Man darf natürlich nicht vergessen, dass Asiago noch am Sonntag ein Spiel in Innsbruck hatte und mit 3 Offensiv Linien wird es da schwer das Tempo bis zum Schluss gehen zu können, aber man hat gestern gesehen, dass Lebler mit einem ordentlichen Center wieder aufblühen kann. Wenn St.Amant wieder fit ist, haben wir wieder eine starke 1. Linie und dann würde ich Kristler wieder zu Collins in die 3. (Sorry natürlich 1.) Linie stellen und Neubauer zu den beiden neuen die auch gut performen bis jetzt.
Beiträge von Trymax
-
-
-
-
Also vielleicht fehlen mir hier einfach auch die Infos, aber wenn wir jetzt die SteelWings eingestellt haben und auch gefühlt wieder mehr Leute im Stadion sind als die Jahre zuvor, warum haben wir dann so viel weniger Budget zu verfügung um nicht mal mit den anderes Teams mithalten zu können? Oder bezahlen wir den mittelmäßigen Österreichern wie Neubauer und Feldner zb so extrem viel?
-
-
Ich würde ja für nächste Saison vilt noch die 2 Legio Spots von St.Amant und Knott sparen, dann könnten wir den österreichischen Weg noch intensiver umsetzen
-
Also jetzt Roe als schuldigen hin zu stellen ist ganz wild. Einer der besten und kompaktesten Verteidiger in der Liga und eigentlich aktuell der einzige Verteidiger bei uns im Team der offensive Akzente setzen kann.
-
Meine Hoffnung ruht immer noch auf einen Glücksgriff Legio Ersatz für Romig, das Comeback von ihm und auch Stuart so früh wie möglich in der Saison und nächstes Jahr dann die gewünschten Änderungen im Kader die heuer schon fällig gewesen wären.
-
Also ich bin keiner der Sofort alles schwarz malt, aber mit den Entscheidungen im Sommer ist das ganze jetzt nicht wirklich überraschend. Du kannst keine Spiele ordentlich dominieren mit einer einzigen gefährlichen Linie die nun auch geschwächt ist. Defensiv war das letztes Jahr gefühlt auch ordentlicher und selbst mit dem Steelwings Coach ist das PP nicht besser. Warum ist Phil eigentlich unaustauschbar wie immer alle schreiben?
-
Es braucht hald trotzdem nur einen guten Spieltag gegen die großen Nationen um vorne dabei zu sein und das können vor allem unsere Übersee Spieler schon auch umsetzen.
-
Ich verstehe die Aufregung aktuell schonwieder nicht. Nicht um sonst wird in den Pre Season Spielen nicht nur mit den Linien Experimentiert, sondern vermutlich auch mit der Taktik. Und wann wenn nicht jetzt sollte man ein paar jungen im Team die Chance geben ein bisschen was von sich zu Präsentieren, sollte in Zukunft der eine oder andere Spieler ausfallen. Aber die klassischen Sudderanten wollen natürlich auch jedes Vorbereitungsspiel hoch gewinnen, also warum dann Taktiken, neue Linien oder Spieler testen?
-
Es war denen sicher auch bekannt das er ein Talent ist, bevor das GoalieDuo "stand"
Oder ist Tirronen / Oschgan als Duo zu riskant?
Talent ist er allemal, aber du willst auch beruhigt Tirronen nicht überspielen.. Vor allem wenn der 2. Goalie in der Alps letztes Jahr eine SV% von .877 hatte, kann das auch nach hinten los gehen und das Risiko wird man nicht ein gehen wenn man Höneckl als Backup hat.
-
Die Situation ist eben ein bissl ein Paradoxon: Stuart wurde verlängert, obwohl wir nur mit acht Legionären spielen, weil er (laut den Verantwortlichen) eine besonders wichtige Rolle im Team hat, die nicht nur durch Punkte zu bewerten ist und er demnach wichtig genug ist, um einen der wenigen Legioplätze in der Offensive zu besetzen.
Andererseits kann man ihn aber auch einfach mit einem Steel Wing ersetzen, obwohl er 12 Wochen ausfällt.
So ganz passt das nicht zusammen.
Ich finde es prinzipiell gut, dass Rappold eine Chance erhält, hätte aber Stuart dennoch mit einem Legio ersetzt, um keinen zu großen Wettbewerbsnachteil zu haben.
Es wäre auch etwas anderes, wenn Stuart eine ganze Saison lang ausfallen würde. Würde auch wenn Knott diese Saison ein Spiel wegen Schnupfen verpasst direkt einen neuen Legio holen
-
Also wenn du für einen Stuart de 12 Wochen ausfällt noch einmal extra nach legst, brauchst du keine anderen jungen Spieler in deinem Team die auf ihre Chance warten
-
Ja wenn man schon wieder alles unnötig hoch pushen will, dann ist Linz aktuell wieder kurz vor dem Shutdown. Jetzt mal ehrlich es wurde ganz klar kommuniziert, dass das Budget für das Alps Team ca 1 Mio betragen muss und wenn seitens vom Management alles versucht wurde, um das Team zu erhalten ist es natürlich sehr unglücklich, das Projekt vor Saison Start zu beenden, aber noch lange keine Vollkatastrophe wie von manchen Leuten schon wieder angenommen wird.
-
Vielleicht geht es mit der Kooperation in eine andere Richtung und es wird mit einem nicht in der Alps spielenden Team bereits verhandelt?
-
Bin schon sehr gespannt, wer von den jungen Verteidigern aus dem Kader fällt, da haben wir aktuell zu viele Möglichkeiten selbst mit großer Rotation
-
Da wurde definitiv bis zum Ende geschaut, ob es sich doch irgendwie mit dem Budget ausgeht. Spieler haben auch schon die Ausrüstung bekommen usw..
-
01. HCB
02. RBS
03. G99
04. KAC
05. AVS
06. BWL
07. VSV
08. HCP
09. OLL
10. VIC
11. ASH
12. PIV
13. HCI
-
Also ich finde man sollte auch nicht Mitch vergessen, der für mich eine sehr starke letzte Saison gespielt hat und auch in der Kabine unheimlich wichtig ist. War auch für mich von der gesamten 4. Linie vom Gesamtpaket letztes Jahr am besten.
-
Also zusammengefasst von der WM würde ich bei der starken Leistung gegen die Top Nationen sind da doch wieder Dinge die merkbar einfach nicht optimal sind. Zum einen würde denke ich mal ein neuer Coach statt Bader dem österreichischen Eishockey wieder neues Leben rein bringen der mit dem vorhandenen Kader vilt noch mehr raus holen kann. Natürlich kann und sollte man die guten Leistungen bejubeln, aber das war bestimmt nicht das Meisterwerk von Bader (dem es vor der WM nur wichtig war, gegen Großbritannien zu gewinnen). Weil die Moral haben die Spieler bewiesen denen es einfach nicht genug war wieder auf ein Entscheidungsspiel zu hoffen. Das zweite Thema sind die absoluten Schwächen in der Defensive, wo wir im Vergleich zu unseren sehr starken und ausgeglichenen Angriffs Linien außer mit Wolf, Nickl und Unterweger absolut keine Spieler auf A Niveau dabei hatten, die auch mal einen Angriff ordentlich aufziehen können. Natürlich kommt da ein junger und hoffentlich zukünftiger NHL Verteidiger mit Reinbacher zum Team dazu, Nickl ist auch erst 22 und Wolf 27, aber der Rest macht mir hier bisschen Sorgen, da wir hier sichtlich am meisten Probleme International haben. Trotzdem kann man definitiv stolz auf die Mannschaft sein und man sieht ganz klar, dass einige der aktuellen Leistungsträger noch sehr jung sind, was auf eine gute Zukunft vorausblicken lässt!
-
Trotz einem Fehlen von Offensiv Leuten wie Kasper, M.Raffl, Komarek, Bischofberger haben wir mittlerweile einen unglaublich starken und auch jungen Kader, der definitiv noch für die Zukunft große Freude bereiten wird!
-
Und trotzdem im Schatten seiner line mates.
Und genau das ist sein Spiel, auch in der NHL nicht anders wo er seine Linienkollegen in Szene setzt und nach hinten sehr stark arbeitet. Das verrät auch seine +/- Statistik
-
Also da Norwegen gegen die Top Nationen jeweils mit 3 Toren Unterschied verloren hat, ist das 1:4 gegen Österreich jetzt keine große Überraschung, aber versucht haben sie es trotzdem
-
Würde mich stark interessieren, wieviel TOI Zuccarello in diesem Spiel hat. Gefühlt durchgehend am Eis