Marcus Wadsak Klimawandel Fakten gegen Fake & Fiction
Klimawandel sehr gut erklärt
Marcus Wadsak Klimawandel Fakten gegen Fake & Fiction
Klimawandel sehr gut erklärt
Bin normalerweise nicht so der Krone Fan, aber der Kommentar gefällt mir.
Wehe, es kommt ein Lockdown! Die Wirtschaft wäre ruiniert. Austrotwitter heute: Warum noch kein Lockdown? Wollte man die Wirtschaft schonen?
Mehr als 5000 Menschen haben sich am Freitag neu infiziert. Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Rudolf Anschober drücken in einer Pressekonferenz am Donnerstag ihre Sorge aus und kündigen Maßnahmen für Samstag an. Und schon wieder geht die Raunzerei los. Warum erst am Samstag? Wehe aber, sie hätten Verordnungen verkündet, ohne Länder, Parlament und den Bundespräsidenten einzubinden. Dann wäre es garantiert „ein Pfusch“, der vom VfGH nicht abgesegnet worden wäre.
Die Regierung hat es derzeit nicht leicht. Wie sie’s macht, ist’s falsch. Spricht der Kanzler vom „Licht am Ende des Tunnels“, wird er lächerlich gemacht. Warnt er vor schweren Zeiten, dann spielt er mit der Angst. Setzt er harte Maßnahmen, dann ist er autoritär, setzt er keine, ist das Land „führerlos im Sturm“.
Den Vogel abgeschossen hat ein Bekannter, an dessen Intelligenz ich bisher nicht gezweifelt hatte. „Wir wollen keine unfähige Regierung mehr, bestehend aus totalitären Kommunisten. Neuwahlen! Sofort!“, schreibt er auf WhatsApp, sicher nicht nur mir. Neuwahlen in der schwersten Krise der Zweiten Republik? Wer so was ernsthaft fordert, wird am bevorstehenden Lockdown hoffentlich sein Mütchen kühlen.
Bundespräsident Alexander van der Bellen hat das einzig Richtige gesagt: Österreich wird das bewältigen. Miteinander. Mit Jammern und Schimpfen werden wir das Virus nicht besiegen.
Conny Bischofberger, Kronen Zeitung
Offenbar schon, wenn ich mir die interessante Statistik anschaue, die VincenteCleruzio unlängst gepostet hat.
In Taiwan, Japan und Südkorea haben sie die Lage offenbar ziemlich gut im Griff. VR China, Vietnam und Kuba unter anderem auch.
Weil man in diesen Gesellschaften wirklich auf Eigenverantwortung setzen kann, nicht so wie in Europa, wo soch jeder selbst der Nächste ist. In diesen Ländern wird seit langem aus Tradition mehr Wert auf andere gelegt als auf sich selbst. Dort wird auch seit Jahren ohne Murren der MNS getragen.
Wilst gerade Du Verhältnisse wie in China oder Kuba? Gesellschaften wo der Einzelne nichts wert ist?
Almöhi ,muß dir in allen Punkten Recht geben.
Naja, einen Volksschullehrer zum Gesundheitsminister zu machen war schon eine extrem geile Idee.
Wir hatten auch einen Zivildiener als Verteidigungsminister.... Ganz selten, dass ein Minister wirklich was von seinem Ministerium versteht, nicht nur bei uns in Österreich.
Almöhi na erschiessen braucht er sich nit, aber er soll endlich zurücktreten. Der Typ ist unfähig und hat keine Luft nach oben, weil er es einfach nicht besser kann. In Tschechien gibts schon den dritten Gesundheitsminister und bei uns darfst alles machen
Und ist es mit dem dritten besser geworden? Diese Pandemie kann keiner wirklich managen, da kannst dis Personalien 10 mal austauschen.
Und was passt dir dieses Mal nicht? Da das Ziel nicht erreicht wurde (durch die Blödheit einiger Mitmenschen) ist ein 2.Lockdown nötig. Steht ja so dort. Willst jetzt, weil irgendwann mal wer geschrieben hat, dass man versucht einen Lockdown zu verhindern, diesen nicht durchführen und die Zahlen noch weiter nach oben treiben? Irgendwie bist du peinlich!
Serviert ihm Xölchz mit Knedl und Kraut
Hat die im schwedischen "Möbelhaus" gekauft.
Ignoriert, dass meine hockeyfreie Zeit schon im März begonnen hat.
Beehrt die Loyals
doch nicht ganz so einfach, das Ganze!
Kommt immer auf die Statistik an, beide sind richtig. AGES nimmt das Datum der Labordiagnose, Innenministerium das der Einmeldung. Im Endeffekt bleibt sichs gleich.
Aber es ist auf keinen Fall das Scenario von dany
Wendet Alkohol innerlich und äußerlich an.
Kann mir jemand schlüssig erklären wie es sein kann, dass es von gestern auf heute 4 x so viele neuinfektionen gibt wie von vorgestern auf gestern?
Oda is nur eine neue tranche an testergebnisse veröffentlicht worden?
Welche Statistiken liest du? Gestern 4214,heute 3783 lt. AGES. Auch bei anderen Statistiken auf keinen Fall deine Zahlen.
Ich weiß nicht, ob der Artikel schon gepostet wurde, aber er ist sehr lesenswert.
Ich könnte oft auf meine Standesvertreter kotzen! Für den kleinen Unternehmer haben die noch nie gearbeitet, und werden jetzt auch nicht damit anfangen.
Hauptsache bei den Großen rollt der Rubel!
Anstatt sinnlos Millionen in ein Ampelsystem zu investieren, dass vor dem ersten aktivieren eh schon wieder begraben wurde, hätte die Regierung lieber vorsorglich die Krankenhäuser temporär aufgestockt.
Das Problem sind nicht die Betten und Apparaturen, das Problem ist das Personal, und das lässt sich nicht in ein paar Monaten so mir nichts dir nichts aufstocken. Das braucht mehrere Jahre Vorlaufzeit.
Blaubarschbube unter Ignoranten sehe ich nicht hauptsächlich die Jungen. Viele in meinem Alter oder älter scheren sich einen Scheiß um MNS, Abstand, Kontaktreduzierung...Meine Kinder (18,20) halten sich im Gegensatz zu manche ältere beide sehr an die Vorgaben.
wenn die bevölkerung so blöd ist und die sozialen kontakte nicht minimiert ist sie selber schuld.
Das Problem ist halt auch, dass diese ganzen Ignoranten alle anderen mithinunterziehen! Da kann einer noch so viel seine Sozialkontakte runterfahren, manchmal (Beruf, Einkaufen) lassen sich Kontakte nicht vermeiden.
Hat nur mit dem Wort "loyal" einen wunden Punkt getroffen.
Alles anzeigenBMI zählt eigentlich immer falsch, keine Ahnung warum man sich nicht auf eine Zählweise eingt. aGES ist WHO konform und BMI leider ned.
Ages steht um 08:00 Uhr bei 90.685
Das Innenministerium meldete gestern 86.102
Wien gestern offiziell: 28.130 - laut Ages jetzt 29.167
Wird heute ein interessanter Würfelpoker des Innenministeriums mit den Ländern.
Um 14:00 solls die AGES Zahlen geben
Lt Ages sind es eh 3869. Ist dann doch eher an dem von mir vermuteten.
Einstein , wäre schon interessant, was an dem Artikel komisch sein soll!
Guter Artikel bezüglich an/mit Corona gestorben.
Du klingt so ernüchtert. Hast du bei Mr. Green einen Hunderter auf 4500+ gesetzt?
Nein, jeder einzelne ist zu viel. Gewettet hab ich noch nie und werd ich auch nicht.![]()
Ich hab mir nur gedacht, bei dem exponentiellen Verlauf, und da am WE / Feiertag sowieso weniger getestet/ausgewertet wird, werden die Zahlen bei knapp über 4000 liegen Hab mich da Gott sei Dank geirrt. Aber wie blaumeise geschrieben hat, relevant sind die AGES ZAhlen um 1400