1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • starting six
    • 22. Februar 2017 um 09:05
    Zitat von chris1994

    Vollständigkeitshalber, Doug Mason hat gestern bis 2019 verlängert! :thumbup:

    sicherlich eine gute Verlängerung , wenn man die Wende seit seinem Einstieg anschaut. die Chemie Mason und Graz inkl Management und Vorstand scheint zu passen, was ja in Graz kein Selbstläufer ist :thumbup:

  • HCI Saison 2016/17

    • starting six
    • 22. Februar 2017 um 08:55
    Zitat von leftwing

    Jetzt wird es ganz schwierig für den HCI.
    Das Spiel gestern macht aber dennoch Hoffnung.

    hoffnung würde ich jetzt nicht gerade sagen, weil es gestern die Zeit für Wien spielte und sie sicher nicht voll gegangen sind.

    was jetzt interessant wird und quasi als Meisterprüfung für Pallin zu sehen ist, ob und wie es ihm gelingt das Team auf die Caps einzustellen. lässt er Hollywood weiterspielen wirds vermutlich für die Winer recht einfach werden. Pallin hat aber mit dem phasenweise auch schon gezeigt, dass es auf Grund der Schnelligkeit der meisten Stürmer auich ohne weiteres mit einem redline trapping funktionieren könnte, die Caps vlt ein wenig zu ärgern.

    das Team hat im Wesentlichen sein Saisonziel mehr als erreicht und vor allem auch wieder attraktives Hockey in die TWK gebracht, natürlich auch in Verbindung mit all den negativen Nebengeräuschen, die so ein Hockey mit sich bringt.
    es wird auch ein Vorteil sein, dass die Haie ohne Druck aufspielen können

    Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf zumindest 2 Heimspiele

  • 10.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Dornbirner Eishockey Club

    • starting six
    • 22. Februar 2017 um 06:14

    verdienter Sieg der Grazer und aus meiner Sicht sind mit Znaim und Graz über die Saison gesehen auch die zwei Mannschaften aufgestiegen die es sich verdient haben

    was mich aber doch noch beschäftigt, ist die Frage, ob wir jetzt auch noch vor MacQueen niederknien müssen, immerhin hat er das Team in ersten 30 Minuten mit seinen Softhockey optimal eingestellt. wenn man sich anschaut wie Caruso , Magnan oder Crawford angehen und das in so einem Spiel, da musst verlieren, diese drei kannst auch bedenkenlos schicken . interessant auch wie man 30 Minuten gegen 91,71,10 und 51,47,39 mit einem hoch spielenden Center spielen kann. :whistling: 8|

    aber wie gesagt alles Geschichte die 99'ers verdient weiter Gratulation :prost:

  • 9.R.: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 21. Februar 2017 um 14:10
    Zitat von BHF6820


    Jetzt in dieser wichtigen Zeit, hat keine Trainer Zeit sich auch noch Spieler anzusehen.

    das strimmt leider nicht gerade beim letzten Spiel der Haie gegen die bullen waren drei Trainer in der Halle um gewisse Spieler zu sichten ;) :prost:

  • 9.R.: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 21. Februar 2017 um 13:34

    https://www.hockeyfans.at/n/64750/dornbi…0rick%20nasheim

  • 9.R.: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 21. Februar 2017 um 12:56
    Zitat von BHF6820

    egal, was heute Abend auch immer in Graz passiert...

    Es wäre an der Zeit, dass einige auf den Knien vor MC Queen und die Knie gehen und um Entschuldigung flehen!

    Mein Frage: warum wird überhaupt geglaubt dass Rick Nasheim der richtige Trainer für die Bulldoggs sein soll?
    was spricht für Ihn? Welche Erfolge hat er als Trainer aufzubieten?

    überprüfe einmal ob nicht diesen :ironie: vergessen hast , den 2.Absatz betreffend

    zweitens dürfte dir entgangen sein für welcher position Nash geholt wurde ;)

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 21. Februar 2017 um 08:39
    Zitat von phifi

    Dann würde ich dir dringend raten, den Sitzplatz zu wechseln ;)

    hats recht ich nehm den Sitzplatz vom patzi :prost:

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 21. Februar 2017 um 08:35
    Zitat von phifi

    @starting sex diesmal scheinst du auf der Leitung zu sitzen.

    was heisst hier diesmal eigentlich immer :prost:

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

    • starting six
    • 21. Februar 2017 um 08:20
    Zitat von Spengler

    Schätze mal das Daum vor den Playoffs immer verstärkte Trainingseinheiten absolvieren lässt.

    diese Diskussionen gab es doch in den letzten Jahren immer wieder oder? und wenn ich mich richtig erinnere, gab er doch vor einigen Saisonen doch einmal zu, dass die Trainingsintensität zeitlich und quantittiv falsch angesetzt war .

  • 10.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Dornbirner Eishockey Club

    • starting six
    • 21. Februar 2017 um 08:08

    ich denke die Bulldogs werden da heute in einer harten Partie mit einem überragendem Hardy den Sack zu machen

    Vlt greift MacQueen sogar in die Trickkiste und nimmt Setzinger aus dem Spiel

    hoffentlich bleibt es fair

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 21. Februar 2017 um 08:02
    Zitat von BigBalls

    Wenn man etwas so oder so entscheiden kann und man dabei beide Male richtig sein kann, wie kann es dann eindeutig eine Strafe sein?

    weil eben beim zweiten Mal die Aktion als vorsätzlich eingetsuft wurde und somit ist dann eindeutig eine Strafe :prost:

    beim ersten Mal wurde die Aktion eben als nicht vorsätzlich eingestuft damit eindeutig keine Strafe :prost:

    und somit dürften wir es durch haben hoffe ich

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 21. Februar 2017 um 07:50
    Zitat von BigBalls

    Womit du dir aber selber widersprichst.

    gut vlt kann mir wer erklären, wo der Widerspruch liegt

    2 mal wurde das Tor verschoben = korrekt

    2 mal verschiedene Schiedsrichter = korrekt

    2 mal verschiedene Entscheidungen = korrekt

    2 mal regelkonform = korrekt

    einmal wurde es nicht als vorsätzlich gewertet ( extra für Patzi vorsätzlich verwendet) und bei Magnan wurde es als vorsätzlich gewertet. somit sind beide Entscheidungen regelkonform. wie baerli1975 richtig erwähnt sense for the game , Fingerspitzengefühl , doigte oder wie auch immer du das nennen magst

  • 9.R.: HCB Südtirol-Liwest Black Wings Linz

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 14:33
    Zitat von Keitsche


    Bin mir aber sicher, dass bei den boznern auch nicht alle Kinder von Traurigkeit sind ;)

    MfG

    davon kannst ausgehen :thumbup:

    Burschen PO steht vor der Tür, da gehören solche Sachen dazu wie das Amen zum Gebet :kaffee: Popcorn

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 14:22
    Zitat von BigBalls

    Also kurz zusammengefasst:
    2x Tor verschoben, 2 verschiedene Schiedsrichter, 2 verschiedene Entscheidungen aber 2x regelkonform gepfiffen.

    vollkommen richtig erkannt :prost: :prost: :prost:

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 14:01

    ich akzeptiere deine Meinung ja eh

    nur dein mittlere Absatz ist für mich ein SIgnal, dass die message nicht angekommen ist und damit ist das Thema für mich mit dir durch :prost:

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 13:42
    Zitat von Patzi

    Ich möchte nur noch anmerken, dass du immer das Wort "Absicht" verwendest. Ich habe mir die Regel aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt und dabei habe ich im Wörterbuch nicht das Wort "Absicht" sondern "Vorsätzlich" gefunden. Deshalb würde ich in beiden Fällen ein 2min Strafe geben.

    Auf jeden Fall eine sehr interessante Diskussion. Würde mir wünschen, dass es viel mehr solche Diskussionen über strittige Entscheidungen gibt. (Sky, Servus TV, Printmedien, ...)

    das mag stimmen bin kein Jurist

    dass du in beiden FÄllen Strafen forderst habe ich nicht anders erwartet .

    interessante Diskussionen sehr für mich anders aus ,ist aber nebensächlich

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 12:18
    Zitat von Patzi

    Für mich ist es vorsätzlich, wenn man rückwärts in das Tor fährt, da der Spieler ein Gefühl für die Dimensionen des Spielfeldes hat. Somit besagt die Regel, dass es 2min für den Spieler geben muss.

    Eben und hier tritt jenes Gespür in Kraft welches ein guter Schiedsrichter besitzen sollte, in dem er sich in die Situation des Spielers versetzt
    wenn jemand RÜCKWÄRTS in einer, nennen wir es stressigen Situation , ins Tor fährt ,dann hat er als letzten Gedanken jenen, das Tor zu verschieben. im Gegensatz zu deinem zweiten Beispiel ,der zwar auch unter Stress steht aber das Tor eben "sieht"

    im ersten Fall lässt man hier Gnade vor Recht ergehen und wertet es als racing accident. im zweiten Fall eher schwer durchgehen zu lassen. und ich habe auch damals schon erklärt, dass wenn er es absichtlich gemacht hat, dann es eben sehr schlau gemacht hat . so sehe ich eben den Unterschied in der Aktion und so muss eben der Ref mit einer Portion FIngerspitzengefühl walten lassen
    man kann das nicht wie du es willst nach Punkt und Beistrich geben

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 11:47

    schau ich versuche es so zu erklären

    wenn man eine solche Regel richtig deuten will, dann gehört eine gewisse Objektivität dazu und eine Spur Verständnis für die jeweilige SItuation man könnte es auch Erfahrung nennen . leider fehlt bei dir ersteres

    wenn dies an dne Tag legst dann bin ich gerne bereit dir dies zu erklären .

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 11:15
    Zitat von Patzi


    Die kurze Antwort "eindeutig Spielverzögerung" werte ich als Unwissen deinerseits, da dir die Argumente fehlen.

    ok ich gebe mich geschlagen :veryhappy:

  • 9.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 11:13

    naja viel Handlungsspielraum bleibt nicht ;)

    DEFINITION: Ein Versuch eines Spielers oder eines Team-Offiziellender sich anmaßt, die
    Entscheidungsbefugnis eines Spieloffiziellen nicht zu akzeptieren, einen Spieloffiziellen zu
    erniedrigen oder sich ihm gegenüber herablassend aufzuführen, die Integrität des
    Spieloffiziellen in Frage zu stellen oder seine Fähigkeiten anzuzweifelno der sich körperlicheinem Spieloffiziellen entgegenzustellen.
    I.
    Kleine Strafe
    1.
    Ein Spieler, der aus Protest gegen eine Entscheidung eines Spieloffiziellen gegen
    das Schutzglas schlägt;
    2.
    Ein Spieler, der aus Protest gegen eine Entscheidung eines Spieloffiziellen mit dem
    Stock oder einem anderen Gegenstand gegen die Bande schlägt;
    II.
    Kleine Bankstrafe
    1.
    Ein nicht identifizierter Spieler oder Teamoffizieller, der sich einer unanständigen,
    ausfallenden oder schimpfenden Sprache bedient oder den Namen eines Spieloffiziellen lautstark mit Bemerkungen verwendet;
    2.
    Ein bestrafter Spieler, der sich nicht auf direktem Weg auf die Strafbank oder in die
    Kabine begibt, nachdem er von einem Spieloffiziellen dazu aufgefordert wurde;
    3.
    Ein Teamoffizieller,der aus Protest gegen eine Entscheidung eines Spieloffiziellen mit dem Stock oder einem anderen Gegenstand gegen die Bande schlägt;
    III.
    Disziplinarstrafe

    III.
    Disziplinarstrafe
    1.
    Ein Spieler, der einen Spieloffiziellen herausfordert oder mit ihm über eineEntscheidung streitet.
    2.
    Ein Spieler, der den Puck absichtlich aus der Reichweite eines Spieloffiziellen schießt, der ihn gerade an sich nehmen will;
    3.
    Ein Spieler, der den Schiedsrichterkreis betritt oder sich darin aufhält, während sich die Spieloffiziellen miteinander oder mit einem Off-Ice-Offiziellen besprechen;
    4.
    Ein Kapitän oder Assistenzkapitän, der sich auf oder neben dem Eis bei einem Spieloffiziellen über die Spielleitung, die Regelinterpretation oder sein Handeln imSpiel beschwert;
    5.
    Ein Spieler,der aus Protest gegen eine Entscheidung eines Spieloffiziellen mit dem
    Stock oder einem anderen Gegenstand gegen die Bande schlägt, wofür er
    bereits mit einer Kleinen Strafe bestraft wurde;
    6.
    Ein Spieler,der aus Protest gegen eine Entscheidung eines Spieloffiziellen gegen
    das Schutzglas schlägt, wofür er bereits mit einer Kleinen Strafe bestraft wurde;

    V.
    Spieldauer
    -
    Disziplinarstrafe
    1.
    Ein Spieler oder Teamoffizieller, der sich einer unanständigen, beleidigenden oder
    ausfallenden Sprache gegenüber einem Spieloffiziellen bedient, wofür er berei
    ts mit einer Kleinen Strafe oder Kleinen Bankstrafe bestraft wurde. Falls dieses Vergehen
    nach Ablauf der Spielzeit stattfindet, auf oder neben dem Eis, so kann diese Strafe
    auch ausgesprochen werden, ohne zwingend zuvor eine Kleine oder Kleine
    Bankstrafe verhängt zu haben.

    76
    V.
    Matchstrafe
    1.
    Ein Spieler oder Teamoffizieller, der einen Spieloffiziellen berührt und dadurch nachteiligen Einfluss auf den Spielführung nimmt;
    2.
    Ein Spieler, der seinen Stock gegen einen Spieloffiziellen schwingt

    Regel 117
    –
    KLEINE
    BANKSTRAFE
    DEFINITION: Verhalten, welches nachteilig fürdas Spiel ist, oder Regelverstöße, die von
    identifizierten oder nicht identifizierten Spielern oder Teamoffiziellen von der Spielerbank
    ausgehen.
    I.
    Ein Regelverstoß, der von der Spielerbank aus verübt wird, ist mit einer KleinenBankstrafe zu ahnden
    II.
    Jede Aktion auf dem Eis, die eine Disziplinarstrafe oder eine Spieldauer-Disziplinarstrafe
    zur Folge hätte,wird ebenso geahndet, wenn sie von einem identifizierten Spieler oder
    Teamoffiziellen auf der Spielerbank begangen wird.
    III.
    Eine Kleine Bankstrafe kann durch irgendeinen Feldspieler verbüßt werden, der sich zum
    Zeitpunkt des Unterbruches auf dem Eis befand, außer,die Regeln schreiben etwasanderes vor.
    IV.
    Falls der Head Coach eines bestraften Teams sich weigert, einen Feldspieler zubenennen, der die Kleine Bankstrafe oder eine Strafe gegen einen Torhüterverbüßen soll, bestimmt der Schiedsrichter einen Feldspieler nach seiner Wahl.

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 10:54

    habe dies schon mehrfach gemacht leider wie es aussieht ohne Erfolg :prost:

  • 8.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 08:35

    eindeutige Spielverzögerung

  • 9.R.: HC TWK Innsbruck-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 20. Februar 2017 um 07:55

    wiedereinmal ein Hollywood Partie . für Freunde der Ästhetik eine Traumpartie für die Trainer eher zum aus der Haut fahren

    wie Vincente schon anmerkte das Tor von Smith eine Augenweide. Sedivy einmal mehr stark und zu Recht man of the match

    man hatte auch das Gefühl dass die Bullen an der Schraube drehen konnten wie es ihnen gefiel.

    Alles in allem ein netter Hockeyabend bei dem ein X gerecht gewesen wäre

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • starting six
    • 19. Februar 2017 um 10:07

    die Burschen scheinen es heute wissen zu wollen. derzeit 3-fach Führung :thumbup:

  • 9.R.: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 19. Februar 2017 um 09:10
    Zitat von lacoste


    seht ihr....
    das volk hatte eine gaudi beim fight - der spieler schadete aber der mannschaft und sich selbst - und fehlt nun bei diesem wichtigen spiel...gratulation!

    ein richtiger mann steht da drüber und sieht das gesamte bild. also überlegt euch das nochmal mit den fights - und geht zum bc dornbirn ;)

    vollkommen richtig . man muss aber auch sagen, dass dies zu einer Spielvorbereitung gehört und seitens des Trainers auf solche mögliche Fälle einzugehen ist. :prost:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™