Würde ihm einen gönnen.
Kreizsacklzementsackranuamoi!
Würde ihm einen gönnen.
Kreizsacklzementsackranuamoi!
Ist ein beratungsresistenter Kampfposter.
Erfinder der lästigen Massensendungen der Post.
Macht Harakiri mit einem Trattenbacher Taschenfeitel.
Tja, was soll man sagen... die Jungs stehen tatsächlich vor dem Aufstieg in die Weltgruppe!!!!
Ja, da ist aber noch das Spiel gegen Slowenien! Und weißt eh, im verkacken sind wir Weltmeister!
muss man jetzt nicht verstehen oder ?
Also ich habe da kein Problem es zu verstehen! Zur Erklärung, es zeugt nicht wirklich von Charakter einen verdienten Spieler vor die Tür zu setzen, nue weil ein NHL Spieler verfügbar ist. Es würde keiner was sagen, wenn er einen verletzten Spieler oder einen Rohrkrepierer ersetzen würde, aber so hat das eine ziemlich schiefe Optik.
Zieht es ganz fest zu.
Geht mit ihm Gassi.
Schwingt seinen rechten Ausleger direkt in die Fresse seines Vorposters. :oldie: ![]()
Und nur mal so zum Verständniss, 2 Minuten TOI für einen Stürmer wüde heißen, vier Shifts a 30 Sekunden in 60 Minuten Spielzeit.
Da müssen sie sich wahrscheinlich bei jedem Training mehr anstrengen! Und wenn nicht, wundert mich nichts mehr.
Wennst einen Obersteiner /Wappis/Kromp/Schwingen bspw. letzte Saison mit einem 3 oder 4 Jahresvertrag nach Innsbruck lockst, hast diese Saison schon eine Sorge weniger.
So lange Verträge mit so jungen Spielern ist schon ein gewaltiges Risiko. Können einschlagen, können auch zum Rohrkrepierer werden. Und die Ausbildungsentschädigung musst auch erst einmal bezahlen.
aber viele wollen/können am Anfang gar nicht mehr als die 2 bis 5 Minuten Toi. Weil "Erwachsenen" Hockey viel intensiver.
Pusnik z.b. hatte vor der Verletzung bei uns 9:45 min TOI/ Spiel. Denke gerade die Jungen haben noch viel Saft um das zu verkraften, ansonsten sind sie sowieso im falschen Sport.
Aber trotz allem hat mir Spannring bei uns in Linz immer richtig gut gefallen. Hat Energie bei jedem einzelnen Shift gebracht, die Checks waren teilweise wuchtig. Und in UZ hat er sich in jeden Schuss geschmissen und war allgemein im Penalty Killing super. Der Abgang schmerzt mich persönlich immer noch.
Genau das, das du geschrieben hast kann er gut, aber er ist kein Spieler für die 1. oder 2. Linie. Und das hat er selber geglaubt und ist in Linz damit nicht durchgekommen.
Spannring ist ein guter Spieler für die 4. und fürs Penaltykilling, ihm ist aber mMn die Einberufung ins Natteam bei der WM etwas zu Kopfe gestiegen. Er hat dann geglaubt er wäre ein 1. oder 2. Linienspieler.
Weißt du zufällig auch, an was der Herr Kalus leidet?
So wie er beim Dornbirn Spiel vom Eis ist, wird es irgendwas beim Unterkörper sein.
Hat der Herr Knoll wieder einen Italiener mit 350 AHL-Spielen mit EUR 20.000 als Ersatz für Sylvestre nach Bozen gelockt?
Aber vorher muss man ihm erst einmal erklären, wo Italien liegt und welche Sprache man dort spricht. ![]()
Hat er am Sonntag beim Interview gesagt, ob das noch stimmt ist halt die andere Frage.
Findet alles andere überflüssig bei seinem Liegenfall.
Hat erstklassige Sportmotten im Kleiderschrank.
Wenn holst dann statt Woger ?
Soviel auswahl wirst nicht haben.
Romig? ![]()
Woger kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Woger ist nicht so stark, dass wir ihn in Linz unbedingt halten müssen, könnte ich mir schon vorstellen, dass er nächste Saison woanders spielt, warum nicht in Dornbirn.
Momentan kommt mir vor, dass es in der Schweiz mit dem Nachwuchs auch nicht so richtig läuft. Immer mehr Österreicher mit schweizer Lizenz bekommen einen Vertrag oder werden zumindest beobachtet. Zwerger, Hofer, Payr, Baumgartner, Herburger, Ulmer, jetzt anscheinend auch Wolf und Bischofberger.
Finde ich gut für das Nationalteam, aber in der EBEL gehen solche Spieler dann schon ab, denn das sind genau die, die bei uns in den Top Reihen spielen würden.
Ja voll super Idee
Dann kassieren vorrangig Salzburg und der KAC von der Liga Geld dafür, dass sie sich dank der teuren Ausbildungsprogramme Österreicher leisten kann, die sich andere nicht leisten können.
Das müsstest dann irgendwie mit dem Alter oder den Punktewerten der Spieler koppeln, sodass es eine Jugendförderung ist.
Wie von mir schon geschrieben, bei uns in Graz, sitzen die Jungen oft auf der Bank und können sich 60 Minuten das Spiel ansehn, oder sie bekommen 2 Minuten Eiszeit pro Spiel.
Wo ist da der Sinn dahinter, hat sogar den "Youngster des Monats" schon öfter so getroffen (Clemens Krainz).
Der spielt eigentlich ganz gut, reicht sicher für dritte und vierte Linie, vielleicht mit einem oder zwei Legios gemeinsam, könnte der meiner Meinung nach immer spielen, passiert halt net!
War da nicht mal ein Österreicher TOI Topf vorgesehen, bei dem die Vereine die Österreicher Eiszeit geben finanziell unterstützt werden? Jetzt, wo die TOI verfügbar ist, wäre das ja eine Möglichkeit solche Missstände, die du beschrieben hast, zu beseitigen.
Na gut, Linz dient wohl nicht als Beispiel für die paar Monate Alps League... aber KAC, Caps, Bulls - könnte ich mir schon vorstellen.
Anders rum muss man dann aber die Sinhaftigkeit der Farmteams hinterfragen, weil man auch so Leihgeschäfte ohne Zusatzkosten eines 2. Teams machen könnte.
Auch bei den Caps, KAC und Salzburg wirst mMn nicht die Top Spieler bekommen, die in der EBEL helfen können. Eher noch den "Bodensatz" der auch nix bringt. Diese Top Spieler müsstest eher schon für die ganze Saison verpflichten.
Wenn das 4 Vereine ein paar Jahre lang so machen + Teams wie Villach ihre eigenen Leute hochziehen, bleiben für die restlichen Vereine (Graz, Innsbruck & Dornbirn) genug Spieler übrig um sich die Wapplerlegios zu ersparen die man sonst für die 3. Linie holen würde. Beispiele dafür schonmal Lahoda und Wachter die zu Villach und Innsbruck gegangen sind, weils keinen Platz mehr hatten in SBG.
Da wäre dann aber auch noch die Ausbildungsentschädigung. Wenn du diese einrechnest, kannst gleich einen Legio holen, der kostet auch nicht mehr und die Qualität ist meist besser.
Die Regelung mit der Entschädigung ist auch zu hinterfragen, die Big Players bilden aus, aber mit der fälligen Entschädigung kommt ein Jungspieler dann schwer in einem kleineren Verein unter, weil einfach zu teuer.
Wenn man diese nicht hat, könnte man eventuell Leihgeschäfte mit KAC 2 oder Caps 2 oder Linz 2 machen und hier die Top Jugendspieler für ein, zwei Monate verpflichten.
Glaub nicht, dass du die Top Spieler der Alps bekommst, die werden selber gebraucht. Zumindest in Linz ist der Alps Kader sehr dünn, wennst da noch die besseren weggibst, brauchst gar nicht mehr antreten.