe mir jetzt im Schnelldurchgang das gestrige Spiel angeschaut und wie im Spielethread ein User richtig bemerkt, das kommt langsam einer Bankrotterklärung gleich.
    Sorry aber man hat offensichtlich das McBride Signal nicht richtig erkannt. also da ist komplett der Wurm drinnen, bezeichnend dafür eigentlich die Entstehung des 1:2 . Planlosigkeit pur in der gesamten Mannschaft Irgendwie kommt mir vor man hat die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt und wenn dann die Villacher Haupttugend auch noch fehlt dann Gute Nacht. will hier keiner mehr kämpfen?
    Es macht den Anschein, dass einige hier ein schnelles Ende der Saison herbeisehnen, was ja dann mit katastrophalen Auswirkungen für die nächste Saison verbunden ist . so gesehen ist die Performance einiger Leistungsträger recht einfach erklärt.
    und wenn ich an das letzte Spiel im GD in Innsbruck denke, dann kommt mir vor, dass Greg mit seiner Aussage der Funken fehlt , sich da einiges zu schön redet. Da herrscht Planlosigkeit im kompletten Spielaufbau, da herrscht Unwillen bei den TK und und und

    Leid können einem die jungen Burschen tun.

    Sofortmaßnahme einen qualifizierten Trainer für 17/18 suchen

  • 3.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 28. Januar 2017 um 08:07

    und wieder einmal schafft es der KAC nicht als spielerisch bessere Mannschaft in Innsbruck zu punkten.
    tapferst kämpfende Haie biegen die Rotjacken mit einem braven Arbeitssieg. Wie Vincente schon erwähnte Chiodo einmal mehr mit einer Bombenpartie. das wirs spannend wie der Trainer an einer solchen Leistung vorbei will im Hinblick auf nächste Saison

    Zwei tolle Tore und am Ende ein wenig Glück dazu bescherten den Haien einen Sieg.

    was sonst so auffiel. Lundmark in Innsbruck einmal mehr farblos .Neal kommt von Spiel zu Spiel besser im EU-Hockey an. Der Mario gestern ein wenig bemüht defensiv zu arbeiten. :whistling: :thumbup: Lindner weider mit unproduktiven Alleingängen und daraus resultierend öfters Haarsträubende Aktionen in der Hintermannschaft. Paulweber mit braven Kurzeinsätzen aber noch zu viel Respekt.

    Für Kellner kommt die EBEL-Pause dann recht .

    kurzum ein netter Abend, der sich mehr Zuseher verdient hätte

  • 3.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

    • starting six
    • 27. Januar 2017 um 09:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

    so dezidiert steht das nicht im Artikel...das debüt kannst auch auf der bank feiern...

    dann möchte ich sehen was los ist, wenn dann Dornbirn gewinnt :kaffee: Popcorn

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 27. Januar 2017 um 09:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

    ich weiss nur zu berichten dass die jungen spieler für die musikalische Untermalung der auswärtsfahrten verantwortlich sind/waren.

    Alagic hat dies einmal vergessen, prompt bekam er beim darauf folgenden Training einen schlagschuss von unsrem ex captain ab. quasi als Erinnerung...

    ist aber auch nur eine geschichte die ich gehört hab...

    :veryhappy: :veryhappy: geh bitte

  • 3.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 27. Januar 2017 um 05:41

    nach dem gestrigen Training heute leider nicht dabei. Sonntag fraglich bis nicht dabei

    somit wird es vermutlich ein 2,5 Linienspiel und ein Sieg des KAC

  • 3.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 26. Januar 2017 um 17:46
    Zitat von orli

    Was hat Clark?

    eine leichte Gehirnerschütterung angeblich morgen dabei

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 26. Januar 2017 um 13:23
    Zitat von jcp77

    Würde mich nicht überraschen wenn AV ein blödes Plakat hätte. Ihm brauch man es auch nicht übersetzen wie neulich MCBride.

    also ehrlich gesagt gehe ich sogar von so einem Plakat aus. oder sollte vlt die Vernunft siegen? allein mir fehlt der Glaube.

    gab es von AV eigentlich jemals ein vernünftiges Plakat oder Banner?

    sportmanslike wäre eigentlich ihn normal zu empfangen und seine Leistungen obejektiv und fair zu beurteilen

  • HCI Saison 2016/17

    • starting six
    • 25. Januar 2017 um 08:54

    nun diese Problematik wurde letztens im VIP schon diskutiert

    so erfreulich die direkte Quali für die Playoffs ist, so "gefährlich" kann sie auch sein.

    in der für die Haie doch eher bedeutungslosen Zwischenrunde versucht man einerseits Werbung zu machen andererseits trifft man auf starke Gegner und drittens wartet alles aufs PO. keiner geht irgendwie richtig 100%, um sich ja nicht zu verletzen usw usw

    nur ohne 100% gewinnst gegen keinen dieser Gegner und bei dem " launischen" IBK-Publikum kann es dir passieren, dass dann in der ersten PO Runde vor 2000 Leuten spielst . jetzt musst nur hoffen, dass Clark nicht länger ausfällt bzw sonst kein Leistungsträger. war ja mit ein Grund, warum man die direkte Quali schaffte. nicht vergessen, dass auch das 3 Linien Spiel jetzt Wirkung zeigen wird, umso höher ist ja auch die Leistung von Chiodo zu werten

    wünsche den Haien trotzdem alles Gute, vlt folgt ja eine Hollywoodexplosion in den PO

  • Verletzungen: Black Wings Linz 16/17

    • starting six
    • 24. Januar 2017 um 19:45
    Zitat von BlackWingsFan

    Ich glaube, falls wir in nächster Zeit wieder mal Meister werden,möchte Daum auch nicht wissen, was die Spieler beim Feiern mit den Fans so alles konsumieren. Wie man 2012 schon gesehen hat, die Zeitung hat ja berichtet, dass da mehr über die Stränge geschlagen wurde, als über die ganze Saison verteilt gesund wäre.

    also bei einer Meisterfeier wird er wohl nichts sagen

    ansonsten gibts nur einen Weg, ihm so einen umzuhängen, dass er einen Filmriss hat :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 24. Januar 2017 um 17:18
    Zitat von Dorschkopf

    würde mich interessieren welche Kandidaten ihr für realistisch haltet.

    wenn wir uns ansehen, dass die finanziellen Mittel bescheiden sind und der Mann auch mit Nachwuchs arbeiten soll, dann fallen mir auf die Schnelle folgende ein

    Sheehan oder O'Leary beiden eilt ein exzellenter Ruf vor allem mit dem Nachwuchs voraus oder Holick, Beddoes oder Lefebvre
    und warum nicht auch einen Kopitar, ein Taktikfuchs vor dem Herren

  • HCI Saison 2016/17

    • starting six
    • 24. Januar 2017 um 11:39

    ich weiss nicht, wie es euch geht, aber das ist eines der langweiligsten Interviews der letzten Zeit, das ich gelesen habe. wer ist dieser Marc Schwarz ?

    :kaffee: :thumbdown:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 24. Januar 2017 um 11:25
    Zitat von dexta20

    Laut Vorstand, sofern man diesen Worten glauben schenken kann, will der KAC über die 3-5 Jahre de Zahl der Legios stetig reduzieren ( bis nur noch 5-6 übrig sind). Sollte dies der Fall sein wird die Zahl der jungen Österreicher wohl steigen bzw. deren Einsatzminuten erhöht.

    über kurz oder lang der einzig richtige Weg. und ich bin der Meinung dass man aus Sicht des Management vor allen mit der Teilnahme an der AHL einen absolut richtigen Schritt gesetzt hat. Man kann darüber diskutieren, ob die AHL Mannschaft richtig zusammengestellt wurde, aber ich denke hier man in der nächsten Saison ebenso nachjustieren. nicht umsonst denken zwei weitere EBEL-Teams einen Einstieg an. was hier besser werden muss ist der Austausch, aber auch hier wird man nachjustieren

    Die Reduzierung der TK sollte auch österreicheinheitlich angedacht werden und dafür mehr Qualität.es wird auch nächste Saison bei dem ein oder anderem Verein schon spürbar werden . man kann natürlich nicht sofort auf 5-6 Legionäre runterschrauben, das wäre zu vie ldes Guten. aber sukzessive immer einen ist möglich . Und auch hier glaube ich ist man am richtigen Weg beim KAC . Nicht AHL sonder nauch bestens neu ausgebildete Profitrainer im Nachwuchs garantieren über kurz oder lang Erfolg und den geforderten Einbau einheimischer Spieler und zwar aus aus eigenen Reihen. Diese Bereitschaft diese Kosten auf sich zu nehmen fehlt bei einige nanderen Vereinen noch. hier muss noch eine gewisse Art Reifeprozess stattfinden.

    auch Pellegrims scheint die schwierigste Zeit überstanden z uhaben. das System scheint jetzt immer mehr zu greifen und somit kommt auch ein gewisser Erfolg. Es gab immer wieder ansatzweise Spiele in denen ma ndies erkennen konnte, doch zunächst blieb der Erfolg aus.

    die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison wird antrülich auch wieder unter dem Aufhänger System und Finanzen stehen. Duba würde ic hauf alle Fälle nicht verlängern .Madlener ohne jegliche Zweifel ebenso Holzer forcieren
    Hier bieten sich dann Namen Killeen oder Jakaitis oder evtl Bakala an Dahm wird eher finanziell schwierig werden.

    In der Defense würde ich Kapstadt behalten Fischer mit Abstrichen udn Fragezeichen Robar und Popovic kann man schicken. Hier fallen mir Leute wie O'Connor Harty oder Card ein.

    bei Huber, weil der immer wieder fällt, denke ich dass man preislich nicht mitgehen wird ;)

    vorne eigentlich recht problemlos das Ganze . wenn man Hurtubise und Pance tauschen will, kann ich dies nachvollziehen.
    Her würden mir Leute wie Ihnacak van Guilder McKnight (verhandelt mit einem DEL Club) oder Hickmott vorstellen.

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 24. Januar 2017 um 09:32
    Zitat von _firefighter91_

    wie genau? höre ich zum ersten mal...

    als Schneider noch keine Punkte kostete gab es immer wieder im Sommer Kontakte zu zwei drei Vereinen in der EBEL: scheiterte dann aber immer wieder an divergierenden Vorstellungen. vergelich ein wenig die stats aus der NCAA und ECHL dann kennst dich gleich einmal aus ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™