1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Vorbereitung Dornbirner Eishockey Club 2017/2018

    • starting six
    • 21. August 2017 um 17:13

    das Spiel war schon recht ok und man konnte bei beiden Teams schon erkennen,dass es schon darum ging einen gameplan umzusetzen. Die Wölfe schlugen sich tapfer und dank Hanuljak blieb man auch im Spiel.

    Timmins mit Leistungssteigerung Duda kommt in die Jahre . Tomanek mit gutem auge puckskills bei walker getraue ich mich nichts zu sagen.

    Was die bulldogs ,phasenweise zeigten, gefiel mir für diesen Zeitpunkt nicht schlecht vor allem war eine Weiterentwicklung zu erkennen.

    Warum der Trainer zu diesem Zeitpunkt Druck auf den goalie macht, kann ich in dieser Konstellation nicht nachvollziehen

  • Vorbereitung 2017/18 HC TWK Innsbruck "Die Haie"

    • starting six
    • 21. August 2017 um 17:06

    Anscheinend jesse mychan beidseitig .

  • EBEL Ranking 17/18

    • starting six
    • 21. August 2017 um 14:35
    Zitat von listiger lurch

    Linz (Trainereffekt)

    Capitals (schließen nahtlos an)

    Salzburg (Trattnig, Welser, Heinrich, Raffl, ... überleben sich bei RBS langsam)

    Bozen (wie immer)

    Graz (wird die Überraschung)

    KAC (Pelles Anteil letzte Saison war größer als gedacht)

    ------------------

    Znojmo

    Zagreb

    -----------------

    Innsbruck

    Dornbirn (das Torhüterduo ist die Achillesferse)

    Alba Volan (Vorletzter, weil bei VSV gar nichts mehr geht)

    VSV (das Problem steht weiterhin hinter der Bande)

    Alles anzeigen

    Ich muss sagen, da sind einige interessante Ansätze dabei:thumbup:

    Und sollte dies so eintreffen, dann brennt bei drei Vereinen der Baum und das Forum hier auch:prost:

  • Vorbereitung 2017/18 HC TWK Innsbruck "Die Haie"

    • starting six
    • 21. August 2017 um 14:23
    Zitat von gm99

    Was? Swette kein 1er-Goalie in der EBEL? Das ist DIE Erkenntnis der heurigen Pre-Season :ironie:

    Eigentlich kann ich mit deinen Beiträgen recht gut leben,nur diesmal scheinst daneben zu liegen.

    ich denke nämlich dass sich Orli nämlich auf ein Interview von swette bezieht in dem er von einem harten Kampf ums leiberl spricht.

    Von dem her tust orli unrecht.

    Dass er eh lieber zweier ist , ist ein offenes Geheimnis und ums leiberl kämpft er eh. Nur halt um jenes des backups ;):prost:

  • KAC Saisonvorbereitung 2017/18

    • starting six
    • 21. August 2017 um 10:45
    Zitat von FTC

    :Dund bitte sofort Sperren verhängen

    Der war gut:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Vorbereitung 2017/18 HC TWK Innsbruck "Die Haie"

    • starting six
    • 21. August 2017 um 10:42
    Zitat von werbefläche

    Was macht es eigentlich für einen Sinn dass man den Torhüter nach 30 min wechselt? Beim Haiefest noch eher verständlich, so können sich beide dem Heimpublikum präsentieren aber gestern??

    Nun im Grunde gibt es nicht wirkliche Gründe dafür, sieht man von zwei drei Sachen ab.

    Es gibt Trainer,die dies in den ersten zwei bis drei Spielen bevorzugen, da dann jeder anfangs mit gleicher Spielpraxis dasteht und auch keiner anfangs volle Spiele machen muss. Ein kleiner Aspekt ist auch dass man sich anschaut ,wie ein jeder damit zu recht kommt, wenn er eingewechselt wird. Hier eindeutig nechvatal beginnt freitags und kommt sonntags. Dass dies bei einmal nicht viel Aussagekraft hat ist schon klar.

    Psychisch spielt es auch die “beide sind 1er goalie“ Tatsache vor.

    In weiterer Folge kommt man aber davon ab, weil es dann auch ,vor allem bei neuen Torhüter gespannen und mehreren neuen defendern darum geht eine Abstimmung bzw eine Ausrichtung zu finden.Hier wird dann vor allem auf die Eigenheiten der goalies eingegangen. Dies gipfelt dann in den bekannten GDT ( goalie-defender talks). Dabei legt eben der goalie fest, welches defensivverhalten er sich in gewissen spielsituationen erwArtet.der Klassiker zum Beispiel 2:1 Situationen. Wer nimmt bei welcher Konstellation Scheibe oder Mann. Sind hier anfangs noch zwei drei Worte von Nöten läuft dies mit der Zeit mit einem kurzen zuruf ein.

    Und hier empfiehlt es sich ganze Spiele anzustreben.

  • KAC Saisonvorbereitung 2017/18

    • starting six
    • 21. August 2017 um 09:28
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Ist mir schon klar, dass dir das nicht passen würde.;)

    beweist einmal mehr dass dir jegliche Objektivität fehlt bzw. Du denn Sinn nicht verstanden hast :thumbup:

  • KAC Saisonvorbereitung 2017/18

    • starting six
    • 21. August 2017 um 07:43
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Alles in allem kann man sehr zufrieden sein - das ist bislang der stärkste KAC, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

    Ich kann deine Freude und Euphorie ja verstehen, aber dass dies das Berste ist, was der KAC in den letzten jahren auf die Platte gezaubert hat wird dir keiner abnehmen und wäre ehrlich gesagt auch schlecht bzw. nicht okay.

    Jeder könnte damit leben, wenn schreibst dir gefallen die Ansätze der Fitness zustand udgl aber nicht das beste der letzten Jahre, wo man immerhin in ei nem tollen finale stand.

    Ich freue mich auch schon auf die Heimpartie gegen Frölunda mit einem vorherigen Lorettobesuch:prost:

  • Vorbereitung 2017/18 HC TWK Innsbruck "Die Haie"

    • starting six
    • 21. August 2017 um 07:27

    Also wenn einmal auf der Homepage von einer kraxenpartie die Rede ist, dann gute Nacht, denn hier wird ja meistens das nicht vorhandene auch noch schön geredet. ;):prost:

    Was war mit wü-mo werden ihn wohl nicht entführt haben.:huh::huh:

    Wie gesagt ich würde mit der TK-Kritik noch warten. Ich hätte wirklich bei keinem einzigen bedenken. Natürlich bitte immer Preis/Leis tun bezogen.

  • EC VSV Saison 2017/18

    • starting six
    • 20. August 2017 um 15:54

    also den Stunk,den sie zuletzt in der OW versucht haben zu inszenieren, der hat genau 4,57 sekunden gedauert. Solange hat es nämlich gebraucht bis andi und mario , ein holzfällerbrüderpaar aus dem zillertal , ihr Bier abgestellt hatten und sich aus dem ,dem gästesektor benachbarten sitzplatzsektor, erhoben hatten und der Einladung ,kommt doch mal rüber Folge leisteten. Fazit eine schneise im gästesektor und drei busscheinwerfer auf Seite absolut. Von der west herrlich zu beobachten. Und ehe security und carabinieri einschreiten konnten waren die Plätze eingenommen.

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 20. August 2017 um 11:03

    und es wird sich bei diesen beiden , so verhalten, wie bei piche vause sharp und wie es auch bei yogan gewesen wäre, die werden zu weihnachten einen sehr guten Vertrag in der Tasche haben, wenn nichts unvorhergesehenes kommt.

  • Vorbereitung 2017/18 HC TWK Innsbruck "Die Haie"

    • starting six
    • 20. August 2017 um 10:53

    Hat jemand am Freitag mit BF gesprochen ? Ich gehe mal vom Russen aus. ;)

    Tipp an alle die in werdenfelser land fahren unbedingt beim wü-mo die beste eh schon wissen konsumieren.

    Ich würde swette huber probieren als beispiel.hat der nussi gespielt ?

  • Vorbereitung 2017/18 HC TWK Innsbruck "Die Haie"

    • starting six
    • 19. August 2017 um 10:17

    danke an alle :thumbup:

    Yogan habe ich zu beginn der letzten Saison schon gesagt dass ich den gerne hätte .

    Wahl und jesse werden auch passen ;)

    Wie hat sich Andi gemacht ?

  • Vorbereitung 2017/18 HC TWK Innsbruck "Die Haie"

    • starting six
    • 19. August 2017 um 09:42

    Wie war SWette's Einsatz und wer von den jungen außer paulweber durfte mit wem regelmäßig aufs eis ?

  • PIT Saison 2017/18

    • starting six
    • 17. August 2017 um 17:51

    https://sports.yahoo.com/phil-kessel-ea…-215841432.html

    ausserdem irgendeinen Zweck muss der Pott ja auch erfüllen

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • starting six
    • 17. August 2017 um 17:12

    das sind die richtigen Turniere , bei denen die Burschen etwas lernen. leider viel zu wenig von der Anzahl her, aber besser als nichts.

    interessant auch hier der Austausch unter den Trainern und Nachwuchskoordinatoren und für die besten Jungen atürlich auch eine Plattform , bei denen sie sich zeigen können , da es hier eigentlich vom internationalen Scouting immer gut besetzt ist.

    :thumbup:

  • Vorbereitung Dornbirner Eishockey Club 2017/2018

    • starting six
    • 17. August 2017 um 12:17
    Zitat von *Ranger*

    zu leider kenne ich mich hier total nicht aus wie man Bilder rein stellt..

    Dateianhänge Hochladen dann Attribute beachten und fertig

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 17. August 2017 um 12:15

    zum Thema LTPD hier ein Link sollte jemand Interesse haben

    https://www.hockeycanada.ca/en-ca/hockey-p…s/coaching/ltpd

    es gibt hier unzählige Literatur udgl darüber .

    war auch ein Themenschwerpunkt des coaching symposiums bei der heurigen WM

    hier haben John Whitesides von den Bruins , Don Granato sowie Dr Stephen Norris darüber referiert

    mag anfangs recht trocken erscheinen, wie gesagt die Zunkunft des modernen Eishockeys

    wenn jemand dazu Infos benötigt bitte melden

  • HCI SAISON 17/18

    • starting six
    • 17. August 2017 um 10:53
    Zitat von leftwing

    Hoffe dass ich es morgen zum Haiefest schaffe. Ansonsten bitte um Berichte der Anwesendgewesenen. :thumbup:

    da darfst aber nur einen fragen, der bar zahlt oder im VIP steht , der andere wird dir nicht viel erzählen können ;):prost:

  • KAC - AHL Team

    • starting six
    • 17. August 2017 um 10:23

    bisher nur try out laut Kalt

  • HCI SAISON 17/18

    • starting six
    • 17. August 2017 um 09:57
    Zitat von werbefläche

    Ich bilde mir ein beim letzten Training zwei Automaten gesehen zu haben, da wusste ich allerdings noch nicht für was die gut sind...werden aber wohl Ladeterminals gewesen sein.

    Das heißt aber bei der OW noch lange nicht dass beide funktionieren und eingeschalten sind.

    Ich kenne diese Systeme aus zahlreichen stadien mit Masse einwandfreie Sache. Anlaufschwierigkeiten gibt es immer.

    Ich sehe in der OW schon die gegenseitige Schuldzuweisungen .

  • KAC - AHL Team

    • starting six
    • 16. August 2017 um 17:41

    nun diese Frage bzw diese Diskussion stellte sich ja schon vorige Saison

    man darf dieses AHL Team nicht als eine jener Mannschaftensehen , wie viele andere, die an dieser LIga teilnehmen, weil sie sonst keine Alternativen haben und eben auch als einzige Kampfmannschaft agieren .

    dieses AHL Team hat den Auftrag jene Spieler , die nicht sofort den Sprung in die EBEL Kampfmannschaft schaffen , hier die Möglichkeit zu geben , sich noch eine oder maximal zwei Saisonen ranzutasten. diese Möglichkeit hast eben nur in der Liga. vor allem wenn man sich die neuen Durchführunsgbestimmungen der EBYSL anschaut. finanziell ist der Mehraufwand hinsichtlich der EBYSL sicherlich stemmbar, mit dem großen Vorteil, dass die Burschen wirklich gegen Kampfmannschaften antreten . Natürlich gibt es hier Qualitätsunterschiede oder Klassengesellschaften ,aber der "Lernwert" ist bei weitem effizienter.

    wenn man dies professionell betrachtet, wäre die Aufstellung eines solches Teams ein klassischer Abschluss eines LTPD Programes , welches ja erst langsam in unserer Liga zu greifen beginnt. Auch die Caps haben sich heuer im Sinne dieses Programmes für die Nennung einer MOL Mannschaft entschieden.

    Natürlich wird es "traurige" Momente unter Umständen geben , wenn man mehrere Klatschen einfährt und hier sind dann umso mehr die Trainer in psychologischer Hinsicht gefordert. Entscheidend in diesem Programm ist die Ausdauer denn nur dann ist eine Nachhaltigkeit gegeben und man darf natürlich auch nicht vergssen, dass diese Nennung in der AHL und dieses Programm auch eine enorme Motivation für die jüngeren Jahrgänge des Vereiens darstellt .

    also bitte immer das Gesamtpaket sehen für mich ein klares :thumbup:

    Natürlich wie runjackrun richtig sagt unterEinbindung 2-4 erfahrener Spieler ich habe dies nicht emrh erwähnt da es ohnehin voriges Jahr auch so transportiert wurde

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 16. August 2017 um 11:29

    klassischer 2 Wegemann offensiv mit Luft nach oben vor allem was den sense Bereich und Gefährlichkeit betrifft aber ein Arbeiter und stellt sich eigentlich immer in den Dienst der Mannschaft eisläuferisch ok mit richtigen linemates kann der auch punkten und es gibt nicht wenige, die ihn als McBride Ersatz sehen

    denke die Verpflichtung geht einigermaßen ok

  • Vorbereitung Dornbirner Eishockey Club 2017/2018

    • starting six
    • 16. August 2017 um 10:34
    Zitat von Center26

    lt. VN wird D'alvise kein Vorbereitungsspiel mehr bestreiten:banghead:

    du wirst mit deinem smiley in Kürze die gleiche Verletzung haben wir er ;)

    es ist doch besser so er kuriert sich aus und kann dann ,soferne er sich erholt, vollin die Saison einsteigen ,als er riskiert bei einem Vorbereitungsspiel und fällt dann vlt bis Weihnachten aus.

    ein Spieler wie er findet sehr schnell ins Geschehen zurück

  • Vorbereitung RBS 2017/18

    • starting six
    • 16. August 2017 um 06:05
    Zitat von WiPe

    Mir persönlich hat #96 Huber, #23 Harris und #59 am besten gefallen. Raymond öfter mal mit "Energieanfall" coast to coast

    Die junge Linie mit Wachter Wappis Baltram hat ihre Sache gar nicht schlecht gemacht, auch wenn sie naturgemäß manchmal ordentlich unter Druck kamen. jakubitzka hat auch ganz ordentlich gespielt. für ein vorbereitungsspiel waren viele Emotionen im Spiel und Tempo war auch ganz gut. Nur die Genauigkeit und Abstimmung da fehlt es schon noch

    Brouillette hat auch schon in den beiden Garmischspielen aufgezeigt, der Bursche spielt bis jetzt souverän. da passt einfach alles vom Auge über den Pass eine gute gap controll auch gegen schnelle Spieler , ist auch in der Lage four way bis jetzt auch mit ausreichendem speed und einen guten accurcy shot . wenn der so in der Performance bleibt, ein Gewinn für die Bullen und die Liga

    Daniel auch in Garmisch schon auffallend vor allem gegen Bern schon brav gespielt Hoffe dass er heuer im entscheidenden Jahr auch Eiszeit bekommt

    Grats an Mario :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™