Woher weißt du das mit der Chinesischen Liga?
Die kaufen ja Spieler, als gebe es kein Morgen und das zu Fantasiepreisen...
https://www.welt.de/sport/article1…zenzentzug.html
http://www.t-online.de/sport/fussball…lter-nicht.html
Woher weißt du das mit der Chinesischen Liga?
Die kaufen ja Spieler, als gebe es kein Morgen und das zu Fantasiepreisen...
https://www.welt.de/sport/article1…zenzentzug.html
http://www.t-online.de/sport/fussball…lter-nicht.html
Wird man da auch ein der slowakischen Liga scouten?
Wozu scouten? er kennt die drei höchsten Ligen ja , da brauchst nichts mehr scouten ![]()
![]()
so einmal probier ich es noch mit dir
also von diesen vier, weiß man, dass sie zum try out angeboten werden bzw im deutschsprachigen Raum auch noch suchen
Timmins, Lee ,Rosa, Mullane
aber Markt gibt noch gewaltiges her
es sind auch vier Verteidiger derzeit für try outs im Gespräch aber hier haben die Bulldogs ja keinen Bedarf
In der heutigen VN steht durch die Blume, dass Pance schon lange bei uns unterschrieben hat. Laut der Neuen hat Kutzer auch schon einen Center im Auge, der uns nochmal deutlich verstärkt.
dann muss aber finanziell doch ein wenig aufgestockt worden sein.
ein mit Risiko behafteter Kader , aber da ist auf alle Fälle Potential drinnen. mir gefällt hier die Mischung im Kader . da gibt es für MacQueen keine Ausrede mehr .
ja nochmals ich kann den Unmut einiger verstehen und auch das Unverständnis in der Qualitätskurve ,aber ich denke das Management wird seine Gründe haben ,warum man nicht einen Brennan oder Dloss geholt hat , aber ich denke man sollte sowohl dem Management als auch dem Spieler zunächst eine faire Chance geben .
starting six kannst du zu ihm was sagen?
Körperlich scheInbar ganz okay, aber zweite Liga schreckt halt voerst ab. Bitte um deine Meinung
ich habe diesen Burschen in einigen Spielen der Bullen gesehen und bei U20 WM in Garmisch , aber dies ist eben auch schon wieder 5 Jahre her und deswegen nicht böse sein, wenn ich dazu nichts sagen will, weil mir persönlich dann zu viele Jahre dazwischen liegen für eine aktuelle Bewertung .
ich kann die " Enttäuschung " einiger hier nachvollziehen, aber ehrlich gesagt, was soll schon schief gehen damit. try out man schaut sic hden Burschen an finanziell null Risiko und wenn er nicht entspricht ,löst man den Vertrag auf.
auch kann ich die Argumentation einiger verstehen, wenn sie sagen hier könnte man auch auf die Jugend setzen.
dennoch gebts den Burschen zunächst eine Chance und dann wirdm an eh sehen, was abgeht .
Wenn ihm der Sport so am Herzen liegen würde, wäre er sicher in der AHL auch untergekommen, dort wird hinter dem Arlberg auch nicht so schlecht bezahlt. Lt. Krone ist er nun in der Eliteliga in Kundl im Gespräch - schnelles Geld für wenig Leistung....
Ich getraue mich jetzt fast eine Wette einugehen, dass du mit ihm noch nie ein Wort geredet hast, sonst könntest sowas nicht schreiben ![]()
Hier Stebih: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20419
poa is des dünn...hoffentlich wird's der nicht. da kannst doch gleich Brunner den Spot geben und ganz auf den 3. Legio verzichten hinten.
aber das ist ja ein Spieler , wie ihn viele wollten, den keiner auf der Rechnung hatte ![]()
Ich kann baerli nur zustimmen. es ist leider jetzt wirklich soweit gekommen, was ja schon länger gemunktelt wurde, dass er seine Karriere beendet .
ich kann es menschlich irgendwie nachvollziehen. allerdings hat er aus meiner Sicht so einen Abgang nicht verdient. auch wenn er hin und wieder seine Fehler machte, so war eigentlich unterm Strich dann doch immer wieder verlässlich. leider setzte sich ein kleine Lobby ,die isch ihm gegen uhn aussprach, letten Endes durch. man darf gespannt sein, ob sich sein "Widersacher" dann in weiterer Folge besser durchsetzt.
mir persönlich tuts für Daniel leid war immer ein netter Bursch und ich hätte ohne Bedenken mit ihm als 6 Verteidiger leben können.
Ich hoffe nur für die Entscheidungsträger, dass sie dies nicht bereuen
Daniel alles Gute wir sehen uns sicher bei dem ein oder anderem Spiel und dich auch bei einem anderen Verein am Eis ![]()
![]()
weil ich diese Frage doch öfters gestellt bekomme , hier nochmals für all jene die in gewisse Threads nicht reinschauen
Eishockeyösterreicher sind jene ausländischen oder staatenlosen Nachwuchsspieler die vor Erreichen des 18. Geburtstages fünf Saisonen in ununterbrochener Reihenfolge bei Vereinen des ÖEHV gemeldet und nachweislich in der Meisterschaft eingesetzt waren.
Eishockeyösterreichergelten nicht als sogenannte
Transferkartenspieler. Sie werden danach wie inländische Spieler
behandelt und sind in der Folge für Vereine unbeschränkt
spielberechtigt. Den Status eines Eishockeyösterreichers behält ein
Spieler auch dann, wenn er seine Karriere unterbricht oder aus dem
Ausland wieder nach Österreich zurückkehrt. Eishockeyösterreichern
gleichgestellt, sind
Nachwuchsspieler, die EU-Bürger sind und deren
Familie (zumindest einElternteil) vor Erreichen des 17. Geburtstages
desSpielers nachweislich nach Österreich übersiedelt ist, in Österreich
den Hauptwohnsitz und Lebensmittelpunkt hat, sowie zumindest ein
Elternteil in Österreich sozialversicherungspflichtig ist. Der
Nachwuchsspieler muss überdies mit den Eltern oder zumindest dem in
Österreich lebenden und hier sozialversicherten Elternteil im gemeinsamen Haushalt leben.
Die Einschätzung als Eishockeyösterreicher obliegt dem ÖEHV und ist zwingend von Vereinsseite zu beantragen
Eishockeyösterreicher sind jene ausländischen oder staatenlosen Nachwuchsspieler die vor Erreichen des 18. Geburtstages fünf Saisonen in ununterbrochener Reihenfolge bei Vereinen des ÖEHV gemeldet und nachweislich in der Meisterschaft eingesetzt waren.
Eishockeyösterreichergelten nicht als sogenannte Transferkartenspieler. Sie werden danach wie inländische Spieler behandelt und sind in der Folge für Vereine unbeschränkt spielberechtigt. Den Status eines Eishockeyösterreichers behält ein Spieler auch dann, wenn er seine Karriere unterbricht oder aus dem Ausland wieder nach Österreich zurückkehrt. Eishockeyösterreichern gleichgestellt, sind
Nachwuchsspieler, die EU-Bürger sind und deren Familie (zumindest einElternteil) vor Erreichen des 17. Geburtstages desSpielers nachweislich nach Österreich übersiedelt ist, in Österreich den Hauptwohnsitz und Lebensmittelpunkt hat, sowie zumindest ein Elternteil in Österreich sozialversicherungspflichtig ist. Der Nachwuchsspieler muss überdies mit den Eltern oder zumindest dem in
Österreich lebenden und hier sozialversicherten Elternteil im gemeinsamen Haushalt leben.
Die Einschätzung als Eishockeyösterreicher obliegt dem ÖEHV und ist zwingend von Vereinsseite zu beantragen
mit 4 meinte ich ohne die genannten Spieler
Laut letzten Infos werden am 3+4 4 Goalies zur Sichtung eingeladen . bin gespannt ob sic hdaraus wer rekrutieren lässt
Also objektiv gesehen gibt es da in der 1.Hz nichts zu diskutieren bezüglich spielstärke . Da muss mehr kommen,nur ist man dazu in der Lage ?
Ich denke das rührt noch vom ersten Jahr her, als Bozen wegen der Meisterprämien probleme hatte, die Spieler zu bezahlen und den danach folgenden 2 Sommertheäters (mehrzahl von Theater?).
ist nicht gerade hilfreich gegen diese Gerüchte. (wenns denn welche sind)
Natalie es geht zumindest in diese Richtung. Es gab ua Differenzen in der Auffassung ob dem ein oder anderem Spieler gewisse erfolgsprämien auch zustehen , wenn er vorher den Verein verlässt oder verlassen muss.
Einige machen dann halt gleich eine reißerisch Geschichte daraus
Ja eh. Aber von irgendwelchen Jux-Ballhockeyturnieren irgendeinen Schluss auf künftige Leistungen in der EBEL zu schließen, ist ebenso sinnfrei
das stimmt vollkommen nur habe ich in der litterna mit slongo und Mr jenni gesprochen und insofern getraut ich mich dann schon darüber ein wenig zu urteilen.
Nur eines möchte ich hier schon noch klarstellen. Er wird sich trotzdem erst beweisen müssen und leider wurden wichtige jahre ..............
Danke an die ersten drei Verfasser.
Nielsoreux's Bewertung gefällt mir recht gut. Auch woode hat aus meiner Sicht ein zwei gute punkte.
Gibt es für Zagreb und fehervar freiwillige? Znojmo gehe ich davon aus, dass milan dies netterweise übernimmt.
Ich versteh die Lobgesänge auf die vielen Villacher im Kader ehlich gesagt auch nicht, kein Wunder das die Roten das lächerlich finden.
Was das im Endeffekt wert ist, wenn die Legios auslassen, hat man ja zur Genüge in der Vorsaison erlebt.
Und das ein Alagic wirklich noch die Kurve gekratzt hat, möge er erst mal unter der Saison beweisen, inbesondere dass er auch nach hinten zu arbeiten bereit ist, daran hats bei dem bei allem vorhandenen Talent immer gemangelt.
Du magst in gewisse Weise recht haben. Ich sehe es aber in diesem Fall weniger als lobgesang sondern einfach als Feststellung dass sich der Bursche im letzten Jahr gut entwickelt hat. Und natürlich muss er sich erst beweisen.
Aufgeschaukelt wurde das ganze erst durch das ungeschickte posting von vaclav
Professionelles Umfeld im Verein trägt auch dazu bei, dass sich Talente nicht kontinuierlich entwickel können.....
2015 : Bankerlwärmen unter Jä
2016 : Von Holst gebencht
2017 : Unfreiwilliger Abgang
2018 : zu spät ??
Sorry kann zwar nicht nachvollziehen was du mir mitteilen willst , aber stimme dir einmal zu.
Lieber vaclav ist es wirklich so schwer etwas sinnvolles zu posten bzw. eben postings wie dieses ohne jegliche Aussagekraft und ohne jeglichen Spaßfaktor einfach zu unterlassen ?
Du würdest dir gutes damit tun.
@Alagic wieder einmal ein klassischer Fall was profihafte Einstellung und profihaftes Umfeld bewirken können. Leider kommt diese Erkenntnis um Jahre zu spät.
ähem. Herbie war eher "allgemeiner" Mitarbeiter bei der Antenne. Marketing-helping-hand, aber kein Leiter.
...seine Stärken liegen woanders.
Jetzt würde mich brennend interessieren wo seine Stärken abgesehen seiner aktiven Laufbahn liegen ![]()
dann hoffen wir einmal, dass die Bulldogs das medizinisch ordentlich abgecheckt haben ![]()
so so und wer testet hier was und wo? ![]()
Vaclav Nedomansky Könntest du die überflüssigen Absätze noch rauslöschen, damits besser lesbar is.
welche meinst du ,die von 1-6 ?? ![]()
![]()
![]()
Ich weiß nicht was hier alle für einen Stress haben, die halben Kader sind doch noch nicht einmal vollständig. Bringt herzlich wenig jetzt eine Kaderbewertung zu machen, wenn noch Schlüsselpositionen bei manchen Vereinen offen sind.
Vaclav sieht dies ein wenig anders ![]()
![]()
Natürlich spricht nichts dagegen zuzuwarten und zumindest das ein oder andere Eistraining zu sehen und eventuell auch 1-2 Spiele .
ich werde das Gefühl nicht los , dass diesen thread schon wieder kübeln kannst ![]()
![]()