1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 29. Mai 2017 um 09:29

    Ein wenig überraschende Verpflichtung Wahl ist ein guter Spielmacher mit einem guten Schuß guter Puckkontrolle in beiden Positionen einsetzbar und sowohl im PP als auch im PK einsetzbar und besitzt ein gutes Defensivstellungsspiel, wenn es eine Schwäche gibt dann sein Körperspiel, welches er trotz seiner Größe und Gewicht besser gestalten könnte, dafür kämpft er ungemein. Bin gespannt wie er sich hier zeigen wird

    Shooting75 Slap Shot Accuracy 74 Slap Shot Power 81 Wrist Shot Accuracy72 Wrist Shot Power 82
    Skating 80

  • DEL 2017/2018

    • starting six
    • 28. Mai 2017 um 19:42
    Zitat von Capsaicin

    Für weniger wird er wohl kaum über den Atlantik ziehen.

    denke das wird sich ziemlich die Waage halten

    Sicherlich ein Gewinn für die Liga Interessante Werte


    Senses74

    Discipline 82
    Off. Awareness 76

    Poise 70

    Defense73


    Def. Awareness 73
    Faceoffs 60
    Shot Blocking 69
    Stick Checking 73


    Physical69

    Aggressiveness 67

    Body Checking 66

    Durability 80
    Fighting Skill 65

    Strength 70


    Skating79

    Acceleration 83

    Agility 83

    Balance 70

    Endurance 80

    Speed 86


    Shooting78

    Slap Shot Accuracy 75

    Slap Shot Power 80

    Wrist Shot Accuracy 76

    Wrist Shot Power 79


    Puck Skills76

    Deking 78
    Hand-Eye 77
    Passing 76
    Puck Control 75

  • Formel 1 - Saison 2021

    • starting six
    • 28. Mai 2017 um 16:30

    faszinierend alle ärgern sich , aber finden es skandalös aber alle schauen . :thumbup:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 28. Mai 2017 um 11:57

    dann dürften sie falsch trainieren.

  • Transfergeflüster: SAPA Fehervar AV19 2017/18

    • starting six
    • 28. Mai 2017 um 11:56

    wenn man antonin richtig einsetzt kann er sehr wohl bestehen. Habe im del thread dazu geschrieben

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 28. Mai 2017 um 11:43
    Zitat von Hockeyfan51

    @neos122 wenn man es wirklich so machen würde, dann würde man auf die beiden auch schauen und ein spezielles Programm anfertigen, um körpergewicht zu bekommen.

    jetzt stellt sich mir die Frage, warum sie das Programm nicht von selbst machen ?

  • Transfergeflüster 2017/2018 HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 28. Mai 2017 um 07:47

    auf McMonagle könnt ihr euch freuen . ein kompletter Spieler im besten Alter hinter dem mehrere Vereine der Liga her waren. stocktechnisch ok eisläuferisch stark nimmt wenig Strafen , spielt gut im PP freut euch auf ihn

  • Das muss man gesehen haben .... (youtube)

    • starting six
    • 27. Mai 2017 um 11:28

    fand ich nett

    https://twitter.com/ShahakShapira/status/867747436089008130

  • DEL 2017/2018

    • starting six
    • 27. Mai 2017 um 08:10
    Zitat von baerli1975

    kannst du ein welig aufklären, wie das gelaufen ist?

    Nun auf den ersten Blick mag ein DEL Engagement für Manavian ein wenig verblüffen ,aber bei genauerer Betrachtung relativiert sich das Ganze dann ein wenig
    Manavian ist hinlänglich als schwacher Skater bekannt. ,aber Henderson versteht es seit Jahren ihn richtig einzusetzen, sodass seine eisläuferischen Schwächen nicht so zum Tragen kommen. einen Faktor den Naud nicht ins Kalkül zog. Antonin gab auch zu, dass er in seiner ersten Auslandsstation vlt zu viel zerreissen wollte. wie gesagt ich traf Manavian noch öfters und eigentlich bestätigte er dies immer wieder. so und nun warum es Krefeld wurde. auch dies ist recht leicht erklärt. Adduono besuchte ja mehrmals Hallen in der EBEL, wie ich ja in verschiedenen Threads erwähnt hatte, um kostengünstige Spieler zu finden hier entsand dann auch der erste Kontakt Manavian gehört ja bekanntlich zum Imonti bureau , welches immer wieder für recht kostengünstige Spieler bekannt ist. Man beobachtete ihn und letzendlich kam es in Paris dann zum Abschluss . Da man die finanzielle Lage der Seidenstädter kennt, erscheint dies nicht sonderlich überraschend . und immerhin kann man einen längjährig auf A-Niveau agierenden Rechtsverteidiger präsentieren. Ich denke Manavian wird dies meistern, man darf nur keine Wunderdinge von ihm erwarten

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 27. Mai 2017 um 07:30
    Zitat von Tine

    Gäbe es nicht das für österreichische Spieler eher trostlose Hockey-Umfeld in Dornbirn, dann wäre N.Petrik schon lange kein EBEL-Spieler mehr. Ein Grobmotoriker und Antihackler ala Petrik überlebt in dieser Liga lediglich, weil Leute wie du regelmäßig zur Vergangenheitsglorifizierung neigen und somit objektive Fakten (d.h. Leistungsnachweise) hinten angestellt werden. Er wird euch einen Scheissdreck nur bedingt weiterhelfen.

    Inhaltlich darf ich dir bitte zustimmen , wenngleich ich mit der Ausdrucksweise nicht einverstanden bin bzw. man es netter oder sportlicher ausdrücken könnte und es verliert deswegen trotzdem nichts an Aussagekraft . ;)

    Sportlich zeigte schon letzte Saison die Kurve eindeutig nach unten und nachdem Mion kein Nackerpatzerl ist , wird es wohl eine Summe von mehreren kleinen Faktoren gewesen sein , die zu dieser Verpflichtung führten. man hatte eine mehr als schwierige Saison hinter sich , in der man trotz eines tollen Kaders weit hinter den Erwartungen blieb. die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt.

    nun mussten Mion + Co die Reissleine ziehen bzw zumindest versuchen diesen drohenden Zuseherrückgang einzufangen. und hier hat man jetzt auf verschiedene Eckpfeiler gesetzt , die viele gerne auch als Villacher Tugenden bezeichnen .

    man hat zum Beispiel das aufstrebende Torhütertalent nach Villach geholt, man hat junge einheimische Spieler verlängert,man hat kernige Burschen geholt, deren Spielweise dem Villacher Publikum gefallen, man hat einen durch aus interessanten Mann aus Übersee geholt, und man hat auch Netrik zurück an die Drau geholt.

    und jetzt wird sich manch einer fragen warum. wie gesagt, dass er sportlich nicht der Messias sein wird, dürfte klar sein. er wird vlt noch punkten, je nachdem an welcher Seite er spielt, aber die eigentliche Beweggründe für die Rückholung sehe ich wo anders. erstens man hat wieder einen man of the town zurückgeholt, der dort zwar nicht nur Freunde hat aber dennoch irgendwie ein wneig beliebt ist. dann scheint man auch auf seine immer wieder zitierten Kabinentugenden zu bauen, einem Umstand, den ich persönlich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, den man aber immer wieder aus den Reihen des Vereines vernimmt. seine Spielanlage immer bis zum Letzten zu kämpfen kommt beim Publikum an. vlt plant man auch in weiterer Folge ihn im Verein als Spartenrainer einzubauen usw usw.

    alles in allem sehe ich jetzt diesen Transfer nicht als das große Risiko ,weil er finanziell überschaubar sein wird, sondern einfach als Summe mehrerer Faktoren , mit denen man versuchte das Villacher Publikum wieder für sich zu gewinnen . nicht mehr und nicht weniger. und der sportliche Erfolg des Teams wird sicher nicht von der Performance von Netrik abhängen

    Natürlich kann jetzt das Argument kommen, solche Faktoren haben im Profisport nichts verloren. aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und wie gesagt finanzielles Risiko gegen null tendierend

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 26. Mai 2017 um 15:23
    Zitat von Kacler (BVB)

    nödel Verstärkung? ?( hab immer gedacht du kennst dich aus jetzt bin ich geschockt.

    als bei ein gewissen Objektivität und fairness musst aber schon auch folgendes erkennen.

    Ich bin kein Nödl Fan, aber die Performance, die er diese Saison an den Tag gelegt hat macht ihn zu einem mehr als wertvollen Spieler . und jeder Verein und ich betone nochmals jeder Verein der EBEL könnte einen Nödl in dieser Perfomance gebrauchen . was in den Saisonen zuvor war, lassen wir dahin gestellt.

    oder nenn uns bitte Argumente, was gegen einen Nödl in der Performance der letzten Saison spricht :kaffee:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 26. Mai 2017 um 11:53

    Ferland zu holen bei all seinen Stärken wäre meiner Meinung nach ein falsches Signal

    auch wenn er in Wien eine überraschend stakre Saison noch hingelegt hat, so sollte der Weg des KAC nach vorne zeigen und hier wären eben junge Burschen gefragt auch vlt wieder ein Experiment a la Neal .

    Ferlands Kurve zeig taber unweigerlich nach unten und von dem her sehe ich keinen Aufgabenbereich für ihn beim KAC: Erfahrene Burschen und Leitwölfe hat das Team genug

  • WM 2018 in Dänemark

    • starting six
    • 26. Mai 2017 um 10:45
    Zitat von Lorenzo72

    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie zu einer WM geflogen/gefahren bin..

    Zitat von Spengler

    Auch für mich die erste WM, freu mich schon irrsinnig.

    na serwas da wirds von Greenhorns nur so wimmeln ;) :prost: :veryhappy:

  • Transfergeflüster 2017/2018 HC Orli Znojmo

    • starting six
    • 26. Mai 2017 um 10:39

    würde mich für Sulak aber auch für Znojmo freuen. naja um das Körberlgeld , soferne es der Verband ordnungsgemäß weitergibt, bekommst einen guten TK :whistling:
    aber nicht jeder Verein nimmt dies bzw beansprucht es , was man so hört :kaffee: Popcorn

  • Alps Hockey League 2017/2018

    • starting six
    • 26. Mai 2017 um 06:13
    Zitat von gm99

    War das nicht Landshut?

    ja war auch dabei

    https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…n-die-ebel.html

    wie gesagt es spekulierten zwei drei mit der EBEL

    Inzwischen müssen die auch kleinere Brötchen backen. und deswegen schielt man eben jetzt auf die AlpHL. nur dies verhält sic hmeistens so wie bei den Transfers. man frägt halt einmal an, damit man im Gespräch ist und Infos bekommt.
    aber wie gesagt, die Hürde Freigabe dürfte dann wohl sehr hoch ausfallen.

  • OTT Saison 2016/17

    • starting six
    • 26. Mai 2017 um 05:54
    Zitat von Spezza19

    Frühstücksfernsehen!? Meine Pumpe läuft seit 4h Vollgas, wie soll ich nachher noch schlafen!? :/

    hast du mitgespielt wegen vollgas ? ;)
    Jetzt kannst eh schlafen gehen :prost:

  • Alps Hockey League 2017/2018

    • starting six
    • 25. Mai 2017 um 19:39

    Ro'heim spekuliert schon ein wenig damit, ;)

    oder nennen wir es so, dass es zumindets ein Denkmodell sein könnte . kann es mir auch für den ein oder anderen Club im Süden vorstellen, bezweifle jedoch die Freigabe

  • Urlaubspläne

    • starting six
    • 25. Mai 2017 um 16:58

    also davor gehe ich lieber arbeiten bevor ich hier urlaube. was finden die Leute dran?

    habe heuer 1 Woche Anassa Hotel auf Latchi auf Zypern und anschließend wieder einmal Westin Dragonara Ressort auf Malta

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 25. Mai 2017 um 08:16

    ein wing vorrangig RW dürfte wohl einer der vier hier immer wieder Genannten geworden sein/ werden.

    sofern kein Transferwunder passiert , ein wenig stutzig macht mich ein möglicher Kontakt nach Deutschland

    lassen wir uns überraschen

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 24. Mai 2017 um 13:07

    von der Spielanlage die ideale Nachbesetzung Gratulation dem KAC

    Denke es war enorm wichtig , dass diese Philospophie weitergetragen wird.

    jetzt einen Top guten center und das Werkl läuft vor allem mit dieser Defense

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 24. Mai 2017 um 12:43
    Zitat von Sampler

    Wen siehst du da mit den besten Chancen, sofern die Rahmenbedingungen gegeben sind? Bär? Huber?Wie ist Nußbaumer?

    also hier möchte ich folgendes dazu sagen

    Nußbaumer habe ich nur zwei dreimal letzte Saison gesehen, muss man abwarten, trauees ihm aber zu

    für mich sind in erster Linie einmal Paulweber , der sich körperlich enorm gesteigert hat ein erster Kandidat und ebenso Bär. bei Teschauer ist meine Meinung dass es nur funktioniert ,wenn er endlich einmal "ruhiger" agiert
    Kastner hat sicherlich ebenso von den skills her die notwendigen Voraussetungen. In der Defense natürlich Andreas

    aber in der zweiten Welle sind dann wirklich noch interessante Leute Riedl Peskoller Krippels oder Luca . bei Koudelka kann ich u wenig beurteilen, wie sein Plan aussieht

    im Torhüterbereich sollte Rene heuer zumindest reinschnuppern dürfen dann muss man sehen wie sich das entwickelt. hier sind aber noch zwei Burschen mit guten Perspektiven

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 24. Mai 2017 um 12:14
    Zitat von PatMan

    Aus meiner Sicht werden die Haie bald mal einsehen müssen, dass der "tiroler Weg" jetzt noch nicht drin ist und der Stamm von guten Einheimischen aus Tirol einfach nicht verfügbar. Man wird eher langfristig junge aufbauen müssen und sollte sich vorerst mal auch ein paar andere Österreicher holen.

    wie sampler schon erwähnt xmal schon durchgekaut.

    ich denke dass jetzt unter Patty eine Steigerung in SIcht ist. man muss natürlich noch zwei drei Jahre zuwarten aber auch in den Nachwuchsteams sind einige wirklich hoffnungsvolle Talente vorhanden. ich traue alleine heuer von den jungen, die nachrücken, mind. 3 eine Integration in der KM zu, soferne natürlich das Management und der Trainerstab dazu stehen. wie schon erwähnt Kuchinka leistet hier tolle Aufbauarbeit und mit der angekündigten Umstellung ist da einiges drinnen. dass es seine Zeit braucht ist unbestritten,

    hinzu kommt, dass wenn jetzt wirklich mit den Eltern das Gane auf bessere Schienen gestellt wird, sehr wohl ein Tiroler Weg möglich ist, natürlich auch nur dann ,wenn das Glück bei den Verpflichtungen der TK so anhält. ich denke die nächsten beiden Jahre werden Aufschluss darüber geben. wenn es bis dorthin nicht 4-6 geschafft haben, wirds schwierig

    und wie gesagt, die Diskussion darüber ist mühselig ,weil der Sponsr den Weg vorgibt, wenngleich schon eine kleine Aufweichung zugestanden wurde.

    bei konzentrierter beinharter Knochenarbeit und auch unter EInbußen gewisser persönlicher Empfinden sehe ich eine Chance, gestärkt auch durch den Aufwind der letztes Jahr der durch den Verein ging und der, wie man vernehmen kann, heuer so richtig greifen soll .

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 24. Mai 2017 um 09:50

    Mit im Gepäck hat Mössmer auch bereits neue Trainer mit langjähriger Haie-Vergangenheit. „Ehemalige (Jugend)Spieler wie etwa Martin Volk oder Heinz Thielmann werden in der kommenden Saison das Coaches-Team verstärken. Aber auch sonst wird es einige Umstrukturierungen geben. Wir müssen als Team gemeinsam an einem Strang ziehen. Das betrifft die Miteinbeziehung der Eltern aber auch das nachhaltige Arbeiten in allen Altersklassen. Hier muss eine Hand in die nächste greifen.“

    hier scheint es so als ob wirklich neue Wege gegangen werden. ich verpsreche mir einiges davon, vor allem wenn ich lese nachhaltige Arbeit. man merkt hier die neue Ausbildung die Patty absolviert hat und hier eben neue Strukturen aufreisst. auch das EInbinden der Eltern wird einiges Porzellan, welches zerschlagen wurde, wieder " reparieren" . Aus meiner Sicht wäre es auch enorm wichtig Kuchinka unbedingt u behalten, denn der mann bringt endlich auch Development und taktische Komponenten ins Geschehen. die Früchte sind ja schon mehr als merkbar inder EBYSL Truppe zu sehen.

    stimmt mich ein wenig positiv, dies Ganze, die Umsetzung muss natürlich beobachet werden.

    und auch für Fabio freut es mich besonders und hoffe er kommt nach seiner Verletzung wieder in die Gänge

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

    • starting six
    • 24. Mai 2017 um 07:12

    Bei Sondell hatte ich immer das Gefühl , dass er nur mit 80% spielte. aber bei Berglund wird er jetzt schon vollgas geben müssen und zeigen müssen wie er einen jungen Burschen an seiner Seite führen wird

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 24. Mai 2017 um 05:51
    Zitat von Dornbirner50

    Wer bekommt da von wem wie viel? Gibt es dazu fixe Regeln oder wird das von den Vereinen selbst geregelt? :hilfe: ?(

    Das Thema hatten wir schon xmal aber gerne nochmal. Orli hat schon gewisse Vorarbeit geleistet. Danke
    es gibt aber noch ein paar wesentliche Sachen.

    2. Maßgebend ist die Altersgruppeneinstufung des Spielers in der dem Vereinswechsel vorangegangenen Saison.
    3. Der Anspruch auf Ausbildungskostenersatz verfällt mit Erreichen des 23. Lebensjahres des Spielers.
    4. Für Mitglieder der ÖEHV-Jugend- (U18) und Juniorennationalmannschaften (U20) erhöhen sich die in Ziffer 1 für die entsprechende Saison genannten Beträge um:
    ab 5 Länderspiele- und U18/U20Teameinsätze / Saison auf das 3-fache
    ab 10 Länderspiele- und U18/U20 Teameinsätze / Saison auf das 5-fache

    und hier kommt dann ein Agreement mit den 30.000 Euro zu tragen , wobei man sagen muss, dass es auch Beispiele gab, wo man sich auch unter dem errechneten Wert einigte , somit quasi abseits des Reglement sich dies selbst regelte


    Als Einsätze gelten nur solche, wenn der Spieler im offiziellen Spielbericht aufscheint.
    5. Vereine der ersten Liga (EBEL) zahlen 100 % der Ausbildungskosten lt. § 7, Vereine der zweiten Liga zahlen 50 % der Ausbildungskosten,
    Vereine der Oberliga zahlen 20% der Ausbildungskosten Vereine einer niedrigeren Liga (LL) zahlen 10 % der Ausbildungskosten.
    Bei Wechsel eines Spielers von einem Nationalligaverein zu einem anderen Nationalligaverein betragen die Ausbildungskosten 100%.
    Vereine unterer Ligen (Oberliga und Landesbewerbe sowie Eishockeyakademien), die mit zumindest einer Nachwuchsmannschaft an einem Bundesbewerb teilnehmen, zahlen im Falle der Übernahme eines Spielers im Rahmen dieser Bestimmungen 30% der Ausbildungskosten.


    und zum Einwand von Patman

    Ausbildungskosten können nur für die Zeiten beansprucht werden, während welcher der Nachwuchsspieler bei einem Verein gemeldet war. Sie können auch nach erfolgtem Wechsel von allen Folgevereinen beansprucht werden, jedoch nur für solche Zeiten, während welcher der Spieler bei dem jeweiligen Verein gemeldet war. Wechselt ein Spieler nach erfolgtem Vereinswechsel neuerlich zu einem anderen Verein, so können zusätzlich in der ersten Saison 50%, in der zweiten Saison 25% der bezahlten Ausbildungskosten verlangt werden.Wechselt ein Spieler, der von einem Verein einer höheren Liga zu einem Verein einer niedrigeren Liga gewechselt ist, wieder zu einem Verein einer höheren Liga, so sind die seinerzeit beim Vereinswechsel in die niedrigere Liga eingesparten Beträge an den seinerzeit abgebenden Verein nachzuzahlen . Gleiches gilt, wenn ein Spieler unter Zugrundelegung von lit. 5 einen Vereinswechsel durchgeführt hat und etwa im Rahmen einer Spielgemeinschaft in einer höheren Liga zum Einsatz gebracht wird. (Umgehungsschutz)

    sollte keine Einigung erzielt werden gibt es ein Ermittlungsverfahren


    interessant wird das Ganze dann bei Leihverträgen im Nachwuchsbereich und man möchte nicht glauben, welche Unkenntnis hier bei Nachwuchskoordinatoren teilweise vorhanden ist und es kommen auch immer wieder Eltern ,die sich beraten lassen. dazu ein guter Tipp und zwar behalten sie sämtliche Einzahlungsbestätigungen privat finanzierter Ausbildungscamps des Sohnes auf .

    so sorry für OT
    bitte gerne bigballs ;) :kaffee:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™