1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 09:12
    Zitat von Die Maske

    Seit wann ist denn ein Mediator ein Mentaltrainer.Bitte nicht verwechseln!
    Ein Mediator ist ein Konfliktlöser und hat nichts mit einem Mentaltrainer zu tun.
    Hier geht es scheinbar darum dass man auch intern alle in eine Richtung bekommt und das finde ich sehr professionell wenn man so einen Weg geht um auch hier die Fehler der letzten Saison auszuräumen.
    Ich finde es echt nur schwach wenn man die Dinge so hindreht um auf den Verein hinzuhauen.
    Man hat ja angekündigt dass kein Stein auf dem anderen bleibt und ein Mediator ist genau der Richtige dafür um Missverständnisse auszuräumen.

    ich stimme dir zu, nur ist es ehrlich gesagt schon ein wenig befremdend, wenn es nach etlichen Transfers eine Sitzung mit Mediator geben muss, um die Ausrichtung festzulegen oder? und Mentaltrainer wurde ja angeblich in den Medien immer wieder behauptet. allerdings handelt es sich ja bei Wallisch sowohl um Mediator als auch um Mentalcoach. so gesehen, geschickt eingefädelt, kann er doch gleich beides abwickeln ;)

  • Sag was über den User über dir!

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 08:48

    begeisterter Koch und netter User hier

  • Sag was über den User über dir!

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 08:07

    hat den Threadtitel vermutlich nicht genau gelesen

  • Geschichte des österreichischen Eishockeysports: historische Bilder, Gschichterl, Zeitungsschnipsel und Videos

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 08:05

    nun gut solche Fotos gäbe es zu Hundertenaus diversen Sammlungen Archiven Fotoalben udn Büchern ; die Frage ist nur was hier gewünscht wird.

    fang mal mit 4 Stück an
    1.) eine der legendären Schlachten in der Innsbrucker Messehalle IEV:KAC 54/55

    2.) & 3.) selbsterklärend

    4.) bau der Kunsteisbahn in Ehrwald


  • ORF und der Eishockeysport

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 07:21
    Zitat von Langfeld#17


    1.) Zene ist der einzige Eishockeykommentator aus Österreich, der Spielsysteme, Entscheidungsvarianten etc. zumindest in Ansätzen thematisiert. Da kommt wenigsten ein Funken von Taktik durch, etwas das ich bei STV zunehmend vermisse (obwohl eigentlich wars nie da).

    2.) Für mich grundsätzlich aber auch verständlich, dass der durchschnittliche Österreicher es nicht aushält, wenn das Negative aufgezeigt wird bzw. allgemeine eher Show und Entertainment sucht, wenn er sich einen aufregenden Sport ansieht.

    ad1
    die Frage, die hier halt entsteht ist jene ,ob dies beim Fernsehpublikum überhaupt erwünscht ist. würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Auf Grund seiner Ausbildung wäre da weit mehr als ein Funken vorhanden ,aber ob dies eben erwünscht ist ??? es gibt schon bei STV auch einige, die dies ebenso drauf haben, man sollte nicht immer nur den einen Ahnungslosen als Massstab für STV heranziehen. aber ich gebe dir recht, es gäbe die berühmte Luft nach oben

    ad2

    also hier liegst aus meiner Sicht weit daneben, wenn negatives aufgezeigt werden kann und gesudert werden kjann ist der Österreicher wohl glücklich, siehe dieses Forum ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 01:24
    Zitat von doc11chris

    Hoff das heuer einfach um 100grad sich alles dreht,wieder mal schönes, emotionales,hartes aber fair gespielt wird mit 4 Linien.

    also gönnst du dem VSV den Erfolg nicht so richtig bei nur 100 Grad ;) :prost:
    Interessant auch die divergierenden Meinungen zu Glenn. Hier darf man gespannt sein

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 30. April 2017 um 18:25
    Zitat von KACaLEX

    "KAC und Hundi sind von Einigung weit Entfernt"

    Quelle: KZ

    beruhigt irgendwie ein wenig ;)

    wenns nämlich schreiben würden, sind sich einig, dann würde es langsam interessant werden, weil dann hätte er den dritten Vertrag unterzeichnet ;) :prost:

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 30. April 2017 um 13:01
    Zitat von MacReady

    Bader, von dem ja alle hin und weg zu sein scheinen, ist mal ein Beispiel, das wir Suhonen zu verdanken haben. Die für unsere Verhältnisse relativ große Anzahl an jungen österreichischen Trainern ebenso. Und da gibts noch um einiges mehr.

    Wenn ihr nicht bemerkt habts, dass sich gewisse Dinge zum Positiven geändert haben und es nach den katastrophalen Leistungen unserer Altheeren zumindest wieder aufwärts geht, seitdem Suhonen am Werk ist, kann man euch auch nicht mehr helfen.

    damit hast du recht, dass Bader zumindest zu einem großen Teil Suhonen zu verdanken ist. mit der größeren Anzahl an jungen österreichischen Trainern stehts dann aber schon eher unentschieden würde ich sagen. hier ist Bader schon einige Zeit auf der Überholpsur.

    von Bader sind jetzt alle deswegen überzeugt weil wir dann mit einer Leistungssteigerung den Aufstieg geschafft haben, wären wir nicht aufgestiegen ,hättest dir anschauen können , wie sie Bader zerrissen hätten hier herinnen.

    wobei ich sehe Baders absolute Stärken nicht wirklich in der Betreuung eines NT, da hat er weit bessere und wichtigere Qualifikationen und assets , nur kommt man eben jetzt nicht mehr aus, ihn als Trainer zu behalten. irgendwie auch GSD

    Ich stimme dir zu , dass Suhonen einiges für das Procedere im Bereich des NT beigetragen hat, aber dass es in gewissen Bereichen auch Stagnation und Unzufriedenheit bzw teilweise sogar "Zerwürfnisse" gibt, kannst aber auch nicht abstreiten .

    frischer Wind mit Innovationen könnte hier nicht schaden, würde ich sagen, allerdings natürlich auch eine Geldfrage

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 30. April 2017 um 11:37
    Zitat von Gordfather

    Dass Walisch da ein spezialist sein soll, ist mir neu! Aber gut, besser als auf kalten Konflikten sitzen!

    den hat der Michel aus Augsburg empfohlen ;)

  • WM 2018 in Dänemark

    • starting six
    • 30. April 2017 um 11:11
    Zitat von Steinbock

    Was mir mehr Bauchschmerzen macht ist das Hotel Angebot in Herning. Das ist ja nicht wirklich gross und es werden wohl alle Zimmer von Teams, Offiziellen und Presse besetzt sein. Weiss jemand, ob man irgend eine Möglichkeit für die Fans plant, wo diese Übernachten können?

    beim Congress in Köln müssen die Verantwortlichen die Hotels festlegen, die benötigt werden, dann kannst sagen welche in Herning noch übrig bleiben, wenn überhaupt ;) . gehe aber davon aus dass medical und coaching symposiums in Kopenhagen stattfinden werden. denke aber auch dass einige Teams nach Silkeborg udgl ausweichen werden

    Zitat von weile19

    Danke. Da bin ich mal gespannt, dann benötigst ja für die B-WM praktisch auch eine 2. Halle, oder?

    naja viel anders wird es nicht gehen . Suhonen referiert in Köln 45 Minuten zum Thema process of change in case of austria und vlt geht er ja darauf ein wenig ein. interessanter sicherlich die Themen am ersten Tag von Tom Renney oder eben die 4 Vorträge zum Thema LTPD. sicherlich ein Thema, welches hier auch den ein oder anderen interessieren dürfte.

  • WM 2018 in Dänemark

    • starting six
    • 30. April 2017 um 10:24

    https://www.pressreader.com/austria/kurier…282093456635692

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 30. April 2017 um 09:37
    Zitat von spiritofdalmacija

    He he, das war bestimmt der JPL :D

    leider daneben :prost: ;)

    aber wie gesagt das sind noch harmlose Sachen, da gabs weit skurrilere ,aber hier OT

  • Fußball aus aller Welt

    • starting six
    • 30. April 2017 um 09:35

    korrekt nur ist ja immer wieder das Thema, will man soviel Geld in die Hand nehmen.

    ich denke es werden drei Neuzugänge nötig sein. nachdem Reschke offensichtlich von der Tarnung her "versagt" hat ,wird es mind einer aus dem Trio Lemar, Silva, Bakayoko .

  • WM 2018 in Dänemark

    • starting six
    • 30. April 2017 um 08:09
    Zitat von Cosmicduck

    Stimmt es eigentlich, dass der Österreichische Verband (!) durch Alpo Suhonen vorgeschlagen hat, die A-WM von 16 auf 14 Nationen zu verkleinern und dafür die B-WM zu erweitern? Laut heutigem Kurier sagt Fasel, dass das Direktorat darüber abstimmen wird. Müssen wir uns Sorgen machen?

    ja das stimmt , das war in letzte Woche in Kiew. aber du brauchst dir keine Sorgen machen darüber wird zunächst nur diskutiert

    Aus der A-WM sollten zwei Teams weniger werden , aus der 1B zwei aufsteigen.Dann würden bei der A- 14 Mannschaften spielen und bei der B 10 . Hintergrund eine Verlängerung der B -Wm

    auch die Kaderstärken sollen angepasst werden auf 25

  • WM 2018 in Dänemark

    • starting six
    • 30. April 2017 um 07:34
    Zitat von fields

    Paternoster Unser!
    Auch sowas muss man sich erarbeiten!
    Lg

    Das ist wieder Wiener Spielervater raunzen ;)

    freu dich doch lass Bader und das Team dann einmal arbeiten und dann schauen was rauskommt :prost:

    aber nicht zwei Tage nach dem Aufstieg mit einem Stängeli wieder an den Abstieg denken. Popcorn :kaffee:

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 30. April 2017 um 07:28
    Zitat von coach


    für mich gehören aber heinrich (deutliche steigerung zu den playoffs) und schumnig dazu.
    beide offensiv wie defensiv sehr stark.

    beide aber anfangs mit gewaltigen Problemen und ers tdann kam eine Steigerung. als es aber nicht so rund lief, waren beide zunächst überfordert und teilweise auch der Faktor dafür , dass es eben nicht so rund lief. und beide hätten hier eigentlich als langjährige WM-Teilnehmer der ruhende Pol und Erfahrungspol sein sollen. Heinrich umso mehr nach 20 Spielen in der SHL, der hätte vom Tempo und von der Intensität her eigentlich ein Freispiel haben müssen. dann kam bei beiden eine Steigerung, damit hast du schon recht, nur um dann wirklich hervorgehoben zu werden, sind mir die Anfangsschwächen dann zu bedeutend und gravierend gewesen

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 30. April 2017 um 07:05
    Zitat von DMW8

    Wenn Ryan Glenn von den Medien als fix kommuniziert wird, warum kommt von Seiten des Vereines nix dazu? Verlängertes Wochenende?

    sorry sei mir nicht böse, aber sowas wurde ja schon mehrmals kommunziert, wie dies in der Regel abläuft.

    so eine oder mehrere Transfersnachrichten/bestätigungen werden ja meistens nicht einfach so rausgeheauen ,sondern eher gezielt vom Datum oder Repräsentanz lanciert. was meine ich damit. du wirst jetzt in Österreich diese Woche eher wenig bis gar keine Bekanntgaben vernommen haben . Warum ist relativ einfach zu erklären.
    in den Printmedien ist jetzt für Eishockey keine Hochsaison mehr und somit wurde auch auf Grund des Platzangebotes in den Medien natürlich über die Wm berichtet . somit wäre eine mögliche Bekanntgabe eines Transfers dann wohl nicht so umfangreich und effizient ausgefallen . wenn man dies ein wenig später kommuniziert, geht sich vom Platzangebot her vlt sogar in kleines Foto aus , was wiederum Medienpräsenz der Sponsoren bedeutet.
    als nächstes musst ja berücksichitgen, dass solche News zum Beispiel in Villach dann immer in connection mit dem legendären Abobrief stehen. dies bedeutet, dass man diese Transfernews zeitlich so steuern muss, dass zwar die message rechtzeitig rüber und ankommt, aber auch wieder so, dass sie bis zum Abobrief nicht wieder in Vergessenheit gerät.
    ein weiterer Punkt ist natürlich auch ,dass man über das gesamt Sommerloch dennoch ein wenig medial präsent sein muss. dies bedeutet wiederum, die, ich weiss nicht geschätzten 18- 20 Wochen, so zu überbrücken, dass man dann zwischendrinnen doch wieder medial präsent ist.

    und dann komt noch ein Punkt hinzu, der auch nicht zu unterschätzen ist. es gibt immer wieder die kuriosesten Gründe, warum ein Transfer nicht zu früh bekanntgegeben werden darf. Möchte dazu nur ein kurzes Beispiel von Unzähligen anführen. es ist gar nicht lange her, dass ein Transfer ,der im bereits im April getätigt wurde, erst im August bekanntgegebn werden durfte ,weil der Spieler seiner Frau erst langsam und sukzessive den Wechsel nach Europa schmackhaft und verständlich machen musste ;)

    und wie gesagt, dies sind nur einige Punkte, nach denen viele Vereine Transfernews bekannt geben

    noch dazu wurde ja eh hier kommunziert, dass es Anfang Mai news geben wird, wie auch bei anderen Vereinen, weil erstens die Wm vorbei ist und viele aus dem verlängerten Wochenende/Kurzuralub zurück sind :prost:

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 29. April 2017 um 19:06
    Zitat von weile19


    Die vielen Schüsse die wir zugelassen haben, macht dir kein Kopfzerbrechen?

    nein ich vertrau da ganz auf dich ;) :prost:

  • Fußball aus aller Welt

    • starting six
    • 29. April 2017 um 18:51

    sehr schönes Tor von Alaba zum 0:1 der Bayern in Wolfsburg :thumbup:

    die Bayern fixieren den Titel

    Gratulation nach München :thumbup:

  • ORF und der Eishockeysport

    • starting six
    • 29. April 2017 um 15:58

    und bevor ich dem Venner zuhören muss , ist mir der Znene bei weitem lieber :oldie:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 29. April 2017 um 12:56
    Zitat von Sampler

    Ich habe aus verlässlicher Quelle 12 gehört.

    ja wir glaubens dir ja eh , brauchst ja nit sudern ;) :prost:

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 29. April 2017 um 11:44

    Gratulation an das Team.
    Plötzlich läuft das Werkl nach dem es eine ordentliche Ansprache gab.
    Galt Bader am Dienstag bei einigen noch als Ahnungsloser und unfähiger Trainer, scheint es plötzlich bei Einigen doch ein Umdenken gegeben zu haben.
    Es gilt wirklich das ganze Team zu loben, und hier mag es zwar als unfair erscheinen, aber r vier Burschen gehören trotzdem hervorgehoben.
    Starkbaum mit einer saustarken Performance und phasenweise unser Lebensretter ,mit einer absoluten A Performance
    Rafl da kann man einfach nur den Hut ziehen, mit welcher Einstellung der Bursche agierte. da würden mir von den Daheimgebliebenen zwei drei einfallen, die sich hier einige Scheiben abschneiden sollten. Sonderlob für diese Einstellung
    Haudum und Komarek für ihre erfrischende zukunftsorientierte Spielweise.

    aber wie gesagt das komplette Team hat sich ein Riesenlob verdient.

    aber es gilt nach vorne zu schauen und hier muss man jetzt schon beginnen, Nägel mit Köpfen zu machen. Man muss zunächst die ersten drei Spiele auf das Kleinichste analysieren : hier lief einiges vor allem taktischen Bereich recht unrund. . wenn man sich die offiziellen Statistiken anschaut, dann gibt es vor allem zwei drei Sachen, die trotz des erfolgreichen Auftretens nicht unter den Tisch gekehrt werden dürfen. da wäre einmal unsere erschreckende FO Ausbeute. und wenn man dann noch anschaut, dass wir in den DFO einen wirklich besorgniseregenden Wert von 37% aufweisen, dann muss man sich hier schon ernsthafte Gedanken machen hinsichtlich Dänemark.
    Ebenso der Wert der produizerten turnovers in der DNZ: diese beiden Punkte müssen unbedingt verbessert werden ,sonst gibt es in Dänemark wirklich "DRESCH" ;) dass uns Hören und Sehen vergeht.
    wenn auch einige angemerkt und gemeint haben , dass sich genau dieses Team den Auftritt bei der nächsten WM verdient hat, so denke ich, muss doch eine wenig an der Kaderschraube gedreht werden. es müssen und werden einige wieder zum Team zurückkehren, weil es jetzt ja wieder attraktiv erscheint ;) es hat sich auch klar herauskristallisiert, welche zwei drei Spieler klar überfordert waren und wurden in dieser Wm , dennoch gilt es auch ihnen zu gratulieren und zu danken für ihr Engagement.

    ein Punkt wäre aus meiner Sicht für die Vorbereitung auf die nächste Wm extrem wichtig. man sollte die Vorbereitungsspiele und turniere diesesmal dazu nützen, um mit dem Stamm der Mannschaft zwei Spielsysteme einzustudieren, mit denen man dann sowohl gegen überlegene Teams als auch gegen Team auf Augenhöhe agiert. Ich denke nicht, dass man die Vorbereitunsgspiele/turniere nützen muss, um zu sichten. Man hat auch bei diesem Turnier gesehen , dass die Spieler doch einige Spiele mehr brauchen als üblich, um den vom Trainer geforderten gameplan zu verstehen udn umzusetzen. in diesem Sinne sollte eben die Vorbeitung dafür genützt werden .

    also auf gehts Richtung Dänemark nach dem Spiel ist vor dem Spiel und nochmals Gratulation

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 29. April 2017 um 10:47
    Zitat von petrolella

    Hey Leute,
    bitte bleibts am fair...
    Daum war ein guter Coach, wir haben in seiner ersten Saison den Meistertitel geholt, danach haben wir es immer in die POs geschafft... macht ihn nicht schlecht...

    stimme dir voll zu, nur bei so einem Kader das Erreichen der PO als Erfolg zu verkaufen, ist dann doch etwas gewagt, das hätte ein Hydrant auch geschaftt :prost:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 29. April 2017 um 10:45

    12 Imports wären mir ehrlich gesgat zu viel , noch dazu ,wo man jetzt ja anscheinend den Tiroler Weg verlässt. in diesem Falle hätte es schon Alternativen gegeben. ic hdenek auch dass ma n bei 12 Imports ,dann keinen Spielraum mehr hat

    nun was ich zu Swette sagen soll, soferne dies zu Stande kommt, bin ich noch unschlüssig. In Summewird es dann ein Upgrade sein, nur kann ich mich noch nicht ganz anfreunden damit.

    dass man mit Daniel keinen Weg mehr findet , empfiunde ich irgendwie schade, auch wenn er hin und wieder fehleranfällig agierte, unterm Strich war er dann doch als brauchbar einzustufen. .hier schein tauch der Einfluss der SW Ecke mitentschieden haben, die ja immer wieder gegen ihn Stimmung gemacht hat. Unterweger wäre vlt eine Alternative.

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 28. April 2017 um 11:43
    Zitat von Tine

    Kann mir jemand wirklich verständlich erklären, was Kerschbaumer so erfolgreich macht?

    Hat er andere/mehr Ausbildungen, als andere Goalietrainer?

    ob es konstruktiv ist weiß ich nicht aber es ist recht einfach erklärte.
    Wie bei allen Trainern ist das Zauberwort Fortbildung. Es nützt nichts wenn ich keine Fortbildungen besuche und auf meiner Basisausbildung stehen bleibe.
    Und hier sind eben verbier oder gtc erste Adressen . Nur dann bist am toplevel.
    Und diese beiden camps g gelten als führend in Europa mit diesem Trainer Personal
    Was so ein tormanntrainer mit einem burschen wie kickert macht können wir bei Interesse im.nonsens später im Sommer loch diskutieren würde hier zu weit führen und wäre offtopic hier

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™