1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

• alex_tiroler
  • 9. Januar 2017 um 13:13
  • Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 24. März 2017 um 18:38

Hier mal ein Auszug aus den Play-Off-Spielen der Ravensburg Tower Stars.

Doch in numerischer Überzahl vollendete der an diesem Abend unbestritten beste Ravensburger Akteur, Jesse Mychan zum 1:3.

Unser neuer Flügel dürfte schon ein richtig Guter sein.

• megatooth
    Coucher
    • 24. März 2017 um 19:57
    Zitat von werbefläche

Lammers hatte zwar fleißig gepunktet aber in den entscheidenden Phasen der Saison leider komplett untergetaucht.

wobei man es u.a. dank seiner Punkte überhaupt erst in die entscheidende Phase geschafft hat. Sind jedenfalls ordentliche Rillen, die er bei den Haien ins Eis gefurcht hat, das muss der Nachfolger erst mal schaffen - man darf gespannt sein.

Und Chiodo habe ich auch nicht so schlecht gesehen, ein derartiges Monsterprogramm ist für keinen Torhüter einfach.

Entscheidend dürfte aber auch sein, wie man Hubers Abgang zu den Unersättlichen kompensieren will, zumindest zwei zusätzliche konkurrenzfähige Nullpunkter wären wünschenswert.

• werbefläche
    EBEL
    • 24. März 2017 um 21:02

Ganz klar hatte Lammers eine tolle Saison, aber eben leider nur solange als es der ganzen Mannschaft gut gelaufen ist. Hätte auch nichts gegen eine Verlängerung wenn der Preis stimmt.
    Etwas frisches Blut in dieser Linie fände ich allerdings auch nicht schlecht.

Die beiden Neuverpflichtungen gefallen mir gut, auch wenn ich Mychan noch nicht gesehen habe, denkt ich dass er auch die heuer gefehlte Härte ins Angriffsspiel bringen wird.
    Nechvatal hat mir in den Spielen in IBK gut gefallen.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 24. März 2017 um 22:44
    Zitat von megatooth

Entscheidend dürfte aber auch sein, wie man Hubers Abgang zu den Unersättlichen kompensieren will, zumindest zwei zusätzliche konkurrenzfähige Nullpunkter wären wünschenswert.

am einfachsten wär's ja den Huber durch einen Huber zu ersetzen. Nur blöd das der eine Tormann und der andere Verteidiger ist :D

• starting six
    NHL
    • 25. März 2017 um 07:33
    Zitat von crosby#87

Pallin pocht auf zwei taugliche Torhüter. Sogar ein Duo Chiodo/Nechvatal soll angeblich ein Thema sein!?!

Das habe ich gestern anders gehört, der Backup soll um die 10-12 Spiele bekommen

Zitat von werbefläche

Da man bei Smith ja noch bis Mitte April abwarten will, denke ich mal das er als Ersatz für Lammers geholt wurde. Außerdem sind beide LW und Smith RW.
    Lammers hatte zwar fleißig gepunktet aber in den entscheidenden Phasen der Saison leider komplett untergetaucht.

naja auch hier gibt es andere Stimmen. Wahl Nummer 1 soll Smith sein , dann wird Lammers gehen müssen, Lammers soll es wieder nach Kärnten ziehen ;) Sollte Smith wechseln, könnte Lammers bleiben . ma nmuss nur vorsichtig sein wegen dem Verpokern :prost:

• FTC
    NHL
    • 25. März 2017 um 07:38
    Zitat von starting sex

Lammers soll es wieder nach Kärnten ziehen

könnte ich mir vorstellen, etwas gehört?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2017 um 08:59
    Zitat von FTC

könnte ich mir vorstellen, etwas gehört?

Kärnten ist aber nicht nur Klagenfurt ;)

• FTC
    NHL
    • 25. März 2017 um 09:35
    Zitat von milano1976

Kärnten ist aber nicht nur Klagenfurt ;)

Ob man ihn in Villach noch einmal möchte, keine Ahnung? Soweit ich gehört habe wollte man ihn beim KAC eigentlich nicht loswerden, ein Angebot wurde ihm unterbreitet, war ihm aber zu minder, er hat sich meiner Meinung nach damals verpokert.

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. März 2017 um 10:37

Lt TT von heute soll der Backup 6-10 Spiele bekommen - damit ist Chiodo schon mal Geschichte - dann wird's aber wohl Swette auch nicht werden
    Es steht auch, dass entweder Smith oder Lammers bleiben sollen - bei Mychan hofft man auf eine ähnliche positive Geschichte wie bei Smith und Lammers - aber mit ein wenig mehr Härte

Was ist eigentlich mit Mitterdorfer & Lamoureux?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 25. März 2017 um 11:58
    Zitat von alex_tiroler

Lt TT von heute soll der Backup 6-10 Spiele bekommen - damit ist Chiodo schon mal Geschichte - dann wird's aber wohl Swette auch nicht werden
    Es steht auch, dass entweder Smith oder Lammers bleiben sollen - bei Mychan hofft man auf eine ähnliche positive Geschichte wie bei Smith und Lammers - aber mit ein wenig mehr Härte

Was ist eigentlich mit Mitterdorfer & Lamoureux?

magst den Artikel vielleicht hier reinstellen?

Mitterdorfer wird die Haie mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. März 2017 um 12:19

Quelle: tt.com

Haie setzen mit Größe auf Stärke

Patrik Nechvátal (24 Jahre) heißt wie erwartet der neue Goalie, Jesse Mychan ein neuer Angreifer – die Innsbrucker Haie vermelden zwei Neuzugänge.

VON ALEX GRUBER

Innsbruck – Eins und eins ist zwei. Die anhaltende Kritik von Headcoach Rob Pallin an Einser-Goalie Andy Chiodo ließ in der abgelaufenen Saison darauf schließen, dass er einen neuen Mann zwischen den Pfosten will. Der Name von Patrik Nechvátal macht rings um die Tiwag-Arena schon seit einigen Wochen die Runde. Wie Lubomir Stach und Ondrej Sedivy kommt auch der 24-jährige Torhüter-Hüne (191 cm) vom HC Znojm­o (TCH), die Statistik der Erste Bank Eishockey Liga weist ihn nach 58 gespielten Partie mit einer Fangquote von 91,5 Prozent gegenwärtig auf Platz sieben aus. „Er hat auch gegen uns immer tolle Leistungen abgeliefert und bringt frischen Wind in unser Team“, zählt Vorstandsmitglied Norbert Ried Nechvátal sogar zu den „Top-Goalies der Liga“. Große Vorschusslorbeeren, hoffentlich kann er in diese Rolle hineinwachsen. „Wir mussten uns im Tor verbessern und ich erwarte mir viel von ihm“, unterstreicht Pallin, der so oder so dem Back-up-Keeper mehr Spiele („sechs bis zehn“) geben will.
    Im Vorwärtsgang waren die Haie in der vergangenen Saison ja stark, weil viele Transfers stachen. Neben Stach und Sedivy hat Spielmacher Andrew Clark bereits verlängert, der Kontrakt von Hunter Bishop hat sich ohnehin fortgesetzt. Und vor Patrik Nechvátal hört der vorerst sechste Legionär für die neue Saison auf den Namen Jesse Mychan: Der 24-jährige Kanadier wechselt mit Gardemaß (188 cm) nach einigen erfolgreichen Jahren in der East Coast Hockey League und einem Kurzgastspiel in der zweiten deutschen Liga bei Ravensburg an den Inn. Eine Aktie, die in Innsbruck ähnlich aufgehen soll wie jene von Knipser Austin Smith. Einer der beiden Torjäger (Smith oder Lammers) soll bleiben, den Kapitän Tyler Spurgeon sollte man in jedem Fall halten. Ein funktionierendes Team benötigt so einen Leader, der mit harter Arbeit glänzt.
    „Wir haben gesehen, dass wir mehr Power brauchen“, setzt Pallin bei Typen wie Mychan auch auf verstärkte körperliche Präsenz. Die haben nicht zuletzt die Vienna Capitals den Haien im Viertel­finale (0:4-Serie) aufgezeigt.

• starting six
    NHL
    • 25. März 2017 um 13:08
    Zitat von alex_tiroler

die Statistik der Erste Bank Eishockey Liga weist ihn nach 58 gespielten Partie mit einer Fangquote von 91,5 Prozent gegenwärtig auf Platz sieben aus.

tja lieber Alex einmal mehr schlecht recherchiert ;) :prost:

nicht der User ist gemeint :prost:

• mike211
    Gast
    • 25. März 2017 um 13:09

6-10 Spiele für den Backup? Das klingt mehr nach einem jungen talentieren Österreicher. Vielleicht Stroj?

• werbefläche
    EBEL
    • 25. März 2017 um 13:25
    Zitat von starting sex

tja lieber Alex einmal mehr schlecht recherchiert ;) :prost:
    nicht der User ist gemeint :prost:

Meist ws die Anzahl der Spiele? Er stand ja nur 29 wirklich im Tor, den Rest war er als Backup auf der Bank.

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. März 2017 um 16:19

Nicht wirklich überraschend - Salzburg hat heute Mario Huber als Neuzugang präsentiert

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. März 2017 um 22:11

Wie schaut es bei den Verteidigern aus, gibts schon Gerüchte?
    Ich persönlich hätte gerne Schaus wieder

• starting six
    NHL
    • 29. März 2017 um 09:32
    Zitat von orli

Wie schaut es bei den Verteidigern aus, gibts schon Gerüchte?
    Ich persönlich hätte gerne Schaus wieder

Schaus wird leider ein Wunsch bleiben.
    den punktebesten Defender der CZE Liga wirds für uns im Normalfall nicht spielen
    abgesehen davon, war mir Wolski dazu ein wenig zu oft in Kärnten.

Gerüchte gibts wie eben Tomassoni oder eben Curran womit wir wieder bei Wolksi wären ;)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 29. März 2017 um 09:49
    Zitat von starting sex

Schaus wird leider ein Wunsch bleiben.den punktebesten Defender der CZE Liga wirds für uns im Normalfall nicht spielen
    abgesehen davon, war mir Wolski dazu ein wenig zu oft in Kärnten.

Gerüchte gibts wie eben Tomassoni oder eben Curran womit wir wieder bei Wolksi wären ;)

erfüllt Curran für dich das Anforderungsprofil eines "staubtrockenen" Verteidigers?

• starting six
    NHL
    • 29. März 2017 um 10:13
    Zitat von crosby#87

erfüllt Curran für dich das Anforderungsprofil eines "staubtrockenen" Verteidigers?

habe den Burschen nicht gesehen,aber aus den Reports und Scoutingvideos heraus nein.

es gibt Gerüchte dass Chiodo in der Liga wechselt ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. März 2017 um 11:22
    Zitat von starting sex

es gibt Gerüchte dass Chiodo in der Liga wechselt

Spontan fallen mir da als mögliche Destinationen nur Dornbirn und Graz ein, mit Abstrichen Bozen.

• listiger lurch
    EBEL
    • 29. März 2017 um 11:41

Alba Volan?

• starting six
    NHL
    • 29. März 2017 um 13:31

weil ja einige mit Jakubitzka zum jetzigen Zeitpunkt als möglichen Rückkehrer gerechnet haben.

seit gestern offiziell nicht und es hat sich bewahrheitet,was ich im Jänner schon gesagt habe , dass hier die Altlasten eben noch nachwirken

schade aber sportlich logischerweise verständlich

Einmal editiert, zuletzt von starting six (29. März 2017 um 13:48)

• werbefläche
    EBEL
    • 31. März 2017 um 11:49

Heute Nachmittag soll ein Neuzugang präsentiert werden bei den Haien

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 31. März 2017 um 12:01

Ich tippe mal auf einen Stürmer aus Bozen

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. März 2017 um 13:08

..Yogan, Palmieri ??