1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Mai 2024 um 18:51
    • #2.901
    Zitat von Ösi-Power

Ich glaub´s nicht; Wimmer nicht im WM-Kader. Bader raus :ironie:

...hab's doch gewusst, dass ich's nicht posten muss! 8)

• Trymax
    EBEL
    • 7. Mai 2024 um 14:37
    • #2.902

GET HYPED - Austria | 2024 #MensWorlds

Ganz nettes Highlights Video von der IIHF vom letzten Jahr Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 15:12
    • #2.903
    Zitat von Trymax

GET HYPED - Austria | 2024 #MensWorlds

Ganz nettes Highlights Video von der IIHF vom letzten Jahr Popcorn

schön dass mir das Video in Erinnerung ruft, wie hauch dünn wir uns ggn. die blindn Ungarn durchgesetzt haben.

• utility73
    KHL
    • 7. Mai 2024 um 15:19
    • #2.904

Ja da hats am Ende einen ordentlich starken Baum dafür gebraucht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 15:24
    • #2.905
    Zitat von DieblaueRapunzl

schön dass mir das Video in Erinnerung ruft, wie hauch dünn wir uns ggn. die blindn Ungarn durchgesetzt haben.

Wie in jedem Wettbewerb, hintnach fragt keiner mehr ums wie.

Fluch oder Segen, im besten Fall lernt man daraus.

• Snowboard
    EBEL
    • 7. Mai 2024 um 15:28
    • #2.906
    Zitat von Jabberwocky

Aber ich altere bei solchen Turnieren extrem.

• RexKramer
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 15:45
    • #2.907
    Zitat von Jabberwocky

Darauf bin ich gespannt - unter Bader hat man das "Entscheidungsspiel" bisher nie auch nur annähernd überzeugend gestalten können... Die letzten beiden Male mit Ach und Krach irgendwie durchgefrettet (und das gegen historisch schwächstmögliche Gegner nachdem RUS und BLR nicht dabei sind).

Bin schon sehr gespannt, ob es heuer auch wieder auf die Partie gegen die Briten ankommen wird und wenn ja, ob man die dann einmal kontrolliert und konzentriert ohne Drama nach Hause spielen wird können. Ich wollt ihn ja gestern als er mir in der UBahn zufällig übern Weg gerannt ist drauf anreden, aber dann musste ich ans Znene Schicksal denken und habs gelassen :D

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 15:59
    • #2.908

Naja mit der Erwartungshaltung bei einer Weltmeisterschaft in einer Sportart die im eigenen Land eine besser besuchte Randsportart darstellt,

ist es halt auch immer ein Thema.

Ich finde man kann mit ein paar annehmbaren Partien nach denen man sich als Mannschaft im Nachhinein nicht unbedingt schämen muss schon relativ zufrieden sein.

Spannende Spiele, die großen ärgern und vielleicht die eine oder andere positive Überraschung wie zum Beispiel Klassenerhalt sind immer schöne Highlights und Erinnerungen.

• schreibfaul
    EBEL
    • 7. Mai 2024 um 16:24
    • #2.909

Hoffe die Verteidigung hält, da hätte Reinbacher schon sehr gut getan, die Angriffsreihen haben wirklich vielversprechend ausgesehen gegen Canada, da haben wir schon 3 Reihen, die Torgefahr ausstrahlen und ein gute Defensivreihe.

Bei den Goalies muss man auf gute Tage hoffen, sowohl Kickert als auch Madlener sind diese zuzutrauen, wenngleich das auf A-Niveau schon extrem dünn ist, wie wir hier aufgestellt sind.

Auch das PP sollte wieder funktionieren, Heinrich und Rossi ziehen das wirklich gut auf, Raffl macht vorm Tor auch ein super Arbeit und mit Schneiders Schuss gemeinsam ist das wirklich eine Waffe, auch auf A-Niveau

Freu mich jedenfalls auf die WM

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2024 um 16:31
    • #2.910

Kickert hatte noch nie einen guten Tag bei einer a wm, wär mal ein hit wenn er uns heuer wenigstens den einen oder anderen Punkt stehlen könnte

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 18:38
    • #2.911
    Zitat von RexKramer

Darauf bin ich gespannt - unter Bader hat man das "Entscheidungsspiel" bisher nie auch nur annähernd überzeugend gestalten können...

wir haben noch mit kaum jemanden das entscheidungsspiel gestalten können. sonst wär ma net a fahrstuhlmannschaft.

• iceday
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 18:45
    • #2.912

Die Defense ist mau, die Goalieposition ist die bekannte Baustelle auf die man sich im Fall der Fälle ausreden wird.

Bader bleibt uns selbst bei einem Abstieg erhalten. Gibt es etwas positives?

Ja, wenn wir uns mal auf das Entscheidungsspiel konzentrieren würden, DEFINITIV Popcorn

Wird so aber nicht passieren.

• Reininger
    Nationalliga
    • 7. Mai 2024 um 19:15
    • #2.913

Wir gewinnen am Samstag gegen Dänemark und die selben Leute die hier jammern werden uns dann im VF sehen ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 19:32
    • #2.914
    Zitat von Reininger

Wir gewinnen am Samstag gegen Dänemark und die selben Leute die hier jammern werden uns dann im VF sehen ;)

Teil 1 deines Satzes würde mir schon genügen. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 20:14
    • #2.915

Wir sind auch schon mit guten Leistungen abgestiegen. 2009 bspw wo die Deutschen dank heim wm oben blieben.

Wahnsinn, kommt mir gar nicht 15 Jahre her vor

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2024 um 20:35
    • #2.916

13 und 15 genauso

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Mai 2024 um 21:28
    • #2.917
    Zitat von RexKramer

Ich wollt ihn ja gestern als er mir in der UBahn zufällig übern Weg gerannt ist drauf anreden, aber dann musste ich ans Znene Schicksal denken und habs gelassen :D

...Glück gehabt! Ich hab dem Martin Pfanner damals für seinen Podcast mit Bader nach der WM eine ähnliche Frage in den Mund gelegt...und er hat sich für mich die Watschn abgeholt. ^^

Ich bin dem guten Martin eigentlich noch ein Bier schuldig! 8)

• Reininger
    Nationalliga
    • 7. Mai 2024 um 22:19
    • #2.918

Ist zwar nicht Team Austria.

Aber von meiner ungarischen Verwandtschaft welche sich eigentlich nicht für Eishockey interessiert ein WhatsApp am Handy mit Video bekommen.

Ungarn hat den Aufstieg im Dom in Budapest mit einem Freundschaftsspiel gegen Kanada gefeiert.

Endstand vor 15.000 (!) Zusehern 0:4.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Mai 2024 um 06:14
    • #2.919
    Zitat von iceday

Die Defense ist mau, die Goalieposition ist die bekannte Baustelle auf die man sich im Fall der Fälle ausreden wird.

Bader bleibt uns selbst bei einem Abstieg erhalten. Gibt es etwas positives?

Ja, wenn wir uns mal auf das Entscheidungsspiel konzentrieren würden, DEFINITIV Popcorn

Wird so aber nicht passieren.

so ein blumiges gemüt am morgen! schöner start in den tag. :D

• meand
    EBEL
    • 8. Mai 2024 um 07:58
    • #2.920
    Zitat von Reininger

Ist zwar nicht Team Austria.

Aber von meiner ungarischen Verwandtschaft welche sich eigentlich nicht für Eishockey interessiert ein WhatsApp am Handy mit Video bekommen.

Ungarn hat den Aufstieg im Dom in Budapest mit einem Freundschaftsspiel gegen Kanada gefeiert.

Hab gegoogelt

Und muss sagen coole Halle :thumbup: . Von sowas träumt Österreich seit Jahren. Bei uns strömen die Spielstätten leider den Stellenwert des Eishockeys bei uns aus :(

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. Mai 2024 um 09:22
    • #2.921
    Zitat von Reininger

Ich hab ein paar Spiele der Division 1A gestreamt und kann den Eindruck nur bestätigen. Die Ungarn waren neben den Gastgebern bzw. Bozen-Fans mit Abstand am zahlreichsten vertreten und auch am enthusiastischsten.

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Mai 2024 um 12:23
    • #2.922

So, jetzt fahre ich zu meiner ersten WM und hab nicht mal einen Dress.... Es will nicht zufällig irgendwer seinen loswerden? ;)
    (Ich meine Fan-Dress, zum Mitspielen hat mich Bader leider übersehen....)

PS Oder wie ist das vor Ort mit Fan-Merchandising?

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. Mai 2024 um 12:27
    • #2.923

Merch: So gut wie nicht vorhanden, außer du stehst auf Marke Kik. Vernünftige Trikots etc. hättest du dir vorher besorgen sollen.

Freut mich aber sehr, dass der nächste Villacher die WM wagt. Viel Vergnügen - wird dir gefallen!

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (8. Mai 2024 um 12:46)

• wessinho
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2024 um 12:36
    • #2.924
    Zitat von 3glav

Ich hab ein paar Spiele der Division 1A gestreamt und kann den Eindruck nur bestätigen. Die Ungarn waren neben den Gastgebern bzw. Bozen-Fans mit Abstand am zahlreichsten vertreten und auch am enthusiastischsten.

War Samstag in der Halle, die Ungarn haben gut gespielt und die Fans bzw die Stimmung war besser als das Italien spiel

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2024 um 13:03
    • #2.925
    Zitat von Lorenzo72

So, jetzt fahre ich zu meiner ersten WM und hab nicht mal einen Dress.... Es will nicht zufällig irgendwer seinen loswerden? ;)
    (Ich meine Fan-Dress, zum Mitspielen hat mich Bader leider übersehen....)

PS Oder wie ist das vor Ort mit Fan-Merchandising?

ein rotes Zwerger jersey in XL hätt ich übrig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™