Die Akademie gibt es ja schon ewig, was wollen sie da durchziehen?
Es wurde bereits gesagt, dass sie in diesem Jahr in die "neue" Akademie Geld und Personal Ressourcen investieren. Wie das ganze aussehen wird, wird man sehen.
Die Akademie gibt es ja schon ewig, was wollen sie da durchziehen?
Es wurde bereits gesagt, dass sie in diesem Jahr in die "neue" Akademie Geld und Personal Ressourcen investieren. Wie das ganze aussehen wird, wird man sehen.
Also selbst wenn PF mit den Black Wings nicht komplett unter geht, ist das Projekt EVL sicherlich nicht auf Eis gelegt mit der derzeitigen Aufstellung. Die wollen das immer noch durch ziehen und legen mit der Akademie dafür den Grundstein. Nichts desto trotz wird es ohne Geldgeber bei den Black Wings nicht mehr lange gut gehen.
Wenn ihnen die Meinung der Dauerkartenbesitzer eh scheißegal ist, frag ich mich warums überhaupt 50 Euro herschenken?! Hat sich die Meinung über die Dauerkartenbesitzer über den Sommer geändert (weil diese ja den bösen PF unterstützen)?
Ich versuchs anders: Der Linz AG war es in den letzten Jahren ein Anliegen die Dauerkartenbesitzer/Fans/Hallenbesucher der Blackwings zu erreichen und über diese Schiene durch Werbeaktionen genaue diese Besucher auch für die Angebote (Schwimmen, Eislaufen,....) der Linz AG zu begeistern.
Warum sollte es heuer plötzlich kein Anliegen mehr sein nur weil sie kein Sponsor mehr sind sondern Vermieter? Sehen sie deswegen keinen (potentiellen) Kunden mehr im Hallenbesucher?
Ich glaube ganz egal was hier jemand antwortet du willst es nicht verstehen. Das die Linz AG den neuen Verein unterstützt ist mehr als klar mittlerweile. Und sollte es ihnen wirklich nur um den Werbewert gehen (was sich mit 50€ pro Person niemals zu 100% bezahlt machen würde), dann könnten sie diese Gutscheine auch auf der Straße verschenken, was ihnen bestimmt lieber ist, als nochmal die Black Wings damit zu unterstützen.
Ich frag mich wie der Saisonkartenverkauf funktionieren kann...
• man weiß noch nicht, wann die Liga anfängt
• man weiß nicht wieviele Spiele es geben wird
• man weiß nicht ob überhaupt / wieviele Zuseher zugelassen sindAlso mit so vielen offenen Variablen kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass man sich jetzt für eine Dauerkarte entscheidet...
Da werden vermutlich mehrere leute dabei sein, die "angst" um ihre sitzplätze haben, und das wird jetzt schön ausgenutzt. Somit retten sie sich wieder um ein paar tage rüber.
Jetzt musst mir aber schon erklären, was Schwarzgeld mit Einsatz zu tun hat! Illegale Machenschaften, wie die des Herrn PF sind absolut zu verurteilen, oder glaubst du man kann einen Eishockeyverein nur erfolgreich führen, wenn man das Gesetz dehnt und umgeht? Einsatz wäre für mich gewesen, wenn er alles korrekt gemacht hätte und auch erfolgreich gewesen wäre.
Dann nehme ich einfach die Aussage hiermit zurück, bevor das hier falsch aufgenommen wird. Mir ist es auch und ein vielfaches lieber, wenn ein Verein seriös und mit legalen mitteln geführt wird. Er hat für den Verein eine, wenn nicht mehrere Straftaten begangen was in keinster Weise korrekt ist. Es zeigt hald das ihm dieser Verein absolut nicht egal war/ist (ob im guten oder im schlechten sinne).
Mhm, und wenn er eine Bank ausgeraubt hätte um damit seine Legios zu finanzieren wäre das auch alles toller Einsatz
Sorry, aber das kann ich so nicht unkommentiert lassen, wie kann man das auch noch als positiv werten?
Mag sein das alle Vereine das so praktizieren, Steuerbetrug ist immer zu verurteilen - egal was der Zweck des Geldes ist.
Wir sind ja hier nicht bei Robin Hood.
Ich habe nie behauptet, dass die Aktion selber in Ordnung war. Ich habe lediglich geschrieben, dass es doch von Einsatz zeigt so etwas für den Verein zu machen. Ob natürlich von diesem Gewinn alles dem Verein zu gute gekommen ist, will ich dabei nicht beurteilen. So besser für dich?
Also, grundsätzlich bin ich dem PF echt wahnsinnig dankbar für seine Arbeit, die er bis jetzt für das Linzer Eishockey geleistet hat. Natürlich hat er (und da ist er nicht im Ansatz der Einzige) der Verein auch positiv für seine eigenen Firmen genutzt und daraus Profit geschlagen. Auch das er vermeintlich Schwarzgeld an die Spieler ausgezahlt hat um einen besseren Kader auf zu stellen spricht ja für seinen Einsatz. Seine Aktionen allerdings vor Corona hat seine Person in ein ganz anderes Licht gebracht. Es war ja kein Geheimnis, dass es zwischen ihm und Perthaler (Welcher jetzt auch nicht der große Heilsbringer ist) Differenzen gegeben hat und er hatte das gute Recht eine Abstimmung für einen Rauswurf zu starten. Nur das alle bis auf ihm dagegen waren und er das alleinige Stimmrecht dazu benutzt hat alle zu überstimmen, hat einen mega Effekt ausgelöst. Nicht nur das dabei aufgrund von Unloyalität der Vizes gegenüber auch noch die Fanclubs mit einzelnen Aktionen vergrault wurden, hat jetzt natürlich das hervor gerufen, dass die alte BlackWings Gemeinschaft geschlossen zu dem neuen Verein stehen, da sich jeder normale Beobachter dieser Aktionen bewusst ist, dass es zukünftig ohne Sponsoren (Geld) kein Eishockey mehr gibt in Linz. Darum kann man nur hoffen, dass der alte Verein so früh wie möglich kein Geld mehr hat, und der neue (mit fast allen alten Mitgliedern) und richtiger Vereinsstruktur (Ohne Diktatur) so gut wie möglich übernehmen kann.
dürfte aber den herrschaften des evl nicht bewußt gewesen sein, sonst hätte man sich nicht beworben sondern abgewartet...
Ein erstes Anklopfen bei der Liga schadet bestimmt nicht, um eine ggf. Übernahme später schneller zu gestalten. Und die Bewerbung gleich hat ja nichts gekostet
Ich würde jetzt nicht alles schwarz sehen auf Linzer Fan Sicht. Das die Abstimmung negativ ausgehen wird war durchaus vorhersehbar, somit wird man hald jetzt warten müssen, bis entgültig das K.O von PF kommt. Sollte er die Marke BW nicht jetzt noch verkaufen, wird es nicht mehr lange dauern.
Die Konferenz beginnt heute um 11 Uhr, bis dann die Stimmen eingereicht werden wird es bestimmt noch ein bisschen dauern. Abgestimmt wird ja anonym.
Schon von den Black Wings Loyals gehört? Einfach nur lächerlich sorry.
Also mir ist die derzeitige Lager rund um das Linzer Eishockey definitiv bewusst, aber je länger das ganze hier geht, umso mehr Hoffnungen verliere ich, solche Leute wie (Fejes, Schofield, Finn, usw..) nochmal in Linz zu sehen und BlackWings neu auch den Kader zum Großteil ungestalten wird, da die Leute einfach dann wegen der Sicherheit wo anders unterschreiben, obwohl den meisten Linz ans Herz gewachsen ist. Und mittlerweile vin ich mir nichtmal sicher, ob dieser Zug nicht schon längst abgefahren ist. Danke Peter für die Zerstörung eines großartigen Teams!
Weis jemand zufällig, ob man das Top Prospects Game mit Rossi und Nickl heute in einem live stream sehen kann?
Schon jemand die 10 Stündige Vollversion durch EA-Access angespielt? Werde es mir heute Mittag downloaden und hoffentlich am Abend testen.
Naja die Akademie gibt es jetzt seit September 2014 und da war der Fußball Bereich im Gegensatz zum Eishockey vom Know How weit fortgeschritten. Und das beim Eishockey schön langsam der Fortschritt immer mehr zu sehen ist, sieht man alleine in der Alps im Vergleich zur Debut Saison. Beim Fußball, werden die ausländischen "Jungenspieler" auch sofort in Liefering eingesetzt, wo sie dann die Erfahrungen sammeln können die sie brauchen, um bei der Bundesliga Mannschaft einsatzbereit zu sein. Und wie sich die oben genannten Spieler (Schlager, Laimer, etc..) in dieser kurzen Zeit der Akademie entwickelt haben, hat man gesehen.
Hast sicher recht, die großen "Kracher" fehlen in Österreich.
Allerdings haben es mittlerweile schon einige in die Ebel geschafft.
Lindner, Wachter, Jakubitzka, Hochkofler, jetzt Winkler und die Liste lässt sich sicher fortführen.
Ein Koch/Trattnig/Welser ist halt noch nicht dabei, aber wie viele Junge Spieler mit solch einem Talent gibt's in Österreich derzeit überhaupt?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in den nächsten 3-4 Jahren die Akademie auf einem noch viel höheren Level auch im Eishockey steht, und somit der Output besser und mehr sein wird. Beim Fußball hat sich das ganze auch entwickeln müssen und es ist nicht so, als würde man jetzt schon große Fortschritte sehen. Man sieht ja auch in der Alps bei den Bullen schon eine gewaltige Steigerung. Dennoch kann mich mir eine derartige Dominanz im Eishockey wie beim Fußball nicht vorstellen, weil es keine Ablösen in diesem Sinne gibt.
1. KAC
2. BWL (Supported Team)
3. SBG
4. HCB
5. VIC
6. G99
7. AVS
8. ZNO
9. VSV
10. DEC
11. IBK
Also meiner Meinung nach war Umicevic in der Partie viel stärker als in den spielen der vor Saison. Matzka auch mit einer sehr starken Partie! Leiler wird wohl noch 2-3 Gänge hoch schalten müssen bei dem Kader um noch an Ebel spiele zu kommen und nicht in der AHL seinen Stammplatz zu bekommen. Und auch wenn es „nur“ ein Testspiel war, denke ich haben wir mit McNeil, Kalus, Florek, Roach und Valach bei den Legios richtig starke Leute geholt.
Ich glaube, dass von Seiten der Linzer und Wiener das Niveau der Alps doch ein wenig unterschätzt wird. Mit einer einen Nachwuchstruppe, sind sie nichts anderes als reines Kanonenfutter für die Top 12 und Platzhalter für den Tabellenkeller. Die Alps ist keine Gurkenliga.. auch wenn das manche EBEL Fans hier denken.
So und nun auch ein letztes mal für dich. Es kennt noch NIEMAND den entgültigen Kader für die nächste Saison. Vorallem soll Linz ja ein Wettbewerbsfähiges Team stellen, welches hald ua. viele junge Spieler beinhaltet, um dieses die Chance auf Erwachsenen Eishockey zu geben. Aber anscheinend wissen hier schon viele, welche Spieler noch verpflichtet werden und mit wievielen punkten Linz 2 und Wien 2 die Saison abschließen werden (falls sie überhaupt Alps spielen).
Würden mir beide extrem gut gefallen. Und wer weiß, vielleicht wird Olimb unser Petersen oder Kolarik?
Naja, wenn man zb die Länderspiele in Linz sieht, sind die eigentlich sehr gut besucht, und das zeigt hald, dass Eishockey generell in Linz sehr gut angenommen wird. Ich würde einfach mal eine Saison abwarten und danach über Besucherzahlen urteilen!
Naja ohne etwas größeres auf zu bauen, können die Kooperationsspieler mit Teams wie Gmunden oder Wels wenig bis gar keine wichtigen Erfahrungen im Profi Bereich sammeln, da dort einfach die Klasse fehlt. Und ob ich jetzt zb ein Gmunden hoch ziehe ,wo ich dabei auch noch die Anfahrtswege dabei habe, oder gleich ein eigenes 2. Team hoch ziehe, wo dann wirklich alle Entscheidungen beim Verein liegen und die Spieler sich auch noch das Pendeln sparen können?
Alles anzeigenalso ich nehm die Hand hoch, wir als hobbyteam fahren ab Juli von SBG nach Gmunden weil es in SBG keine Eiszeiten gibt. Hobbyteam!!!
Wenn ein Spieler eine professionelle Karriere anstrebt warum sollte er das dann nicht auch machen?
Es ist kein Zuckerschlecken. in Salzburg gibt's auch eine SPG RBS/Zell am See in der EBYSL und da sind die Distanzen ähnlich bis weiter.
Wenn ich mir anschau wie die "Hobbyfussballer" quer durchs land fahren - wohnen in Ort B spielen in Ort A und das mehrmals die Woche.
Da liegt der Hintergund wohl da das selbst Kraut- und Rübenkicker in unterklassigen liegen schon Geld dafür bekommen ....
mit reinem Enthusiasmus wird der Eishockeysport nicht weiterkommen oder sich auf jene reduzieren die sich das leisten können/wollen. LEIDER
Es hat auch keiner gesagt das es unmöglich wäre. Bis jetzt hat es auch funktioniert, nur ist es hald ohne der Strecken eine wesentliche Erleichterung und auch mehr Regenerationszeit dadurch frei. Manche werden die zusätzliche Zeit bestimmt auch für die eine oder andere Trainingseinheit mehr nehmen.
Wenn ich mir unseren Österreicherstamm für kommende Saison so ansehe, bin ich echt gespannt, wen wir von den Leuten wirklich in der EBEL und wen in der Alps spielen sehen. Ich glaube auch, dass das noch 2-3 "gute" Alps Spieler kommen werden und dann sind wir bestimmt kein Kanonenfutter.