Könnt ihr euren Kleinkrieg per PN ausfechten.
Bitte!
Könnt ihr euren Kleinkrieg per PN ausfechten.
Bitte!
Weiß, alte Besen können auch heiße Feger sein.
Hat in der Garage mehrere Besen.
Ist auch bei uns in Kärnten so, bin gespannt, wie das funktionieren wird..... Ich denke, jetzt wo die Hochsaison startet, ist das keine schlechte Idee, wobei da sicher auch werbetechnische Gründe mitspielen. Man bekommt dann eine Plakette zum Aufhängen an der Tür, dass das Personal getestet wurde.
.... die dann von einem zum andern Tag wertlos sein kann...
Unser neuer "Manager" GB will ja mehr auf Österreicher setzen, vielleicht kommt ja Swette wieder nach Linz.
Weiß, wie man die Familie Putz noch nerviger machen kann.
Man füge DJ Ötzi dazu!
Schaut zu viel Werbung.
Unsinn. Es gibt sehr wohl Verträge, die derartige Szenarien sehr wohl regeln. Schau dir halt einmal die Bedingungen deines Revhtsschutzversicherungsvertrages an oder die Bedingungen von Betriebsunterbrechungsversicherungen. Dann weißt du, warum deine Rechtsschutz nichts zahlen will, wenn du jetzt wegen einer Reiseabsage mit deinem Reiseveranstalter prozessieren möchtest.
Ja, in Versicherungsverträgen wird höhere Gewalt ausgenommen, aber ich denke nicht, dass sowas in normalen Arbeitsverträgen drinnensteht. Hab mich da falsch ausgedrückt.
Denke, dass sich die Situation abseits von Linz nicht so dramatisch darstellt.
Einerseits hat nicht der ganze Kader mehrjährige Verträge und andererseits können Neuverpflichtungen aufgrund der aktuellen Situation um einiges günstiger geholt werden.
Ich denk da jetzt nicht an Linz, ich denk da eher an Innsbruck, Villach, Dornbirn. Die haben schon von Haus aus nicht das große Budget, wenn jetzt Zusehereinnahmen wegfallen, Sponsoren weniger zahlen ist eine Gehaltskürzung die logische Konsequenz. Bei den Wings bin ich gegen eine Gehaltskürzung, je schneller PF in den Konkurs geht, umso besser. ![]()
Der Verein drückt erst die Kosten durch längerfristige Verträge und geht damit bewusst ein Risiko ein, tritt nun etwas unvorhersehbares ein so soll der Spieler trotzdem das Risiko tragen und sogar das Gehalt noch weiter reduzieren.
Alles klar.
Wenn es dir lieber ist, wenn sie den vollen Gehalt bezahlen, Weihnachten dann in Konkurs gehen und der Spieler um den kompletten restlichen Gehalt fallen, von mir aus. Ich würd eher auf etwas Geld verzichten. Wo anders wirst als Eishackler in der momentanen Situation auch schwer was finden.
Es wurde von der ganzen Branche verabsäumt entsprechende Klauseln in die Verträge zu integrieren.
Dies liegt in der Verantwortung des Vereins, nicht in jener der Spieler also warun sollen die Spieler nun Dafür bezahlen?
Ob es vorhersehbar war oder nicht ist irrelevant.
Was hätten sie für Klauseln reinschreiben sollen? Wenn ein Virus oder sonstige Katastrophe kommt gibts weniger Geld? Was soll der Blödsinn. Da müsstest in jeden Arbeits-, Werks-, Reise-, Bank-.....Vertrag alle möglichen und unmöglichen Ausstiegsklauseln reinschreiben.
COVID war nicht vorhersehbar, genauso wie nicht vorhersehbar ist ob und wann uns ein Komet trifft oder der irre Trump oder ein anderer Wahnsinniger aufs Knöpfchen drückt.
Also ohne Gegenleistung wäre es fatal wenn Spieler auf diese Forderungen eingehen.
Warum sollen die Spieler ausbaden was die Manager verschissen haben?
Ein mehrjähriger Vertrag ist ein kalkuliertes Risiko und das sollte nun nicht auf die Spieler abgewälzt werden.
Was haben denn die Manager verschissen? Mit Corona konnte wirklich keiner rechnen, oder bist du Hellseher?
Hat was! ![]()
Regt sich über seine Filzläuse auf.
Oder er ist ein Multijobber und arbeitet dort überall, weil er beim Eishockey zu wenig verdient.![]()
tbc
tbc (Tuberkulose) wäre kein guter Name für die Liga! ![]()
Hat einen roten Stuhl.
Beim andern schlechtmachen stehen die EVL-Fans aber um gar nichts nach.
Dann sag mir 5 Dinge die PF und GB in den letzten Monaten gut gemacht haben!
Bei manchen Aussagen von PF Christian Perthaler betreffend wird mir grad wieder schlecht. Grausigt ihn zuerst raus. Dann hätte er ihn gerne wieder auf seiner Seite ("wenn er den EHV Linz verlässt"), dann tritt er wieder verbal auf ihn ein ("GB hat Ausbildungen, welche Perthaler nach seiner Karriere nie gemacht hat") ...
Charakter sieht für mich anders aus.
Vor allem, daß Baumi die wings in den letzten Jahren nur schlecht geredet hat, von dem sagt er nichts! Alles vergeben und vergessen?
Da hat weder PF noch GB Charakter!
Musste ich jetzt aus facebook klauen!
"der Baumi schreibt dass die Preise unverändert bleiben ????
Sorry aber lt. PF kann man doch selber die Höhe der freiwilligen Spende festlegen ?"
![]()
![]()
Übertreibts ihr des ganze ned a bissl? Ich mein es wird eh aliquot abgerechnet. Ich seh da jetzt ned viel falsches dabei. Man muss ja eh ned verlängern, wenn man ned will...
Ich habs eh höflich formuliert. Es geht mir ja nicht nur um die Dauerkarte, sondern um die ganze Situation im Verein. Da wird von Zusammenhalt geschrieben, merken tut man aber nichts davon in den letzten Monaten.
Ich denk mir halt, sie sollten es schon wissen, warum man keine Karte mehr kauft. Denn sonst schieben sie es wirklich nur auf Corona.
Ich hab dem Herrn Baumgartner jetzt eine Absage zurückschreiben müssen. Kann ja nicht sein, so viel Dreistigkeit!
Stimmt.
Er hat auch tolles 2 Linien Spiel gespielt
Vor allem haben die Jungen beim Zuschauen sehr viel gelernt!
z.b. Haudum, der hat auch einmal zuschauen dürfen und ist dann gleich nach Schweden gegangen.
Wenn das, was Peter Linden schreibt, richtig ist, hat Mittendorfer den Verband aber auch geführt wie eine Würschtelbude. Sein Kumpel Freunschlag liefert eine fehlerhafte Abrechnung und er verzichtet großzügig darauf, das zu hinterfragen in der Hoffnung auf Stimmen bei der Präsidentenwahl. Geht's noch? Wenn das wirklich so war, ist das ja schon in der Nähe eines Untreuetatbestandes, bei dem der ÖEHV der Geschädigte ist. Dass so etwas in der Wahrnehmung des Herrn Linden als Beweis für den guten Charakter von Mittendorfer gilt, verrät auch einiges über den Verstand und das Urteilsvermögen des Herrn Linden.
Das könnte ich mir von Freunschlag schon vorstellen! Den Verband abzocken und dann noch hinterrücks angreifen.
Meinst die mediale Aufmerksamkeit und das 18 Uhr-Geklatsche? Ja, das hat unserem Berufsstand viel gegeben - wir verbeugen uns und sagen anständig "Danke".
Ich hab das sowieso komplett für bescheuert gehalten! Mehr Achtung vor eurem Berufstand hat es schon gebracht, mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen wäre auf jeden Fall besser gewesen! Denn vom Applaus kann keiner leben.