1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • DEL 2017/2018

    • starting six
    • 14. Juni 2017 um 10:27
    Zitat von DennisMay

    I Vertraglich stelle ich mir das interessant vor, was wenn der nächstes Jahr total einbricht oder am Ende der Saison eine schwere Verletzung erleidet etc.

    da kann ich dir nur sagen dass sich hier jeder Verein inzwischen absichert, in den meisten Fällen ist es so, dass der Vertrag erst nach einem Fitnesscheck vor Saison seine eigentliche Gültigkeit erreicht

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 14. Juni 2017 um 07:11

    ich sage einmal eine interessante Mischung :thumbup:

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 14. Juni 2017 um 07:01
    Zitat von Malone

    Wie brauchbar wäre Alex Feichter als Backup?

    Das kommt drauf an welche Kriterien man an den Backup stellt. wenn es darum geht Lamoreux in 5-10 Spielen im GD zu ersetzen , wäre Feichter ausreichend. wenn es eine mehr oder wenige ständige Rotation geben soll, habe ich hier meine Zweifel. ebenso bei einer mehrwöchigen Vereltzung von Lamoreux . Feichter verkörpert zwar auf Grund seiner Größe den modernen Spielstil eines Goalies hatte aber in den Partien , die ich gesheen habe leichte Probleme mit dem Movement und teilweise mit dem Stellungsspiel.

    ich würde sagen in der Situation der Caps wäre es einen Versuch wert .

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 13. Juni 2017 um 12:38
    Zitat von BigBalls

    Wäre eigentlich wirklich interessant zu wissen welche Spieler Nasheim zu Dornbirn gebracht hat und welche MacQueen oder Kutzer.

    Zitat von dorobirar

    Eine wirklich interessante Frage. Nächsten Samstag, 24. Juni 2017 hast du ab 18:30 Uhr die Chance diese Frage direkt an die betroffenen Herren zu stellen. :thumbup:

    sorry kein Trainer oder kein Nasheim oder kein Kutzer holt einen Spieler im Alleingang. einer wird einen Spieler "entdecken" und man wird im Triumvirat entscheiden.

  • ÖFB Nationalteam

    • starting six
    • 12. Juni 2017 um 19:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    So viel Kraxenpartien in München können es nicht sein, da er bei Bayern einer der wenigen ist, die gesetzt sind - und das jetzt schon über Jahre hinweg und bei verschiedenen, doch recht anspruchsvollen Trainern.

    Aber okay. 'Der Prophet im eigenen Land, ist nichts wert'

    Sonst gebe ich dir völlig recht.

    Koller hat den 'touch' verloren. Seine Sturheit steht ihm selbst im Weg.

    Bei all seinen Erfolgen (naja - also die Quali für die EM) ist er mehr als ablösereif.

    dann lösch ich das Posting wohl lieber

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 12. Juni 2017 um 18:25
    Zitat von gino44

    Aber bitte setzts net allgemein für den Burschen die Latte zu hoch ( so nach dem Motto; Der wird uns einen Legio ersetzen ). Wird sicherlich auch Zeit brauchen, sich im Profihockey zu etablieren. Zeit die wir ihm nicht nur geben sollen, sondern auch geben müssen !!!

    Zitat von DieblaueRapunzl

    wär auch wichtig dass er die zeit vom trainerteam auch erhält...nicht nur wenns keinen anderen Ausweg mehr gibt (Stichwort verletzte).

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    zu diesen beiden Aussagen kann ich nur gratulieren und auch einige User und Fans bitten dies wirklich so zu sehen .

    die Masse hat mit der Einschätzung der sicherlich ein Problem. gebt dem Burschen Zeit sich auf Profieishockey umzustellen und schauts wie er sich entwickelt. und noch wichtiger finde ich die Aussage von Rapunzel. das Trainerteam ist gefordert diesen Burschen der ja immerhin schon 21 solide ins Profieishockey einzuführen. Und ich will jetzt nicht einmal das Stichwort Verletzte in den Mund nehmen nein , ein solides Heranführen ans Profieishockey ein konstantes Monitoring und Mentoring halt im abgekürzten Verfahren und den Burschen gezielt fordern und fördern . dann wird man sehen was rauskommt

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 11. Juni 2017 um 08:46

    Ich wurde vor einigen Wochen gebeten , ob ich ein wenig über die Torhüterausbildung bzw über die Torhüterweiterentwicklung erzählen kann. Wie sieht eine Torhüterausbildung aus und was machen Goalietrainer im Bereich des Monitoring und daraus entstehende Trainingsprogramme.

    Natürlich kannen ich drüber ein wenig schreiben, nur denke ich, dass es interessanter und abwechslungsreicher wird , wenn darüber diskutiert wird und sich der eine oder andere User einbringt.. Sonst bringt das Ganze nicht viel bis gar nix. Es braucht sich keiner scheuen, eine Frage zu stellen oder einfach mit zu diskutieren , es handelt sich ja um eine Diskussionsforum. Es ist auch wieder einmal ein Versuch, das Sommerloch ein wenig mit Dingen zu füllen, die vlt bei dem ein oder anderem User auf Interesse stoßen.

    Also zur oben erwähnten Frage .

    Ich möchte dies, wenn es recht ist, in drei vier Teile , weil es sonst zu lange wird und dann noch weniger lesen.

    Zunächst die allgemeine Ausbildung eines Tormannes und dann developing auf Grund der Erkenntnisse ; Beobachtungen und Auswertungen der Torhütertrainer .und ich möchte nochmals erwähnen , dass ich hier nur von on ice Training rede. Off ice habe ich glaube ich schon mehrmals erklärt und wäre wenn dann ein eigenes Thema

    Nun wie beginnt man von klein auf eine Torhüterausbildung und wie schauen die weiteren Schritte aus. Man spricht hier von einer Entwicklungspyramide für Goalies

    Und hier passieren sehr oft schon entscheidende Fehler die in weiterer Folge nur mehr sehr schwer zu beheben sind. Wir kennen alle diese Vorgangsweise, wer schlecht oder gar nicht eislaufen kann muss ins Tor. ;):thumbdown:

    So hier passiert eben jetzt nicht selten der Fehler, dass sich viel zu wenig um die Skatingausbildung gekümmert wird. Wenn der Bursche unfallfrei vom Tor zur Spielerbank kommt, ist für viele das Soll erfüllt. Von der Spielerbank zum Tor hat er eh immer Zeit und notfalls führt man ihn dort hin. ;) Ein Fehler, der dem Burschen nicht nur ewig nachhängt, sondern sehr oft auch eine „Karriere“ verhindert oder eben behindert.

    Warum wäre sehr leicht erklärt und auch zu verstehen, dennoch ignorieren einig e Nachwuchstrainer dieses Argument und empfinden es als Zeitverschwendung.

    Wenn wir uns die Pyramide anschauen, sind die eisläuferischen Fähigkeiten die Grundskills für alle weiteren Lernprozesse. Jetzt wird der ein oder andere sic h vlt. fragen, warum die eisläuferischen Fähigkeiten Auswirkungen auf die rebound control haben. Auch dies ist leicht erklärt. Je weniger ich mich „körperlich und geistig“ mit dem Skaten befassen muss, desto mehr kann ich mich auf mein Körperspiel, Stellungsspiel udgl konzentrieren und somit meine rebound control verbessern

    Die Skatingausbildung der Torhüter unterscheidet sich eigentlich nur geringfügig von jener der Feldspieler. Man sollte vlt bis 8-9 Jahre mit einigen kleinen Tricks oder Hilfen arbeiten, aber ansonsten gibt es nicht viel Unterschied. Was meine ich damit. Zum Erlernen hilft es anfangs oft dass beim Training zunächst die Schienen weglässt, und diese zum Beispiel durch gewichte ersetzt, damit lernt der Junge zwar den Umgang mit zusätzlichem Gewicht wird anfangs aber nicht durch die Schienen eingeschränkt. Mit fortlaufender Steigerung können dann kleinere Schienen verwendet werden und dann eben so ab 8-9 Jahren wird dann mit den richtigen Schienen trainiert.

    Zur eigentlich Skatingausbildung wurde eh schon einiges geschrieben, würde hier zu weit führen. Sollte jemand dennoch dazu Infos Übungen Videotipps oder Tipps zu Skatingtrainern brauchen bitte nur melden.

    Fortsetzung folgt

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 10. Juni 2017 um 18:32
    Zitat von schooontn

    Deswegen war er auch vor nicht allzulanger Zeit als unterstützender Coach im Nachwuchsbereich des EC VSV tätig und hatte vor seinem Steindorf-Cheftrainer-Engagement auch ein Angebot, ein Nachwuchsteam des VSV komplett zu übernehmen.

    Im Sinne der Entwicklung des Villacher Eishockeys würde ich aber meinen, dass das Nichtzstandekommen dieses Angebotes wohl als eher positiv zu sehen wäre. bzw. denke ich , dass die "Trauer" darüber bei einigen Verantwortlichen sich in Grenzen gehalten haben wird.

  • Transfergeflüster 2017/18: AlpsHL

    • starting six
    • 9. Juni 2017 um 08:26

    Echtler ist ein kleiner Wiesler der in dieser Liga vom Preis/Leistungsverhältnis absolut ok sein wird

    hat spielerisch gute Anlagen im Abschluss leider etwas zu hektisch eisläuferisch brauchbar wenn gleich es im Bereich powerskating und balance ein wenig mangelt aber sonst auch ein braver Kämpfer

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 9. Juni 2017 um 07:35

    also ich fände dies in Ordnung wenn man sich eines Beobachters bedient , der sich in Ligen wie DEL DEL2 NLB oder in den beiden Extraligen diverse TK anschaut . dies ist ja eigentlich die billigste Lösung und wenn man sich dann auf 3-4 Kandidaten geeinigt hat kann der Chefcoach diese dann persönlich sichten und dann schon über die verschiedenen Agenten verhandeln.

    das wäre ja eine Entwicklung die SInn machen würde und die eben leider bei einigen EBEL-Vereinen nicht vorhanden ist.

  • Forumupdates & Problemchen

    • starting six
    • 9. Juni 2017 um 06:34

    kann man die Zahl der ungelesenen Beiträge bei der Schaltfläche Forum irgendwie abschalten?

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 8. Juni 2017 um 09:54
    Zitat von Tine

    Ich denke, die Rolle des Co-Trainers wird ohnehin überschätzt. Ob da jetzt der Gigl oder der Gogl im Training die Hütchen aufstellt, ist egal, solange der Coach die Richtung klar vorgibt.

    diese Aussage von dir verwundert mich ein wenig .

    es ist heutzutage bei dne meisten Co's nicht mehr so dass nur mehr Hütchen aufstellen. in der heutigen Trainerabeit hat der meistens einen Aufgaben bereich wie Defense oder spezialteams usw . von dem her ist es schon wichtig

  • Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga

    • starting six
    • 6. Juni 2017 um 13:51
    Zitat von nic.del

    Ich bin schon gespannt, aus welchen Spielern diese Mannschaft bestehen wird, die besseren Silbernen + ?

    sehe dies als die große Chance die Causa Backup elegant zu lösen

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 6. Juni 2017 um 13:40
    Zitat von Wodde77

    Kannst eh haben das man sich auf so einen Scheiss wieder mal hat eingelassen.

    das liegt immer im Auge des Betrachters. aus Spieler Sicht wäre es nachvollziehbar, wenn er sowas einbauen hätte lassen, weil von ungefähr kommt ja diese Auszeichnung nicht und ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere Interessenten vorhanden wären

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 6. Juni 2017 um 13:30
    Zitat von Wodde77

    Man kann nur hoffen das er auch einschlägt :)

    yalla yalla

    und hoffen dass er keine Klausel hat nach der Auszeichnung ;)

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 6. Juni 2017 um 08:59

    offensiv geht die Verfpflichtung in Ordnung , wenn ich aber diese Verpflichtung als gesamtes sehe ,habe ich meine Zweifel.

    schauen wir wie Ward dies unter den Hut bringt

    Mocher hat sicher Potential allerdings wird er in der EBYSL zunächst auftreten

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • starting six
    • 6. Juni 2017 um 08:39

    Suhonen rechnet ab . es möge sich jeder selbst sein Urteil bilden

    http://sport.orf.at/stories/2274293/2274290/

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • starting six
    • 3. Juni 2017 um 17:08

    mediathekview bietet sie aber zum ansehen an ;)

  • Urlaubspläne

    • starting six
    • 3. Juni 2017 um 13:18
    Zitat von ReSt13

    heuer geht's nach rovinj :veryhappy:
    Tipps?

    Zwei Lokale solltest du unbedingt aufsuchen

    http://www.blu.hr/ herrliche Lage gutes Essen

    http://www.monte.hr/ kulinarisch traumhaft

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 3. Juni 2017 um 09:31
    Zitat von snake1

    die einbürgerungen der handballerinnen sind schon ewig her,und sonst fällt mir auf die schnelle nur werenka ein lieber old swe.

    zum Beispiel 2014

    Sportler und Sportlerinnen, denen am Dienstag die österreichische Staatsbürgerschaft zuerkannt wurde: Dennis Teschauer (Eishockey) Fabian Seeber (American Football) Waleri Teplyi (American Football) Sargis Martirosjan (Gewichtheben) Howig Grigorjan (Boxen) Chatschik Avagyan (Boxen) Mustafa Hassan Zadeh (Basketball) Joe Dean Shaw (Basketball) Felix Ramprecht (Leichtathletik) Dzhesika Zlatilova (Tischtennis) Maciej Franciszek Kolodziejczyk (Tischtennis) Adonis Gonzales Martinez (Handball) Romas Kirveliavicius (Handball) Edwin Kipchirchir Kemboi (Marathon) Vasiliki-Pagona Alexandri (Synchronschwimmen) Eirini-Marina Alexandri (Synchronschwimmen) Anna-Maria Alexandri (Synchronschwimmen) Ferenc Makray (Wasserball) Jolanta Ogar (Segeln) Anastasia Potemkina (Turnen) Ekaterina Prozorova (Standardtanz)


    http://www.laola1.at/de/red/sport-m…ns-hintergrund/

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 3. Juni 2017 um 08:58
    Zitat von #Nielsoreux

    Is trotzdem ein Blödsinn.

    EDIT: Damit mein ich jetzt nicht unbedingt, ob es die SMS gegeben hat oder nicht, sondern das Bild das mit so einer Aussage rüber gebracht wird. Wenn man glaubt, dass mit Ferland vorher niemand gesprochen hat und er Anfang Juni einfach eine SMS bekommt, in der steht dass es nix wird, ist das schon bissl naiv.

    danke für deine Einschätzung hinsichtlich naiv

    ich will es mit der sms eigentlich gar nicht glauben und werde dies abchecken. und wenn man 100 Stunden vorher mit ihm gesprochen hat, würde es der Anstand gebieten, dass man ihm, der immer ein Vorbildcharakter im Team war , die letztendliche Entscheidung mündlich und persönlich mitteilt.


    ad fanatic

    https://kurier.at/meinung/blogs/…reich/1.783.436

    http://www.laola1.at/de/red/archiv/…-oeehv-olympia/

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 3. Juni 2017 um 07:28
    Zitat von #Nielsoreux

    Glaub nicht, dass man jemanden kündigt wenn er keinen Vertrag hat.

    Vielleicht hat er sich auch einfach bissl überschätzt und dadurch verspekuliert. ;)

    deswegen steht Kündigung in " " ;)

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 3. Juni 2017 um 07:23
    Zitat von mephisto888

    Ferland mit der "Kündigung" per SMS fix weg....

    sorry einen Spieler der 5 oder 6Jahre für einen Verein tätig war und dabei auch noch Capitän in den letzten Jahren mittels SMS zu verabschieden ist aber unterste Schublade :thumbdown:

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 3. Juni 2017 um 06:16
    Zitat von Daniel 75

    Das ist echt komisch.
    Hm...wie würde ich das an Nussis Stelle angehen?

    "Nichts neues bei den Caps. Ein einfallsloses Management bringt nichts neues zustande und bringt aus Einfallslosigkeit überwiegend die gleichen Spieler wie in der langweiligen letzten Saison. Hier ist eindeutig zu sehen,daß der Mut zur Veränderung fehlt. Wir brauchen firsches Blut! Wenn das so weiter geht halten die auch noch den Holzapfel. Aufgrund diese inakzeptablen Vorgehensweise werde ich auch dieses Saison kaum Spiele besuchen (aber euch nach jedem Spiel erklären wie übel die Burschen schon wieder gespielt haben)."

    Weiter Vorschläge?

    viel zu ausführlich

    mein Vorschlag

    Schon wieder Nödl und Sharp, kenn ich schon , bleibe nächste Saison zu Hause . ;) :prost:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 2. Juni 2017 um 13:17
    Zitat von Sharky

    Er war ja schon so gut wie fix wieder in Innsbruck.

    sagt wer?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™