wenn es eine aut lösung wird dann ok, wenn gleich es aus meiner Sicht bessere Lösungen gäbe.
Das Argument des Tormanntrainers halte ich für nebensächlich. Für den Vsv würden es mich freuen.
Beiträge von starting six
-
-
Schade das man diesmal gegen die NLA und DEL Teams auswärts spielt
dürfte wohl finanzielle HIntergünde haben

-
Gegen Polen Kickert ins Tor und schauen ob er mit dem Druck, ob Aufstieg oder nicht, umgehen kann.
sorry aber diesen Beweggrund kann ich nicht nachvollziehen. wenn schreibst weil dann einen frischen Gaolie hast ok.
dass er mit Druck umgehen kann , aht er wohl in der Finalserie bewiesen.
wenn es wirklich im letzten Spiel um etwas geht, wäre es wohl ein wenig zu hinterfragen , einen Goalie zu bringen, um zu sehen , ob jener mit Druck umgehen kann.
-
Interessant wäre eine Moderation Znene und Hr Georg

-
angeblich wird einer meiner Wunschspieler aus Bozen konkreter

-
also prinizipiell glaube ich die Entscheidung hat kickert schon gefällt
bleibt er in Wien wird er sich mit JPL matchen und Aubin hat bewiesen, dass er sich nicht scheut JPL sitzen zu lassen bzw Kickert einfach zu bringen. somit bekommt er Spiele in einem gewohntem Umfeld eigentlich ohne Druck. wenn er genügend Spiele bekommt eine win Situation für ihn.
wechselt zum KAC wird es eine Torhüterrotation mit vermutlich ähnlichem Spielverhältnis . hier kommt hinzu, dass der Druck für ihn größer wird , dies jedoch seiner weiteren Ausbildung /Karriere nur förderlich sein kann. win SItuation für ihn.
wechselt er zu einem anderen Verein wird es davon abhängen ob es dort eine österreichsiche Lösung geben wird ,wäre dann beinahe eine ähnliche SItuation wie in Klafu. würde hier ebenfalls eine win SItuation für ihn darstellen,
sollte es ein Verein werden bei dem es eine TK/Aut Lösung werden sehe ich dies eher als schlechte Lösung .
-
Ich freu mich schon auf Kirchschläger in der neuen Saison. Von dem erwarte ich mir einen Leistungssprung
ich denke der Einsatz im NT wird ihm gut tun und ihm helfen bei seinem Leistungssprung. ebenso denkeich, dass ihm der neue Trainer in seiner entscheidenden Situation auch weiterhelfen wird
-
Sich jetzt nur auf die Liga wieder rausreden, find ich schon ein wenig billig. So dumme fouls wie das gestern von Schlacher (der einen unbeteiligten Ungarn von hinten umreißt, oder Duller 2x
) werden auch bei uns gepfiffen.dem ist nichts hinzufügen

erschreckend für mich das FO % , da haben wir mit Komarek nur einen, der über 40 % hinuaskommt. HUN 5 Spieler mit über 50 % KAZ 4 Spieler
heutiger Gegner keinen über 50% -
eine berechtigte frage - holt man jetzt statt duba kickert eliminiert man eben dechel - aber dechel gehört ja offensichtlich mit 24 nicht mehr zu den jungen die spielpraxis in der ebel benötigen
zusätzlich bin ich ja mal gespannt ob man statt hurtubise, robar, popovic, und duba keine legios mehr holen wird, zudem wäre kickert ja nicht einmal annähernd ein kandidat bei euch wenn duba nicht ein blindgänger gewesen wäredas sich kickert erst nach der wm entscheiden möchte zeigt mmn ja nur dass er sich auch gedanken macht wie seine kariere weitergehen soll - was ist wenn starkbaum ausfallen würde, er einspringen muss und noch eine super wm spielt, ergeben sich eventuell angebote fürs ausland wo auch sein nächster schritt hingehen sollte.
dass man statt den vier genannten TK keine neuen TK holt hat ja keiner behauptet, aber es ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung in Zusammensicht mit der AHL Truppe. wenn man statt den vieren zwei ordentliche TK holt , dann ist dies schon einmal ein richtiges Signal, wie ich finde. und jetzt bietet sich eben eine Gelegenheit mit Kickert hier schon eine Stelle zu reduzieren, ohne eine Qualitätseinbuße hinnehmen zu müssen.
dass sich Kickert mit der WM eine Türe offen lässt ist legitim und verständlich, nur glaube ich nicht ,dass dies der einzige Grund ist , warum er seine Entscheidung erst nach der WM bekanntgeben wird.
-
vernünftige Entscheidung wie ich finde
-
wenn etwas Positives um gestrigen Spiel gibt, dass durch den Sieg die Aufstiegschance weiterlebt und dass man im dritten Drittel das Spiel auf Grund der elendigen Chancenauswertung der Ungarn und einer überragenden Leistung von Starkbaum wenden konnte.
unerklärlich für mich wieder der Einstieg ins Spiel mit den unnötigen Strafen und der Auftritt des Teams im zweiten Drittel gegen so einen Gegner
schauen wir was da heute abgeht
-
40 Minuten gespielt und was hier heute auf der Platte geboten wird ist gelinde gesagt eine Frechheit
hier müssen sich alle an der Nase nehmen mit Ausnahme von 2-3 Spielern. einige befinden sich im Kürmodus andere packen wie schon erwähnt die Situationsnaivität aus. Taktisch vollkommen daneben. unnötige Fouls Fehlpasses ohen Ende, Wechsel bei denen verkehrte Wege gegangen werden
kein Zweikampfverhaltensorry egal wie das ausgeht so eine Leistung wie heute ist zum Schämen
sorry es ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen ,was hier abgeht, dazu müsste man einige Trainings sehen, aber ich werde das Gefühl nicht los hier läuft etwas unrund
-
das war nicht die Frage
die Frage lautete wie lange Pellegrims dafür gebraucht hat
-
Was ein gscheiter Trainer aus mitunter mittelmäßig talentierten Spielern herausholen kann, hat heuer Pellegrims beim KAC gezeigt.
bitte eine Frage sei gestattet, wie lange hat Pellegrims dafür gebraucht und hatte dabei die Burschen zweimal täglich am Eis ?
für die von Weile beschriebenen dummen Fouls für Fehlpässe auf 3 Meter aknn kein Trainer der Welt etwas dafür.
wo ich dir recht geben muss, wir sind schlecht eingestellt bis jetzt oder nennen wir es so Cherno hats bis jetzt besser drauf

-
komm hearty hau ein kleines Lob raus für die Burschen , scheiss die nix
-
Red Bull Salzburg gewinnt die UEFA YOUTH LEAGUE
Torschützen Gomes 29. für Benfica
Daka 72. Schmidt 76. für die Bullen
Man kann jetzt dazu stehen wie man will, aber ich glaube es gebietet die Fairness, Trainer Marco Rose und seinen Burschen zu diesem beachtlichen Erfolg zu gratulieren . Barcelona im 1/2 Finale Atletico im 1/4 Finale PSG im 1/8 Finale und Manchester City im 1/16 Finale das sind schon Namen

Herzliche Gratulation und ein toller Erfolg für den Verein, für die Burschen und für den österreichischen Fussball
Bravo Marco
chapeau
-
die Bullen führen in der 75. Min 2:1 nach 0:1 Rückstand
-
Und was tun die auf dem Dach?
nun auf dem Dach wäre dann eher nicht zielführend

das sind Coaches, die sich eben meist oben in den letzten Reihen oft eben auch gerade unter dem Dach aufhalten und hier ihre Erkenntnise, je nachdem was erlaubt ist, nach unten auf die Bank melden oder in die Kabine. meistens mittels Funk, je nach Größe des Stadions.
der Vorteil von oben besteht darin, dass hier eigentlich etwaige Systemänderungen sehr rasch erkannt werden können und man darauf rasch reagieren kann -
Du hast leider meinen darauf folgenden Kernsatz unter den Tisch fallen lassen, damit du wieder einige theoretischen Überlegungen an den Mann bringen kannst.
Ich habe versucht fair mit dir zu diskutieren und habe einen Satz herausgenommen und ihn unverändert kommentiert.
dann schreib bitte das nächste Mal nur den Kernsatz dann kann ich dir zustimmen . nur mit dem was du einen Satz vorher von dir gibst konnte ich nicht zustimmen
du musst lernen ein wenig objektiv zu urteilen
und mit den theoretischen Überlegungen sagst eh wieder alles
-
in der von dir angeführten Siason wird er bleiben

-
-
Wir haben von der Infrastruktur und von der nummerischen Breite der Spitzenspieler in keinster Weise A Gruppen Format.Lieber Vaclav sorry so einfach kann ich dies einfach nicht stehen lassen.
ich habe für einen internationalen Blog einen Rohentwurf einer kleinen Tabelle zu diesem Thema zusammengestellt. es mag vlt noch die eine oder andere kleine Unschärfe drinnen sein, aber im Wesentlichen dürften die Zahlen stimmen. werden aber noch gecheckt.
ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen, weil es eh ein wenig OT ist, aber zum Beispiel das Thema Infrastruktur lässt sich hier relativ leicht entkräften . Noch dazu wenn man ,die vorhandene Infra richtig nützt und nicht mit 8 U10 Spieler eine komplette Fläche verbratet.
auch die nummerische Breite der Spitzenspieler ist mit Vorsicht zu genießen. hier müsste man in die Tiefe gehen und diese Tabelle ausführlich erläutern.
um es kurz zu fassen. im Wesentlichen liegt es an der Ausbildung im Nachwuchs und dann in weiterer Folge liegt es bei vielen Spielern an zwei Komponenten, wie schnelles sicheres Geld vor Aus und Weiterbildung im Ausland und zweitens teilweise am fehlenden Nationalstolz. ( Das Beispiel , wie es Rotter letzens erwähnt hat , lasse ich nur bedingt bis gar nicht gelten. zuviele andere Nationen bzw deren Spieler beweisen dies immer wieder) :
PS eine ehemalige 99ers Trainer, der als exzellenter Kenner der Nachwuchsszene gilt, wird in Köln am Rande der WM zu diesem Thema referieren. sicherlich interessant.
-
Ist urbas schon fix weg? Weil auf der Homepage steht ja noch nichts?
-
Und John Hughes hat den Backjack erfunden ?
wenn dann den Black Jack

-
zu Locke: glaub er verlängert bei uns, da würd der VSV denk ich sonst schon ins trudeln kommen,
sehe wenige leistbare Alternativen!also den klaren Topscorer der NLB und der EBEL als leistbar zu bezeichnen finde ich recht interessant. ich denke eher, man wird bluten und schauen wie man ihn finanziert, um einige Fans bei Laune zu halten.
Thema Abobrief 