und spielen dann abends in lustenau.
Das Training hat den enormen Vorteil dass ich mir dadurch die kurzvorstellung spare ![]()
und spielen dann abends in lustenau.
Das Training hat den enormen Vorteil dass ich mir dadurch die kurzvorstellung spare ![]()
ich glaube einige übertreiben hier ein wenig.
zunächst sollte man wirklich einmal die genaue Fragestellung wissen oder hören können und dann den genauen Wortlaut der Antwort. wir können genügend Beispiele , in denen aus Interviews einige Fetzen herausgenommen werden und dann der Inhalt gleich ganz anders klingt. und jeder der Holst kennst, sollte wissen dass er in Interviews hin und wieder recht emotional sein kann, in anderen Interviews aber auch recht lethargisch.
ich bin mir sicher ,dass auch die Mannschaft richtig damit umgehen wird. und prinzipiell hat er ja nicht unrecht und man darf nicht glauben, dass die neuen TK völlig unbedarft zu einem neuen Verein wechseln. die holen ihre Infos darüber ein, von dem her passt ja die Aussage nur eben wie gesagt nicht überbewerten.
wenn dann das erste Bully gegen Zagreb eingeworfen wird ist dies alles Makulatur und dann beginnt es zu zählen: bis dorthin sollte man alle einfach einmal in Ruhe arbeiten lassen
ps @ad Honso
die Aussage mit der Karrierechance war top ![]()
![]()
naja angeblich ging es eben durch das Verbrennen des Banners dann richtig los.
http://www.tagesspiegel.de/sport/dfb-poka…k/20188570.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1162851.html
einfach nur krank das Ganze
für mich immer unverständlich warum man es innerhalb der FC nicht schafft, diese Deppen auszsondern. ode will man vlt gar nicht?
Trotzdem wirds einige geben, die dabeI auch noch was zum Sudern finden ![]()
ich möchte euch wieder einmal ein Buch empfehlen.
http://builtforhockey.com/handbook/
sollte jemand noch Interesse an anderen Bücher haben , einfach melden
starting six, ich weiß, dass es schwer ist, nach einem Spiel ein Urteil über Spieler zu äußern.
Dennoch wäre es interessant, wenn du deine Meinung über die spielerische Leistung der Neuverpflichtungen, wie du es bei Pance beispielsweise schon gemacht hast, preis geben könntest.
Speziell bei Neubauer und Fraser bin ich gespannt wie sie sich anstellen.
das überlasse ich den beiden Dornbirn Experten ![]()
Dornbirn Bulldogs – Ravensburg Towerstars 8:2 (1:1, 3:1, 4:0)
Tore:
0:1 Zucker (2.)
1:1 Sylvester (19.)
1:2 Pozivil (28.)
2:2 Macierzynski (35.)
3:2 Leduc (37./pp2)
4:2 Grabher Meier (38./pp1)
5:2 Pöschmann (47.)
6:2 Arniel (54.)
7:2 Wolf (56.)
8:2 Pance (57.)
Line-up Dornbirn:
Quemener
– Leduc, Magnan; Connelly, Wolf; Vallant, McMonagle – Neubauer, Häußle,
Macierzynski; Grabher Meier, Arniel, Pance; Fraser, Taratukhin
(Try-Out), Sylvester; Haberl Lucas, Schwinger, Haberl Dominic;
Pöschmann.
Haydar und Krog waren doch auch try outs ![]()
Tja was soll man sagen? 30 Minuten ein munteres Spielchen , danach hatten die Towerstars einfach keine Kraft mehr nach dem einwöchigem Trainingslager in Südtirol, was aber auch seinen Vorteil hatte, weil man nach 40 Minuten die Heimreise antreten konnte.
Leider spielte nur einer der beiden tryouts und die Ausfälle bei den Schwaben waren sicher weit massiver als bei den Bulldogs, soll aber nichts zur Sache tun.
was mir gefiel
die jungen Spieler bekamen Eiszeit und hier gefielen mir vor allem der kleine Haberl und Philipp der in der offseason sehr gut gearbeitet zu haben scheint. auch Schwinger mit Abstrichen.
Pance scheint sich recht gut erholt zu haben, Leduc spielt diesen Part, für den man ihn geholt hat.
passable Leistung der Bulldogs
was mir nicht gefiel lassen wir weg.
was dann wirklich drinnen steckt werden wir uns gegen Ingolstadt oder Bietigheim anschauen
ich wollte infach nur wissen warum man gemäß deinen Aussagen als Defneder mehr unter Druck steht, aber offensichtlich bist nicht bereit darauf zu antworten.
schade hätte mich interessiert
Du stellst wieder Fragen, die du dann selbst beantworten willst...
Also - sag gleich, wie deine Meinung dazu ist - kannst mich ja gerne und gleich korrigieren.
Du bist der Fachmann - also, ich lausche...
sorry ich habe eine ganz normale höfliche Frage auf ein Posting von dir gestellt und dann kommst mit so einer Antwort ![]()
ich habe nicht vor dich zu korrigieren bzw auch nur irgendeinen Satz dazu z uschreiben, ich mwollte nur Antworten auf meine Fragen nicht mehr udn nicht weniger.
was noch fehlt ist die Abstimmung.
Als Verteidiger steht man da wohl mehr unter Druck als als Stürmer...
da würde mir eine Erklärung gefallen, warum die Verteidiger abstimmung mehr Druck erzeugt als die Stürmer abstimmung
gibt es überhaupt eine Verteidiger abstimmung, wenn ja wie sieht die aus ? wie sieht die Abstimmung de Stürmer aus, dann kann ich vlt nachvollziehen ,warum es die Stürmer leichter haben ![]()
![]()
![]()
![]()
ja schauma was da heute abgeht.
Gespannt bin ich auf Pompei, kann es mir aber nur schwer vorstellen mit dem try out
ich würde sagen die Bullen haben angesichts des lineups tapfer geschlagen. Allerdings war der klassenunterschied mehr als deutlich zu sehen. Man phasenweise ganze shifts nicht aus dem Drittel. Bern mit einer 1_2_2 Konstellation bei Scheiben besitz Bullen und hier taten sich raffl und co sau schwer.
Bei überzahl Bullen konnte man aber einige gute aktionen setzen.
Sehr stark Brouillette hochkofler und gracnar gefielen auch harris mit viel luft nach oben
als Beispiel über den Tellerrand hinaus sei angeführt
Red Bull München : SC Bern 7:2
Jalonen schont mit Noreau , Ebbett und Raymond drei TK
also sowas gibt es auch bei anderen Vereinen ![]()
vlt schaut sich ja der ein oder andere das heutige Juxspiel an, dann hätte ich eine Bitte. vlt könnte man eine ungefähre Eiszeit der jungen mitbeobachten, mit stoppen wäre dann ja zuviel verlangt, danke
EHC Olten - HC La Chaux-de-Fond
Resultat: 5:3 (0:0, 3:2, 2:1)
Tore: Stapleton (Ausschluss: Grezet) 1:0; 23:54 Muller (Truttmann) 2:0; 29:37 Fischer (Forget) 2:1; 30:19 Roullier (Zanatta, Vesce) 3:1; 36:05
Erb (Eigenmann, Sterchi; Ausschlüsse: Ulmer, Heughebeart) 3:2; 47:26 Sterchi (Küng) 3:3; 56:41 Muller (Stapleton) 4:3; 58:14 Muller 5:3.
die weiteren Gegner der Haie in der Vorbereitung
HC Thurgau - Schwenninger Wild Wings
Resultat: 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)
Tore: 8:22 Poukkula (Höfflin, Acton; Ausschluss: Neher) 0:1; 11:59 Loosli 1:1; 17:05 Andersons (Brunner, Spiller; Ausschluss: Giliati) 2:1;
29:23 El_Sayed 2:2; 30:08 Andersons 3:2; 59:57 Studer 4:2.
Strafen: 4 x 2 Minuten gegen Thurgau; 6 x 2 Minuten gegen Schwenningen.
LIWEST Black Wings Linz – Straubing Tigers 4:3 (1:1, 0:2, 3:0)
Tore:
0:1 Mitchell (1.), 1:1 Locke (14./PP), 1:2 Schönberger (33.), 1:3 Röthke (39.), 2:3 Hofer (45./PP), 3:3 Moderer (53./SH), 4:3 Schofield
(58.).
...und schon ist es amtlich - C Andi Nödl
ein weise und kluge Entscheidung würde ich sagen
....wenn er jetzt schon angeschlagen ist, heißt das, dass wenigstens nicht "wachschiabamäßig" trainiert wird, sondern anständig und mit 120%.....i like.
kannst die bei einem Softtraining" nicht auch verletzen? ![]()
![]()
zum Thema 2-1-2 forechecking hier eine kurze Erläuterung
die gifs zeigens recht brauchbar erklärt würde ich sagen
https://www.hockeyshare.com/blog/hockey-sy…-1-2-forecheck/
naja Härtschlacht ist jetzt übertrieben. es wurde zweimal kurz etwas knackig aber das wars dann
für die BUllen im ersten Spiel eine sher brauchbare Partie . Mario wirklich sehr auffällig Brouilette auch ansehnlich Aleardi zwischendurch mit einigen Aufzeigern . bemerkenswert das doch schon recht hohe Tempo
Kann die Vereinsphilosophie nicht nachvollziehen: Ist es nicht möglich zu sagen, am 1.8. ist Trainingsbeginn und da müssen alle ohne wenn und aber anwesend sein ? Was macht ein "Vorbereitungsspiel" für einen Sinn, wenn mit Beach, Steblih, Flick( alle im der Halle ), Glenn ( noch nicht mal in Villach !!!), Hickmott (da kann keiner was dafür ) defacto 2/3 der Neuverpflichtungen - und die will man ja sehen - nicht am Eis stehen ?? Mir unverständlich. Spiel / Linien natürlich nicht verwertbar. Michael &Michael schon beeindruckend - da schägt das Villacher Herz vor Stolz gleich ein bisschen lauter !! Walter offensichtlich nicht austrainiert, hoffentlich kein Canzanello 2.0
da stimme ich dir voll zu. natürlich kann es sein, dass es es die eine oder andere Ausnahme aus privaten Gründen gibt, aber da muss es dann schon wirklich triffige Gründe geben.
aber noch mehr verwundert mich, dass es offensichtlich keine vertragliche Vereinbarung hinsichtlich Fitnessvorbereitungen bw. Fitnesstests nach Eintreffen gibt. und wenn es stimmt, dass ein Walter nach 30 Min einer Dampflok ähnelt, dann muss ich nicht nur die Einstellung zum off ice hinterfragen sondern auch sein "Saisonziel". dass Walter vom technischen alle Voraussetzungen mitbringt ist ja unbestritten , aber dies alles nütt nichts , wenn er dem Weg nicht nachkommt. Natürlich kannst das aufholen, aber irgendwie ist dies im heutigen Profieishockey einfach Grundvoraussetzung. und ich kenne einige Trainer und Vereine, die dies erstens vertraglich abgesichert haben und zweitens dieser Spieler dann auch die Heimreise antreten könnte.
trotzdem denke ich es wird eine gute Saison in Villach und wenn dann Glenn Hickmott und Flick mit dabei sind schaut das Werkl schon anders aus
Muss sagen, dass der Auftritt nach außen (Homepage, FB, Instagram) die letzte Monate immer besser geworden ist - finde gut wie sich die Haie in den neuen Medien präsentieren - gefühlt immer up do date
sorry bestes Beispiel wieder, dass man bisher es nicht eine Mühe wert fand , dieses Testspiel auf der Homepage anzukündigen ![]()
edit: es geht dann doch ![]()
interessiert vlt den ein oder anderen User hier herinnen
Ich denke man sollte jetzt einmal die Ermittlungen abwarten und dann schauen wie es sich wirklich dargestellt hat.
war da nicht irgendeine ausnahmeregelung die gegriffen hat weil villach zusgestimmt hat?
das Thema hatten wir schon xmal
Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen bis 31.12.lfd Jahres den EBEL‐Verein innerhalb der Erste Bank
Eishockey Liga wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet, oder Gründe für
einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtesvorliegen.
aber von verboten sind wir hier weit entfernt ![]()