Für mich gehört zum Eishockey auch dazu ein Bier mit Freunden zu trinken. Das hat überhaupt nichts mit saufen zu tun, ist aber ein Punkt der genauso seinen Anteil daran hat, wie gerne man in die Halle geht. Stimmung ist auch so ein Punkt. Bisher war ich jedes Spiel, wenn jetzt zur faden Stimmung und Atmosphäre auch noch dazu kommt, dass man nicht mehr gemütlich sein Bier trinken darf, geht halt irgendwann der Reiz verloren.
Ich hab auch vor Corona eher selten etwas in der Halle getrunken, hab mich aber auch ganz gut mit Freunden unterhalten. Da brauch ich kein Bier dazu! Bei Auswärtsfahrten muss ich zugeben zwitschere ich auch das ein oder andere Bier. Im Gegenteil, manchmal ist es schon recht mühsam, wenn alle paar Minuten während des Spiels einer durch den Stehplatzsektor drängt, weil er jetzt unbedingt sofort und gleich ein Bier holen muss, und wenn er dann zurückkommt, die Hälfte beim zurückdrängen auf die anderen Stehplatzfans verschüttet.